Hallo Flanders,
Du bist noch sehr jung, sonst würdest Du die Frage gar nicht aufwerfen.
Was die Reife einer jungen Dame anbelangt verstehe ich die Besorgnis der anderen Board-User nicht. Vermutlich ist das Mädchen reifer als Du, denn sie scheint das Alter nicht zu einem Problem zu machen. Frühere Reife ist beim weiblichen Geschlecht sogar der Normalfall!
Nur unterbelichteten junge Frauen fehlt es in diesem Alter an Reife aber das merkt man natürlich sehr schnell. Ich kenne und kannte einige junge Damen, die mit jungen unreifen Männern (zwischen 16 und 24) nichts anfangen können.
Dieser kleine Altersunterschied relativiert sich schon sehr schnell, denn was sind im Alter von 30 oder 40 Jahren 4 Jahre Unterschied?
Wie einige andere Board-User dachte ich zunächst an einen grösseren Altersunterschied wie er bei Shakespeare behandelt wird.
In jungen Jahren zählte zu meinem Freundeskreis ein Pärchen und wir feierten zusammen Geburtstag. Er, Immobilienmakler, wurde 40 und ich 18. Seine ungewollte Freundin, die ihn unbedingt für sich alleine mochte, war nach damaligen Begriffen minderjährig. Sie hat all ihre Energie aufgewendet, obwohl er sie sehr oft aus der Wohnung warf und demütigte, um ihn zu bekommen.
Sie hat es nach ein paar Jahren geschafft und er heiratete sie, als sie volljährig war!
Meine Lebensgefährtin ist 11 Jahre jünger als ich und wir leben seit 1995 zusammen!
Vielleicht versuchen welche in Deinem Umfeld Dich zu beeinflussen.
Höre nur darauf, was Dir Dein Gefühl dazu sagt!
Anstatt nach dem Alter zu schauen solltest Du darauf achten (ich gehe davon aus, dass die sexuelle Beziehung automatisch in Ordnung geht, denn da kannst Du in Deinem Alter von jeder normalen Frau noch was lernen!), wie viel Ahnung und Bereitschaft sie im Haushalt hat und wie sie mit Geld umgeht. Das sind die Dinge, die später wichtig werden!
Wenn Du jetzt noch Fragen hast kann Dir keiner helfen!
mit freundlichen Grüssen
Hungbert