Haben Internetbeziehungen eine Chance??

• Ersteller Ersteller falk1985
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss nicht so recht auser meinen einem Bekanntem sind so viel ich weiss alle Beziehungen denn Bach runtergegangen

ja...und das ist das, was ich meine! wenn man eine internet beziehung anfängt, dann ist die gefahr denke ich ziemlich hoch sich bald wieder zu trennen...weil richtig viele menschen im chat eine 'maske' aufziehen und sich anders zeigen als sie wirklich sind...

aber die, die das nicht tun, haben nichts zu verbergen! bei denjenigen hält dann die beziehung auch länger! ;)

MfG mètró

naja aber wenn mann erst mal 6monate faste jeden tage mit ein immer chatt ( z.b einfach nur im Inet treffen links aus tauschen ...über sämtliche sachen erst mal reden können ....und vielicht erst mal die person kennen zu lernen ohne sie gesehen zu haben ......also ich kann nur sagen ...ich habe erfolg gehabt und habe meine freundin im inet kennern gelernt und bist heute sind wir ca .4jahre zusammen ...es kommt immer daruf an was und wie der jedenige halt ist ..und in wie man sich anstellt ...... teile weise finde ich das auch so einfacher leute kennen zu lernen aus dem Inet als draussen jetzt ,obwohl ich auch gerne partys mache und da auch leute treffe.....und bei einigen würde ich sagen wie z.B hier auf FSB das das schone ne gute und teilweise feste freundschaft geworden ist ...

MFG wie gesgt Internetbeziehungen haben eine Chance !!!!

hmm

also ich bin Leader in einem Fun Clan. Ich habe dardurch auch viele Leute kennen gelernt und da waren auch welche dabei die sich erst Online kennen gelernt haben (Paare).

Ich würde sagen da gehört dann halt auch n bissl Glück dazu. Man trifft sich und es luppt oder halt nicht!

Mein Freund hatte mal eine Internet beziehung si habe gechattet über webcams gefilmt aber als er ins ausland fuhr und sich 2 wochen nicht gemeldet hat wolde seine "freundin" nichts mehr von ihm also denke ich auch das eine Bekanntschaft durchs internet keine chance hat

Aber probiere kann mann es immer

@ BaDfIrA:
Da verwechselst du was:
Es geht hier NICHT um Fern-Freundschaften per Chat, Webcam und so.

Es geht bei diesem Thema darum, dass Leute sich per Chat oder Forum kennen- und lieben lernen. Letzteres dann aber real und direkt - nicht über den PC!

Also ich glaub das nicht, weil es einfach nicht so direkt ist wie wenn ich zum beispiel in eine disko geh.

Kommt ganz auf die Personen an. Wenn die wirklich vor haben jemanden kennen zu lernen, lernen sie sich auch kennen.
Dann trifft man sich mal und schon ist es am laufen. Aber Leute die sowas nur aus Quatsch machen gebt do was net

Also ich glaube nich mal das einfach nich so direkt ist wie wenn man sich auf der straße sieht oder kennenlernt.....und wenn dann muss man ehrlich sein bis aufs letze detail....

Mfg err0r

Hab meine jetztige Freundin auch im Chat kennengelernt, war eigentlich nur aufs poppen aus. Wir haben also nur kurz gechattet Telefonnummern getauscht und nach ein paar Tagen getroffen.
Daraus wurde jedoch mehr und ich bin schon fast 4 Monate so glücklich verliebt, wie ichs noch nie war.
Chatten oder so tun wir nicht mehr - also wir haben uns nur im Netz kennengelernt.

ich habe diesen thread noch nie gesehn....

so, ich sage JA!

denn ich habe vor 5 jahren meine jetzige verlobte im "chat" kennen gelernt. wir haben uns mehrere monate alle zwei tage im chat getroffen und ein wenig "geplaudert", jedoch haben wir uns im chat nicht verliebt, sondern einfach eine sympathie-ebene aufgebaut. wir haben uns dann nach ein paar monaten im real-leben getroffen und uns dann auch in einander verliebt! wir führten daraufhin eine 3-jährige fernbeziehung, verlobten uns, und nun leben wir zusammen!

ich weiß, die geschichte klingt ein wenig schmalzig, aber sie ist real! und irgendwie bin ich selber ein bißchen stolz drauf!

zum thema chancen: jede beziehung kann zu bruch gehen, obwohl das eigentliche problem an einer internetbeziehung bzw. auf eine beziehung, die auf einer internetbekanntschaft beruht, ist die entfernung! eine fernbeziehung zu führen ist hart -> für jeden, der nicht so empfindet, sollte sich ernsthaft überlegen, ob er sie oder sie ihn wirklich liebt, denke ich auf jeden fall!

mfg antennemv

Ich denke das ist genau so geschmackssache, wie alles andere auch. Ich habe da auch meine Zweifel, ob das funktioniert, weil ich ein optischer und haptischerMensch bin und mehr brauche als ein paar Zeilenund ein gut ausgescuhtes Foto um mit jemandemgut in ein Gespräch zu kommen. Allerdingshabe ich auch Freunde,bei denen es gut geklappt hat.Mein Bester Freund, den ich 18 Jahre kenne und in den 18 Jahren echt nie wirklich eine Beziehung habe führen sehen, weil er wohl Schwierigkeiten hatte im realen Leben eine Frau anzuquatschen, der hat es übers internet geschaft. Er ist jetzt drei Jahre mitseiner Freundin zusammen, die bereits geschiedenist und zwei Kinder hat. Sie haben jetzt 2 Jahre eine Fernbeziehung von über 400 km geführt. Seit einem Jahr wohnen sie zusammen. Sie ist mit den beidenKindern zu ihm gezogen. Und das finde ich sehr beachtlich. Und ich freue mich auch sehr für ihna uch wenn ich in den Jahren in denen er viel pendeln mußte so gut wie ncihts von ihm gehört habe.

Mein Ex Freund hat auch zwei seiner letzten Freundinnen aus dem Internett gehabt, das hat beide male nciht sehr lange gehalten. Jetzt hat er eine Arbeitskollegin kennen gelernt. Er wolte auchmeine Meinung dazu wissen, was ich davon halte. Ich habe ihn gefragt ob er ein Problem damit hat maljemanden auf normalem wege kennen gelernt zu haben. Und diesmal scheinnt es zu halten.

Ehrlichkeit ist sicher das A und O. aber ich denke man muß auch irgend wo der Typ dafür sein.

metro schrieb:
ja...und das ist das, was ich meine! wenn man eine internet beziehung anfängt, dann ist die gefahr denke ich ziemlich hoch sich bald wieder zu trennen...weil richtig viele menschen im chat eine 'maske' aufziehen und sich anders zeigen als sie wirklich sind...

MfG mètró

Volle Zustimmung, würde sagen 50% aller Leute in Chats und so weiter haben eine sogenannte "Maske" auf, bzw. beschreiben sich falsch etc.
Hab von niemandem bisher gehört, dass seine Inet Beziehung lange gehalten hat: es ist eben immer noch was anderes, den Partner ständig vor sich zu haben, als nur durch die Kiste mit ihm zu erzählen. Ehrlich gesagt könnte ich mir auch keine Inet Beziehung vorstellen...

Also Internetbeziehungen ist auch nix für mich.
Denke auch dass sich manche da falsch beschreiben

mfg
B4d B0y

@ Destinator & B4d BOy:
Hättet ihr den Thread hier nur mal halbwegs gelesen, dann wüsstet ihr, dass es schon genügend positive Beispiele für haltbare Verbindungen gibt, die dem Internet entstammen. Erst lesen - dann posten!! :rolleyes:

Und meistens schreiben sowas Leute wie ihr, die keine oder sogar noch nie eine Beziehung hatten bzw. haben.

Aehm habe den Thread gelesen, bzw. hättest du meinen Post gelesen denke ich hättest du gemerkt, dass es MEINE Meinung ist, dass Internetbeziehungen in meinen Augen keine Chance haben, nicht auf Dauer. Außerdem bezog es sich auf meinen Freundeskreis, ich kann euch, die ich nicht kenne ja schlecht einschätzen bzw. als Beispiel nehmen... Ich bestreite nicht, dass es positive Ausnahmen gibt, aber meiner Meinung nach könnte ich nicht eine Beziehung führen, bei der ich den Partner vor der Kiste kennenlerne...
Zu deiner absolut unnötigen und kindischen Bemerkung möchte ich sagen, dass ich seit 1,5 jahren eine wundervoll harmonische Beziehung führe und ich auch denke, dass sich so schnell nichts daran ändern wird.
Aber nun gut, jedem dass seine, wäre nur schön, wenn gerade ein Moderator solche unnützen subjektiven und unberechtigten Äußerungen in Zukunft sein lassen könnte...

Mir ging es so!
Ich hatte einfach ein Mädel im Chat angequatscht und das Gespräch wurde immer vertiefter! wir haben immer öfter miteinander gechattet... naja und irgendwann hatte ich das gefühl mich in sie verliebt zu haben. Ich denke das man bei sowas sehr aufpassen muss, denn das mit dem verlieben geht richtig fix und das böse erwachen auch! ich hab mich dann von ihr distanziert, weil ich eine richtige Beziehung am laufen hatte! aber wenn das klappt, dann ist das natürliche eine schöne Erfahrung

also ich denke es kommt immer auf die absichten der leute an.
wenn sich 2 finden die wirklich ne echte beziehung suchen und diese beiden dann auch noch zueinander passen kanns auf jedenfall klappen nur mal ist aber so das viele leute den chat nur für schnelle nummer suche und man sollte evtl nicht immer so schnell nen reallife treffen machen sondern erstmal sehn wie andere so ist.

DESTINATOR schrieb:
...wäre nur schön, wenn gerade ein Moderator solche unnützen subjektiven und unberechtigten Äußerungen in Zukunft sein lassen könnte...
Dann fang mal bei dir selber an!
Durch deine sehr pauschale Äußerung hast du dich eben nicht deutlich genug ausgedrückt! So, und jetzt komm mal wieder runter.... :rolleyes:

DESTINATOR schrieb:
Zu deiner absolut unnötigen und kindischen Bemerkung ....Aber nun gut, jedem dass seine, wäre nur schön, wenn gerade ein Moderator solche unnützen subjektiven und unberechtigten Äußerungen in Zukunft sein lassen könnte...

Pass mal gut auf, wer hier anfängt so unsachlich und beleidigend zu werden bleibt meist nicht lange bei uns :gelb: . Zügle Deine Ausdrucksweise und Wortwahl !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten