gibt es musik in neuen Tonformaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christiansr

Well-known member
Hallo...ich weis nicht ob es hier rein gehört nur da ich mir im Moment eine neue Anlage kaufe würde mich interessieren ob es Musik auch in den neuen Tonformaten gibt...danke und falls es in eine anderen Teil des Forums gehört dann bitte verschieben...danke

Edit: ja ich meine die neuen Tonformate die auf Bluerays sind...da wäre meine frage ob es auch schon Musik in den Formaten gibt

Sorry aber was meinst du mit neuen Tonformaten???

Vermutlich sowas wie MP3, WMA oder vielleicht noch Ogg Vorbis.

Etwas "Neues", das von irgendwelchen Standalone-Playern läuft ist mir nicht bekannt.

meinst due True_HD und DTS Master? also die tonformate auf Blurays?

hab hier auch mal im forum was von einer neuen mß3 art gelesen, die aber nichts bringen soll.

also ich habe bis jetzt nch nichts davon gehört....nicht das ich wüsste
würde mich aber ebenfalls seh interressieren...
na ja ich bevorzuge immer noch die guten alten .mp3´s :D

mfg. joke

Es würde eine neue Art von mp3 herausgebracht von Thompson. Die ist atm aber noch so unreif, dass die Verwendung nichts bringt.
Wenn du die Dateien sehr klein haben willst, kann ich dir aber AAC und auch Ogg Vorbis empfehlen.
LG

Aus meiner Sicht ist "flac" zur Zeit das Beste in Sachen Qualität.
Es komprimiert verlustfrei. Ist aber in den Kompressionsraten weit von mp3 entfernt.
Auch gibt es nicht wirklich viele Player dafür.

Es gibt aber zwei Geräte, die weiterhelfen:
- http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/wireless_music_systems/devices/3163&cl=de,de
Ein cooles Teil, das ich mir für 2000Euro angeschafft habe. Na ja ..., nicht wirklich.

- Es gibt aber auch noch die
http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/wireless_music_systems/devices/881&cl=de,de

ogg, acc, acc+ und so weiter sind allerdings sehr wenig verwendete Formate die meist zwar von PCs erkannt werden, auf MP3/MP4 Playern, Handy etc. meist als nicht lesbar makiert sind.

Einspruch!!!
Ogg wird zwar nicht sehr oft unterstützt (von manchen mp3-player) aber AAC und AAC+ werden mittlerweile von allen aktuellen Handys unterstützt und vielen MP3-Playern ist es mittlerweile genauso.

Ogg wird hauptsächlich von Aplle genutzt oder? xD
Von Flac hab ich noch nix gehört...
P.S mp3 is the bes :D

OGg wird nicht von Apple genutzt. Das ist AAC.
FLAC komprimiert verlustlos d.h. dass alle Frequenzen erhalten bleiben (auch die, die man gar nicht hört)
MP3 ist zwar am meisten verbreitet, aber ich bin der Meinung das MP3 mittlerweile ausgedient hat, wenn man kleine Dateien mit guter Quali haben will.
LG

hmm ich hab mir flac noch nicht genau betrachet...erkennen das alle Player? und kann ich das auf meinen Ipod ziehen? ^^

Leider kann der Ipod kein flac abspielen.
Es sei denn, er hat Linux drauf: [Flac] I'm listening to FLAC on my ipod!
Sonst muss man die Datei vorher konvertieren.
Player von Cowon und Archos können flac abspielen.
Die Info ist aber für einen Ipod Besitzer nicht wirklich hilfreich.

also es gibt wohl ein paar neue anläufe da was raus zu bringen, aber wirklich marktreif ist davon jawohl noch nichts ;)
schuster bleib bei deinen leisten! *lach*

jo seh ich auch so. nach mp3 sind noch einige formate rausgekommen. wirklich durchgesetzt haben sich die wenigsten und am weitesten verbreitet ist noch immer mp3 und das wird es imho auch bleiben. worauf zielt deine frage denn überhaupt ab? möchtest du dir ein neues gerät kaufen oder nur interessehalber?

Sicher gibt es heute formate für lossless wie flac (zu groß) oder ape (eine datei pro cd, wird mit cue-datei gesplittet), aber heute ist mit lame+wavpack+vbr höchstmögliche qualität und beste compression erreichbar. und wenige verwenden sie - nur diejenigen die einfach lossless-quality auf hd haben wollen!!

@DansH
du fragst:
..... worauf zielt deine frage denn überhaupt ab? möchtest du dir ein neues gerät kaufen oder nur interessehalber?
er hat gefragt:
Hallo...ich weis nicht ob es hier rein gehört nur da ich mir im Moment eine neue Anlage kaufe würde mich interessieren ob es Musik auch in den neuen Tonformaten gibt...
....
ich würde voschlagen, bevor gespamt wird, sollte man wenigstens den artikel, oder wenigesten die frage genau lesen. remember: big brother (mr.slate) is watching u
Ich stimme dir aber in einem anderem thema zu, dass sie, die themen oft nicht geschlossen werden.

zurück zur frage. es gibt immer mehr geräte auf'm markt, welche auch exotischere - sprich neuere oder undurchsetzbare formate lesen können. wichtigst ist jedoch, dass das gerät die unterschiedlichen bitraten-varianten verarbeiten kann. mediaplayer 9 (verwendet zwar kaum jemand) oder größer kann es mittlerweile auch.
nur im billigpreissegment werden geräte verkauft, welche diese bedingungen nicht erfüllen und dürften eigentlich nicht als mp3-player verkauft werden.

wenns geholfen hat - denk ans schließen des threads

:cu:

codari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten