Nun, für die Existenz extraterrestrischem Leben gibt es mehr glaubhafte Beweise (wenn man sie so nennen darf) als für die Existenz Gottes.
Aber warum wird der Glaube an Gott, egal in welcher Religionsform, so hochgehalten.
Und warum etwas viel rationaleres wie die Existenz anderen Lebens als Irrsinn abgestempelt.
Nun ganz einfach, stellt Euch vor, es kämen so ein paar grüne Männlein, und würden behaupten, dass das ganze Palaver um Gott usw. absoluter Quatsch sei.
Was meint Ihr, würde dann passieren?
Genau, Völker, denen ihr Glaube wichtiger ist, als das eigene Leben, würden Selbstmord begehen, daher wird der Ball so ziemlich flach gehalten, ausserdem lässt sich auch so noch ein wenig das Säckchen füllen, mit der Kohle der Bürger.
Und jemand wie der Papst führt weiter sein ach so ruhiges Leben.
Warum ich diese Meinung habe?
Nundenn, mein Grossvater, war seines Zeichens Pfarrer, aber aus Überzeugung, den Menschen damit helfen zu können.
Er hat sich im Weltkrieg gegen Hitler gestellt, und musste auch dort die Konsequenzen tragen.
Es ging ihm in erster Linie nicht darum Menschen zu irgendeinem Glauben zu überreden, sondern eher, den Menschen im allgemeinen zu helfen.
Jetzt ist es nur noch ein grosses Geschäft, mit den Ängsten der armen Leute.