*.iso wird nicht angezeigt

Janus

Well-known member
hi leuts,

ein ganz seltsames problem beschäftigt mich grad.
ein bekannter hat auf seinem rechner win7 und kommt damit i.d.r. auch gut zurecht.
nun hat er eine dvd kopiert (keine geschützte) und davon mit dvdshrink ein iso-file erstellt welches er ins root-verzeichnis von c: abgelegt hat.
so weit so gut - nun wollte er dieses iso-file wieder auf nen rohling brennen - und.... - nix da... :eek:

soll heissen: im root-verzeichnis von c: liegt kein iso-file

hmmm - fehler beim kopieren? - also das ganze nochmal versucht..
- dann meldet aber dvdshrink dass dieses iso-file schon vorhanden ist :confused: :eek: :confused:

ich hab versucht das iso-file zu finden - wird nicht angezeigt... die suchen-option und einstellungen (systemsteuerung/ordneroptionen/ansicht/...) haben nix gebracht
- bin nun völlig ratlos :confused:

WIE kann ich WAS so einstellen, dass mir dieses iso-file angezeigt wird??
(ein vorheriges iso-file von einer anderen dvd liegt da auch noch - wird aber nur bei dvdshrink angezeigt und geht vom speicherplatz ab) :würg:

help plz!

greetz

janus

ich hab versucht das iso-file zu finden - wird nicht angezeigt... die suchen-option und einstellungen (systemsteuerung/ordneroptionen/ansicht/...) haben nix gebracht
- bin nun völlig ratlos :confused:

Hi Janus,
darf ich das nun so verstehen, dass du dir die "versteckten" und System Dateien anzeigen lässt und er das File trotzdem nicht findet ?

Lade dir mal testweise die Shareware ( läuft ewig) von Total-Commander runter. Gehe auf Konfigurieren - Einstellungen - Ansicht und mach bei versteckte und System-Dateien ein Häkchen rein, damit er auch diese sieht.
Dann solltest du es auf jeden Fall mal sehen, kopiere es zur Sicherheit in "eigene Dateien" Solltest du es da ebenso wenig sehen, schau dir die Attribute an, vermutlich siehst du da den Parameter -h für hide -> verstecken. Diesen kannst du mit dem Total-Commander abändern, ganz einfach löschen.
Sollte das Ganze auf einer defekten Datenstruktur beruhen, führe mal Chkdsk durch.
Also Datenträger - Eigenschaften - Tools- Datenträger überprüfen - überall ein Häkchen rein und neu booten.

Auf diese Art und weise sollte es auf jeden Fall zu finden sein, und nebenbei werden potenzielle Probleme mit der Datenstruktur gelöst.

Gruß
und viel Erfolg
PS: muss klappen, so hat die Datei keine Chance zu entkommen :D

Ich glaube Windows 7 verweigert die Erstellung dieser Datei unter C:\.
Sie ist also garnicht erstellt wurden. Ich hatte auch schon mehrfach Probleme mit programmen die direkt im root Verzeichniss etwas speichern sollten.

Versuch doch mal ein ISO im Benutzerverzeichniss abzulegen und nicht direkt unter C:\ dann sollte es klappen.

Hi Janus,
darf ich das nun so verstehen, dass du dir die "versteckten" und System Dateien anzeigen lässt und er das File trotzdem nicht findet ?
korrekt! - mein bekannter hatte vorher auch schonmal nen anderen datenträger kopiert und ins root-verzeichnis von c: gespeichert - genau dasselbe - ist über den explorer nicht sichtbar - aber wenn ich mit dvdshrink nach dem speicherort für ne iso suchen lasse, sehe ich das ältere und das neue iso-file dort liegen

Lade dir mal testweise die Shareware ( läuft ewig) von Total-Commander runter.
hmmm - da es nicht mein pc ist... - nun ja - werds morgen mal versuchen - ich denke ich kann meinen bekannten von der notwendigkeit überzeugen! ;)

Ich glaube Windows 7 verweigert die Erstellung dieser Datei unter C:\.
Sie ist also garnicht erstellt wurden.
doch doch - erstellt wurde sie - sonst würde dvdshrink ja nicht rummeckern, dass das file schon vorhanden ist... - es hat auch die grösse die es haben soll (ca 3,3gb) - es wird halt nur (weiss der :devil: warum) nicht über den explorer angezeigt :mad:

Versuch doch mal ein ISO im Benutzerverzeichniss abzulegen und nicht direkt unter C:\ dann sollte es klappen.
- diese idee hatte ich auch schon - werd ich auch morgen nochmal versuchen :) - wobei das prob mit dem schon vorhandenen iso-file dadurch natürlich noch nicht gelöst ist - ich sehe es nicht - also kann ich es (auf normalem wege) nicht benutzen oder löschen :würg:

es kann doch nicht sein, dass man eine datei - egal wo sie liegt - ohne die einstellungen total zu 'verbiegen' nicht sehen kann???

danke euch beiden schonmal für eure tipps

falls jemand weiss, wie ich dieses win7 'dressieren' kann, möge er es mich bitte wissen lassen!

greetz

janus

ich hab ein ähnliches Phänomen bei alten Spielen beobachtet, die die Spielstände noch im Programmordner ablegen.

Irgendwo im Benutzerordner - ich möchte meinen es war der Ordner der die Anwendungsdaten enthält - gab es einen Zweig, in dem diese Dateien stattdessen aufbewahrt wurden.

Eine Zuhilfenahme der Windows-Suche sollte das Image zum Vorschein bringen, einfach mal auf deinen Benutzerordner (nicht Eigene Dateien!) loslassen :)

Allgemein lässt sich sagen, dass Win Vista/7 alle nicht-System/Programmdateien in dem Benutzerordner haben wollen, gewöhne dir das lieber an, sonst wirst du vermutlich über mehrere solcher Probleme stolpern.

mfg Undeath

Eine Zuhilfenahme der Windows-Suche sollte das Image zum Vorschein bringen, einfach mal auf deinen Benutzerordner (nicht Eigene Dateien!) loslassen :)
njet - löpt nich (siehe startposting) - die win-suche findet die datei nicht :rolleyes:
DAS it z.b. das, was ich garnicht verstehe - i.d.r. sollte die suchen-funktion ALLE dateien finden -ausser evtl. systemnahe und/oder versteckte files - da aber die ansicht auf 'alle dateien anzeigen' umgeschaltet wurde, sollte auch das kein stolperstein mehr sein...
NIX - wird einfach nicht gefunden :confused:
Allgemein lässt sich sagen, dass Win Vista/7 alle nicht-System/Programmdateien in dem Benutzerordner haben wollen
wie gesagt, werd ich das morgen mal probieren - bei meinem bekannten ;) (is immer noch nich mein pc) - zumindest hoffe ich, dass wenigstens das dann funzt..

greetz

janus

Wenn du das andere löschen oder verschieben willst, versuche es mal über die Kommandozeile. Hab ich zwar unter Win 7 noch nicht ausprobiert, aber unter XP ging da alles noch damals im guten alten DOS. Also mit del irgendwas.iso im Stammverzeichnis.

Ansonsten noch die Frage: Hast du Adminrechte in dem Konto? Vielleicht braucht der Explorer j Admin- oder gar Systemrechte um direkt auf C bestimmte Dateien anzuzeigen - wieso auch immer.

Ansonsten noch die Frage: Hast du Adminrechte in dem Konto? Vielleicht braucht der Explorer j Admin- oder gar Systemrechte um direkt auf C bestimmte Dateien anzuzeigen - wieso auch immer.
noch einmal weil so schön ist: es ist nicht mein pc ;)
mein bekannter ist als einziger nutzer angemeldet - ob das nu als admin oder als 'nur nutzer' ist, muss ich mal nachsehen..
anyway: warum dateien die er unter dem akuellen konto auf c: einlesen liess, nicht auch als aktueller nutzer unter c: wieder auslesen kann ist mir immer noch schleierhaft...

- bin heut doch nicht wie vorgesehen zu ihm und seiner möhre gekommen - aber morgen - und dann werd ichs auch mal auf der kommandozeilen-ebene versuchen - wär doch gelacht... :rolleyes:

greetz

janus

Ich habe das schon gelesen dass es nicht dein PC ist. Mehrfach sogar. ;) Nichtsdestotrotz könnte es an den Benutzerrechten liegen, ob nun an deinen oder denen deines Bekannten ist ja erstmal zweitrangig.

Hi @all

klar, die eine Möglichkeit wären die Benutzerrechte, die weitaus bessere, mit Bordmitteln, wie oben schon erwähnt wäre cmd.

Am einfachsten du legst in der root einen Ordner an, z.b. c:\temp
Dann gehst auf den Windows-Button ( unten links ) lässt cmd suchen - rechte Mouse Taste - als Admin ausführen.

Gehst in die Root.. cd.. cd.. - jetzt solltest du alles sehen was da so rum liegt.
Da du jetzt mit Admin Rechten unterwegs bist kannst du das File nun in das Verzeichnis mit copy c:\{file..}.iso c:\temp kopieren.
Mit dem Befehl attrib *.iso kannst du dir anzeigen lassen ob das File versteckt ist ....wäre h oder wie gewünscht das Attribute A für Archiv hat.
Ich nehme an, das File wurde entweder nicht richtig geschrieben oder irgendwie zerstört.

Dann solltest du es mit erase oder delete löschen können.
Ein kopieren in den eigenen Home Folder c:\users\{name} endete bei mir mit einem Syntaxerror....
in c:\users\public ..der "öffentliche " Ordner ließ es sich kopieren.

Um dir generell versteckte Daten und Sys Dateien anzeigen zu lassen genügt der Befehl DIR /ASH

Ergo sum funktioniert das alte Dos Zeugs noch :D

Ganz andere Möglichkeit, boote mit einer Linux Live Cd...

Gruß

Nachtrag um h abzuändern genügt -H

siehe folgendes

ATTRIB [+R | -R] [+A | -A ] [+S | -S] [+H | -H] [[drive:] [path] filename] [/S [/D]]

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten