E
EinFallsLoses
Die Frage ist wie!
Ich behaupte von mir auch, dass ich Atheist bin, aber ich denke es gibt sowas wie Schicksal bzw dass dinge passieren, wenn sie passieren sollen...
Die Frage ist letztendlich, wie man an Gott glaubt!
Es gib nicht umsonst so Parodien wie den Witz:
Ein Mann steckt in nem Treibsandloch fest...
kommt ein Kamelreiter vorbei und fragt soll ich dir helfen...
Der Gläubige: "nein, gott wird mir schon helfen..."
einige zeit später kommt noch ein Kamelreiter vorbei und fragt:
"Soll ich dir helfen?"
dass gleiche noch 3 mal...
Letztendlich landet der Gläubige im Himmel und steht vor Gott und fragt: "Warum hast du mich nicht gerettet?
Gott: "Ich habe dir 5 Kamelreiter vorbeigeschickt, was soll ich denn noch tun?"
die Moral: gott begeht keine Wunder und holt dich aus der "shice"... du musst nur jede gelegenheit nutzen und das beste draus machen!
und dann ne andere sache...
Menschen auf der Welt begehen Morde und machen so sinnlose Dinge wie zB die Mosleme die kein Schwein essen... letztendlich ist das Schwein auch ein geschöpf gottes, oder? und Morde mit der religion zu rechtfertigen wie zB terrororganisationen ist auch hohl, weil wenn es gott gibt... meint ihr nicht der wär glücklich darüber, wenn das werk was er geschaffen hat es alleine schafft sich zu entwickeln und frieden zu leben? ohne sich gegenseitig umzubringen und alles was sie erfinden zu einer waffe zu entwickeln?!
deswegen ist letztendlich nicht die frage, ob man glaubt... sondern wie!
Ich persönlich nenn mich Atheist, da ich niemanden kennengelernt habe der meinen Gedankengang verfolgen kann bzw genauso denkt... habe halt meine eigene Ansicht von GLAUBEN und GOTT bzw SCHICKSAL...
so hoffe konnte meine Meinun nen bisschen rüberbringen =)
greetz von EFL...
Ich behaupte von mir auch, dass ich Atheist bin, aber ich denke es gibt sowas wie Schicksal bzw dass dinge passieren, wenn sie passieren sollen...
Die Frage ist letztendlich, wie man an Gott glaubt!
Es gib nicht umsonst so Parodien wie den Witz:
Ein Mann steckt in nem Treibsandloch fest...
kommt ein Kamelreiter vorbei und fragt soll ich dir helfen...
einige zeit später kommt noch ein Kamelreiter vorbei und fragt:
"Soll ich dir helfen?"
dass gleiche noch 3 mal...
Letztendlich landet der Gläubige im Himmel und steht vor Gott und fragt: "Warum hast du mich nicht gerettet?
Gott: "Ich habe dir 5 Kamelreiter vorbeigeschickt, was soll ich denn noch tun?"
die Moral: gott begeht keine Wunder und holt dich aus der "shice"... du musst nur jede gelegenheit nutzen und das beste draus machen!
und dann ne andere sache...
Menschen auf der Welt begehen Morde und machen so sinnlose Dinge wie zB die Mosleme die kein Schwein essen... letztendlich ist das Schwein auch ein geschöpf gottes, oder? und Morde mit der religion zu rechtfertigen wie zB terrororganisationen ist auch hohl, weil wenn es gott gibt... meint ihr nicht der wär glücklich darüber, wenn das werk was er geschaffen hat es alleine schafft sich zu entwickeln und frieden zu leben? ohne sich gegenseitig umzubringen und alles was sie erfinden zu einer waffe zu entwickeln?!
deswegen ist letztendlich nicht die frage, ob man glaubt... sondern wie!
Ich persönlich nenn mich Atheist, da ich niemanden kennengelernt habe der meinen Gedankengang verfolgen kann bzw genauso denkt... habe halt meine eigene Ansicht von GLAUBEN und GOTT bzw SCHICKSAL...
so hoffe konnte meine Meinun nen bisschen rüberbringen =)
greetz von EFL...