Gibt es etwas nach dem Universum?

und wer sollte denn bitte nicht einsehen wollen, dass wir alle sterben müssen. die religionen dieser welt ja wohl nicht, denn in der bibel z.b. heißt es "und zu staub sollst du werden".
dennoch implizierst du das in deinem post .
..sehr richtig, die MENSCHLICHE erfahrung lehrt uns das. und woher willst du nun so sicher sein, dass nach dem tod schluss ist? wo soll da ein faktum sein?? du schreibst totalen stuss.

Also, wenn nach dem Tod Schluss ist, was ich fest behaupte, und du als "totalen Stuss" darstellst, impliziert das ja, dass es du glaubst, mit dem Tod wäre nicht das Leben zu Ende.
Das ist echt sehr egoistisch von dir. Genau so Gott zu danken, dass es dir gut geht. Damit dankst du gleichzeitig dem selben Gott, der andere verrecken lässt. Und das zeitgleich ! Was für eine Dreistigkeit und Egoismus.

Achja, keine Religion konnte sich ohne Wiedergeburt / Paradies usw. halten. Warum sollten Menschen auch dann daran glauben sonst? Verkauft sich einfach nicht..

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen da ich sonst wahrscheinlich selber nicht mehr imstande wäre etwas zu schreiben, da ja jeder seine eigene Vorstellung hat.

Wenn wir aber schon mal dabei sind....Ich denke, dass nach dem Universum noch etwas kommt, denn das Wissen, welches wir jetzt besitzen ist noch lange nicht alles. Vielleicht werden irgendwann die uns bekannten Naturgesetze neu geschrieben (was ich mir sehr gut vorstellen kann, denn es gibt immer noch zu viele Fragen).

Es kann auch gut sein, dass das Universum alles ist aber es fällt dem Menschen schwer an das unendliche zu glauben bzw. es sich vorstellen zu können. Für uns hat alles nach dem Lebenszyklus, der ja nun auch für Planeten und Sonnensysteme gilt ein Ende. Sowohl Raum als auch Objekte haben ein bestimmtes Lebensalter (ob nun organisch oder nicht).

Wir können schön darüber philosophieren aber werden dennoch zu keinem Ergebnis kommen. Das ist alles reiner persönlicher Glaube.

@incognitous: Du hast recht! Gott und das Leben danach ist die größte Lüge der Menschheit. Viele Menschen brauchen so eine gedankliche Figur, weil sie zu schwach sind ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen.
Aber auch das ist Glaubenssache. Für mich gibt es keinen Gott und nur ein wissenschaftliches Leben danach. (Tod->Zerfall der Zellen->Neue Pflanze wächst)

Ok ich halt jetzt erst mal meine Klappe wird sonst zu viel des Guten :)

nice edit Nicolas188 :D

gefällt mir.

Bei so was schau ich immer Harald Lesch, alpha centauri und co.. Hat meine Sinne immer sehr beflügelt. Ich glaube dass ich mir da kaum Gedanken darum machen sollte obwohl ich jeden Tag Minuten dafür verschenke :D

Ein Universum ohne Anfang und Ende

Um die rasante Ausdehnung des Kosmos zu erklären, nehmen Physiker die Existenz einer mysteriösen Dunklen Energie an. Eine neue Theorie kommt ohne sie aus, zahlt dafür aber einen hohen Preis: Das Universum hätte demnach weder Anfang noch Ende...
Ein Universum ohne Anfang und Ende - science.ORF.at

Keinen Anfang, kein Ende, keinen Urknall und keine dunkle Energie. Raum kann aus Zeit gewonnen werden und Masse in.... Zeit... oder Länge... umgewandelt werden...

Liebe Grüße
Carmen

Nach dem einen kommt das andere Universum.
Wir leben in einem Multiversum.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten