DonCorleone
Well-known member
einen Deutschkurs mit anschließender Prüfung abzulegen.
Und was tun bei Nichtbestehen der Prüfung? Abschieben?
Ich denke zwar auch, dass eine erlernte Sprache die Grundvoraussetzung sein muss um die multikulturelle Kommunikation zu ermöglichen, aber dafür muss eine Lernbereitschaft von Migranten voraussetzt werden, ansonsten wird nichts dauerhaft im Gedächtnis bleiben!
Nun muss man sich fragen, wie man die Lernbereitschaft fördern kann. Was kann man tun, um, sagen wir einem Türken, das Bild zu geben, wenn er die dt. Sprache lernt, tut er was für sich. Das ist eine Frage die sich Politiker stellen müssen, denn wenn ich in ein Land kommen würde, wo ich mich auch mit meiner Muttersprache (was bei den Türken der Fall ist) unterhalten kann, dann wäre meine Lernbereitschaft auch gering.
Ich glaube, dass vielen Migranten überdies nicht klar ist, wie viel sie davon haben, dass sie in Deutschland einwandern dürfen. Sie sehen es als selbstverständlich an, wissen, dass das Rechtssystem eine schnelle Abschiebung verhindert, der Arbeitsmarkt oft sowieso hoffnungslos ist und durch die anderen aus dem gleichen Lande stammenden das schlechte Gewissen bzw. Leid nach dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid verringert wird.
Ich glaube, durch eine starke Zuwanderungsbeschränkung, die jährlich durch eine festgelegte Zahl bestimmt wird, entsteht eine Art "Konkurrenz" zwischen den wollenden Einwanderern. Eine Konkurrenz wirkt sich wie in der freien Marktwirtschaft ja nicht immer unbedingt schlecht auf den Endverbraucher, in dem Fall der Einwanderung sind die End"verbraucher" die in "ur"-Deutschen.
Wenn ein Ausländer etwas leisten muss, und die Betonung lege ich auf leisten, dann muss er sehen wo er bleibt, wenn er nicht bereit ist, das zu tun, oder es schlechter macht als andere um-Migration-ansuchende, dann muss man konsequent NEIN zu einer Einwanderung sagen.
Desweiteren muss eine Abschiebung viel rascher geleistet werden dürfen. Egal bei welchem Alter, ab einem Strafdelikt muss ausgewiesen werden. Egal, ob das ein Jugendlicher mit 16 ist, dann soll er in seinem herkunftsland halt in einem Heim wohnen; egal ob in der Region Krieg ist, da muss er jetzt hin. Wenn dieses strikt eingehalten werden würde, würde Deutschland ein Exempel statuieren und die Verbrechen würden zurückgehen, das kann ich versprechen.
Aber leider, leider werden solche Gesetze nicht gemacht!
mfg.