Gibt es Ufos?

vielleicht waren die leute in den ufos keine alien oda so sondern menschen, die irgendwelche geheime neuartige errungenschaften testen oda so
Ja, das glaube ich nämlich auch, und genau deshalb interessiert es mich ja so ;)

Dein Zitat ist aus dem Buch "Geheime Wunderwaffen - Zerrbild zwischen Täuschung und Tatsachen" dass eine rechtsextremistische Tendenz erkennen lässt.

Welches Zitat meinst du? Das Letzte? Die Übersetzung findest du selbst in Wikipedia

Am 7. März 1947 erreichte das Führungsschiff Byrds, die „Mount Olympus”, Wellington in Neuseeland. Auf der Fahrt dorthin gab Admiral Byrd einem mitreisenden Journalisten des International News Service ein Exklusivinterview, welches am 5. März 1947 in der damals größten Tageszeitung Südamerikas, dem El Mercurio, in Santiago de Chile veröffentlicht wurde. Darin wies Byrd auf die zukünftige kriegsstrategische Bedeutung der Polregionen hin:

„Ich möchte niemanden erschrecken, aber die bittere Realität ist, dass im Falle eines neuen Krieges die Vereinigten Staaten durch Flugzeuge angegriffen werden, die über einen oder beide Pole fliegen werden.”[2] [...] „Die fantastische Eile, mit der die Welt zusammenschrumpft” - erklärte der Admiral - „ist eine der objektiven Lektionen, die wir auf der antarktischen Erforschung gelernt haben, die wir gerade beenden. Ich kann nur die Mahnung an meine Landsleute aussprechen, dass die Zeit vorbei ist, in der wir uns in eine komplette Isolation zurückziehen konnten und in dem Vertrauen entspannen konnten, die Entfernungen, die Meere und die Pole böten uns eine Garantie der Sicherheit.”

Bis hier sind es Fakten, alles darüberhinaus Vermutungen. Allerdings sind diese Vermutungen nicht unbegründet, denn schließlich weiß man dass vor Kriegsende ein regelrechter Verkehr zwischen Neuschwabenland und Deutschland bestand. Wozu hat man das getan?
Selbst ein alter russischer General sagte in einem Interview, dass die deutschen dort irgendetwas vorgefunden haben müssen. Auch er sprach von den Flugscheiben. Was hätten die Russen davon sich soetwas auszudenken?

Und ich sage es nochmal, es geht mir um die Technik und das Wissen, nicht die politische Richtung!

bin ja mal gespannt was in zukunft so noch raus kommt. würd ja mal gerne solche labore mal durchforsten. wenns vielleicht noch unentdeckte gäbe/gibt.

Sicher gibt es Unbekannte Flug-Objekte ;)
(BTW: UFOs ? Warum s?) ;)

Jedes nicht identifizierte Flugzeug ist zuallererst ein UFO (Unknown Flying Object). Ergo: Ja es gibt UFO ;) (UFOs ... ^^)

Lg
RamsesV

ich glaube nicht, dass es "aliens" gibt, die mit raumschiffen bei uns rumfliegen....

heutzutage gibt es teleskope mit denen man winzig kleine flecken im all anschauen kann.... also warum sollten da ein par aliens bisher ungemerkt bei uns hätten rumfliegen können?
gibt keine aliens in raumschiffen, genauso wenig wie grüne männchen, die aufm mars rumhüpfen!

Ich denke nicht, dass man nach UFOs "forschen" kann... Was willst du denn da forschen? Der Himmel wird doch schon überwacht... Wenn es ernsthafte Annahmen geben würde, das uns regelmäig Aliens besuchen, dann würde dem doch wohl energisch nachgegangen werden... Aber leider ist es so, dass es nach unserem heutigen physikalischen Wissen vollkommen unmöglich ist, dass uns Aliens mal eben so besuchen. Die nächste Galaxis in der frühestens intelligentes Leben möglich wäre, ist glaube ich Alpha Centauri. Und da sich ein Raumschiff, UFO, oder was auch immer sich maximal mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann, wäre die schon ziemlich lange unterwegs und es wäre unsagbar unwahrscheinlich, dass sie vorher nicht entdeckt werden denke ich. Außerdem wird es keine Energie geben, die ein Raumschiff auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt... Auch keine Kernfusion... Also sind sie noch langsamer unterwegs...
Natürlich findet man dagegen wieder Argumente: Was ist, wenn deremPhysik schon wesentlich weiter ist und sie durch Wurmlöcher oder so tunneln können oder sonstwas tolles... Für mich ist das aber reine Science Fiction...
Es gibt keinen Beweis, das jemals ein UFO gesichtet wurde, welches NICHT von dieser Welt kam. Für diese ganzen schwachsinnigen Amateuraufnahmen gibt es mit sicherheit immer eine Erklärung... Auch wenn im Nachhinein vielleicht nicht rekonstruiert werden kann, was die Erscheinung genau war.
Sollte eine Regierung Ausserirdisches Leben entdeckt haben, durch einen Absturz oder was weiß ich, welchen Grund sollte es geben die Entdeckung nicht Preis zu geben, wo es doch von der ganzen Welt entsprechende Reputationen geben würde...
Oder ist vielleicht doch die Geschichte der MIB wahr? ;)
Für mich ist das hier kein Wissenschaftliches Thema, sondern ein Philosophisches. Somit kann in dieser Richtung auch nicht geforscht werden.

Grüße

Grundsätzlich hast du zwar Recht, aber Alpha Centauri ist keine Galaxie, sondern ein Doppelsternsystem, inklusive Sternensystem, wo auf Grund der Größe und des Alters der beiden Sterne eine gewisse Chance besteht, dass es Planeten geben könnte die in der Lage wären, Leben zu erhalten.

AC ist 4,4 LJ entfernt, das heißt eine Reise mit Lichtgeschwindigkeit würde vier einhalb Jahre dauern, also theoretisch durchaus noch machbar (in 10 Jahren, bei etwa halber Lichtgeschwindigkeit, auch ohne die Zeitverzerrung beim Reisen mit Lichtgeschwindigkeit, aus dem Grund ist ein Reisen mit annähernd c auch nicht anzustreben).

Was das Entdecken eines Raumschiffs angeht, muss man dir aber widersprechen. Wir beobachten nur wenige Prozent des Universums, trotz unserer ganzen Aufwendungen. Deshalb fällt es auch schwer bedrohliche Asteroiden rechtzeitig zu entdecken.
Hinzukommt, dass ein Raumschiff in einer realistischen Größe (also nicht mehrere Kilometer), von unseren opt. Teleskopen nicht erkennbar wäre weil es deutlich an Auflösung mangelt. (hier auch an harcel, mit Teleskopen sieht man da gar nichts. Deren Auflösung erlaubt nur das betrachten von extrem großen Dingen wie Planeten (in unserem Sternensystem) und Sterne/Galaxien.

Grundsätzlich habt ihr aber Recht. Wollte hier nur Mißverständnisse aufklären.

Wenn Alpha Centauri 4,4 Lichtjahre entfernt ist, dann dauert eine Reise dorthin keineswegs 4,4 Jahre, sondern erheblich länger. Du gehst von der irrigen Annahme aus, daß die Reise sozusagen beschleunigungsfrei bei annähernd Lichtgeschwindigkeit beginnt.

Nehme mal ein fiktives Auto und beschleunige es von 0 auf 100 km/h in einer Sekunde und stell dir dabei vor, du sitzt in dem Auto. Ok, das mag noch gehen. Nun nehmen wir einmal von 0 auf 1000 km/h in einer Sekunde. Du meinst, das hält der menschliche Organismus noch aus? Dabei ist man dabei nicht einmal ansatzweise bei Beschleunigungen, mit welchen man auch nur in die Nähe der Lichtgeschwindigkeit kommt. Denkt mal darüber nach, wieviel G man so aushält.

Der einfache Flug zum Alpha Centauri sähe stark vereinfacht folgendermaßen aus: Man startet auf der Erde mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 0 und beschleunigt bis zur Häfte der Strecke. Den restlichen Weg bremst man dann, um wieder auf 0 km/h herunterzukommen. Da der mit Abstand größte Teil des Weges mit einer Geschwindigkeit zurückgelegt wird, welche in Bezug auf die Lichtgeschwindigkeit eher zu Null tendiert, dürfte dies eine ziemlich lange Reise werden.

Gehen wir mal von einer maximalen Belastung von 10 G aus. Ich nehme das nur mal als runden Wert und es ist keineswegs desagt, daß der Mensch solch einer Belastung auf Dauer (nämlich die komplette Dauer des Fluges, die Hälfte positiv, die andere negativ) gewachsen ist. Aber nehmen wir es einfach einmal an.

Wenn jemand dazu Lust hat, dann kann er folgendes mal ausrechnen:
1. die maximale Geschwindigkeit nach Vollendung der halben Strecke und
2. die Zeit, die für die Strecke benötigt wird.

Selbst zu Zeiten Methusalems reichte eine Menschenleben für solche vorhaben nicht aus.

Das stimmt so allerdings nicht. In der Schwerelosigkeit des Raums bei einem interstellaren Raumflug treten keine G Kräfte auf wie auf der Erde.

Ich bin mir zwar sicher das es Ausserirdische Wesen gibt in anderen Galaxien gibt und somit auch UFO`s, aber wir haben mal in der Schule mathematisch berechnet, das es physikalisch mindestens 1000 Jahre dauern würde, bis sie hier ankommen würden (Physik bleibt auch für Ausserirdische gleich) und deshalb glaube ich kaum daran, dass hier schon welche waren. Sehr unwahrscheinlich.

Mfg.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die aktuelle Physik unwiderlegbar ist! Schau dir mal das zweite von mir gepostete Video an (letzte Seite ganz unten), sollte sich diese Ansicht bewahrheiten (was durchaus realitisch ist) könnte man die momentane Physik zu einem gewissen Teil in den Tonne treten!

@masterflok: Das hieße (einmal etwas spitzfindig ausgedrückt), daß auch deine These nicht unwiderlegbar ist. Also kann man einen gewissen Teil der Meinungen hier getrost in die Tonne treten. Oder etwas nicht? Wenn aber, dann welche?

@Topic: mir fällt auf, daß in diesem Thread ständig zwei Themen miteinander verknüft werden, die kausal nichts miteinander zu tun haben (müssen), nämlich
1. die Frage, ob es UFOs gibt (dem eigentlichen Thema dieses Threads) und
2: die Frage nach außerirdischem Leben.

Sicher gibt es UFOs. Jedes erkannte Flugobjekt ist bis zum Zeitpunkt der Kenntnis, wer oder was es ist definitionsgemäß ein UFO. Da der Mensch ein ausgesprochen egozentrisches Wesen ist, definiert er sich die Welt gern zurecht und sieht bevorzugt das, was er sehen möchte.

Auch von Außerirdischen hat er sich längst ein Bild gemacht. Er glaub zu wissen, wie sie aussehen und wie sie sich zu verhalten haben. Aber er macht die Rechnung ohne den Wirt. Wenn wirklich eines Tages Außerirdische hier auftauchen sollten, die seinen Erwartungen nicht entsprechen, dann würde er sie wahrscheinlich gar nicht erst bemerken.

Und inwieweit Werbevideos über Magnetmotoren und ähnliches nicht unbedingt seriöses Zeug dem Thema dienlich sein könntet, das steht wohl in dern Sternen - den Aliens sei Dank!

@andi64: Jaja, mal wieder die Nazi-Flugscheiben und ähnlicher geistiger Unrat. Im übrigen finde ich die Verlinkung auf Seiten, auf welchen Hakenkreuze gezeigt werden, keineswegs angesagt. Als Quelle finde ich eine Werbeseite eines geheimen SS-Ordens völlig indiskutabel.

Black Sun ist eindeutig eine faschistische Organisation
und rechtsradikale Propaganda ist hier laut Board-Regel #15 nicht erlaubt.

Ehrlich gesagt möchte hier ich mit Leuten, die so 'argumentieren'
und auf solche Seiten verlinken auch nicht diskutieren.
Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Was willst du da nachforschen?? Sicher gibt es UFOs (Unbekannte Flugobjekte!) Allerdings handelt es sich dabei um Militärflugzeuge, die halt normalen Erdenbürgern nicht sehr geläufig sind! HAUNEBU

Ich glaube obige Seite sagt so einiges über UFOs! Noch dazu wenn man bedenkt dass diese Militärflieger bereits in den 1950er Jahren oder bereits früher im Einsatz waren!!
So damit ist glaube ich alles zum Thema UFOs gesagt!

mfg
andi64

Ich find die Argumentation von Konradin ganz gut. An meinem letzten Beitrag hinkt ein bisschen die Überwachung des Himmels, hab ich auch bemerkt... Also rein theoretisch könnten Aliens unbemerkt zu uns vordringen.
@Mike: Ich verstehe allerdings nicht so ganz, warum Konradins aussage falsche sein soll? Klar ist, dass im Schwerelosen Raum keine Gravitationskräfte der Erde wirken. Allerdings ist der Ausdruck "10G" ja nur ein Maß für eine Beschleunigung und die wird ja sehr wohl vom Raumschiff ausgeführt (hypothetisch)

@ masterflock: Ich hab ja auch schon gesagt, dass es nach unserem physikalischen Wissensstand nicht möglich ist soweit entfernte Sonnensysteme wie Alpha Centauri zu erreichen. Klar kann man darüber mutmaßen, dass unsere physikalischen Modelle falsch sind und es möglichkeiten gibt durch den Raum zu tunneln usw. Aber bis wir eine solche Existenz nicht beweisen können müssen wir das jetzige Modell als richtig annehmen und nachdem funktioniert eine solche reise nicht ;)

In der Schwerelosigkeit des Raums bei einem interstellaren Raumflug treten keine G Kräfte auf wie auf der Erde.

Schwachsinn.

Natürlich treten bei einer Beschleunigung oder bei einer Verzögerung Kräfte auf. Und die drückt man sinnvollerweise im Vergleich zur Schwerkraft der Erde aus. Daher als G-Kraft.

Die meisten Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Beschleunigung, die man über längere Zeit aushalten kann ohne gesundheitliche Schäden davon zu tragen, im Bereich der Erdbeschleunigung liegen müsste. Daher wird die Beschleunigungs- und auch die Verzögerungsphase bei einer solchen REise eine Weile dauern.

Konradin schrieb:
Selbst zu Zeiten Methusalems reichte eine Menschenleben für solche vorhaben nicht aus.

Ich komme nur auch eine Beschleunigungszeit von ca. 1 Jahr (bis auf Lichtgeschwindigkeit).

TingelTangel schrieb:
Ich bin mir zwar sicher das es Ausserirdische Wesen gibt in anderen Galaxien gibt

Außerirdische in anderer Galaxie!

Aber warum soll es nicht Außerirdische in anderen Sonnensystemen unserer Galaxie geben?

OT

Wenn ihr schon von Reisen um die Lichtgeschwindigkeit diskutiert, seit nicht so kleinlich, da die Geschwindigkiet ohnehin nicht erreichbar ist. Wenn es Sätze in unserer Physik gibt, die Stimmen, gehört die Begrenzung von Materie mit der Lichtgeschwindigkiet eindeutig dazu ;)

Realistischere Vorstellungen sind gekrümmt, gewellte, aufgestellte, hin und her gebogene Räume und Zeiten, die mittels diversen Löchern, Quanten oder Strings verbunden sind.

2T

Hab ich doch schon gesagt ^^
BTW: Es gibt außerirdisches Leben sogar in unserem Sonnensystem. Allerdings sind diese Einzeller nicht in der Lage Raumschiffe zu bauen :D

Lg
RamsesV

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten