halskrause
Well-known member
man hast du viele fragen 
das bedeutet nur das du einen realen takt (ram und fsb) von 133Mhz, aber dank DDR einen effektiven takt von 266Mhz. in den bios einstellungen wird meistens der reale takt, also 133Mhz angezeigt. bei den meisten programmen (everest, aida, usw.) wird jeweils der effektive takt angezeigt.

also, die athlon xp's und ddr-ram funktionieren mit double data rate (DDR).Was ist mit "den echten Mhz".also die 133 Mhz gemeint?Wird etwa immer nur die Hälfte,als in dem Falle 266 Mhz für beides angezeigt?
das bedeutet nur das du einen realen takt (ram und fsb) von 133Mhz, aber dank DDR einen effektiven takt von 266Mhz. in den bios einstellungen wird meistens der reale takt, also 133Mhz angezeigt. bei den meisten programmen (everest, aida, usw.) wird jeweils der effektive takt angezeigt.
du hast im bios, wenn du bei fsb 'manuell' einstellst wahrscheinlich die möglichkeit den fsb von 100mhz - 300mhz in 1mhz schritten einzustellen. bin mir da nicht ganz sicher, glaube das asus hat nen AMI bios. ich hab n award, da gehts auf alle fälleBei meinem K7S5A ging das gerade einmal in 33er Schritten.
einfach ausgedrückt, wenn du 2 module eingebaut hast, werden beide gleichzeitig angesprochen und nicht nacheinander, was einen höheren datendurchsatz ermöglicht.Was ist das genau,Dual Channel?
das kannst du machen wie's dir gefällt.In welche Slots würde denn mein Speicher nun kommen?Einen in den Blauen,einen in den Schwarzen,oder beide in die Schwarzen,oder wie auch immer?!
genau!Okay,alles klar,FSB und Ram sollten dann also auf 266 Mhz laufen?