Geht Ihr noch ins Kino oder ist es zu teuer?

gehst du noch ins kino?

• ja bei absoluten neuheiten/besonderen filmen

Stimmen: 64 36,6%
  • ja ab und zu

Stimmen: 55 31,4%
  • nein die preise zu hoch sind und es gibt alles im internet

Stimmen: 39 22,3%
  • nein geiz ist geil

Stimmen: 17 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    175
kino ist doch so teuer wenn man noch mit seiner freundin hingeht da wird man ja fast arm. naja muss jeder selbst wissen aber ich finde die preis voll überzogen

Ich war am WE wieder gewesen ...ich dachte ich spinne 9,50 für ein Film und der hatte noch nicht mal Überlänge...also nur noch in absoluten ausnahmefällen am WE sonst immer wenn Kinotag ist für 5,50 ...das kann man noch bezahlen

ja is shconmal was besonderes mit der freundin ins kino zu gehen
bei besonderen filmen ist das schon ok un der preis auch angemessen (meine meinung) die 10€ wird man ja mal haben

pirates of the carribean oder spiderman 3 würd wohl mal wieder lohnen irgendwie :)

Ich gehe nurnoch für absolute Blockbuster ins Kino, dafür muss dann aber auch schon ein "starwars" oder "herr der ringe" herhalten, mit etwas anderem kann man mich nichtmehr locken!

Man muss auch die vollkommenen überzogenen Preise dabei sehen, 8€ kostet bei uns ein film durchschnittlich, ne kleine cola dazu dann kommt man schonmal auf 12€, FRECHHEIT, ich meine es geht hier immernoch um einen Film den man sich anguckt, in 3 Jahren läuft der Schinken eh im TV.

In meinen Augen lohnt es eh nicht in unser Kino hier zu gehen, es hatt zum bleistift einen saal da wird vor großen Blockbustern eine LASERSHOW abgehalten, mit Nebelmaschinen und soein Schwachsinn, danach tränen einen die Augen!
Was mir auch immerwieder auffällt, kurz bevor der Film losgeht kommt ein Angestellter in den Saal und versucht aufdringlich Eis zu verkaufen.
(im übrigen habe ich nochnie erlebt, das der Herr jemals etwas verkauft hatt höhö)

Nur so kommen diese enormen Preise doch zustande! Von meiner Mutter weis ich zum beispiel noch das sie und ihre Schwester von den Eltern jeden Sonntag ins Kino geschickt wurden.(Ja schonklar damit die eltern mal die sau rauslassen konnten ;)) Hatt damals 15 Pfennig gekostet! (ehemalige DDR)

MFG

I....in 3 Jahren läuft der Schinken eh im TV.

Heutzutage sogar noch früher, meist nach 2 Jahren im Free TV und das noch dazu bei den großen Blockbustern, wie war das noch in der 80igern? Da hattest du 7 Jahre herum gewartet bis der ins Kino kam und 2 Jahre bis er auf Video kam. Da wundert es einen noch, dass damals mehr im Kino los war als jetzt?
ich gehe so gut wie gar nicht mehr ins Kino, da ich nicht einsehe für 2 Personen den Eintritt zu zahlen was eine DVD kostet, die widerrum nach 3 - 5 Monaten auf den Markt kommt. Die Zeit habe ich bis ich den Film halt sehe.

Runterladen interessiert mich überhaupt nicht, hatte ich früher gemacht, aber Qualität ist mir wichtiger, als Aktualität. Will den Film genießen und nicht raten was da am Fernser mit einer Auflösung von 100x50 Pixel passiert.

Und wie alle schon geschrieben haben fürs Kino gehen ist es zu teuer, gehe selbst nur bei sehr ausgewählten Filmen, auf die ich mich schon länger freue, oder von denen ich gutes aus Kritiken oder von Freunden gehört habe.

Was mir auch immerwieder auffällt, kurz bevor der Film losgeht kommt ein Angestellter in den Saal und versucht aufdringlich Eis zu verkaufen.
(im übrigen habe ich nochnie erlebt, das der Herr jemals etwas verkauft hatt höhö)

Wo zum Henker wohnst du bitte? Sowas habe ich noch nie gehört, dass es sowas gibt :biggrin:

Nur so kommen diese enormen Preise doch zustande! Von meiner Mutter weis ich zum beispiel noch das sie und ihre Schwester von den Eltern jeden Sonntag ins Kino geschickt wurden.(Ja schonklar damit die eltern mal die sau rauslassen konnten ;)) Hatt damals 15 Pfennig gekostet! (ehemalige DDR)

Und das ist umgerechnet laut Index auf heute wieviel? Wielange ist das her? Kann schon sein, dass es nicht wesentlich weniger ist als heute....
... jedoch DDR - was hatten die damals im Kino? Will man das freiwillig sehen? :wink:

Im Cinestar Am Hauptbahnhof in Augsburg kannst du den Eisverkäufer begutachten .:biggrin:

Zu den damaligen Preisen, ich habe meine Mutter mal gefragt wieviel Geld das bedeutet hatt...

Eine Jeans aus dem "Westen" (wenn man eine bekam) kostete damals 60 Mark,
die Monatspauschale für das Mittagessen im Kindergarten 5 Mark,
mein Opa ging jeden Samstag zu seinem Stammtisch... mit 3 Mark, er brachte ca immer noch eine Mark wieder mit.:biggrin:

Außerdem liefen damals wunderschöne Märchenfilme im Kino für die Kinder, laufen auch heute noch im Kinderfernsehen, da können Gandalf und Konsorten einpacken.:biggrin:

Für die Kohle die man im Kino lässt kann man die Dame des Herzens auch in einer Kneipe abfüllen und sich den Film dann gemütlich zusammen auf der Couch anschauen, der Rest ergibt sich.

klar. der sinn des Kinobesuchs besteht darin sich Filme "in Gesellschaft" anzusehen. zu Hause is'et doch langweilig. ihr Lamer lol

ich zieh mir alle filme runter und wenn einer wirklich gut ist schau ich ihn noch im kino. natürlich gehe ich auch mit Freunden ins kino.
aber ist schon wahr ist halt nicht gratis im kino und wenn es dann noch ein schlechter film war, dann gibts scheisse hoch zwei.

fg Pusev

Ich gehe gerne ins Kino. Hab zuletzt den 'Simpsons Film gesehen und ich glaube zuhause wäre der nur halb so lustig gewesen. Die atmosphäre und das große miteinander macht schon spaß. teuer isses aber wirklich, nichma der Film, sondern eher das drumherum (snacks, getränke).

Ich gehe nur ins Kino, wenn richtig geile Filme laufen, ansonsten geh ich garnich hin...
e010.gif

ja is bei mir auch so entweder geh ich ins kino um mit der freundin was zu machen kann ja auch ganz schön sein...oder
mit der clique, wenn mal n besonders geiler neuer film rauskommt...

Hehe, ich gebe euch mal recht :-D

Und grundsätzlich gesehen gehe ich ungern ins Kino, weil die Preise einfach maximal überteuert sind. Nach ein paar Monaten laufen viele Filme bei uns für 1,50€. Da überlegt man sich dann mal reinzuschauen, denn es gibt ja immer ein paar Filme, die man nicht im heimischen Kino, sondern doch schon auf der großen Leinwand sehen sollte.

bei klasse filmen ja ansonsten eher weniger ist ne reine abzocke geworden

Hi

in diesem Jahr war doch keiner einziger Film im Kino für den man diese Preise zahlen möchte. Nur Fortsetzungen um aus jedem Thema auch das letze herauszulutschen.

Mfg burnsi

ich gehe noch ins kino... aber nur bei absoluten ausnahmefilmen...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten