Hast du bei Ebay schonmal den Preis hochgetrieben ?

• Ersteller Ersteller Seblon
  • Erstellt am Erstellt am

Hast du schonmal bei Ebay für einen Kumpel den Preis hochgetrieben ?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 1 100,0%
  • Öfters

• Immer

• Umfrageteilnehmer
    1
S

Seblon

Naja wer kennt es nicht , man will beim versteigern seines Artikels kein Risiko eingehen und bittet Freunde mal etwas zu bieten so das die eigene Schmerzgrenze überschirtten ist . Habt ihr sowas schonmal abgezogen ?

yo hab schon 2 mal für nen kollegen

jup. soll ja net nen schnäppchen für die anderen werden ^^

Wozu? Ich verkaufe wenn dann DInge von denen ich weiss, dass die zu dem Preis weggehen, wie gewünscht...

Hallo, ich habe selber das schon einige male gemacht, ich denke jeder dritte bescheist bei ebay das sieht man an den positiven bewertungen. Die meisten Bieten mit 0 oder 1er positiven bewertung hoch mit, daran sieht man auch wer bescheist.

Nie gemacht, wieso auch. Ich setz immer den Mindestpreis, den ich sowieso haben will. Bietet man drüber bin ich mehr als zufrieden. Bietet man nicht, muss ich auch keine Ebaygebühren zahlen bzw. krieg sie wieder gutgeschrieben.

schon paar mal und das hat mir in gewissen situationen sicherlich weitergeholfen :biggrin:

anscheinend gehört das schon zum guten ton, deshalb kauf ich nur kleinkram wie cds und sowas halt (lohnt ja eh nich sowas zu pushen), ich kann darauf gut verzichten beschissen zu werden. was das verkaufen angeht halte ich mich auch extrem zurück, bescheissen kann man ja schließlich auf beiden seiten ganz gut.

Ich habe das mal gemacht weil ein Freund mich drum gebeten hat - eigentlich finde ich das aber unfair

@Krusty
warum kriegst du die Gebühren gutgeschrieben, wenn du etwas nicht verkaufst

Vor ein paar Jahren gabs mal bei Heise.de ne News , da hatten ein paar Autohändler sowas im Grossen Stil abgezogen und der Betrug ist dann aufgeflogen. Die wurden dann zu Schadenersatzzahlungen von etwa 200.000 Dollar ( keine Gewähr :) ) verknackt .
Weil es ist ja wirklich nichts anderes als Betrug wenn jemand der niemals die Absicht hatte es zu ersteigern trotzdem Mitsteigert und damit den Preis hochjagt.
Ich wurde sogar selbst mal das "Opfer" von diesen Preistreibern :) . Da war ein Verkäufer der hatte 6 - 7 Artikel laufen . Ich hatte interesse an 2 DVD´s die er laufen hatte. Da die Auktionen kurz vor dem Auslaufen waren habe ich bei 2 DVD´s gleich 3 € geboten . 10 Min vor Ende wurde dann auf beide DVD´s von derselben Person was geboten. Ich hab dann nochmals für die eine DVD geboten und später auch den Zuschlag bekommen. Dann habe ich mir mal die Profile des Anbieters und des Typen der mich Überboten hatte angeschaut und siehe da beide waren aus der gleichen Stadt und dieser Typ hatte bei all den anderen Auktionen die auch noch liefen überall mitgeboten. Was meine andere DVD anging die der "Preistreiber" ersteigert hatte , war diese schon an nächsten Tag wieder drinne bei Ebay und das dreisteste von Allem : Der Preistreiber hatte den Anbieter schon 1 Stunde nach ablauf der Auktion die Bewertung " Super Ware ... schnelle Lieferung" gegeben.
Ich habe mich schon ein wenig betrogen gefühlt , weil der Preistreiber der einzige Bieter war ausser mir bei der einen DVD. Und wenn er nicht geboten hätte , dann hätte ich die DVD für nen Euro bekommen und so zahl ich 4 € mehr . Ich habe mich an ebay gewendet und die offensichtliche Preistreiberei gemeldet aber eBay hat nicht reagiert.
Aber das ist uch kein Wunder . Schliesslich kassieret eBay mehr Provision wenn die Preise höher gehen.

Ich finde das Professionell auch weit schlimmer - schließlich machen die dabei viel Geld, Privatverkäufer nur weniger verlust, weil die ja die Sachen mal wesentlich teurer erstanden haben

Ich finde es keineswegs moralisch Ok. Euch müsste doch bewusst sein, dass es irgendwann euch selbst treffen würde. Aber getreu dem Motto:

"Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein!"

Seht zu, wie ihr mit der resultierenden Situation, als ein Opfer eures eigenen Vorgehens klarzukommen...

Nein und solche Leute finde ich auch echt zum Kot... ! Man will Schnäppchen machen und irgenwelche Trottel machen so nen Kram.

Ich denke mehr als die Hälfte haben das schon gemacht, denn wer will schließlich zu beginn einen hohen einstellungspreis zahlen und im endeffekt kommt nix raus.
Ich schließe mich da nicht aus...schließlich möchte man ja immer gewinn machen, oder?
Die ganze sache kann ja auch noch hinten los gehen...dann zahlt man das sozusagen aus eigener tasche, ging mir auch schon so...aber man lernt ja aus fehlern.
Ich denke auch man sollte es damit nicht übertreiben, denn sonst würde der reiz ein mögliches schnäppchen zu machen bald verloren gehen und bei ebay würden nur noch überteuerte sachen über den E-Ladentisch gehen.

so long

Vor ein paar Jahren gabs mal bei Heise.de ne News , da hatten ein paar Autohändler sowas im Grossen Stil abgezogen und der Betrug ist dann aufgeflogen. Die wurden dann zu Schadenersatzzahlungen von etwa 200.000 Dollar ( keine Gewähr :) ) verknackt .
Weil es ist ja wirklich nichts anderes als Betrug wenn jemand der niemals die Absicht

is das nicht völlig legal? man bietet mit einem anderen account(der einem anderen menschen gehört) einfach auf einen artikel. das kann man doch nach lust und freude machen wie man will! und ausserdem bekommt man doch meistens nicht mehr für einen artikel denn wenn min. 2 bieter da sind gehts ja automatisch hoch

Ich habe mich schon ein wenig betrogen gefühlt , weil der Preistreiber der einzige Bieter war ausser mir bei der einen DVD. Und wenn er nicht geboten hätte , dann hätte ich die DVD für nen Euro bekommen und so zahl ich 4 € mehr . Ich habe mich an ebay gewendet und die offensichtliche Preistreiberei gemeldet aber eBay hat nicht reagiert.
Aber das ist uch kein Wunder . Schliesslich kassieret eBay mehr Provision wenn die Preise höher gehen.

wenn er nicht mitgeboten hätte hätte er doch warscheinlich den startpreis höher gemacht. so ist das nunmal bei ebay gibts (fast) nix für 1 euro

hab das auch schon ein paar mal gemacht... direkt beschissen wirst du ja nicht, is zwar scheiße wenn du durch so aktionen mehr bezahlen musst aber es bewegt sich ja schließlich immernoch in den grenzen die du zahlen möchtest, falls du gewinnst, also kannst du im endeffekt trotzdem zufrieden sein!

Nein - sorry, das zählt für mich genauso, als wie - hier im Forum ein treffendes Beispiel - sich hier anzumelden und dann die Mods in anderen Foren upzuloaden.
Somit killt man das ganze System, welches doch zu einem großen Teil auch auf gewissen "Vertrauensregeln" basiert.
Andererseits wenn ich mir meine eBay-Zeit angucke, wundert mich gar nichts mehr, was da so abläuft.
Wurde schon mehrmals übers Ohr gehauen -
letztes Beispiel:
Ein Bieter hat ein Parfum angeboten, keine Auffälligkeiten im Userprofil - ich ersteiger das Ding, überweise das Geld - zwei Tage später ist der User abgemeldet.
Ebay konnte leider bei dem Preis keinen Rechtsbeistand leisten - Geld futsch :frown:
Es gibt immer mehr Leute, die einfach nur a.... sind.

@der_Ronny

Genau den gleichen Ärger hatte ich auch schon öfters. Das letzte mal waren es zwei bezahlte, aber nie erhaltene Bücher. Ebay hat sich kein Stück bewegt und seitdem habe ich mich komplett abgemeldet und will mit ebay nichts mehr zu tun haben. Die guten alten Kleinanzeigen gibt es schließlich auch noch ;)

Also ich kann micht bis jetzt nicht über Ebay beklagen. Das Leute schonmal den Preis hochgetrieben haben, habe ich schon öfters gemerkt und bin dann uas den Auktionen ausgestiegen. Also meiner Meinung nach ist sowas nur asozial, sinnlos und verstößt gegen die Ebay Regeln und wird mit einem Bann geahndet.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten