Sicher gibt es heute formate für lossless wie flac (zu groß) oder ape (eine datei pro cd, wird mit cue-datei gesplittet), aber heute ist mit lame+wavpack+vbr höchstmögliche qualität und beste compression erreichbar. und wenige verwenden sie - nur diejenigen die einfach lossless-quality auf hd haben wollen!!
@DansH
du fragst:
..... worauf zielt deine frage denn überhaupt ab? möchtest du dir ein neues gerät kaufen oder nur interessehalber?
er hat gefragt:
Hallo...ich weis nicht ob es hier rein gehört nur da ich mir im Moment eine neue Anlage kaufe würde mich interessieren ob es Musik auch in den neuen Tonformaten gibt...
....
ich würde voschlagen, bevor gespamt wird, sollte man wenigstens den artikel, oder wenigesten die frage genau lesen.
remember: big brother (mr.slate) is watching u
Ich stimme dir aber in einem anderem thema zu, dass sie, die themen oft nicht geschlossen werden.
zurück zur frage. es gibt immer mehr geräte auf'm markt, welche auch exotischere - sprich neuere oder undurchsetzbare formate lesen können. wichtigst ist jedoch, dass das gerät die unterschiedlichen bitraten-varianten verarbeiten kann. mediaplayer 9 (verwendet zwar kaum jemand) oder größer kann es mittlerweile auch.
nur im billigpreissegment werden geräte verkauft, welche diese bedingungen nicht erfüllen und dürften eigentlich nicht als mp3-player verkauft werden.
wenns geholfen hat - denk ans schließen des threads
:cu:
codari