Hannibal_Lecter schrieb:
Right, dieses Sprüche verdeutlichen, das die Bildungsdiskussion doch irgendwie begründet is.
Ich für meinen Teil frage, warum eine Ganztagsschule ??? Wenn man die Klassen auf den normalen Schulen so gering wie möglich hält und verstärkt auf alternative Lernmethoden setzt kommt man besser als Ganztagsschulen einzurichten.
Ja das kann schon sein aber in meiner Klasse früher waren wir an die 48 Schüler!!!
Und das beste war da noch das wir oft mal kein Klassenzimmer hatten weil das andere Schüler brauchten...so dann hatten wir Mathe unterricht im BK raum toll also unsere Schule war früher total überfüllt....
Und jetz zu
Silec.... Willst du mir also erzählen das man dann keine geile Zeit mehr erleben kann?? Schwachsinn!!!
So du hast um 13.00 Uhr aus dann bist du um ca. 13.30 Uhr zuhausen.
Dann würd erstmal gegessen. Dann ist ja schon ca. 14.000 Uhr. Dann kommen die Hausaufgaben drann, stitz man locker eine 3/4 stunde dran also 14.45 Uhr.
Meistens muss man auf die nächste Klassenar.beiten lernen also bis ca. 15.50 Uhr.
So da hast deine geile Zeit zuhause.
So jetzt bist du in einer Ganztagesschule. Wie schon jemand geschrieben hat hat er manchmal schon um 15.30 Uhr Schule aus. In dieser Zeit hat man den Stoff kapiert und hat Hausaufgaben gemacht und Gelernt.
So dannach kannst immer noch viel machen, weil du brauchst kein schlechtes Gewissen auf die nächste Ar.beit haben, weil du checks ja den Stoff.
PS: Man das nervt mit dem Ar,beiten es kommt immer ******en wenn ich das komma weglasse...