Hat Sex für euch was mit Liebe zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, sex hat mit liebe nicht unbedingt etwas zu tun! es gibt sex ohne Liebe und Liebe ohne Sex! Aber auf die lange Sicht hat das eine mit dem anderen unbedingt etwas zu tun! Ich meine in der Ehe oder in einer Lebensgemeinschaft! Es wird immer one night stands gebn! und ich muss zugeben sie sind nicht unbedingt schlecht, aber besser fürdie Liebe wird es immer sein nur mit seiner großen Liebe zu schlafen, denn sonst kann es passieren, dass man die Liebe aus den augen verliert!

Meiner meinung nach, gibt es 2 arten von sex, wenn du sex mit deiner freundin machst, wo gefühle mit im spiel sind, der aufjedenfall viel aufregender ist und halt den sex, den man meistens nach der disco irgendwo hat, der halt nur dem druck gilt

Sex wird ja oft auch als eine Art der Liebe bezeichnet.
Das kommt für mich ganz darauf an, in welcher Situation man Sex hat.

Wenn du nur Sex zum Spass suchst, d.h. dafür bezahlst, hat es
natürlich nichts mit Liebe zutun.

Sex in der Beziehung ist schwierig. Für wirklich frischveliebte ist der
Sex natürlich etwas ganz besonderes. Wenn du mit deiner Freundin
allerdings eine längere Zeit zusammen bist, ändert sich dieses Liebesgefühl,
vorrausgesetzt, man liebt sich noch.
Da gibt es dann auch noch den Routinesex. Die Leute haben dann nur Sex,
um Ihre Lust zu befriedigen, wobei die Liebe natürlich auf der Strecke bleibt.

Aber ganz grundsätzlich hat Sex schon etwas mit Liebe zutun - allerdings nur bei Menschen. Menschen empfinden Liebesgefühle, damit sie sich einen Partner suchen und sich quasi mit ihm paaren, d.h. damit der biologische Akt stattfindet und man Nachkommen zeugt. Und man verliebt sich in einen Partner ja nur, wenn man ihn entweder gutaussehend und Charatkerstark findet, oder andere Eigenschaften, die man an ihm mag - sprich sexuelle und seelische Anziehungskraft.

D.h. Liebe ist beim Sex immer dabei, aber nur dann, wenn man sich halt gegenseitig wirklich liebt!

sex hat schon was mit gefühlen zu tun
aber wenn beide partner es wegen der
befriedigung machen,ne dann nicht

have fun!

moinsen..

SO isses doch immer oder ?
nun..
Liebe & Sex lassen sich IMHO wunderbar trennen ! :)
Aus einem guten Grund.. Sex ist Arterhaltung und macht mordsmäßigen Spaß! :hot:

Aber richtig ist auch: es macht eigentlich erst richtig Spaß wenn beide aufeinander abfahren, Liebe is da nen gutes "Hilfsmittel", aber manchmal is man auch einfach nur verknallt.. das reicht dann schon um die Sau rauszulassen ! :löl:

Und last but not least..
Liebe macht es erst so richtig schön! oder ?! ja genau.. :blink:
Weil wie schon gesagt wurde, erst dann werden wünsche wahr ! :blink:

greetz Mo! :)

Hallo!
Ganz kurz!: Sex hat aufjedenfall was mit Liebe zu tuhen...Denn richtig schönen Sex hat man meiner Meinung nach nur wenn man eine Person näher kennt und liebt....Sex kann auch ohne Liebe Spaß machen, aber ich denke es ist aufjedenfall inniger!..mit Liebe....

Man muss dazu aber auch sagen:,,Wie definiert man Liebe?"

Ich würde sagen...man ist einer person voll vertraut...auf einer Wellenlänge und man versteht sich total lange mega gut mit einer(bist mit einer lange glücklich zusammen)

MFG

hi
sex hat nicht immer was mit Liebe zu tun. aber in einer festen Beziehung gehört es einfach dazu
MFG:
Soulrobber

Sex ergänzt sich einfach mit Liebe wunderbar!
Obwohl Liebe doch schon was ist was dazu gehören sollte!

Ich denke das sex schon viel mit Liebe zu tun hat, aber auch bei einem ONS kanne es richtig Spass machen. Da hat man das Problem gerade nicht, dass man sich bisschen zurückhalten muss. Da ist einem alles egal.

Aber auch in einer Beziehung sollte man mit seinem/r Patner/inn alles machen können worauf Beide Spass haben. Einfach drüber reden!!!

Ich denke wenn man Sex hat,mehrmals mit der selben Person,entwickelt sich automatisch Liebe !:)

sex ist vieleicht ein teil der liebe
find aber persönlich ist nicht wichtig
für die beziehung

Liebe macht Sex zu etwas unvergleichbaren.
Sex wird erst durch die Liebe schön.

LKV1967

Ich finde, dass Sex auf jeden Fall in eine Beziehung gehört...ohne geht es nicht lange gut, glaube ich. Es ist einfach ein Zeichen für totales Vertrauen dem Partner gegenüber...
ONS sind sicher MAL ganz nett, aber auf die Dauer erfüllt es einen auch nicht...da fehlt dann einfach das o.g. Gefühl der Vertrautheit und des Vertrauens...finde ich!

sex hat schon wenig mit liebe zu tun. es ist halt auch immer eine sache wie der partner oder die person mit der man sex hat auf einen eingeht. ich denke es kann auch ein langjähriger freund oder eine langjährige freundin auf ein eingehen und einem seine wünsche und sexuellen gedanken befriedigen ohne das dabei liebe oder gefühle im spiele sind

ICQ_Gott schrieb:
ich finde des kommt auf die situation an
Noch mehr so Beiträge ohne Sinn und du hast deine erste Verwarnung wegen Spammen weg!!! :depp:

immer

also meiner meinung nach hat sex (zwangsläufig) immer mit liebe zu tun. weil das ganze ja auch ne geben und nehmen sache ist. solange es in einer beziehung passiert. daß bei nem one-night-stand nur auf teufel komm raus gezuckelt wird egal wies dem anderen geht, darin müssen sich beide parteien vorneweg eh klar sein. wie dem auch sei, mir persönlich jetzt würde sex sicher nix bringen wenn ich den anderen menschen mit dem ich eben dieses erlebnis habe nicht mögen/vertrauen>lieben würde.

es gibt 2 arten von sex den sog on-night-sex wo es um nichts geht und den schönen sex mit ner freundin oder so wo es so ist um so mehr gefühle mit im spiel sind umso schöner wirds.
es gibt noch den blutsex (wie es ne freundin von meiner schwester nennt :D )
da soll es möglichs hart zugehen und glaubt mir darauf stehen frauen auch manchmal.

greetz

ich bin auch der meinung, das sex und liebe nicht unbedingt zusammen gehören. ich kann sex haben und dabei die person lieben zu müssen, aber es für mich schöner, wenn man die person liebt.

mfg

Hmm,
gute Frage. Ich würde jain sagen. Zum einen ja, da die meisten erst ein paar Monate zusammen sind bevor sie Sex haben (und Sex gehört ja auch zu einer guten Beziehung); zum anderen nein, wenn man zu viel fi**t verschwindet die Liebe da man nicht mehr richtig miteinander kommuniziert sondern alles im Bett löst.

Mfg,
Diamond

Ich glaub Sex hat auf einer Seite sehr viel mit Liebe zu tun.Denn meistens hat man Sex mit einer Person wenn man sie liebt.Es gibt aber auch One-Night-Stands(auch wenn wir in diesem Thread darüber nicht reden)Sex ohne Gefühle.Meiner Meinung nach hängt guter Sex meistens damit zusamen ob man diese Person liebt und Gefühle für sie hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten