Glaubt ihr an Gott???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt ihn

ich liebe gott

gott ist allgegenwärtig, das glaube ich

gott ist alles und das nichts.

gott ist da wenn mann ihn brauch und gott ist barmherzig.

denkt mal pls nach gab es nicht situationen in eurem leben wo ihr keinen ausweg mehr gesehn habt. und gott euch einen schimmerndes lichtlein in eurer birne gesetzt hatt ?
und ihr habt bestimmt in so einer situation nicht mal an gott gedacht !

gott ist der absolute superstar in unserem universum.

@ Elrond mc Bond

Zu deiner Frage: An nichts. Wieso auch?

@lm87
Ich glaube beispielsweise deswegen an Gott, weil ich mir nur anzuschauen brauche, wie unsere Natur funktioniert - ohne das Eingreifen des Menschen funktioniert dort alles perfekt und ist aufeinander abgestimmt.
Naja, würde es nicht so sein würde es uns nicht geben, und bei den aber milliarden Versuchen muss es ja mal einen Treffer geben
Oder die einfache Frage nach dem Entstehen des Universums...nach dem Urknall - wie kam es zum Urknall? Erklären oder gar beweisen kann das niemand.
Gegenfrage: Wie entstand Gott?

Meiner Meinung nach wäre die Existenz Gottes, wenn es denn einen gäbe, genauso sinnlos wie unsere.
Ich glaube an die Physik
Ich glaube an Epikur
Und ersteres nur unter Vorbehalt

Ich glaube an gott bin Moslem
Ich würde sagen jeder denkt anders die einen glauben die einen nicht jeder soll an dies denken die er meint das es richtig ist

ich glaube auch an gott^^

gott rulz

xD der hilft mir immer wenn ich den anbete ;) << is wirklich so :)

also ich glaub nur an die heillige vagina

ich find das blötsinnig das mit gott
sowas ist erfunden

@ Styler19

Man kann ja von Gott halten was mal will. Aber muss so etwas wirklich sein?

Also ich glaube nicht an Gott ... deswegen glaube ich auch nicht das nach dem Tod noch so etwas wie Hölle oder Tod gibt das sind wohl alles eher wunschvorstellungen

Errlich gesagt glaube ich nicht an Gott und denke, dass es ihn niemals gab.
Und ich glaub auch nicht das er die erde geschaffen hat wie es die Bibel sagt.

Doc Lion schrieb:
@ dr_matrix:

Andere Frage:
Wozu ist Gott gut, brauchen wir ihn und was kann er überhaupt steuern und beeinflussen? Interessiert ihn das Leid und Elend seiner angeblichen Geschöpfe nicht mehr oder ist er bereits im Ruhestand ohne Nachfolger?
Gebete? Wozu? Schützen sie den Soldaten and der Front oder die friedlichen Menschen vor Gewalt?

Ich will hier niemand belehren, aber möchte ne überlegung anführen :P

Gott hat im Streit mit Lucifer daran festgehalten dem Menschen seinen
eigenen Willen zuzugestehen und dies ausdrücklich mit allen sich daraus
für den Menschen entstehenden Konsequenzen. Das Dilemma bei diesen Deal,
er darf nicht eingreifen, denn das würde den eigenen Willen des Menschen
ad absurdum führen. Er wird also fragwürdige Kirchen und
Glaubensgemeinschaften genauso zulassen, wie Kriege, Krankheit und
Gräultaten. Dem Menschen ist bewusst, was Gott will und was
"gottgefällig" ist.. Das ist alles was Gott tun wird. Er wird um Teufels
willen nichts tun, was den eigenenen Willen des Menschen einschränkt.

Ich hoffe jetzt, es wird keine Bibelstunde aus diesem Tread.

so long

Ne jetzt ma ehrlich jeder Mensch müsste ja schon ein ziemlicher Zufall sein.
Dass es uns in diesem großen Universum gibt.
Fast so wie kleine Staubkörner.
Ich glaub eher das wir alle gewollt sind.
Das wir halt nicht irgendwelche sinnlosen freaks sind die sich nur vermehren sondern das Gott einen Plan mit jedem von uns hat. :)
Das glaub und weiß ich

Glaube nicht an Gott, da ich keinen Grund dafür sehe.
Nur weil viele andere Menschen daran glauben? Nein danke.
Mir ist noch nie ein wirkliches Wunder oder etwas passiert, dass man nicht erklären könnte und das die Existenz Gottes 'beweist'

ich sags mal GAAANZ leicht ohne viel umhergerede:

WER KEINE ANGST VORM TEUFEL HAT, BRAUCHT AUCH KEINEN GOTT!!!

einige dürften diesen spruch kennen ;)

ich glaube auch nicht an Gott
> Tipp an alle Spart euch die Kirchen Steuer die 10€ zum abmelden habt ihr doch alle

also an die kirche glaube ich auf jeden fall nicht. genauso wenig, wie ich glaube, dass der papst in irgendeinerweise von gott auserwählt ist oder sowas.

und wenn es auch keinen gott gibt, der irgendwo auf einer wolke schwebt und auf uns herrabschaut, denke ich, dass gott überall da ist, wo menschen gutes tun, anderen helfen, andere trösten, usw. was soviel heißen soll, wie "ja, ich glaube an gott, aber nicht an die kirche"

Ich persönlich denke, dass es da etwas gibt, was größer ist als wir und das wir nie begreifen werden, das einfluss auf unser Handeln unser 'schicksal' hat. Wie man diese "etwas" nun nennt- Gott, Buddha, Allah, usw. ist für mich dementsprechend völlig irrelevant. Denn wie man ihn nennt dürfte den wahren Gott ja nicht kratzen, und ebensowenig denke ich dass dieser einen unterschied zwischen den menschen machen würde, nur weil sie ihn auf ebendiese weise anbeten.

Im Sinne der katholischen Kirche (Edit: Meine Konfession) bin ich nicht gläubig, im sinne für mich: Ich bin Gläubig!

Doc Lion schrieb:
Und an WAS glaubst du? Und wieso? Wie kannst du das begründen?
Rechtfertigst du den Djihad in diversen arabisch-islamischen Staaten?
Was denkt Allah über den Djihad? Wie können sich die Gläubigen (des Islam) anmaßen, zu wissen, was Allah will und was nicht? Wann hat er befohlen, Ungläubige auszumerzen?

Der Islam mag als Lebenseinstellung vertretbar sein, aber dieser diffuse Glauben, der, wie im Christentum, für Hass, Unterdrückung und Mord herhalten muss, ist mir total suspekt.

Bitte begründe dein religiöses Verhalten.

Jetzt pass ma auf!

Ich habe aus deiner "Vorlesung" nicht verstanden ob du gläubig bist oder nicht aber ich gaube das du es nicht bist.Denn sonst würdest du wissen das religion etwas ist was man eigentich nur im langen Leben entwickeln kann denn mit sagen wir ma 14 hat man zu wenig erlebt das man sagt das es gott nicht gibt!

aber ich zum beispiel glaube zwar das es eine höhere macht gibt aber bei mir heißt sie nicht gott sondern schicksal und über mein schicksal bestimmmt in meinem leben nur eine person:

ich selbst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten