Israelischer Angriff auf Hilfskonvoi

Angriff gerechtfertigt oder nicht ?!?

• Ja

Stimmen: 20 25,0%
  • Nein

Stimmen: 56 70,0%
  • Weiß nicht

Stimmen: 4 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Wodurch das hier bestätigt wird:
Die grosse Frage ist: Was wollte die Türkei mit dieser Flotte bezwecken? Ohne die Türkei wäre das Unterfangen nicht möglich gewesen. Vor zwei Wochen war die Konferenz, bei der sich der türkische Ministerpräsident Erdogan hervorragend mit dem iranischen Präsidenten Ahmedinejad verstand. Da konnte man erkennen: Hier bildet sich eine neue Achse zwischen Ankara und Teheran.
«Bei der Abfahrt des Schiffes wurde gesungen: ?Tod den Juden?» - News Kultur: Bücher - tagesanzeiger.ch

@Carmen / Hero: Ich hege den gleichen Verdacht. Die Bekenntnisse des Herrn Erdogan lassen keinen Zweifel offen, dass er sich eine Islamisierung der westlichen Welt wünscht. Ziemlich sicher wünscht er sich auch, dass Israel von der Landkarte verschwindet. Dies würde wunderbar in den Kontext hineinpassen. Mich wundert es nicht, dass sich die beiden Herren so gut verstehen - der Iraner ist meiner Meinung nach einfach besser einzuschätzen als Erdogan. Erdogan hat zwei Gesichter - eines für den Westen und dann noch sein wahres Gesicht. Herzl. Gruss - freefloating

Und weil sich Herr Erdogan eine Islamisierung der westlichen Welt wünscht, deswegen gehen Morde und völlig überzogene Aktionen seitens Israel ok? Genauso wie Herr Erdogan sich und die Seinen auf Kosten anderer die Welt untertan machen will, genauso ist der Zionismus das Mittel der Wahl für orthodoxe Juden, es ihnen gleichzutun. Ich habe nicht vor, mich einer Islamisierung zu Europas unterwerfen, aber ebensowenig unterwerfe ich mich dem Zionismus Israels.

RÄTSEL: was ist der Unterschied zwischen zwei Mördern und ihren Ideologien? (bitte nicht im HIDE antworten)

ANTWORT: den einen verurteilt man bei jeder sich bietenden Gelegenheit, den anderen rechtfertigt und verteidigt man.

Liebe Konradin,
ich glaube das Dein letzter Einwand das Thema komplett verfehlt hat.

Israel sieht sich in der Position des Verteidigers. Seit 2000 Jahren muß sich ein Jude verteidigen. Da haben sie sicherlich wenig Konkurrenz in der Welt.
Manchmal wendet Israel den Angriff als Verteidigung an.

Es nutzt niemand etwas wenn wir hier in der Lage sind über die da zu philosophieren, sie sind dazu nicht in der Lage! Und das kann ich nachvollziehen.

Einer von beiden begeht Notwehr. Notwehr ist immer für den einen tatsächlichen Vorfall bewertbar.

Deine nicht Fisch aber auch nicht Fleisch Einstellungen ist dort und in der Realität nicht umsetzbar. Hier wird jemand Farbe bekennen müßen, bevor eine Endlösung da sein wird.

Zitat von freefloating:Ziemlich sicher wünscht er sich auch, dass Israel von der Landkarte verschwindet..

Interessant ,was du so alles weiß :)

Bin aber eher der Meinung, dass Israel bis heute den öffentlichen Kritik von Herrn Erdogan im Jahre 2009 bei der GAZA Invasion nicht verdauen kann und ihn natürlich als Islamischen Gefahr sieht bzw. abstempelt, deshalb denke ich doch das die wünsche eher aus seitens Israel kommt ;)

mfg

Sorry, aber JEDER sieht sich in der Position des Verteidigers. Selbst die armen Nazis mussten sich nur gegen die Plutokratie des Weltjudentums und den Bolschewismus verteidigen. Seit Fünfuhrfünfundvierzig wird zurückgeschossen...

Wenn man alles durchgehen lassen würde, nur weil sich einer glaubte 'verteidigen' zu müssen, ein Großteil der Mörder würde straffrei ausgehen und alle Kriegsverbrecher sowieso.

Wi wäre es denn einmal, wenn man auch den Palästinensern das Recht zur Selbstverteidigung einräumen würde oder gar alleen Muslimen, die sich ja auch nur gegen das Primat der Christen 'verteidigen' zu müssen glauben? Auch die wenden ja mitunter den Angriff als Verteidigung an. Schließlich war auch der 11.9. Notwehr, oder etwa nicht? :depp:

Und weil sich Herr Erdogan eine Islamisierung der westlichen Welt wünscht, deswegen gehen Morde
Mord ? Wikipedia

genauso ist der Zionismus das Mittel der Wahl für orthodoxe Juden, es ihnen gleichzutun.
Warst du nicht jener, der sich über Israel informiert wissen wollte?
Der orthodoxe Zionismus war in der zionistischen Bewegung immer marginalisiert und hat heute nochmal viel weniger Einfluss als zu Beginnn des 20. Jhd., hat also auf Israel kaum einen Einfluss, wohingegen Erdogan gewählter Ministerpräsident der Türkei ist.
Israel ist in dem Sinne überhaupt kein zionistisches Land, aber das weißt du ja alles.
Ansonsten scheinst du irgendwie erklären zu wollen, Islamisten, die israelische Solden lynchen wollen und mit Eisenstangen auf sie los prügeln, seien genauso real das Weltjudentum.

Uludag schrieb:
Bin aber eher der Meinung, dass Israel bis heute den öffentlichen Kritik von Herrn Erdogan im Jahre 2009 bei der GAZA Invasion nicht verdauen kann und ihn natürlich als Islamischen Gefahr sieht bzw. abstempelt, deshalb denke ich doch das die wünsche eher aus seitens Israel kommt
Da hat sich jemand informiert :löl:

Habe ich Israel mit der israelischen Regierung gleichgesetzt? Dies hast du bestimmt aus meiner Äußerung, daß ich Israel mag, deren Regierung aber keinesfalls, herausgelesen, Hero. :D

Bevor mir hier noch weiter von dir und deinesgleichen die Worte im Munde herumdrehen lasse streiche ich lieber die Segel. Schon meine Großmutter sagte, daß man mit Idioten und Rechthabern nicht diskutieren kann und ich glaube, sie hatte recht damit.

Es fällt nur auf, daß man du der einen Seite ALLES rechtfertigt, was Israel tut, um im Gegensatz ALLES zu verdammen, was Israel nicht nützt. Man könnte meinen, du würdest von ihnen dafür bezahlt. Aber egal, ich glaube deine endlosen Rechtfertigungs-Tiraden jedenfalls nicht und ein Großteil der Weltöffentlichkeit scheint auch nicht gerade deiner Meinung zu sein. Schade und Pech für dich.

Aber lass dich davon nicht stören, ich habe ein dickes Fell.

Nahost-Konflikt
Teheran will zwei Schiffe nach Gaza schicken
Droht jetzt ein Seegefecht?
- Ägypten öffnet Gaza-Grenze
07.06.2010 - 15:35 UHR

Der Iran fordert seinen Erzfeind Israel heraus: Die islamische Republik will Ende dieser Woche zwei Schiffe mit Hilfsgütern für den Gazastreifen entsenden...Die paramilitärischen iranischen Revolutionsgarden stünden bereit, die Flottille zu eskortieren, hieß es in Teheran. Es sei die Pflicht des Irans, die unterdrückten und unschuldigen Menschen von Gaza zu verteidigen.

Droht jetzt ein Seegefecht?...
Nahost-Konflikt: Teheran will zwei Schiffe nach Gaza schicken - Politik - Bild.de

Lieber Konradin.... nach was schaut sowas aus? Satan Israel? Lass doch mal die Kirche im Dorf. Das mit Israel und deren Feinden ist eine never ending story und Naivität kostet dort Leben... Ganz klar.

In Deutschland ist man solche Verhältnisse nicht gewohnt.

Danke Konradin & Co.! Danke!

Ich habe Tränen gelacht, als ich diesen Thread gelesen habe!

Es ist immer das gleiche: Ein Thread wird eröffnet, es gibt einen (oder zwei), die sachlich am Thema argumentieren, die Antwort zieht dann schon alles in Richtung Allgemeines, Konradin bringt die Nazis ins Spiel, bekommt ein paar sachliche Gegenargumente, er schmollt, ihm ist die Zeit zu schade, dem sachlich Argumentierenden (Hero) wird mangelnde Kritikfähigkeit vorgeworfen, aus Argumentationsketten wird Einzelnes herausgegriffen und muss als Anlass zu alles erschlagender Schwafelei dienen, und wenn alles nichts geholfen hat, wird ab 5.45 Uhr zurückgeschossen!

Hut ab Hero, daß Du so lange durchgehalten hast!

Da hast du wirklich Recht und aus dem Grund macht es auch kaum Sinn sich an solchen Diskussionen überhaupt noch zu beteiligen. Fakten werden ignoriert, Selbstverteidigung nicht zugelassen und wer hier die Mörder sind steht eh schon fest. Fehlt eigentlich nur noch joungster mit seinen mordenden Christenhorden ....... obwohl, die Juden sind auch nicht besser. Nur schlecht das die keine Nazis waren. ;)

Ich bin Radikalst gegen Isreal in seiner Heutigen Form.
Wer das Existenrecht anderer nicht annerkannt genießt selber auch keines mehr aber was soll Man schon erwarten wenn dort alle Geschlechter über 24-36 Monate Kriegsdienst verblödet werden ??

Zitat Konradin: "Und weil sich Herr Erdogan eine Islamisierung der westlichen Welt wünscht, deswegen gehen Morde und völlig überzogene Aktionen seitens Israel ok?"

Hallo Konradin, nein, es ist nicht ok und ich möchte diese Aktion auch nicht entschuldigen. Jedoch habe ich Verständnis für Israel. Vermutlich löst die ständige Angst vor Terroranschlägen (für viele Israelis omnipräsent) eine gewisse Nervosität aus. Ich finde es einfach interessant, dass die Terroranschläge der Hamas und der Syrer häufig unter dem Kapitel "Selbstverteidigung" eingestuft werden. Wenn Israel zurück schlägt, spricht "man" von Staatsterror. Herzl. Gruss - freefloating

Wenn sich im Irak/Afghanistan jemand hochjagt und dutzende Unschuldiger mitnimmt interessiert das hier niemanden. Kein Thread.
Aber wenn Israel den provozierten Fehler macht, wird aufgeschrien?
Hetztriaden, ohne relativierende Hintergründe. Doch die sind, besonders im Nahost, so wichtig, da pauschal Urteile auf Grund der Geschichte nicht mehr möglich sind.
Deine Meinung ist vollkommen richtig Konradin, aber NUR isoliert betrachtet. Hero liefert zu Hauf sachlich Argumente, die sich auf den aktuellen Fall beziehen OHNE ausholen zu müssen, weil ihm eben nicht die Erklärungen/Nachweise seiner Position ausgehen.
Beide Seiten tricksen/täuschen und versuchen mit veränderten Nachrichten zu beieinflussen, was man ja wunderschön bei der letzten Gazaoffensive "sehen" konnte.

Das Fach "sozial kulturelle Unterschiede religiöser Staaten" gab es leider bei mir auf der Baumschule nicht, deswegen kann mich bitte hier jemand mal aufklären:
Iran = Schiiten dagegen Gaza/Türkei = Sunniten , richtig???
Im Feind vereint? Irgendwie stimmt diese Brüderschaft nicht mit den restlichen täglichen Nachrichten überein? Hab ich was verpasst? Wem nützt da was? Ablenkung von der eignen desaströsen Innenpolitik?

EDIT: @freefloating, Hero
Vielen Dank für die Aufklärung! :)

Hallo,
ich hab mein Problem mit Gewalt, was die Israelis gemacht haben ist Gewalt, aber die Initiatoren der "Friedensfahrt" sind auch nicht viel besser.
Gruß
sepp

PS
Israel hat eine Daseinsberechtigung!!!!

@Hudson: Es stimmt, dass im Iran mehrheitlich Schiiten leben, man könnte sagen es sind die "Katholiken" unter den Moslems, in dem Sinne, dass sie an einen menschlichen Vermittler glauben, der göttliche Offenbarung erhält (analog dem Papst), sprich der Ayatollah. Die Sunniten hingegen glauben, dass die göttliche Offenbarung mit dem Koran abgeschlossen ist. Da die Hamas den Iranern sehr nahe stehen, bin ich mir nicht sicher, ob sie mehrheitlich Sunniten sind. Die Sunniten und Schiiten verstehen sich nicht immer sehr gut. Dieser Bruderkrieg geht bis auf die direkten Nachfahren von Mohammed zurück. Vielleicht ist dieses Bündnis aber auch mehr politisch motiviert. Gruss freefloating

Die Hamas stammt von der Muslimbruderschaft ab und ist deshalb mehrheitlich sunnitisch, warum die Freundschaft zum Iran da nicht drunter leidet, kann ich auch nicht sagen, aber der Hass auf die Juden verbindet eben.

War ja klar, dass sich hier wieder der Antisemitismus akkumuliert.[…]
“Seeräuber gelten seit der Antike als gesetzlose Außenseiter. "Aller Welt Feind" lautete der Wahlspruch des legendären Piraten Klaus Störtebeker und seiner Mannen. Das Kapern von Schiffen auf hoher See ist bis heute ein international geächtetes Verbrechen, das nach dem sogenannten Weltrechtsprinzip von jedem Staat der Erde nahezu überall und jederzeit verfolgt werden kann - selbst wenn seine Schiffe oder Bürger gar nicht betroffen sind. So steht es im Internationalen Seerechtsübereinkommen der Uno von 1982.

Es erlaubt jedem Land, seine Sicherheitsbehörden als "Seepolizei" gegen Piraten rund um den Globus auf den Meeren einzusetzen. Einzige Ausnahme sind die küstennahen Hoheitsgewässer anderer Staaten. Darauf konnten sich auch die Niederländer berufen, als sie dem weit vor der Küste Somalias von Seeräubern attackierten deutschen Schiff "MS Taipan" zur Hilfe eilten und zehn mutmaßliche Piraten festnahmen.“

Auslieferung genehmigt: Deutschland darf somalische Piraten vor Gericht stellen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Die Verteidigung gegen die israelischen Piraten, Killer und Diebe als Angriff zu bezeichnen, ist – mindestens – seltsam.

[…]In Israel ist es nicht mal gefährlich islamistisch Ansichten zu vertreten, man kommt damit sogar noch in die Knesset.[…]
Stimmt: Man muss lediglich befürchten, umgebracht zu werden (beim Mordaufruf islamischer Terroridioten gibt es einen Aufschrei in der aufgeklärten Welt, das israelische Äquivalent wird – wohl zur israelischen „Kultur“ gehörig – hingenommen:

„Dass viele Israelis Soabi in diesen Tagen lieber tot als lebendig sehen möchten, zeigt sich auch im Internet. Bevor sie am Wochenende von den Facebook-Betreibern gelöscht wurde, hatten sich 500 Unterstützer bei einer hebräischsprachigen Facebook-Gruppe mit Namen "Exekutiert die Angeordnete Hanin Soabi" eingetragen.
"Sie hasst unser Land, unterstützt den Terrorismus und sitzt trotzdem im Parlament. Lasst uns auch sie töten!", lautete der Aufruf.“ […]"Sind sie sicher, dass die israelische Geschichte stimmt?", fragte sie ihre Mitparlamentarier. "Verräterin, geh doch nach Gaza", schlug es ihr aus dem Plenum entgegen. Einige Abgeordnete rechtsnationaler Parteien mussten von den Saalwärtern daran gehindert werden, sich auf Soabi zu stürzen. Nach diesem Vorfall wurde ihr Personenschutz verstärkt - jedoch nicht hinreichend, wie die Psychologin sagt.
Inzwischen sind rechtliche Schritte gegen Soabi, die aus einer säkularen Familie aus Nazareth stammt, eingeleitet.“

[…]Richtig, in Israel wird man wegen so etwas nämlich angeklagt.[…]
Ergo: Kritik wird verfolgt wie in jeder anderen Militärdiktatur auch:
Knesset-Abgeordnete Soabi: "Sie hasst unser Land" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Realsatire:

Piraten überfallen ein Schiff, verschleppen Besatzung und Passagiere in ihr Land um sie anschließend – allerdings erst, nachdem sie unterschreiben, gegen den Piratenstaat keine „rechtlichen Schritte zu unternehmen“ – aus eben diesem Land auszuweisen.

Gäbe es also (doch) die Möglichkeit rechtlicher Schritte gegen diese Form des Staats-Terrorismus?

Nach Kommandoaktion: Israel weist Besatzung von Gaza-Hilfsschiff aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Dass sich ein Staat, von Terroristen auf Terror gegründet, mit den Rechten anderer (Staaten) schwertut, ist nachvollziehbar. Dass die „Shoah“ hierbei als Ersatzreligion (und religiöses wie persönliches Trauma) immer wieder hervorgeholt wird, ist – für mich – ebenfalls nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar ist für mich, warum die Nachbarstaaten den Jahrzehnte währenden Terror Israels auch weiterhin hinnehmen sollen. Für mich stellt sich die Frage, ob hier nicht ein – unter Umständen „robuster“ – UNO-Einsatz Frieden stiften könnte.

„… es ist so praktisch, alles als antisemitisch zu denunzieren, was einem nicht gefällt. Das ist das ärgste politische Schlagwort!“

Die Verteidigung gegen die israelischen Piraten, Killer und Diebe als Angriff zu bezeichnen, ist – mindestens – seltsam.
Ja, man könnte meinen, die Israelis hätten ein völkerrechtlich-legtimes Embargo durchsetzen wollen, aber die antisemitische Version klingt natürlich besser.
Aber schon schlimm, dass man in Deutschland nichts antisemitisches sagen kann, ohne gleich als Antisemit denunziert zu werden.

@ Hero:
Du langweilst langsam wirklich mit deiner einseitigen Pro-Israel-Alles-Korrekt-Meinung. Ebenso mit deinen wiederholenden Antisemitismus-Vorwürfen.

Langsam glaubt auch der Letzte hier, der noch Verständnis für Israel aufbringt, nicht mehr an deine einseitigen Schuldvorwürfe.

Sicher, in dem Spiel um Gaza und das Westjordanland, um Juden und Muslime in Palästina, kochen viele Interessengruppen ihre Giftsuppen. Macht es aber die israelischen Gewaltaktionen besser? Gäbe es die Hamas ohne die Verdrängungspolitik Israels? Wundert es dich, dass die Hamas lieber noch mehr Leid für die Palästinenser in Kauf nimmt, um ihre radikalen Vorstellungen noch besser umsetzen zu können?

Es reicht schon, dass sich der Zentralrat der Juden in Deutschland lautstark, einseitig und unkritisch immer auf die Seite Israels schlägt. Mittel- und langfristig tut er sich keinen Gefallen damit! Nur weil in Israel sich Menschen jüdischen Glaubens sammel(te)n und ihre Vorfahren lange verfolgt und misshandelt wurden, gibt es ihnen nicht das Recht, beliebig mit Menschen anderer Herkunft zu verfahren. Auch andere Völker und Ethnien wurden verfolgt und (nahezu) ausgerottet. Wenn nun jeder so handeln würde, wie die Israelis, gäbe es nur noch blutige Verdrängungskriege.

Die Attacke der israelischen Marine auf hoher See war zu keinem Zeitpunkt in ihrem Ausmaß gerechtfertigt und die Verteidigungsmaßnahmen der Bootsbesatzungen rechtfertigen keinesfalls die Ermordung von neun von ihnen durch das israelische Militär.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten