großer Altersunterschied - wie verhalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey,

grundlegend würde ich folgen Punkte beachten :)

1. verstehst du dich mit ihr ?
2. kommt sie dir nicht zu kindisch vor, sprich reif genug ?
3. behindern dich nur die Zahlen bzw. der zählbare Altersunterschied oder äußert sich der Charakter von ihr, dir gegenüber auch als zu jung ?

DU bist so alt wie du dich fühlst, Zahlen sind schwachsinn!

ich hoffe ich konnte dir helfen

lg Fitzo

An deiner Stelle würd´ ich´s einfach mal riskieren, wenn sie dir gefällt ... ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, als ich 21 war und sie 16 ... da waren Welten in der geistigen Entwicklung dazwischen und es war auch sehr schnell vorbei ...

Aber hey ... du willst sie doch nicht gleich heiraten und von daher ... was hasde denn zu verlieren ... wenn sie dir gefällt ist es einen Versuch wert und der Rest wird sich zeigen ...

So long :D

Hallo Flanders,
Du bist noch sehr jung, sonst würdest Du die Frage gar nicht aufwerfen.
Was die Reife einer jungen Dame anbelangt verstehe ich die Besorgnis der anderen Board-User nicht. Vermutlich ist das Mädchen reifer als Du, denn sie scheint das Alter nicht zu einem Problem zu machen. Frühere Reife ist beim weiblichen Geschlecht sogar der Normalfall!
Nur unterbelichteten junge Frauen fehlt es in diesem Alter an Reife aber das merkt man natürlich sehr schnell. Ich kenne und kannte einige junge Damen, die mit jungen unreifen Männern (zwischen 16 und 24) nichts anfangen können.
Dieser kleine Altersunterschied relativiert sich schon sehr schnell, denn was sind im Alter von 30 oder 40 Jahren 4 Jahre Unterschied?
Wie einige andere Board-User dachte ich zunächst an einen grösseren Altersunterschied wie er bei Shakespeare behandelt wird.
In jungen Jahren zählte zu meinem Freundeskreis ein Pärchen und wir feierten zusammen Geburtstag. Er, Immobilienmakler, wurde 40 und ich 18. Seine ungewollte Freundin, die ihn unbedingt für sich alleine mochte, war nach damaligen Begriffen minderjährig. Sie hat all ihre Energie aufgewendet, obwohl er sie sehr oft aus der Wohnung warf und demütigte, um ihn zu bekommen.
Sie hat es nach ein paar Jahren geschafft und er heiratete sie, als sie volljährig war!
Meine Lebensgefährtin ist 11 Jahre jünger als ich und wir leben seit 1995 zusammen!
Vielleicht versuchen welche in Deinem Umfeld Dich zu beeinflussen.
Höre nur darauf, was Dir Dein Gefühl dazu sagt!
Anstatt nach dem Alter zu schauen solltest Du darauf achten (ich gehe davon aus, dass die sexuelle Beziehung automatisch in Ordnung geht, denn da kannst Du in Deinem Alter von jeder normalen Frau noch was lernen!), wie viel Ahnung und Bereitschaft sie im Haushalt hat und wie sie mit Geld umgeht. Das sind die Dinge, die später wichtig werden!
Wenn Du jetzt noch Fragen hast kann Dir keiner helfen!
mit freundlichen Grüssen
Hungbert

da du dir echt 'nen kopf drüber machst würde ich sagen nimm sie, manche Mädchen wollen deutlich ältere Freunde haben.
meine ist auch 7 jahre jünger als ich.
Bedenke wenn Sie eh grundsätzlich auf ältere steht, wird sie sich auch einen suchen und wenn du ein guter Kerl bist, der nicht nur auf Frischfleisch vögeln oder leicht beeinflussbare und unterdrückbare Mädchen stehendes ArsclXXh bist, dann wird Sie mit dir gut dran sein.

Ich spreche da aus Erfahrung, habe früher leider viel mit Zigeuner-Pack zu tun gehabt und die haben sich (er 29 sie 16) absichtlich so blutjunge Mädchen raugefischt und die manipuliert, unterdrückt und so weiter echt dreckig, also bevor sie bei so einem landet, nimm du sie lieber.

Hätte ich die Wahl, ich würde sie nehmen, mein kumpel, der vom dorf im osten kommt hat auch eine genommen sie 14 er 21
mittlerweile sind die 22 und 29, verheiratet und haben ein kind
Du hast keine altlasten, irgendwelche kerle die sie vorher hatte oder so.

Ansonsten ist es wie mit jeder beziehung entweder es passt oder eben nicht.

...Vermutlich ist das Mädchen reifer als Du,
...
Nur unterbelichteten junge Frauen fehlt es in diesem Alter an Reife ...

Oha, der Oberfrauenchecker spricht!
Als ich 18 war, hatten zwei aus meiner Klasse 14-Jährige als Freundinnen und es war merklich so, dass die jungen Küken nicht vergleichbar waren mit Gleichaltrigen.

Wie geschrieben, kommt es auf die individuelle Entwicklung an, aber ein Teenager hat noch ganz andere Bedürfnisse, als ein 24-Jähriger. Hier kann man keine Pauschalangaben machen, schon gar nicht wie Hungbert in seinem Beitrag.

@ psammler:
Ist garantiert ne Ausnahme, wenn eine 14-Jährige mit dem 21-Jährigen zusammenkommt und den auch noch heiratet. Als Vater könnte ich sowas nicht gut heißen.

also wie die anderen auch schon sagen so schlimm ist das auch nicht mit dem altersunterschied.schade nur das sie nicht volljährig ist.wäre dann bestimmt einiges leichter.guck doch mal die promis wie z.B. dieter bohlen und seine freundin an was für ein riesen altersunterschied da ist.das ist schlimmer nicht die paar jaare zwischen euch

Wir haben auch in unserer Beziehung einen Altersunterschied von 8 Jahren. Davor hatte ich eigentlich immer drauf geachtet, dass sie so ca. 2 Jahre jünger sind als ich, dann ein bissel älter. Und dann 2 mal welche mit 8 Jahren Unterschied (und die letzte habe ich voriges Jahr geheiratet....)

aslo ich für meinen teil bin im januar diesen ajhres 22 geworden und meine freundin im august 28. klar gingen einem da am anfang die unterschiedlichsten gedanken durch den kopf zwecks des unterschieds, wenn man sonst nur in seiner altersklasse mitgespielt hatte, aber ey, wieso willst du das denn beenden? triff dich mit ihr, wenns funkt dann funkts und wenn nicht, dann halt nicht. denn wenns erstmal richtig gefunkt hat, dann spielt das alter weniger als nur ne nebenrolle...

@ Flanders:

In eurem Alter können 8 Jahre zu Problemen führen, aber wie ging der Spruch: " Probieren geht über studieren".....

Also: Einfach ausprobieren!!

Also was ich gerade so beim Überfliegen gelesen habe.

Alterunterschied an sich ist kein DIng wenn sie 16 ist und die Anfang 20.
Nur halt haben so 16 Jährige (Spreche aus Erfahrung - bin 20) eingige Macken.
Die Eltern habe "ZU" viel zu sagen. Sie sind den Eltern oft sehr hörig. Sie sind extrem zickig etc.
Unerfahren sind die jungen Dinger heute nicht mehr^^ Aus der Sicht können die eher uns noch was beibringen...

Naja, aber ich hatte auch schon Freundinnen in meinem alter. Das hat auf jeden Fall etwas. Da ist ein ganz anderes Lvl. Man kann sich besser unterhalten und hat eine Beziehung auf höherer Basis.

Ist aber Ansichtssache.

SAG IHR EINFACH DU VERSUCHTS ES UNTER VORBEHALT UND SIEH DIR AN WIE SIE SO IST ... LEGAL IST ES ZUMINDEST WENN SIE 16 IST...

Moin
Also ich halte deinen Altersunterschied für sehr klein. Meine Frau ist 10 Jahre jünger als ich und es läuft perfekt. Wenn sie reif genug ist finde ich es ok.
Ausserdem scheint mir das du eigentlich doch interesse hast.
Viel Glück
Easy

Da der Threadersteller sich nicht wieder gemeldet hat, ist hier dicht.

~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten