Glaubt ihr an Gott???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich glaube an einen Gott und bin festüberzeugt das es auch einen gibt.:)

Aber sicher @cptenkirk man kann natürlich immer irgendeinen verantwortlich machen wenn was gut oder schlecht läuft. :D
Ich habe bisher keinen gebraucht, den ich anflehen musste das er irgendwas für mich verändert oder löst. Denn man kann sich nur selber helfen bei Problemen. Dafür brauch ich nicht in den Himmel zu glotzen und minutenlang zu beten das etwas besser wird. Aber OK jeden das seine. Wer sowas braucht...

Zu der u.g. These hätte ich mal bitte eine Quellenangabe. ;)
aber irgendwie bewundere ich atheisten denn menschen die logisch denken haben meistens mehr talent in kunst und geschichte und haben mehr verständniss und toleranz

-> Antwort
NEIN glaube an mich das reicht. :D

Und wieder mal :D
Onkelz -> Lied Kirche schrieb:
Wer keine Angst vorm Teufel hat
Braucht auch keinen Gott

Ich habe bisher keinen gebraucht, den ich anflehen musste das er irgendwas für mich verändert oder löst. Denn man kann sich nur selber helfen bei Problemen. Dafür brauch ich nicht in den Himmel zu glotzen und minutenlang zu beten das etwas besser wird. Aber OK jeden das seine. Wer sowas braucht...

das ist richtig wie du das machst.... du löst deine probleme selber, gott will das du selber klar kommst und er hat dir ein verstand gegeben um auf dich selber aufzupassen und auf die menschen die du liebst. du hast doch bestimmt den film "DAS STREBEN NACH GLÜCK" geguckt, dieser film ist ein sehr gutes beispiel, was der mensch alles alleine schaffen kann nur um sein brot zu verdienen.

Zu der u.g. These hätte ich mal bitte eine Quellenangabe
Hast Du das überlesen, oder ist das wohl eher eine Behauptung. :D

gott will das du selber klar kommst und er hat dir ein verstand gegeben um auf dich selber aufzupassen und auf die menschen die du liebst.
1. Brauche ich keinen der mir sagt was ich zumachen habe mit meinen Leben und das Leben von anderen.
2. Gibt es keinen und den Körper incl Gehirn etc haben mir meine Eltern "geschenkt" und nicht irgendein Wesen.

DAS STREBEN NACH GLÜCK
Netter Film das stimmt.

@lukas2004

1. niemand hat behaubtet das gott dir sagt was du zu tun hast.

2. das weiss inzwischen jeder religiöse mensch wie ein zellenaufbau funktioniert.

3. zu der u.g these habe ich keine quellen angabe und ich werde auch keinen suchen. ;) und ich meinte meine aussage ehrlich^, weil ich viele atheisten kenne die einfach korrekt sind.

Also was meinen glauben betrifft:

Für gewöhnlich bete ich zu Odin!
Aber wenn ich mal nen schlechten Tag habe schlachte ich eine Katze und male Pentagramme an alle Wände... :devil:

nuja das is halt schon ne frage die jeder für sich beantworten muss
ich weis ehrlich gesagt selber nicht was ich genau denk
irgendwie ist es bei mir die hoffnung auf eine existenz gottes die man nie beweisen oder eben die nicht existenz beweisen wird können
ich versuche mein leben halt so zuführen so dass ich später ma sagen kann
ich hab mir nichst vorzuwerfen und alles nach bestem wissen und gewissen erledigt

Warum sollte es soetwas wie Gott geben?

Grüße

So richtig glaube ich nicht an gott.
Was ich allerdings glaube, dass es etwas höheres gibt.
Das kann irgendwas sein.

Welchen glaube man hat ist somit für mich egal.

Das einzige was mich stört, dass man im auftrag von einem "Gott"(irgendeiner) tötet.

Ich halte es für naiv, an einen Gott zu glauben, der im eigen Kulturkreis als Gott angesehen wird. Wäre ein gläubiger Christ zum Beispiel in Indien geboren, würde er bestimmt nicht an den christlichen Gott glauben. Was ich aber glaube ist, dass es einen Art Gott gibt, wie auch immer der aussieht, denn eine bessere Erklärung für unser Dasein habe ich auch nicht. Selbst die BigBang Theorie legt das Nahe (Irgendjemand muss ja den Urknall verursacht haben, auch wenn mein Physik(Athesimus)Lehrer behauptet, es gäbe einfach keinen Grund für den Urknall)

Ich gleb net an Gott,
ich wär net mal christ!
wenn meine eltern des net entschieden hätten :)
auserdem son lumpensammler als gott *upss*
des is ne SÜNDE ;)

Religion ist meiner meinung nach was für arme, kranke und/oder dumme menschen.

warum sind so viele menschen in ländern denen es schlecht geht so fanatisch gläubig? weil sie sonst nichts haben an was sie glauben können....

im mittelalter waren bei uns auch viel mehr menschen gläubig als heute, weils ihnen dreckig ging....

die, die heute noch an gott glauben - meiner meinung nach fehlt ihnen irgend etwas... gesundheit, glück, geld oder sonst was.... oder es sind menschen die sich einfach nur irgendjemanden unterworfen fühlen wollen.... :depp:

bin zwar katholisch und habe kommunion und firmung hinter mir, aber ich glaube nicht an gott!

genauso wenig wie ich an den weihnachtsmann oder das sandmännchen glaube....!!!!

also naja ich glaube eigentlich nicht an gott. ich glaube an etwas höheres und ich glaube auch daran das irgendwo irgendwas halt is abba ich glaube keine gott sagt mir warum es dann so viel elend auf der ewlt gibt....

warum sind so viele menschen in ländern denen es schlecht geht so fanatisch gläubig? weil sie sonst nichts haben an was sie glauben können....

im mittelalter waren bei uns auch viel mehr menschen gläubig als heute, weils ihnen dreckig ging....

Ist dir vll schonmal in den Sinn gekommen, dass im Mitterlalter der Glaube von der Kirche praktisch aufgezwungen wurde? Praktisch jeder war damals "Christ".
Das fanatisch gläubische beziehst du wahrscheinlich auf den Islam, das kommt aber nich von der dortigen Lage, sondern von der anderen Vermittlung der Religion...

Phunny

mmh an Gott glauben gute Frage^^.
Naja eigentlich eher nett aber wenn mir mal was gutes passiert dann schon =) XD. Dann sach ich immer "Es gibt ihn doch"^^

mfg Zocker

Also ich bin ein sehr gläubiger mensch obwohl ich nicht in die Kirche gehe...Jeder sollte seinen eigenen glauben haben.

Ich denke mal, dass jeder Mensch sich seine eigene Religion bilden muss. Die Kirche ist nur eine Institution um Geld zu verdienen.
Jeder Mensch hat seinen individuellen glauben und sollte sich nicht von anderen zu einem Glaben zwingen lassen.

mfg
Joe The

naja also das die kriche eine institution ist um geld zu verdienen stimmt nicht, da sie ja bescheiden leben und sowohl pfarrar als auch bischöfe etc. alle ein eher bescheidenderes gehalt verdienen ;) und den größten teil des gedes spenden an diverse organisationen also daher muss ich sagen sind das schon "gute" menschen die da sind :)
(eine sekte ist eher dazu da das man geld abgezockt bekommt)
also ich bin auch getauft aber gehe nciht regelmäßig zur kirche weils mir ehrlichgesagt einfach zu langweilig ist und ich nicht verstehen will, dass man da nur die verbinung zu gott eingehen kann
ich gehe lediglich nur dahin wenn ich mich mal zurückziehen will oder einfach alleine beten will
also ich denke, dass jeder mensch so wie ich eine eine "schicksal" oder "höhere macht" oder sowas sprich (gott) glaubt da finde ich auch nicht, dass jeder an einen mann als gott glauben sollte sondern es sich einfach als eine "höhere macht" darstellen sollte oder schicksal oder wie man es auch nennen mag ;)
also man kann sich da halt individuell ein bild davon machen oder sich einer religion anschließen die zeimlcih genau mit dem eigenen glauben übereinstimmt aber wie das wort "GLAUBEN" schon sagt wenn man sich dazu entschleißt muss man auch daran "glauben" und sollte sich NICHT immer auf wissenschaftliche oder logische schlussfolgerungen zurückziehen was in der heutigen zeit leider sehr schwer fällt weil wir in einer sehr modernen zeit leben ^^
aber ganz ehrlich leute ich fidne es ganz schön an etwas zu glauben :)

Senf:

Ich glaube an mich und vorallem an das was ich tue. Wozu brauche ich dann Gott/Religion?
Religion ist für die Menschen "gemacht", die auf jede ihrer Fragen ein Antwort brauchen, da sonst ihre ganze Welt zusammenstürzt...ihre Antwort lautet dann stehts: Gott! Und ich für mir meinen Teil brauche nicht unentwegt jemand, auf den ich meine gesamte Verantwortung abwälzen muss, da ich , wie oben bereits erwähnt in mein Handeln vertraue, sodass ich für jede meiner Handlungen guten Gewissens gradestehen kann!

Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass sich die Welt nicht verändert & sich die Probleme lösen, indem man die Hände faltet und Richtung Himmel schnattert, sondern nur dadurch, dass man selbst Hand anlegt und seinen Arsch hochkriegt!

Wozu eine Gehhilfe benutzen, wenn ich wunderbar ohne laufen kann?! (Sry für die peinliche Metapher, aber die is mir dann grad enoch eingefallen :D)

Viva la Raza!
Suns33k3r

PS: Wenn es Gott gäbe, würde er sich sowieso die ganze Zeit mit dem Weihnachtsmann den Arsch wegsaufen oder die Zanhfee vernaschen ;)

PPS: Grammatik- bzw. Rechtschreibfehler sind Uhrzeitbedingt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten