Glaubt ihr an Gott???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also ich glaube an Gott und glaube auch daran das es ein leben nach dem Tod geben wird ;) also hoffe ich sehen wir uns bald im Himmel ;)

McKilroy schrieb:

ohh das sagt ja auch soviel aus..
ganze 1 promill der pfarrer sind verrückte kinderschänder..
in 10 jahren gab es ganze 10 fälle in ganz deutschland

viele sachen von den fällen sind auch überhaupt nicht sicher

http://www.ikvu.de/missbrauch/ schrieb:
1996: Ein 47 Jahre alter Pfarrer von Wangen/Allgäu verzichtet nach Vorwürfen sexueller Verfehlungen auf sein Pfarramt. Das Ordinariat hatte ihn bereits beurlaubt. Ein Gerichtsverfahren wird eingestellt.

und in der evangelischen kirche wird sowas wahrscheinlich gar nicht auftreten

€dit\\ das soll nicht heißen das solche fälle, bei denen kinder geschändet werden nicht schlimm sind! sowas ist natürlich schrecklich.. aber das hat nichts damit zu tun, dass dich kirche "schlecht" ist und dass die kirche es schuld ist

in 10 jahren gab es ganze 10 fälle in ganz deutschland
Das sind eindeutig 10 zu viel :mad:

Ich persönlich halte überhaupt nichts von dem Gott Gelaber....
Sollte es aber einen Gott geben ist er ein mieser Sadist mehr nicht

greez,
Diamond

Lol rischtig, wie viele Österreicher haben Deutschland den Nationalsozialismus gebracht ? Einer langt auch finde ich, und wenn von den 10 Fällen nur 5 stimmen aber 5 nicht drinstehen kommts aufs selbe raus denn nicht alle Fälle werden auch aufgeklärt.

mfg
Dreamcatcher

Ne eigendlich nicht so wirklich meinr ganze familie zwa schon aber ich net so wirklich

Natürlich fragt man sich wie alles entstanden ist. Allerdings glaube ich nicht, dass es irgendeinen Typen gibt, der sich dazu entschloss einfach mal Leben auf die Erde zu setzten. Ich halte mich da eher an die Urknalltheorie

ich glaube absolut nicht an "gott". ich will jetzt keinen beleidigen oder so, aber ich frage mich immer wieder, wie man an sowas glauben kann...

Natürlich fragt man sich wie alles entstanden ist. Allerdings glaube ich nicht, dass es irgendeinen Typen gibt, der sich dazu entschloss einfach mal Leben auf die Erde zu setzten. Ich halte mich da eher an die Urknalltheorie

die entstehungsgeschichte ist ein mythos, d.h. sie ist bildhaft gemeint..
niemand glaubt dass gott in sieben Tagen die Welt wie sie jetzt ist erschaffen hat

Wenn es Gott geben würde dann würde es nicht sooooo viel Elend und armut auf der Welt geben. und wenn einen gott wirklich gibt soll er mich jetzt mit nen blitz treffen........?????? ops war wohl nix

:devil:

Hallo alle zusammen.
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich habe dann eure kommentare zum glauben an Gott gelesen und entschied mich meinen Senf dazuzugeben. Ich glaube an gott!!!! Das ist meine feste überzeugung. Wenn jemand an die Urknall theorie glaub der glaub das er von einen stein entstanden ist und dann zu einem einzeller mutiert ist und dann irgend wann ein Affe war und nach dem Affen in das Stadium eines Menschen mutiert ist, in meinen augen ist das eine scheiß gelaber. Warum kann dann niemand die Frage beantworten warum heut zu Tage keine Affen mehr zu meschen werden? weil das garnicht sein kann!!! Und warum entwikelt sich aus dem Stadium mensch kein weiteres Stadium oder eine Species??? kann mir jemand dies Frage von euch beantworten? Und auserdem wie könne die Menschen nachweisen wie lange her ein wesen gelebt hat? jetzt sag bestimmt jemand von eich na durch die radiokorbon methode!!! wer in der schule aufgepasst hat weis das das völliger blötsin ist! untzwar sie sagen das man nicht vorchersagen kann wie lange ein Stoff radioaktivität austrahelen wird aber im enddefeckt können sie sagen wie lange er gestaraht hat!!! das geht doch garnicht, wenn man mal logisch denkt! wenn ihr noch fragen habt werde ich sie gerne beantworten . ich bin für alle fragen offen und ich habe auch für viele Frage eine Antwort

MFG
ANDREJ

aber du willst doch nicht sagen das gott die erde an 7 tagen erbaut hat und adam und eva aus ton geformt hat das hört sich ja wohl noch bekloppter an finde ich und laut de bibel sind wir ja dann allle brüder und schwestern was ich kaum glauben kann

Also ich hab mit Gott nix am Hut...
Ich will aber niemanden wegen seinem Glauben verurteilen denn jeder hat ein Recht auf glaube...egal an was/wen oder was auch immer...

hmpf^^
es ist so wie ich sage, der aufbau der erde in 7 tagen ist eben ein mythos..
wenn man glaubt dass die erde in 7 tagen erschaffen worden ist, heißt das kreationismus..

wenn du zu einem priester gehst wird der dir auch sagen, dass die welt nicht in 7 tagen erschaffen worden ist..
urknall usw. ist eben bewiesen.. und in der bibel stehen halt sehr viele mythen und andere Bildhafte Geschichten drin, weil das früher im Orient modern war und weil es so interessanter ist und man trotzdem etwas daraus lernt - denn in jedem mythos/bildwort/gleichnis... steckt ein tieferer Sinn

HI
warum denkst du das die erde nicht in sieben tagen erschaffen worden ist? Wenn gott all mächtig ist warum soll das nicht gehen? Und du kennst garnicht die Bibel!! du weist garnicht was da drin steht! wenn du sie kenne würdest dann würdest du auch nicht sagen das das garnicht geht, denn es steht auch in der Bibel das bei Gott ein Tag wie Tausend jahre sind und tausend jahre wie ein Tag. Ah und auserdem die Urknall theorie ist noch garnicht bewiesen!!! Die wissenschaftler fermuten nur das es einen Urknall gegeben hat. Und auf die ausage das wenn die theorie der bibel wahrsein sollte wären wir alle Brüder und schwestern. dann muss ich dir sagen das das gleich bei der evolutionstheorie ist, denn wir sind dann alle von ein und dem selben stein entstanden, das ist dann ja wohl auch ein kwatsch! oder???? Und zu der frage zurück zukommen warum es so viel elend gibt wenn es einen gott gibt. sag ich nur eins. Gott will uns kein elend zufügen! wir menschen haben selbst die wahl ob wir frieden wollen oder elend und viele menschen wollen halt das elend, und ohne elend gebe es auch keinen Frieden auf erden.

MFG
Andrej

Andru du hast meinen Tag gerettet ! :löl:

Am besten war die Stelle "... wer in der Schule aufgepasst hat ..." :D

mfg
Dreamcatcher

so direkt glaube ich nicht an gott. aber ich denke schon dass er existiert, aber nicht in der form wie ihn die religionen darstellen

gott.. was ist das? ich glaube (fast) nur das was ich auch anfassen, fühlen oder durch fakten belegen kann.

in diesem sinne... nope!

Nun, für die Existenz extraterrestrischem Leben gibt es mehr glaubhafte Beweise (wenn man sie so nennen darf) als für die Existenz Gottes.

Aber warum wird der Glaube an Gott, egal in welcher Religionsform, so hochgehalten.
Und warum etwas viel rationaleres wie die Existenz anderen Lebens als Irrsinn abgestempelt.

Nun ganz einfach, stellt Euch vor, es kämen so ein paar grüne Männlein, und würden behaupten, dass das ganze Palaver um Gott usw. absoluter Quatsch sei.

Was meint Ihr, würde dann passieren?
Genau, Völker, denen ihr Glaube wichtiger ist, als das eigene Leben, würden Selbstmord begehen, daher wird der Ball so ziemlich flach gehalten, ausserdem lässt sich auch so noch ein wenig das Säckchen füllen, mit der Kohle der Bürger.

Und jemand wie der Papst führt weiter sein ach so ruhiges Leben.

Warum ich diese Meinung habe?

Nundenn, mein Grossvater, war seines Zeichens Pfarrer, aber aus Überzeugung, den Menschen damit helfen zu können.
Er hat sich im Weltkrieg gegen Hitler gestellt, und musste auch dort die Konsequenzen tragen.
Es ging ihm in erster Linie nicht darum Menschen zu irgendeinem Glauben zu überreden, sondern eher, den Menschen im allgemeinen zu helfen.
Jetzt ist es nur noch ein grosses Geschäft, mit den Ängsten der armen Leute.

Ich glaube an Gott und Jesus !!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten