Glaubt ihr an Gott???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TUT mir lei aber ich halte nichts davon
ich denke nicht dafür ist alles zu unklar was in der bibel steht.

@Karlo

Es macht keinen Sinn zu fragen, was vor dem Urknall war, denn dies impliziert eine chronologische Reihenfolge bzw. ein solches Ursache-Wirkung Prinzip, jedoch ist mit dem Urknall auch die Zeit entstanden.

greetz

alles hat ein erschaffer

z.b. ein handy muss erst von einem menschen erschaffen oder entwickelt werden, ein handy kann nicht einfach so entstehen, so wie die menschen halt

Ich bin überzeugter Christ, und ich glaube deshalb selbstverständlich an Gott.
Wenn du den Menschen in 2 Teile einteilst, den körper und den geist, dann ist klar wie der Körper entsteht (DNA --> Chromosomen --> Gene --> Nucleinsäuren+ andre Stoffe) aber der Geist muss ja auch irgendwoher kommen.
Die Art wie du denkst, die Freiheit zu entscheiden ob du gott anerkennst oder nicht, das ist nicht in den erbinformationen eingespeichert.
Also muss es doch irgendwoher kommen.
@atheisten: woher solls denn bitteschoen kommen ??

Ausserdem gibts nen Philosophen der spricht vom unbewegten Beweger.
Der Mensch hat sich aus "affen" entwickelt, die wiederum aus andren Lebewesen welche aus dem Wasser kamen. Diese Lebewesen stammen von Einzellern. Und Diese Einzeller ...

Und irgendwas muss doch am anfang stehen, was diesen Prozess in Gang gebracht hat, denn von nichts kommt nichts !

Ja das muss wol jeder selber wissen was er denken will!!

mfg der schlauste

Hi,

sorry, ich glaube nicht an Gott, denn wenn es ih geben würde, dann gäbe es nicht
so viele Todkranke Menschen auf der Welt. Ich habe schon so viele qualvoll und mit keiner Menschenwürde sterben sehen.

Außerdem würde es keine Krieg und keine Tsunamis geben.

Denn mit welchem Recht killt er dann diese Menschen !!

Grüsse tester00

Also ich glaube nicht direkt an Gott, finde eher das Gott eine Menschliche Erfindung ist, die uns das Leben vereinfachen soll, wenn es einem Schlecht geht Beten viele Leute zu Gott in der hoffnung er ändert etwas.... Gott ist meiner meinung nach erfunden und lebt in der Fantasy der Menschen. Der Mensch braucht manchmal etwas, dass Ihm kein anderes Lebewesen geben kann und damit wären wir bei Gott. Vor der Prüfung schnell mal Beten in der hoffnung es hilft... Sterbende menschen holen ruhe von Gott, denn er lässt Sie ein in sein Himmelreich.... Also wir Menschen sind ne Starke Rasse mit vielen Ängsten.. Und viele können ihre angst durch Glauben überwinden...
Somit hat sich der Mensch etwas erschaffen womit er versucht seine Schwersten Zeiten Durchzustehen..
Somit ist Gott eine der Ältesten und Bewehrtesten Erfindungen der Menscheit.. Nur wer zweifelt und ihn Sucht wird ihn nie finden... weder in der Bibel noch sonstwo.. also Glaubt einfach dran.. das machen menschen schon sehr lange...oder kennt ihr eine Machine die einem die Angst nehmen kann?

naja...ich glaube nicht irekt an ihn,dennoch würd ich sagen das ich ihn unheimlich respektiere....naja und vielleicht is da wirklich was...

schmok schrieb:
Es macht keinen Sinn zu fragen, was vor dem Urknall war, denn dies impliziert eine chronologische Reihenfolge bzw. ein solches Ursache-Wirkung Prinzip, jedoch ist mit dem Urknall auch die Zeit entstanden.

Mir fehlt da aber was....und zwar wurde mir immer erzählt, dass das ganze Universum mal so klein wie eine Erbse gewesen sei und sich dann halt mit einem Knall ausgedehnt hat. Jetzt frag ich aber: Woher kommt den die Erbse????

Ich find die Erklärung ''Eine Ursache brauchen wir net weil das Ursache/Wirkung Prinzip erst durch den urknall erstanden ist'' ziemlich billig.

also ich bin atheist. Da es für mich nie einen "Gott" gab und geben wird, weil ich noch nie Lust hatte in eine Kirche zu gehen, einem fiktiven Objekt zu preisen mich an "gebote" zu halten und zu beichten! Ausserdem ist mir aufgefallen das die christen mehr an "jesus" glauben als an ihren "gott".... Schon deswegen find ichs sinnlos!
Wenn man in der Kirche ist soll man ja auch spenden, was ich wirklich nun total assi finde! Da die die in die Kirche gehen höchstwahrscheinlich Kirchensteuer bezahlen müssen! Außerdem gibt es eh überall geldprobleme aber die kirchen geben ja nichts ab! Der Pfarrer meines dorfes hat nen mercedes!!!! Fair? Abzocke! Das is keine Religion das ist Buisness!!!

Das war meine Meinung.

Ich habe morgen Konfirmation, aber so richtig Glaube ich nicht an Gott!
Aber manchmal merkt man es schon, das er da ist!
MFG Paulus2

Mir fehlt da aber was....und zwar wurde mir immer erzählt, dass das ganze Universum mal so klein wie eine Erbse gewesen sei und sich dann halt mit einem Knall ausgedehnt hat. Jetzt frag ich aber: Woher kommt den die Erbse????

Ich find die Erklärung ''Eine Ursache brauchen wir net weil das Ursache/Wirkung Prinzip erst durch den urknall erstanden ist'' ziemlich billig.

Physikalisch macht die Frage: Was war vor dem Urknall keinen Sinn.
Denn vor dem Urknall war das absolute Nichts, d.h. keine Materie/Energie, es gab keine Zeit, kein leerer Raum, kein Vakuum.

Die Frage ist auch nicht zulässig, denn es gab keine Zeit. Wie willst du vorher und nachher unterscheiden???

greetz

Ich bin atheist und gehöre keiner dieser religiongruppen an. Keine kirchensteuer ;) Keine irgendwelchen regeln. einfach chillen!

also ich glaub eigentlich schon, eigentlich auch nicht an Gott...
kmmt drauf an, wie ihr das meint!

schmok schrieb:
Physikalisch macht die Frage: Was war vor dem Urknall keinen Sinn.
Denn vor dem Urknall war das absolute Nichts, d.h. keine Materie/Energie, es gab keine Zeit, kein leerer Raum, kein Vakuum.

Die Frage ist auch nicht zulässig, denn es gab keine Zeit. Wie willst du vorher und nachher unterscheiden???

greetz

Dann ist mein Hirn wohl nicht physikalisch genug ausgelegt um das zu verstehen :D

Es kommt drauf an wie du das siehst... als buch würd ich dir mal eine kurze geschichte der zeit empfehlen, da kann man seinen physikalischen horizont erweitern ^^

G4Life schrieb:
Also meine Meinung ist ja diese:
ich sage (behaupte) das es gott gibt, bin ein gläubiger moslem

MFG G4Life

sachen gibts ein moslem der an gott(christlich )glaubt
ich bin atheist und glaube aus folgenden gruenden nicht an gott

-warum sollte jemand der nur gutes tut den menchen kreiren
-die bible ist arch alt und net auf dem neusten stand (mus uptodate gebracht werden)
-die bible ist feur mich eine eintragung von geschichten die vieleicht ma passiert sind. die aber jedenfalls alle wen sie ueber gottes existenz handeln leicht zu wiederlegen sind
-gott wurde nur erfunden um den menchen eine antwort auf die frage warum wiso und weshalb zu gebben
-vor 2000 jahren gabs die evulotions theori nicht (die aber immer noch mnicht bewiesen ist)
-christen haben andere religionen unterduekt (hat nix mit der frage zu tun ich weis)
-es toll eine religion zu haben aber man muss sie auch beweisen können und nicht mit der begruendung kommen gott hat uns erchaffen und ist der almeachtige (kan ich ja genauso gut blind mit einer welle gehen)
-lute die an gott betten tun das aus verzweiflung (ich bin nicht verzweifelt nur realist)

grettz
bingo 666

:rolleyes:

"Der Ungläubige glaubt mehr als er meint, der Gläubige weniger als ihm scheint."

Paulus2 schrieb:
Aber manchmal merkt man es schon, das er da ist!
MFG Paulus2

Jo, ich merke auch immer wieder, das er da ist.

Immer wenn ich Bilder sehe, wie Kinder in der Dritten Welt verhungern.

Immer wenn ich Bilder sehe, wie Kinder an irgendwelchen Krankheiten, wie AIDS langsam und qualvoll sterben.

ich glaube an gott denn er gibt mir immer kraft beim fussball spieln wenn ich zu ihm bete

Völliger Schwachsinn. Dann dürfte es ja nur noch Unentschieden geben. Weil meistens ist ja auf beiden Seiten einer dabei, der zu irgendeinem Gott betet. :löl:

Und was soll der arme Kerl da machen? Er kann es ja nur einem Recht machen.

Muss man nicht wissen. Es gibt halt Dinge, die wir zur Zeit noch nicht mit unseren Möglichkeiten erfassen können. Das hat dann aber nichts mit einem Gott zu tun. Schon seit uralten Zeiten wurde versucht, alles, was man nicht erklären konnte, Gott zuzuschreiben. Das ist armselig, denn jedesmal, wenn man etwas erklären konnte, war Gott ein kleines Stück kleiner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten