ManuMa schrieb:
...Ich wollte es schon am Anfang nicht hinnehmen, das jemand so offen und ehrlich sein kann...
DAS :bübisch grins:
habe ich damit bestimmt NICHT gemeint
Lass es mich mal ein wenig ausschweifender erklären.
Es ist mir aber durchaus wichtig und ernst damit!
Unsere Biochemie ist
nicht auf das Inet oder das Telefon ausgelegt, comprendes
Aber der intensive Augenkontakt, die Mimik im Gesicht, ein Lächeln oder auch Traurigkeit, Gefühle allgemein, der Ausdruck der Stimme und der der Körpersprache sagen viel mehr,
als tausende von Worten
im Inhalt vermitteln können.
Ich bin/war wahrlich nicht nur ein Kind von Traurigkeit und auch die Natur hat es eigentlich gut mit mir gemeint...
(was es übrigens aber eigentlich auch nicht viel leichter macht, wenn man ehrlich gegenüber sich selbst ist)
Aber ein leichtes Schwindelgefühl, Flugzeuge im Bauch oder bestenfalls sogar ein tiefes, vertrautes Gefühl sich fallen lassen können,
gehörte für mich immer schon dazu.
Auch wenn dieses Gefühl nicht immer (bei allen) von Dauer ist.
Die "Natur" hat uns leider ja nur eine gewisse Zeit dafür mit gegeben,
halt um unseren Nachwuchs auf zu ziehen.
Die sogenannten verflixten 7 oder 15 Jahre...
Alles was danach kommt, beruht ja eher auf vertrauensvollem, "anständigem" Umgang mit sich selbst und (dem) Anderen.
Dies bzgl. scheinst Du, übrigens nicht allein :zwinker:, noch Erfahrungsdefizite zu haben.
Aber egal erstmal, woraus diese resultieren,
sie wirken sich nicht nur in Deinem Verhalten, sondern auch in deiner Körpersprache aus.
Selbsterkenntnis und daraus auch resultierendes Selbstbewusstsein entstehen ja nicht zufällig, aber man kann ja "nachhelfen"
Du solltest diese Defizite ganz bestimmt mal konkreter angehen und Dir bestenfalls dabei auch einmal versuchen, Dir selbst "zu zuschauen" oder Dich zu "beobachten".
Das erfordert aber sowohl (Lebens-) Zeit und ganz bestimmt auch einen gewissen Mut
sowohl der Überwindung und Selbstkritik, ohne dabei aber destruktiv und selbst zweiflerisch aus zu arten.
Wie wäre es z.B. mal mit einem begleiteten Kurs bzgl. "Selbsterfahrungen und Kontaktschwierigkeiten"...?
oder Massage- bzw. körperbetonte Tanzkurse (ohne Leistungszwang od. Stirichtung) für Singles...?
Daraus entsteht dann vllt. auch mal der Mut selbst zu flirten...
ohne das dabei konkrete Ziele/Absichten damit verbunden werden.
Denn die Liebe ist auch ein Spiel...
die "Technik" ist dabei zwar irgendwie auch mal wichtig,
die Spielregeln dazu solltest Du aber bestimmt und bewusst mit bestimmen!
lg
muesli