hat jemand so einen kopierschutz gesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

ich habe hier ein kleines problem. habe von nem bekannten eine selbstgebrannte dvd bekommen. leider hat diese einen kopierschutz. programme wie dvdfab, dvd shrink und alc120 haben probleme diese dvd zu kopieren. dvd shrink und alc120 setzen nach ca 1% aus. dvdfab schafft es zwar zu klonen, jedoch nicht richtig. es zeigt auch eine lesegeschwindigkeit von 100MB/s an. was natürlich nicht möglich ist.

achja was ich auch total komisch finde ist, dass die dvd 3 ordner enthält. in dem einen sind CFG, RAW,XML und jpg dateien enthalten. und der video_ts ordner enthält 696 dateien :confused: :confused: . die hälfte dieser dateien soll jeweils eine größe von ca 1gb haben. das würde heißen, dass die dvd eine größe von knapp 690gb haben soll :löl: . hat einer erfahrung mit sowas. bzw weiß jemand wie man so eine dvd kopieren kann???

ps: es handelt sich um eine dvd5-r

Mach und mal was schlauer,
um welche dvd handelt es sich denn ??

es ist eine video dvd der marke taiyo yuden. da ist die hochzeitsfeier seiner tochter drauf. es haben 2 foto/video-studio mitarbeiter die hochzeit gefilmt. und pro video-dvd verlangen die leute 30€. die meisten hochzeitsbesucher finden den preis total unverschämt, vorallem weil diese firma auch so schon gut bezahlt wurde. es flossen mehr als 2000€ für diesen abend. die größte frechheit die uns geboten wurde, die fotos wurden nichtmal bearbeitet und für ne foto-dvd verlangen die leute auch noch 20€.

aber wie gesagt, es geht uns primär um das video, denn die foto-dvd hatte keinen schutz.

hier nen screen. hoffe das der geht

http://img503.imageshack.us/img503/4729/20100104162251.jpg

Tja,ich denke mal die Jungs vom Fotostudio haben da nen Kopierschutz drauf.
Logisch oder? Denn die bringen sich doch nicht um ihre Kohle...*gg*

Versuchs mal mit clone cd ab Version 5.xx eventuell zusammen mit any dvd.

Du solltest es auf jeden Fall mal mit AnyDVD versuchen! Das entfernt den Kopierschutz on-the-fly, falls es ihn erkenne sollte. (und immerhin hatte SlySoft BluRays auch bereits 1,5 Jahre geknackt, bevor eine "öffentliche" Methode bekannt wurde :) )

mfg Undeath

richtig, Any DVD packt es bestimmt ansonsten kanst du es vielleicht mit diversen tools abfilmen wobei ich zu 99% sicher bin, das any DVD des packt:D:D

ok alles klar jungs. werd es die tage mit any dvd probieren. falls es nicht klappen sollte, welche abfilmtools könntet ihr mir empfehlen?

vielen dank für die hilfe

Du kannst auch das Programm Alcohol 120% zusammen mit any dvd ausprobieren, dass müsste auch funktionieren.

Du könntest den Ausgang eines normalen DVD-Spielers mit dem Eingang eines DVD-Recorders verbinden und dann überspielen. Mit dem DVD-Recorder kannst Du dann Deinen eigene DVD ohne Kopierschutz erstellen. So habe ich mich schon einige Male beholfen.

Gruß, adamo

Für den Fall, das "Any DVD" dir nicht hilft:
Versuch´s mal mit "DVD 43". Dieses kleine Tool knackt eigendlich jeden Schutz...

ich danke allen ganz herzlich für die tipps. mit anydvd konnte ich zumindest die 4 videodateien extrahieren. diese kann ich nicht ohne weiteres abbrennen, da jegliche software meint, dass irgendwelche infodateien fehlen. das sind bestimmt die restlichen die im videots-ordner drin sind. ich habe den videots-ordner welcher von anydvd extrahiert wurde gebrannt. leider ist die dvd dann nicht mehr in nem dvd-player abspielbar. ich glaube das hier der kopierschutz greift. dies äußert sich dadurch, das der dvdplayer einfach auf pause springt. dieses phänomen hatte ich auch gehabt, als ich das video mittels der klonfunktion von dvdfab gebrannt habe. mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als die 4 extrahierten dateien mit nem decoder umzuwandeln und diese dann als dvd zu brennen.

du hast es mit Any DVD gemacht?!

mit der rippingfunktion bestimmt, Any DVD läst man normalerweise im Hintergrund einfach laufen, dadurch erkennen Brennsoftwaren wie Alcohol doer Clone DVD2 den kopierschutz nicht mehr, da die DVD dei der Software unverschlüsselt ankommt.

du kanst versuchen, die fehlenden Dateien mit dem Unstoppable Copier von der DVD zu hohlen, ist eig zur datenrettung, funktioniert aber meistens^^

Nur so als tipp, brenne nicht immer ne DVD sondern benutz entweder DVD-RW's oder erstelle ein image, mounte es und teste es mit power dvd...wen des funktioniert kanst ne dvd brennen^^

Nun mal nicht so kompliziert. Er muss sich nur hier aus dem Board, oder wo auch immer CloneDVD o.ä. besorgen und AnyDVD, wie schon richtig erwähnt, im Hintergrund mitlaufen lassen und dann das Hauptprogramm (nochmals) nutzen.
Im Falle von AnyDVD müsste er dann eben "kopieren der DVD und Menüs beibehalten" wählen. Dann unten im Reiter DVD 5 oder 9 auswählen. Denke mal, bei Hochzeitsvideos sollte nichts runtergerechnet werden. Also DVD9 auswählen und Double Layer Rohlinge einkaufen. ;)

da werden einfach nur "defekte" dateien / sektoren draufgebrannt sein was das auslesen deutlich verlängert. is ein ganz einfacher schutz aber zeitaufwändig^^

und der video_ts ordner enthält 696 dateien
Klingt nach dem "ARccOS"-Kopierschutz.
Wie jackass999 vermutet, sind da defekte Sektoren drauf die die DVD für Brennprogramme unbrauchbar machen.

Die letzte ARccOS-DVD die ich in den Fingern hatte (The International), hab ich erst durch den alt-ehrwürdigen "DVD Decrypter" gejagt.
Danach klappte es dann mit DVD Shrink. AnyDVD sollte das aber grundsätzlich auch hinbekommen.

Mal eine andere Frage: Kannst du die Dateien eigentlich ganz normal auf die Festplatte kopieren? Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einer "übervollen" CD, die ließ sich aber auf die HD, und von da aus auch einfach wieder auf eine CD kopieren.

nein das kopieren direkt von der dvd geht nicht. da kommt immer ein lesefehler. ich hatte mal spaßeshalber die dvd mit nerocdspeed die brennqualität bewerten lassen, da mein brenner die scanfunktion unterstützt. es kam dabei raus, dass die dvd angeblich nicht lesbar sein sollte. so wie hier einige es auch gesagt haben, werden hier defekte sektoren drauf gebrannt.

das man anydvd im hintergrund laufen lassen muss, wusste ich nicht. das werde ich gleich mal ausprobieren.

vielen dank

so ich hab das alles durchprobiert. leider klappt nichts. selbst mit anydvd in zusammenarbeit mit dvd shrink alc120 und dvd decrypter will nicht. Roadkil's Unstoppable Copier konnte zwar die dvd lesen, wollte mir aber insgesamt 400gb auf die platte schreiben :löl: was ja nicht möglich ist da die dvd ja nur 4,7gb speichern kann. anscheinend ist der kopierschutz so "starkt" das ich den nicht knacken kann. ich werd mich die tage nochmals dran versuchen.

vielen dank für alles

also evtl ist noch ne idee die dvd erst mal in eine avi-datei zu wandeln(dvd2avi)
und dann wieder avi zu dvd wandeln(avi2dvd)...

dvd2avi: Klick

avi2dvd: Klick

evtl brauchst "medizin" für vollversion damit du den ganzen film bearbeiten kannst

oder ein besseres multi-programm(konvertierer) "mit eingebauter hilfe" suchen...

übrigens immer das neuste!!!(fast wöchentlich neu) anydvd im hintergrund laufen lassen.

elwiss

natürlich wäre die allerletzte Möglichkeit, immernoch eine Bildschirmabfilmung per Software, oder eine Umleitung des Video Signals auf nen externes Gerät z.B. nen DVD Rekorder. Weil abspielen kannste die ja ganz normal oder? Spielste die halt ganz normal ab und nimmst das Signal auf ne andere DVD auf :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten