Gefahrenquelle Rechts - Links?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zum Alter: das hat nicht viel zu bedeuten, Bildung ist nicht nur altersbedingt. Manch 15 jähriger zeigt mehr soziale Verwantwortung als ein 40- jähriger.

So, deinen Standpunkt machst du ja relativ klar, aber deinen letzten Satz bezüglich der Ansicht, die du vertritts verstehe ich nicht, da wäre eine kleine Erläuterung schön!

hi DonCorleone,

Bildung ist nicht nur altersbedingt
die alltäglichen erfahrungen über die jahre, meines erachtens schon !?

ich möchte nur denen die immer noch mit der frage wie viel umgekommen sind, wer wo wieviel angegriffen hat etc. anraten sich auf das wesentliche zu konzentrieren. nicht darüber zu diskutieren sondern vielmehr das wahre ziel zu suchen !! Wie schon erwähnt:: Die Gedanken Sind Frei

mfg
sony

die alltäglichen erfahrungen über die jahre, meines erachtens schon !?

Nunja, ich habe ja das Wort "nur" eingebaut. Natürlich kann es altersbedingt sein, wenn man aber nach seinem Schulabschluss auf Durchzug schaltet und sich nicht weiterbildet glaube ich kaum, dass man sich mit 50 gebildet nennen darf. Ich rede hier ja nicht für alle, aber für manche!

ich möchte nur denen die immer noch mit der frage wie viel umgekommen sind, wer wo wieviel angegriffen hat etc. anraten sich auf das wesentliche zu konzentrieren. nicht darüber zu diskutieren sondern vielmehr das wahre ziel zu suchen !!

Nunja, das ist deine Meinung über Herrn Voigt, wenn ich das so richtig mitbekommen, aber ich meinte im Startposting ja allgemein deine Haltung gegenüber Ausländern. Aber sonst hast du recht, eigentlich ist die Zahl egal.

Für die gewalttätigen Gruppen ist es eigentlich ziemlich egal, welche Meinung sie vertreten. Hauptsache sie haben einen Grund, eng zusammen zu rücken und vor allen Dingen ein Feindbild, an dem sie ihren Frust und ihre Aggressionen auszuleben. Das hat mit wirklich rechtem Gedankengut wenig zu tun.
Ganz genau! Gut ausgedrückt. Das wird aber nirgends so gesagt. Es heißt immer nur: Rechtsradikale Tat. Was ist denn rechtsradikal? Wenn ein Deutscher einen Ausländer schlägt? Ist das schon rechtsradikal? NEIN! Es ist erst rechtsradikal wenn er einen Ausländer NUR deshalb schlägt weil es ein Ausländer ist. Es kann auch ganz normalen Streit geben der dann in einen Schlagabtausch übergeht, ohne das irgendein extremistisches Motiv beteiligt ist. Und auch vermeindliche Beleidigungen (wie z.B. "Nigger") zählen eher weniger. Wenn man sich nämlich streitet bzw. schlägt, dann beleidigt man sich auch ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das heißt nicht, dass deshalb alles gleich rechtsextremistisch ist.
Hier muss mal ganz klar geschaut werden was wirklich eine rechtsradikal motivierte Tat ist und was nicht.

Bei Ausländern/Migranten ist das glaube ich anders. Dort ist meiner persönlichen Einschätzung nach die Hemmschwelle wesentlich niedriger, gewalttätig zu werden. Aber auch hier ist es so, dass viele eben sozial schwächer gestellt sind, und evtl. deshalb häufig gewaltätig werden. Dagegen gibt es nur eine Lösung: Rückführung.

Ich gehe mal davon aus, dass Ganz schön hart jetzt Klage gegen unsere Bundeskanzlerin einreichen wird.

Hat die doch einfach ganz öffentlich im Fernsehen bei Phönix fälschlicherweise behauptet, dass > 50 % der jugendlichen Straftäter ausländischen Hintergrund haben.

Ist doch schlimm, dass eine solche Person sowas behaupten darf. Woher soll die denn glaubhafte Informationen bekommen. Die hat doch überhaupt keinen Zugriff auf solche Daten.

Ich hoffe ja mal stark, dass Ganz schön stark das mal richtigstellt. ;)

So long

Mc Kilroy

Was mich an der ganzen Diskussion hier wundert, abgesehen vom Drift des eigentlichen Themas, das kaum einer über präventive Maßnahmen etwas schreibt.

Meines Erachtens gibt es viele (junge) Straftäter, die einfach eine korrupte Seele haben, um es salopp auszudrücken. Leider stiften diese gewissenlosen Leute aber immer genügend Kids aus ihrem Umfeld an, die alleine gar nicht auf den Gedanken kämen, kriminelle Taten zu begehen. Aber da kommt eben so ein Leitwolf und die anderen machen bedenkenlos mit.

Hab das in meiner Jugendarbeit (Sport) schon ein paar mal erlebt, dass Jugendliche, wenn man sie aus dem Kontakt mit den eigentlichen Anstiftern herausnimmt, sich ganz normal entwickeln und keineswegs kriminell werden.

Für mich ist daher jede nicht begangene Straftat ein Sieg der Prävention, auch wenn man solche 'Erfolge' zunächst nur schwer messen kann.

Die Rufe nach Verschärfung des Jugendstrafrechts halte ich für den Bereich bis 18 Jahre für übereilt und populistisch. Das Jugendstrafrecht sollte nur konsequenter angewandt werden. Im Bereich zwischen 18 und 21 Jahren sollte das Jugendstrafrecht dann allerdings nur noch in Ausnahmefällen herangezogen werden. Die Frage stellt sich doch, wie man mit jugendlichen Intensivtätern umgehen soll? Sind sie bereits unrettbar verloren für die Gesellschaft? Eine Ausweisung ausländischer Straftäter (allen Alters) ist eine Möglichkeit, gerade aber bei jugendlichen Tätern nicht einfach umsetzbar, zudem haben viele Migrantenabkömmlinge bereits einen deutschen Pass. Viel eher sollte Gewaltkriminalität nicht mit Sozialarbeit oder ähnlichem 'belohnt' werden, der Weg der Justiz sollte klar darstellen, dass es für rohe Gewalt gegen andere Menschen kein Verständnis geben kann. Dennoch muss man sich auch Gedanken machen, wie man diese jungen Menschen im weiteren Verlauf davon abhalten kann, in einer kriminellen Laufbahn ihre weitere Zukunft zu sehen.

2,1 Millionen = 2,5% der Bevölkerung
18 Milliarden € = 0,78% des BIP

Dass du das BIP als Maßstab für die Leistung der Ausländer heranziehen willst, zeigt, dass du überhaupt keine Ahnung hast.
Fehler beim BIP: Es beinhaltet alle Wertschöpfungen von IN und AUSLÄNDERN. Also jede Wertschöpfung ausländischer Konzerne auf deutschem Boden wird mit eingerechnet. Wenn man das herausrechnet (wobei mir Zahlen dafür leider nicht bekannt sind) und alle deutschen Banken und Großkonzerne aus dem BIP herausrechnen würde, dann würden die Türken wahrscheinlich sogar sehr gut da stehen.

Und dass Türken zu größerer Zahl arbeitslos sind oder schlechte Jobs haben, kann man auch nur auf den deutschen Staat schieben, da Deutschland laut einer Studie unter allen EU Ländern das Land ist, bei dem die soziale Herkunft am entscheidendsten über die Schulbildung ist. Das bedeutet, je reicher man ist, desto besser wird die Schulbildung der Kinder werden. Im Gegenzug heißt das auch, und gerade bei den Türken, bei denen relativ viel mehr in Armut leben, dass dort auch viel schlechtere Schulbildungen erreicht werden. Studium für die meisten Türken wird wahrscheinlich auch nur noch sehr schwer erreichbar sein. Ergo haben sie schlechtere Chancen auf dem Bildungsmarkt, ergo gibt es mehr Arbeitslose und wiederum noch schlechter ausgebildete Türken, noch mehr Armut, noch mehr Kriminalität und Gewalt. Und an dem Teufelskreis sind nicht die Türken oder sonst irgendwelche Angehörigen anderer Kulturkreise Schuld auf Grund ihrer Kultur oder Einstellung oder was auch immer sondern einzig und allein der deutsche Staat und das kapitalistische System in welchem wir leben.

PS: Zum Thema rechte Gewalt noch ein ansehnliches Video:
YouTube - SKINHEADS VS ANTIFA
Ich mein der eine Skinhead wurde ein bisschen provoziert (kann man ja hören "was ist los dicker"), aber nix wirklich schlimmes und kein Grund so! auszurasten, wie die Skinheads es getan haben!

Im Gegenzug heißt das auch, und gerade bei den Türken, bei denen relativ viel mehr in Armut leben, dass dort auch viel schlechtere Schulbildungen erreicht werden. Studium für die meisten Türken wird wahrscheinlich auch nur noch sehr schwer erreichbar sein.

Das ist in meinen Augen nur eine "dumme" Ausrede. In Deutschland hat jeder die Chance und auch die Möglichkeit einer vernünftigen Ausbildung. Wenn diese Möglichkeiten nicht genutzt werden, ist das ein Versäumnis jeden Einzelnen. Und wenn die Eltern ihren Kindern nicht die Möglichkeit einer vernünftigen Ausbildung geben, stimmt eben auch was bei den Eltern nicht.

Ich meine: sie haben die Möglichkeit aber sie wollen sie oft nicht nutzen.

Übrigens: Wenn heute bis Mitternacht keiner ein gegenteiliges Argument bringt, dann habe ich in allen Punkten in allen Diskussionsthreads REcht!!! :D

Behauptet aber jemand dass nur 2.000.000 anstatt der eigentlichen Norm von 6.000.000 getötet worden sind und meint das belegen zu können, darf hier von der Justiz kein Riegel vorgeschoben werden!

Ganz Spontan fällt mir dazu Stalin ein: (frei zitiert)

Josef Stalin schrieb:
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie, der Tod Hunderttausender nur eine Statistik.

Genauso wie das Wort "Ausländer" impliziert, dass es sich nicht um einen Deutschen handelt..

In meinem Land sind Deutsche Ausländer...
Es scheint also auf den Blickwinkel - bzw Land, das man bewohnt anzukommen. :D

Wenn ein Christ einen Menschen umbringt wird in der Zeitung auch nicht geschrieben: Christen - Die Gefahr ist unter uns. Nur soviel als Denkanschub.

Aber bei sogenannten "Ausländern" schon. Gleich, wie bei "Rechtsextremen", "Punks" uns den allseits bekannten "Pennern". Komisch, dass nur Randgruppen detailiert bezeichnet werden. Als müssten wir unterscheiden können. Als müssten wir auf den ersten Blick erkenne, wer nicht zur Gesellschaft gehört, um ihn vor wir ihn aufnehmen abweisen zu können.

Das liegt daran, das Christen keine Randgruppe sind und vor allem eben nicht das sind, was die andere Gruppe ist: Radikal bzw. Extremistisch ;)

Sry, but LOL
Christen könenn nicht radikal sein?
Ich kann mir ein Lachen grad nicht unterdrücken...

Mal dazu das hier zum lesen:
Testticker - Netzwerke - Radikale Christen

oder das hier
Spiegel Online - Glaub oder stirb! - radikal christliches Killerspiel

Ich habe hier zwei Links gewählt, die bewusst Aufhängerisch und reißerisch sind, nur um mal in das Thema reinzuschnuppern, damit der/die eine oder andere eine Suchmaschine bemüht, um sich über radiklae Christen zu informieren. Außerdem noch ein kleiner reinschmiss am Rand: Kreuzzüge.

Und auch gehören weder Rechtsorientierte noch Ausländer zu einer Randgruppe.

Ausländer sind nach wie vor eine Randgruppe.
Ganz ehrlich: Wieviel von euch haben kein ungutes Gefühl, wenn beispielsweise zehn Türken an der Bushaltestelle stehen und ihr der einzige Deutsche seid?
Und rechtes bzw rechteres Gedankengut ist mehr Gesellschaftsfähig.
Ganz einfach daher, weil es leciht verständlich, klingend, logisch und einprägsam aufgebaut. Ist.

Außerdem möchte ich Ausländer und Rechtsorientierte nicht in einem Satz untergebracht sein, wo sie eine Kausale Beziehung zueinander haben.
Rechtsorientiert ist ein Einstellung.
Ausländer sein ist, neben einem Postulat, eine schlichte Bezeichnung dafür, dass der Mensch aus einem anderen Land kommt, als diesem, wo man sich zur Zeit aufhält.

Man kann also immer ganz schwer etwas einschätzen, was richting und falsch ist, gerade bei Denkanschauungen.

Gedanken sind weder "falsch" noch "richtig".
Allerdings muss man beachten, dass jegliche positive, wie negative Handlung in den Gedanken zuerst entsteht. Ob sie dann ausgeführt wird oder nicht hängt an zu vielen Faktoren, als dass man sie hier posten könnte.

Gandhi ging seinerseits soweit und meinte, dass Gewalt in den Gedanken entsteht und das dann schon Gewalt sei. Dies gehöre nach Gandhi unterbunden. Allerdings war eben dieser der Auffassung, dass müsse jede(r) für sich selber machen.

Und die Demokratie gilt es nur bedingt zu schützen.

Mehr als beispielsweise die Diktatur. Doch auch sie hat ihre Vorzüge, wenn wir schon liberales Gedankengut verbreiten :D

Also nur soviel, dass Demokratie die beste Staatsform ist, denn das ist sie nur bis zu einem bestimmten Grad.

Winston Churchill schrieb:
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.

Noch was zur Demokratie:
Unbekannter Autor schrieb:
Demokratie bedeutet nicht nur alle Macht beim Volk - sondern in erster Linie, alle Verantwortung beim Volk.

Solche FAkten und Zahlen kann man nicht mehr schönreden, hier helfen nur Lösungsansätze, vor allen Dingen auch um die Masse der unauffälligen Ausländer von solchen Subjekten trennen zu können.

Da hilft dann nur die Assimilation, satt die allseitsgeforderte Integration. Integration ist einfach zu wenig. Wir müssen denen, die hier wohnen wollen nicht nur die Möglichkeit einer Wohnung und eines Arbeitsplatzes geben, sondern ihnen die Möglichkeit geben hier zu leben!

Z.B. es sollen nur Menschen einreisen dürfen, die dem Wertesystem der BRD zustimmen und bereit (bis auf einzelne Ausnahmen auf Sondergenehmigung) sind, einen Deutschkurs mit anschließender Prüfung abzulegen.

Du denkst ziemlich arg in Schubladen!
Soll ein Deutschkurs gewaltbereite Menschen davon abhalten, gewalttätig zu sein? Außerdem stimmt jeder "Deutsche" automatisch einem Wertesystem zu, das er a) nicht kennt und b) nicht immer beachtet, sonst brächten wir weder Legislative, noch Exekutive, noch Judikative. (Auch wenn die Idee in meinen Augen wundervoll wäre, den Staat abzuschaffen und alles auf Wertesystemen aufzubauen, es funktioniert nicht und es wird mit Menschen nie funktionieren.)

In Tirol wurde gefrodert, dass "Imigranten" eine Prüfung ablegen, in der sie zum Beispiel die genauen Zutaten (in Gramm-Werten) eines Tiroler Gröstels angeben mussten. Damit sollte die Kultur gewahrt bleiben.
Nicht böse, aber selbst ein Mensch mit einem IQ von 75 und einer abgebrochenen Schulbildung erkennt die Unsinnigkeit dieser Ideen.

Sie sehen es als selbstverständlich an, wissen, dass das Rechtssystem eine schnelle Abschiebung verhindert, der Arbeitsmarkt oft sowieso hoffnungslos ist und durch die anderen aus dem gleichen Lande stammenden das schlechte Gewissen bzw. Leid nach dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid verringert wird.

Nicht verallgemeinern!
Die "bösen Ausländer" wissen nicht alle wie das Recht funktioniert. Sie informieren sich nicht davor mit ihren 16k Leitungen in Anatolien. Es gibt wohl auch kaum Ausgaben des Deutschen Rechtes in sämtlichen Sprachen. Und meistens ist es den Emi- und Imigranten egal, wie es mit den Gestzen derzeit ausschaut, sie wollen in erster Linie ein besseres oder anderes Leben. Erst danach können sie sich mit Themen wie Gesetz auseinander setzen. Es ist ohnehin nicht besonders leicht umzusiedeln. Dann noch in einen anderen Kulturkreis mit einer unüberschaubaren Bürokratie, die uns oftmals nicht mehr auffällt.
Ich glaube, durch eine starke Zuwanderungsbeschränkung, die jährlich durch eine festgelegte Zahl bestimmt wird, entsteht eine Art "Konkurrenz" zwischen den wollenden Einwanderern. Eine Konkurrenz wirkt sich wie in der freien Marktwirtschaft ja nicht immer unbedingt schlecht auf den Endverbraucher, in dem Fall der Einwanderung sind die End"verbraucher" die in "ur"-Deutschen.

Der "Ur"Kapitalismus grüst! :D
Würde eine reine Marktwirthschafft funktionieren, so würde es keine Marktregulierenden Institutionen und Einrichtungen geben.
Aber die Diskussion jetzt auch noch in Richtung Wirtschaftsformen zu leiten wäre etwas zu derb.

Darf ich dich nach deiner Ansicht gegenüber Menschen fragen? Sind Menschen für die Lebewesen oder Güter? :confused:

Desweiteren muss eine Abschiebung viel rascher geleistet werden dürfen. Egal bei welchem Alter, ab einem Strafdelikt muss ausgewiesen werden. Egal, ob das ein Jugendlicher mit 16 ist, dann soll er in seinem herkunftsland halt in einem Heim wohnen; egal ob in der Region Krieg ist, da muss er jetzt hin. Wenn dieses strikt eingehalten werden würde, würde Deutschland ein Exempel statuieren und die Verbrechen würden zurückgehen, das kann ich versprechen.

Ich bin gerade sehr entsetzt über deine Ansichten!
Und meine Meinung geht in eine ganz andere Richtung.

Global würde man das Problem nur verschieben. Damit hat man nichts bezweckt. Was ich nicht sehe, gibt es nicht. Die Straftäter sind nach wie vor Straftäter. Dann eben in einem anderen Land.

Man muss/darf/sollte die Straftäter nicht abschieben, denn wir "fortschrittlichen" und "reichen" Staaten haben die Möglichkeit durch Bildung, Therapien, Sport, Unterhaltung und Erziehung die Straftaten nicht nur zu unterbinden, sondern erst garnicht aufkommen zu lassen. Das Problem muss an der Wurzel gepackt und nicht einfach umgesetzt werden, sondern selbst die Sporen in den Müll geworfen.

Aber leider, leider werden solche Gesetze nicht gemacht!

Darüber bin ich sehr froh!

Wer nichts verbricht, hat nichts zu verbergen!

Ich werde mich einem System ala 1984 und Brave New World nie beugen!
Den gläsernen Menschen könnt ihr euch sonst wo hin stecken!

In diesem Fall bin ich für Gewalt. Gewalt gegen den Staat und Menschen, die die (von Ihnen geforderte) Freiheit nicht beachten!
Ja, ich würde dagegen kämpfen und ich mache es bereits!

Und noch kurz ein Entschuldigung für meine Gefühlsausbrüche.

Du hast wieder einfach einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen. So sieht der Satz im ganzen aus!!!!

Mit Verlaub, aber die Bildzeitung hängt Sätze aneinadner die rein garnichts miteinander zu tun haben. Und man kann Sätze nur aus dem Kontext reißen, den Bild-Artikel - im allgemeinen - nicht haben.

Viele Rechte, egal ob politisch oder extremistisch, Straftaten verüben, liegt weniger an ihrer Denkweiße, als an ihreren sozialen Stellung. Viele sozial schwachen Leute schließen sich in diesem Land einer extremistischen Organisation an oder sympathiesieren mit solchem Gedankengut. Das liegt daran, dass sie in einer solchen Position Halt suchen, den sie in solchem Gedankengut auch finden. Gleichzeitig benötigen diese Menschen eine Form des Frustabbaus, den sie häufig in der Gewalt suchen und finden. Dadurch, dass sie z.B. eine rechtsextremistische Einstellung vertreten, suchen sie sich eine Entschuldigung, Gewalt anwenden zu dürfen. Diese Entschuldigung ist eben "es sind Ausländer".

Das bedeutet aber, dass die Gewalt nicht davon generiert wird, dass die Leute eine rechte Einstellung vertreten, sondern davon, dass sie einfach schlechter gestellt sind.

Kein weiterer Kommentar dazu. Das kann ich 1zu1 so übernehmen und stimmt zu 100%.

Also zum Alter: das hat nicht viel zu bedeuten, Bildung ist nicht nur altersbedingt. Manch 15 jähriger zeigt mehr soziale Verwantwortung als ein 40- jähriger.

Bildung, Soziales Gewissen, Ideologien und Wissen wird nicht in Jahren gemessen, da muss ich beipflichten!

Und das Alter sagt rein garnichts über eine Person aus. Aber Leute, die sich über ihr Alter definieren sagen mir, dass sie sonst wenig haben, an dem sie sich festhalten könnten.

Und dass Türken zu größerer Zahl arbeitslos sind oder schlechte Jobs haben, kann man auch nur auf den deutschen Staat schieben, da Deutschland laut einer Studie unter allen EU Ländern das Land ist, bei dem die soziale Herkunft am entscheidendsten über die Schulbildung ist. Das bedeutet, je reicher man ist, desto besser wird die Schulbildung der Kinder werden. Im Gegenzug heißt das auch, und gerade bei den Türken, bei denen relativ viel mehr in Armut leben, dass dort auch viel schlechtere Schulbildungen erreicht werden. Studium für die meisten Türken wird wahrscheinlich auch nur noch sehr schwer erreichbar sein. Ergo haben sie schlechtere Chancen auf dem Bildungsmarkt, ergo gibt es mehr Arbeitslose und wiederum noch schlechter ausgebildete Türken, noch mehr Armut, noch mehr Kriminalität und Gewalt. Und an dem Teufelskreis sind nicht die Türken oder sonst irgendwelche Angehörigen anderer Kulturkreise Schuld auf Grund ihrer Kultur oder Einstellung oder was auch immer sondern einzig und allein der deutsche Staat und das kapitalistische System in welchem wir leben.

Freundschaft, Genosse! :D
Wie wahr, wie wahr. Deine Anschauung ist wesentlich tiefreichender und klingt mehr nach Lösungsvorschlägen. Dennoch sind wir immernoch weit entfernt um die eigentlichen Ursachen von Ausländerfeindlichkeit, Ausländerpolitik und Ausländergewalt zu ergründen.

Außerdem fixieren wir uns hier im Thread zu seh auf Imigration, finde ich. Der ganze Thread bekommte ein rechtslage! Wobei dann wieder eine Diskussion entfacht wird: Rechts bekämpfen oder Rechts töten.

Wir wollen aber ja in die Mitte gehen und auch Linke anprangern...

Das ist in meinen Augen nur eine "dumme" Ausrede.

Als Moderator verhälst du dich zunehmend unprofessionell!
Bitte unterlasse Anschuldigungen ala "dumm", "ungebildet", "blöd", "uninformiert", "kannst du nicht lesen?", denn das schürt nur Unruhe hier im Thread und ist außerdem nicht gerade auf hohem Niveau.

Ich denke mal einiges losgeworden zu sein, unf hoffe mich noch in den Thread einarbeiten zu können!

Lg
RamsesV

1) Bin ich in diesem Forum kein Moderator sondern nur jemand, der mitdiskutiert. ;)

2) Habe ich niemanden mit dumm bezeichnet, also niemanden angegriffen. Ich habe nur die Ausrede als "dumm" bezeichnet und selbst das noch in "" gesetzt.

Ich habe hier niemanden als dumm, als ungebildet, als blöd oder als uninformiert bezeichnet.

Also weiß ich nicht, was dein letzter Kommentar soll (obwohl, eigentlich weiß ich ja doch, was du bezweckst).

Übrigens: Ich zitiere dich mal:

Nicht böse, aber selbst ein Mensch mit einem IQ von 75 und einer abgebrochenen Schulbildung erkennt die Unsinnigkeit dieser Ideen.

Aber ansonsten:

Da hilft dann nur die Assimilation, satt die allseitsgeforderte Integration. Integration ist einfach zu wenig. Wir müssen denen, die hier wohnen wollen nicht nur die Möglichkeit einer Wohnung und eines Arbeitsplatzes geben, sondern ihnen die Möglichkeit geben hier zu leben!

Nein, wir müssen nicht jedem, der hier wohnen will, die Möglichkeit einer Wohnung, eines Arbeitsplatzes oder auch die Möglichkeit hier zu leben geben. Dazu ist Deutschland überhaupt nicht in der Lage, sowohl von der Fläche her, als auch von der wirtschaftlichen Stärke her.

Das ist eben genau der Trugschluss, dass jeder Ausländer ein Anrecht hat, sich hier in Deutschland niederzulassen. Das gibt es auch in keinem anderen Land. Überall gibt es Bestimmungen, die die Einreise beschränken. Wir, wie auch die anderen Industrienationen, haben nicht die Mittel, jeden in unserem sozialen Netz aufzufangen.

Und vor allen Dingen müsstet ihr endlich mal verstehen, dass es bei der Ausweisung nur um die "Ausländer" geht, die mehrfach straffällig geworden sind. Die sollen ausgewiesen werden. Es kann doch nicht sein, dass Deutschland immer mehr zum Tummelplatz der Verbrecher anderer Länder wird. Ihr versucht immer wieder, die straffälligen Ausländer mit den vielen Ausländern zu vermischen, die nach dem Gesetz leben. Und genau das benutzen die Verbrecher, um sich zu verstecken.

Es wird ja auch keiner auf die Idee kommen, dass wir keine deutschen Verbrecher mehr bestrafen dürfen, weil wir damit alle Deutschen in Misskredit bringen.

Bin ich in diesem Forum kein Moderator sondern nur jemand, der mitdiskutiert. ;)

:D

Noch 4 Klarstellungen: (Ja, ich finde es nötig mich zu verteidigen :))

• Ja, ich musste lachen, als ich gelesen habe, dass Christen nicht radikal sind!
  • Ich wollte damit keine minderbegabten Menschen beleidigen. Es soltle blos ein Oxymeron sein.
  • Ja, ich bin entsetzt über seine Ansichten UND meine Meinung ist anders. Das ist keine Beleidigung, oder?
  • Das ist nicht mal annähernd Fäkalhumor.
Aber ich sehe ein, dass ich mir das letzte Kommentar, das ich "gegen" dich geschrieben habe, hätte bleiben lassen können. Damit wäre ich aber deinem Post entgangen und hätte dir nicht schnell sagen können, dass du schon mal besser Argumentiert hast :D
Unter uns gesagt ist zum Beispiel deine Bild-Verteidigung etwas schwammig.
Wobei dein Gegner es nicht weiß auszunutzen (nein ich werde es nicht machen und vl auch ganricht gut genug können, weil McKilroy ein verdammt guter Schreiber ist)

Also weiß ich nicht, was dein letzter Kommentar soll (obwohl, eigentlich weiß ich ja doch, was du bezweckst).

;)

Nein, wir müssen nicht jedem, der hier wohnen will, die Möglichkeit einer Wohnung, eines Arbeitsplatzes oder auch die Möglichkeit hier zu leben geben. Dazu ist Deutschland überhaupt nicht in der Lage, sowohl von der Fläche her, als auch von der wirtschaftlichen Stärke her.

Hier scheiden sich unsere Geister. Du, wie viele andere hier, seht nicht das Gesamtbild, finde ich zumindest. Ihr redet ständig nur über ein Land und über Imigranten. Emigranten aus Deutschland werden komplett ignoriert von euren Thesen.

Außerdem gibt es derzeit 193 anerkannte Staaten (ma ich hoffe die Zahl hab ich richtig im Kopf aber um sowas herum MUSS es sein), in denen es überall eine Bevölkerungsbewegung gibt. Hier wandern Leute zu, hier welche ab. Die ganzen Probleme, die ihr oft selber schafft (Ausländerfeindlichkeit, Intoleranz, Bürokratie, und und und) können nicht in nur einem Staat gelöst werden. Ihr könnt die Porbleme zwar hin und her scheiben. In Länder abdrängen, die euch egal sind, die weit genug weg sind, aber ihr LÖST die Probleme nicht.

In meiner Auffassung vom Zusammenleben von Menschen muss es möglich sein, dass jede(r) überall leben kann wo er/sie will, ohne auf Hindernisse ala Einwanderungsgesetze, etc. zu stoßen. Aber das ist meine Meinung. Dass sich das nicht durchsetzt ist mir klar, und dass 96% der Menschen darüber froh sind, ist mir auch klar.

Es wird ja auch keiner auf die Idee kommen, dass wir keine deutschen Verbrecher mehr bestrafen dürfen, weil wir damit alle Deutschen in Misskredit bringen.

Ich weiß, ich lehen mich jetzt sehr weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Strafe nicht die richtige Möglichkeit ist, das Verbrechen zu stoppen. Es mag die schnellste sein, aber nicht die Effektivste.
Wobei sogar ich eine Gruppe von Menschen kenne, die ich bestrafen würde: "Kinderschänder". Diese Menschen haben nicht mal einen Psychiater verdient => Schwanz mit rostigem Nagel auf Baumstumpf und Messer in die Hand.

Auf jeden Fall halten wir mit Bestrafungen unsere Kriminellen in der Kriminalität, weil wir sie aus unserer Gemeinschaft ausstoßen und sie damit noch mehr Hemmungen verlieren, weil wir dann keine Beziehung mehr untereinander haben.

Lg
RamsesV

Unter uns gesagt ist zum Beispiel deine Bild-Verteidigung etwas schwammig.

Ich will ja auch nicht die Bild verteidigen. Ich fand nur die Argumentation meines Gegenüber ein wenig schwach, weil er meinte, es wäre schon dadurch falsch, dass es in der Bild stand.

Aber zwischenzeitlich ist das Thema ja von vielen aufgenommen worden (siehe Merkel) und man kann sich jetzt auf die eigentlichen Argumente konzentrieren. Dazu hat mein Gegenüber bei der "Bild-Diskussion" nichts wirklich zutreffendes gesagt.

können nicht in nur einem Staat gelöst werden. Ihr könnt die Porbleme zwar hin und her scheiben. In Länder abdrängen, die euch egal sind, die weit genug weg sind, aber ihr LÖST die Probleme nicht.

Da stimme ich dir 100 % zu. Die Probleme müssen in allen Ländern gelöst werden, zu aller erst aber in den Ländern, in denen sie existieren. Es darf erst gar nicht soweit kommen, dass Leute aus politischen oder wirtschaftlichen Gründen ihre Heimat verlassen müssen. Deutschland ist einfach zu klein, die Probleme der anderen Länder lösen zu können.

Ich schätze mal, dass es in einigen afrikanischen oder auch asiatischen Ländern Auswanderungswillige im zweistelligen Millionenbereich gibt. Das können wir nicht bewältigen.

aber ihr LÖST die Probleme
Geanu das ist das Problem. Wir, damit meine ich jetzt jeden Einzelnen in Deutschland haben gar keine Möglichkeit diese Probleme zu lösen, das kann nur auf höchster Ebene ansatzweise geschehen. Aber wir, also die Leutz in Deutschland, kriegen die Auswirkungen dieser ungelösten Probleme hautnah zu spüren (wie z.B. die Rentner, die letzthin verprügelt worden sind.).

Ich weiß, ich lehen mich jetzt sehr weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Strafe nicht die richtige Möglichkeit ist, das Verbrechen zu stoppen. Es mag die schnellste sein, aber nicht die Effektivste.
Wobei sogar ich eine Gruppe von Menschen kenne, die ich bestrafen würde: "Kinderschänder". Diese Menschen haben nicht mal einen Psychiater verdient => Schwanz mit rostigem Nagel auf Baumstumpf und Messer in die Hand.

Auch da hast du eigentlich Recht, allerdings setzt du da ideale Menschen und ideale Gesellschaften voraus. Und davon sind wir sehr weit weg. Gegen gewisse Leute oder auch Gruppierungen kann man sich nur mit "Gewalt" wehren. Es ist eben leider nur eine "wehrhafte" Demokratie möglich.

Daher muss zweigleisig gefahren werden:

Zum Einen muss gegen Gewaltverbrecher hart vorgegangen werden. Meiner Meinung nach härter, als es zur Zeit geschieht (egal ob Ausländer oder Deutscher). Sonst verliert der Rechtstaat seine Glaubwürdigkeit und den Volksverführern wird Tür und Tor geöffnet.
Das ist leider kurzfristig gesehen die einzige Möglichkeit die Bevölkerung zu schützen.

Zum Anderen muss man die Wurzeln dieses Übels bekämpfen. Da stimmen wir überein. Hier hat die Politik leider in der Vergangenheit ziemlich versagt und das wird Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis da die Maßnahmen greifen und dauerhafte Ergebnisse erzielt werden. Wirkliche INtegration und Bildung dauern halt ihre Zeit.

Und meiner Meinung nach wird man kukrzfristig leider nicht darum herumkommen, dass man im Einzelfall auch jemanden dauerhaft aus der Gesellschaft aussondert. Gerade bei den zur Zeit sehr aktiven Verbrecherbanden z.B. aus Osteuropa ist eine Eingliederung in unsere Gesellschaft völlig utopisch. Das klingt hart, ist aber leider die Wirklichkeit.

Ein anderes Beispiel hast du ja schon selber genannt. Bei z.B. Kinderschändern oder auch Mehrfach-Vergewaltigern geht meiner Meinung nach der Schutz der Allgemeinheit vor den Rechten eines solchen Verbrechers.

Wie schon gesagt, deine Einstellung ist bewundernswert nur leider geht sie etwas an der Realität vorbei. In kleinen Gruppen wäre sowas in Grenzen realisierbar, jedoch in Deutschland auf Dauer nicht.

Übrigens macht es Spaß mal in Ruhe zu diskutieren. Sollte noch länger geschlossen bleiben. :D

Zum Thema Migration gab es passender Weise letzte Woche im Economist einen Sonderteil: Print Edition | Full Contents | Economist.com (oben rechts auf der Seite)

@Mc Kilroy:
Es ist mir ehrlich gesagt egal, was Frau Merkel sagt. Ich gehe davon aus, dass sie zumindest nicht wissentlich etwas falsches sagt - im Gegensatz zur Bildzeitung. Ramses hat das doch auch sehr schön dargestellt. Ist im Endeffekt aber auch egal: Du glaubst eben der Bildzeitung und ich nicht - Fertig.

Übrigens: Wenn heute bis Mitternacht keiner ein gegenteiliges Argument bringt, dann habe ich in allen Punkten in allen Diskussionsthreads REcht!!!
Jetzt versteh ich auch, worum es dir hier eigentlich immer geht :roll:

@Ramses:

In meinem Land sind Deutsche Ausländer...
Es scheint also auf den Blickwinkel - bzw Land, das man bewohnt anzukommen.

Das bezog sich natürlich auf Deutschland. Diese "irgendwo ist jeder Ausländer"-Diskussion bruchen wir wohl gar nicht erst anzufangen

Sry, but LOL
Christen könenn nicht radikal sein?

Schön, dass du Beispiele aus den USA aufführst, wo es in jeder Gruppe einen radikalen Teil gibt. Mein Beispiel bezog sich natürlich wieder auf Deutschland! Ansonsten können wir auch anfangen, die Gefahr von Rechts in den USA zu diskutieren. Im Gegensatz zu radikalisierten Moslems besteht der Unterschied zu radikalen Christen vor allem darin, dass diese den Gewaltverzicht üben (ich spreche wieder von Deutschland). Wenn es an Schlagzeilen wie "Christen schlagen Rentner zusammen" mangelt, wird es wohl daran liegen, dass es solche Übergriffe nicht gibt (also mit religiös-radikalem Hintergrund).

Das Interessante ist doch, dass die Leute, die wir in Deutschland brauchen, nicht kommen wollen. Die Leute, die wir im Endeffekt nicht brauchen, aber kommen? Siehe hier wieder das Beispiel der Green Card. Das Aussenbild Deutschlands ist verzerrt und die Motivation nach Deutschland zu kommen ist grds. die Falsche.

Emigranten aus Deutschland werden komplett ignoriert von euren Thesen.

Genau das ist das Problem. Wenn ich immer Vorschläge wie "Deutsch-Test" etc. höre, kann ich nur lachen. Unterhaltet Euch einmal mit Mallorquinern, was sie über die Spanischkenntnisse der deutschen Emigranten zu sagen haben.

In meiner Auffassung vom Zusammenleben von Menschen muss es möglich sein, dass jede(r) überall leben kann wo er/sie will, ohne auf Hindernisse ala Einwanderungsgesetze, etc. zu stoßen.

Naja, in Europa ist das ja inzwischen schon möglich und du siehst, welche Vorurteile auch hier im Forum herrschen ;)

Zum Abschluss noch eine Grafik:
tatverdaechtige.png

(Man darf diese Zahlen nicht überinterpretieren: Ein Faktor, der bei dem Rückgang ausländischer Tatverdächtiger eine Rolle — von mehreren — spielen könnte, ist, dass auch die Zahl der Ausländer in Deutschland leicht zurückgegangen ist. Unstrittig ist, dass ausländische Jugendliche überproportional häufig straffällig werden.)

@Mc Kilroy:
Es ist mir ehrlich gesagt egal, was Frau Merkel sagt. Ich gehe davon aus, dass sie zumindest nicht wissentlich etwas falsches sagt - im Gegensatz zur Bildzeitung. Ramses hat das doch auch sehr schön dargestellt. Ist im Endeffekt aber auch egal: Du glaubst eben der Bildzeitung und ich nicht - Fertig.

Man kann Quellen nennen, wie man will, die werden einfach beiseite geschoben. Und diese Verknüpfung Aussage von Frau Merkel - Bildzeitung ist super.
Naja, du hast wahrscheinlich selber gemerkt, dass deine Argumentation nicht stichhaltig war.

(Man darf diese Zahlen nicht überinterpretieren: Ein Faktor, der bei dem Rückgang ausländischer Tatverdächtiger eine Rolle — von mehreren — spielen könnte, ist, dass auch die Zahl der Ausländer in Deutschland leicht zurückgegangen ist. Unstrittig ist, dass ausländische Jugendliche überproportional häufig straffällig werden.)

Du hast ja schon selber realativiert, deshalb will ich das nur noch ergänzen:

Diese Statistik sagt über das eigentliche Problem nur sehr wenig aus. Denn die Straftaten, über die wir hier eigentlich diskutieren, gehen in dieser Statistik völlig unter, weil andere "geringfügige" Straftaten logischerweise völig dominieren. Gegenüber dem einfachen Ladendiebstahl, der Sachbeschädigung usw. gehen die "schweren" Verbrechen wie Mord, Körperverletzung, schwerer Raub usw. völlig unter. Eine Verdoppelung der Körperverletzungen fällt überhaupt nicht auf, wenn gleichzeitig die Ladendiebstähle um 2 oder 3 % sinken.

Und gerade z.B. im Bereich des Ladendiebstahl kann diese Statistik sogar ein völlig falsches Bild vermitteln. Wenn die Ladendiebe nämlich dreister und gewalttätiger werden, kann das dazu führen, dass Ladenbesitzer sich dreimal überlegen, ob sie versuchen, einen erwischten Ladendieb festzuhalten und zur Anzeige zu bringen. Da kann ich mit Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis mit Geschäften in Köln dienen.

Das Interessante ist doch, dass die Leute, die wir in Deutschland brauchen, nicht kommen wollen. Die Leute, die wir im Endeffekt nicht brauchen, aber kommen?

Ich glaube aber, dass wir in unserer Diskussion doch eine gewisse Übereinstimmung erreicht haben und das ist ja schon einmal was. Es wurde insgesamt bei diesen threads aneinander vorbei geredet.

Die Argumente gegen straffällige Ausländer sollten wohl kaum "alle Ausländer" diskriminieren. Ich hoffe, dass jetzt alle verstanden haben, dass dies nicht gemeint gewesen ist.

Andererseits war das "in-Schutz-nehmen" der Ausländer von der anderen Gruppe wohl auch nicht als "in-Schutz-nehmen" auch der ausländischen Straftäter gemeint.

Global würde man das Problem nur verschieben. Damit hat man nichts bezweckt. Was ich nicht sehe, gibt es nicht. Die Straftäter sind nach wie vor Straftäter. Dann eben in einem anderen Land.

Zeig mir bitte beispielsweise einen Türken, der in der Türkei einen pensionierten Türken zusammenschlagen würde. Wirst du eher nicht finden.

Wieso sollte man das in der Türkei eher nicht finden? In Deutschland schlagen Deutsche auch deutsche Rentner zusammen? Da findet nur meistens nicht den Weg in die Presse...ähnlich wird das wohl in der Türkei aussehen. Was du wohl eher nicht finden wirst, ist ein Deutscher, der in der Türkei einen türkischen Rentner zusammenschlägt ;)

Ich fand nur die Argumentation meines Gegenüber ein wenig schwach, weil er meinte, es wäre schon dadurch falsch, dass es in der Bild stand.

Zwar oft ein Indikator dafür, dass es nicht stimmt, wenn es in der Bild steht, aber nicht immer. Wie du ja schon geschrieben hast: Bayern gewinnt nunmal 3:0, auch wenns in der Bild steht.
Doch das Bild-Thema hat zuviel unnötigen Platz in Thread eingenommen.

Genau das ist das Problem. Wir, damit meine ich jetzt jeden Einzelnen in Deutschland haben gar keine Möglichkeit diese Probleme zu lösen, das kann nur auf höchster Ebene ansatzweise geschehen.

Wir können damit anfangen die Politik indirekt dazu zu zwingen. Wir können so wählen, dass es nicht für die Politiker gut ist, sondern für uns. Wir können Toleranz auf der Straße üben und bei Gewalt dazwischenstehen. Wir können unsere Kinder so erziehen, dass sie einem, für uns, guten Weltbild entsprechen und nicht der Gesellschaft blindlings nachrennen ohne nachzudenken. Wir können unsere Freunde und Bekannte zum kritischen Denken animieren. Wir können hinschauen statt wegschauen.

Die Politik allein wird die Situation nicht ändern. Es liegt nicht nur an unseren "Führern", sondern aauch an uns. Wir alle müssen endlich anfangen an einem Strick zu ziehen und die Meinung ablegen, Individuen müssten allein durch die Welt ziehen.

[...] allerdings setzt du da ideale Menschen und ideale Gesellschaften voraus. Und davon sind wir sehr weit weg.

Wenn man von Idealen ausgeht, sieht man, was möglich ist. Und dann kann man sich in diese Richtung orientieren. Der Weg sollte das Ziel sein.
Dabei darf man nicht aus den Augen verlieren, dass der Mensch im Grunde gut ist und dass der Mensch keine perfekte Maschine ist.

Das ist leider kurzfristig gesehen die einzige Möglichkeit die Bevölkerung zu schützen.

Stimmt absolut! Wir müssen diese kurzfristige Lösung durchhalten, aber dürfen nicht vergessen an einer langfristigen zu arbeiten, was mir allerdings so vorkommt, als dass man diese Ziele bereits aus den Augen verloren hat.

Zum Anderen muss man die Wurzeln dieses Übels bekämpfen. Da stimmen wir überein. Hier hat die Politik leider in der Vergangenheit ziemlich versagt und das wird Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis da die Maßnahmen greifen und dauerhafte Ergebnisse erzielt werden.

Wenn sich die Politik in diese Richtung strecken würde, dann würde es noch lange dauern. So wie sich die Situation mir derzeit darstellt muss ich sagen, wir werden es nicht erreichen.

Und meiner Meinung nach wird man kukrzfristig leider nicht darum herumkommen, dass man im Einzelfall auch jemanden dauerhaft aus der Gesellschaft aussondert. Gerade bei den zur Zeit sehr aktiven Verbrecherbanden z.B. aus Osteuropa ist eine Eingliederung in unsere Gesellschaft völlig utopisch. Das klingt hart, ist aber leider die Wirklichkeit.

Stimmt, aber wo wäre ich ohne meine Utopien? :D
Ihr glaubt an Gott, ich an ein Zusammenleben in Frieden, Toleranz und ohne Staaten ;)

Wie schon gesagt, deine Einstellung ist bewundernswert nur leider geht sie etwas an der Realität vorbei. In kleinen Gruppen wäre sowas in Grenzen realisierbar, jedoch in Deutschland auf Dauer nicht.

Ja, ich weiß! Wie gesagt: Kompromisse gehen weiter in deine Richtung, je weiter deine Richtung weg ist. Ich setze mein Ziel weit hinter der Grenze des Möglichen, um ALLES Mögliche zu schaffen ;)
Leider selbst in kleinen Gruppen (noch) nicht, wie die Vergangenheit zeigt.

[...]Das bezog sich natürlich auf Deutschland. [...]
[...]Mein Beispiel bezog sich natürlich wieder auf Deutschland![...]

[...]Siehe hier wieder das Beispiel der Green Card.[...]

Ohne Worte :D

Ich glaub mal geschrieben zu haben, dass ich das ganze Global sehe und ihr das auch machen solltet. ;)

Naja, in Europa ist das ja inzwischen schon möglich und du siehst, welche Vorurteile auch hier im Forum herrschen ;)

Ich wäre so froh, wenn sie nur im Forum herrschen würden. Das, was mich an dem ganze Stört, ist, dass das Forum einer der Wohl tolerantesten Orte auf der Welt ist. Es gibt kaum Plätze, in denen Linke, wie Rechte, Konservative, wie Alternative so offen und ehrlich miteinander umgehen und in Ruhe miteinander Diskutieren. Die Welt wäre als Forum ein so besserer Ort :D

Die Argumente gegen straffällige Ausländer sollten wohl kaum "alle Ausländer" diskriminieren. Ich hoffe, dass jetzt alle verstanden haben, dass dies nicht gemeint gewesen ist.

Andererseits war das "in-Schutz-nehmen" der Ausländer von der anderen Gruppe wohl auch nicht als "in-Schutz-nehmen" auch der ausländischen Straftäter gemeint.

Ich hoffe auch, dass alle sehen, dass hier differnziert werden muss und auch wird!

Zeig mir bitte beispielsweise einen Türken, der in der Türkei einen pensionierten Türken zusammenschlagen würde. Wirst du eher nicht finden.

*zeigen tu*
Sorry, aber was soll diese provokante Aussage?
Ich kann leider kein Türkisch und kann somit nciht mit einer türkischen Zeitung belegen, dass es mit Sicherheit auch in der Türkei Straftäter gibt, die sich "am eigenen Volk" (sehr bewusst in Klammern!) vergreifen. Genauso wie in Deutschland.

Schiebst du einen gewaltätigen Menschen in sein Heimatland ab, so wird er nicht, sobald er die Grenze übertritt ein friedvoller Mensch.

/edit:

Was du wohl eher nicht finden wirst, ist ein Deutscher, der in der Türkei einen türkischen Rentner zusammenschlägt ;)

:D Stimmt!
Zumindest würdest du seine Leiche nicht wiedererkennen xD

Lg
RamsesV

Dann finden in der Türkei also keine Verbrechen statt?

Ihr habt aber ein ganz schön verträumtes Weltbild.

Und ich finde es schlimm, dass wir bösen Deutschen immer in die Türkei reisen und die Kurden fertig machen. Türken tun sowas ja nicht.

Ach ja, und Türken respektieren Andersgläubige und Andersdenkende - nur halt auf ihre Weise.

Christenmorde
Muslimrat reagiert mit Abscheu
Einen Tag nach der Ermordung von drei Christen in der Türkei hat der Koordinierungsrat der Muslime in Deutschland die Tat scharf verurteilt. Die Täter mordeten nach eigenen Aussagen im Namen des Glaubens.

Hrant Dink
Journalisten-Mord wühlt Türkei auf
Das Attentat auf den Journalisten Hrant Dink schockt die Türkei. Den Mord soll ein 17-jähriger Arbeitsloser begangen haben.

Mit großer Betroffenheit haben wir erfahren, daß vor wenigen Tagen Frau Prof. Bahriye Ücok in der Türkei ermordet wurde. Die 71jährige Sozialdemokratin und ehemalige Senatorin war Dozentin und Dekanin an der theologischen Fakultät in Ankara.

Sorry für den Sarkasmus, aber eine solche Schwarz-Weiß-Seherei kann man nicht ertragen.

Übrigens:

Die meisten Morde an Ausländern in Deutschland werden von Ausländern begangen!

Türke gesteht Mord an Frau und Tochter

Mönchengladbach. Dramatische Szenen im Prozess um den Doppelmord an zwei Frauen in Mönchengladbach: Die Schwester der Ermordeten brach während ihrer Zeugenaussage gestern im Gerichtssaal zusammen und wurde von Rettungssanitätern betreut.

Türke ersticht Vater für "Geschwister und Mutter"
Nach dem tödlichen Ausgang eines jahrelangen Familienkonflikts muss sich ein 21-jähriger Mann wegen des Mordes an seinem Vater vor dem Hamburger Landgericht verantworten. Zum Prozessauftakt räumte der Angeklagte ein, im Juni das 46 Jahre alte Oberhaupt der türkischen Familie im elterlichen Schlafzimmer mit zahlreichen Messerstichen umgebracht zu haben.

Viele Fälle von Mord und Misshandlung im Namen der Ehre

In Deutschland sind in den vergangenen Jahren dutzende Muslime im Namen der Familienehre misshandelt oder getötet worden. Das Bundeskriminalamt in Wiesbaden ermittelte im vergangenen Jahr für die Jahre 1996 bis Mitte 2005 insgesamt 55 Fälle. 36 Frauen und 12 Männer starben dabei. Täter und Opfer waren dem BKA zufolge vor allem Erwachsene. Häufigstes Motiv seien Partnerschaftskonflikte.

usw.

Ach ja, und das die Türkei nach wie vor von Amnesty International wegen Menschenrechtsverletzungen angeklagt werden, sind wohl auch nur die deutschen Touristen Schuld.

Dann spam ich jetzt auch mal :D

Die meisten Morde an Menschen werden tatsächlich von "sogenannten" Menschen begangen.

Und die...
sollte man aber wirklich bald mal von diesem Planeten verbannen/ausweisen ;)

Nebenbei gibt es noch als Ursachen:
gesellschaftl. Dummheit, priv. Dummheit wie Unvorsichtigkeit, Überschätzung, sogenannte 'Emotionen' und ...
aber eher als Randgruppen ;)
einige Tiere

PS.
An eye for an eye
will make us all blind
(Ghandi)

Ist dieser Thread jetzt auch für Ausländersachen gedacht? Wenn ja reden wir mal über den guten alten Erdoğan und seine neue, wunderbare, Idee: Wir sollten türkische Schulen und Universitäten in Deutschland gründen.

Da bin ich absolut dafür, ganz eindeutig. Dann sollten wir vielleicht noch aus Solidarität mit unseren türkischen Mitbewohnern die deutsche Flagge ändern:
deutschlandflagge2kopieab0.jpg

Ist nur fair so.

Irgendwo muss eine klare Grenze erreicht sein, bei der die Verschiebung der nationalen Identitäten aufhören muss. Ich spreche mich nicht dagegen aus, dass sich ausländische Gastarbeiter, unter entsprechenden Auflagen, hier aufenthalten und arbeiten dürfen, was aber hier passiert ist, dass die deutsche Staatsbürgerschaft langsam aber sicher keine deutsche Staasbürgerschaft mehr ist.
identifikationpp1.jpg

Wie diese Statistik belegt, ist die Identifikation mit Deutschland gering, ein erschreckend hoher Anteil der Zuwanderer identifiziert sich sogar sehr stark mit dem Herkunftsland. Meine Frage ist simpel: Was bereichtig diese Leute dann, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten, wenn nicht die Identifikation? Der Geburtsort Deutschland? Sprachkenntnisse? Religion?
Fakt ist, dass viele sogenannte "Deutsche", eigentlich weniger mit Deutschland zu tun haben, als mit dem Land, aus dem sie (oder ihre direkten Vorfahren) immigriert sind. Wieso heißen sie dann "Deutsche"? Weil es auf einem kleinen Stückchen Papier steht?

Diese Grundsatzdiskussion wird jetzt noch aktuell richtig schön unterstützt. Was gibt dem werten Herrn Erdoğan das Recht türkische Schulen und Universitäten auf deutschem Bundesgebiet zu fordern? Wer bitte gerne auf eine türkische Schule gehen will, der darf das mit meiner vollsten Unterstützung, in der Türkei machen. Wir könnten das ganze auf Sprachkurse ausweiten. Ich stelle eine einfache Frage: Wofür braucht ein Deutscher Sprachkurse in seiner Muttersprache? Das selbe Prinzip. Wir müssen hier in Deutschland keine Nachhilfestunden in deutscher Kultur (dazu zählt vor allem die Sprache) geben, damit es Zuwanderer leichter haben, sich hier zu "integrieren". Die Leute komme vor allem aus persönlichen Gründen nach Deutschland, nur die wenigsten wegen politischer Verfolgung in ihrem Heimatland. Persönliche Gründe heißt nichts anderes als persönliche Vorteile, denn keiner würde sein Heimatland verlassen, damit es ihm in seinem neuen Land schlechter geht als zuvor. Wenn die Zuwanderer also in Deutschland Vorteile bekommen, ist es dann zu viel verlangt, dass sie mit eigenen Mitteln für eine optimale Integration sorgen? Offenbar ist es das. Stattdessen muss der deutsche Steuerzahler, wovon die Mehrzahl bekanntermaßen Deutsche sind, für die Integration bezahlen.
Warum um alles in der Welt sollten wir Deutsche jetzt noch türkische Bildung für Türken finanzieren. Wo wir dabei sind könnten wir auch gleich ins amerikanische Schulsystem ein wenig Geld pumpen, und ins chinesiche, und ins russische.
Ich hätte Herrn Erdogan offiziell aus Deutschland verabschiedet, nachdem er diese Forderung vor laufenden Kameras ausprach. Sowas kommt einer Frechheit gleich.

Über den Hausbrand will ich hier gar nicht reden. Mein Kommentar:
Wenn ihnen, liebe Türken, die deutsche Feuerwehr nicht gut genug arbeitet, können sie ja in der Türkei anrufen, und fragen, ob nicht ihre türkischen Feuerwehrmänner schnell hochfliegen könnten. Ich bin sicher, die wären dann wesentlich schneller an Ort und Stelle gewesen und es hätte keine Toten gegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten