Fussball WM: Macht ihr "Public-Viewing"?

Denny

Well-known member
Hey Leute,

also ich war gestern auf der Fan-Meile in Berlin am Brandenburger Tor - boah ich sag euch da war was los. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Um 16 uhr wurde sie bereits geschlossen, da sie zu voll war...ich denke so 700.000 Besucher waren schon da =)

Also Publiuc Viewing find ich schon geil - insbesondere das Finale guck ich ganz bestimmt nicht allein vor meinem tv - da geh ich doch lieber irgendwo anständig feiern ;)

Aber nun zu Euch --> Wie findet ihr denn Public Viewing??

Freue mich schon auf zahlreiche Meinungen!

Edit: hm..eigentlich wollte ich eine Umfrage einfügen, aber kam ein Fehler, dass ich zu lange gebraucht habe...:biggrin:

schreib diesen post grad auf ner leinwand wenn das die frage beantwortet ^

Im TV ist von einer knappen Millionen die Rede (Gestern Fanmeile Berlin).

Wir haben auch eine Leinwand in unserem kleinen Städtchen, aber das Ding steht so blöd, dass a) die Sonne draufknallt und b) nur ein paar hundert Leute wirklich was sehen können (Das Teil steht in einer sehr engen Gasse).

Fürs Finale werde ich wahrscheinlich den großen Grill in den Garten stellen, Beamer und Bier dazu und ein paar Freunde und Nachbarn einladen.

ich persöhnlich bleibe lieber daheim auf der couch, bin eben nen bisschen zu faul die ganze zeit zu stehen

Bei uns sind zwei Grossleinwände eingerichtet, Platz insgesammt für 50000.
Da geht die Post ab, egal welches Spiel:smile:
Ist zwar nicht Berlin, aber immer noch geiler als zuhause mit ein paar Kumpels !

ich schaue lieber zu hause mit freunden
erst fußball und dann schön grillen^^

Jop wohne in lautern! Und hier is stimmung ohne ende! Eben grad hat australien gegen italien gespielt trotzdem noch ne rießen party von beiden seiten! Ich geh heut abend wieder feiern!

ich denke mal fürs finale..(egal wer spielt) werd ich groß feiern gehn...aber ansonsten bleib ich lieber im garten mit ein paar freunden und trinken gemütlich ein paar bier..

Also bei Deutschlandspielen geh ich immer unter Leute. Auf ner Großleinwand und Leuten die richtig fett Stimmung machen, macht das Fussballschauen gleich doppet Spaß. Zuhause kommt einfach nicht das richtige Feeling auf. Die anderen spiele schau ich aber entweder bei Freunden oder zu Hause. Manche aber auch gar nicht.

hab mich bei dem titel erstmal gedacht "what the fuck is public-viewing?"... aber ne, mach ich nicht, wenn kollegen mich nicht zum gucken einladen würden, wüsste ich nicht mal, dass da wieder jemand spielt...^^

(ahh nicht hauen...)

find public viewing hammer und hab mir bereits einige spiele auf grossleinwand mit anderen gleichgesinnten angeschaut. fast wie stadion atmosphäre :)

Deutschland wird Weltmeister =)

Ich war bei einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Dortmund in der Innenstadt, zwar nicht im Public-Viewing-Bereich, aber das würde ich mir auch gar nicht antun wollen, zwischen 20.000 oder mehr größtenteils besoffenen Fußballfans stehen zu wollen. Ich finde die Begeisterung ja ansich nicht schlecht, und ich finde es auch positiv, daß die Deutschen mal ein wenig sowas wie Nationalstolz entwickeln. Aber meine Erfahrung bisher ist/war, daß das ganze dann doch irgendwann durch den in großen Mengen genoßen Alkohol in ein ziemliches Gegröhle ausartet, und man als Frau von "Deutschland Deutschland über alles"-gröhlenden Asis angepöppelt wird. Daher sage ich zumindest bei Deutschland-Spielen "Nein, danke!" zu Public-Viewing.

Ganz anders war es allerdings gestern, als ich mir auch in Dortmund Frankreich gegen Brasilien anschaute. Da war wirklich eine tolle Stimmung, was eben auch daran lag, daß nicht so viele Deutsche bzw. Deutschland-Fans dort waren. Denn irgendwie sind es doch auch insbesondere die Deutschen, die scheinbar nicht ohne ihr(e) Bierchen feiern können. Und besoffene Fußballfans sind mir ein Graus!

NullAhnung schrieb:
Da war wirklich eine tolle Stimmung, was eben auch daran lag, daß nicht so viele Deutsche bzw. Deutschland-Fans dort waren. Denn irgendwie sind es doch auch insbesondere die Deutschen, die scheinbar nicht ohne ihr(e) Bierchen feiern können. Und besoffene Fußballfans sind mir ein Graus!

Naja, es gibt ja auch Leute die Fußball ohne Bier gucken können... schnaps ist ja auch nicht schlecht :tongue:

Und das mancher Depp mit besoffenem Kopp statt einer Fußballparole plötzlich Deutschland den Deutschen grölt, ist doch auch alltäglich... sowas lässt sich doch in allen Nationalitäten finden... typisch Mensch oder?

Das dir in Deutschland soviele Deutsche unangenehm auffallen, liegt halt daran das es in Deutschland überwiegend Deutsche gibt :biggrin:

Aber gehst nach Frankreich und mit bissel Glück wird dir dort dein Auto angezündet... oder nach Holland wo du bis heute nirgends ein deutsches WM Trikot kaufen kannst...

Andere These wäre, Fußball vielleicht nichts für Frauen :wink:
Bin nach dem Eröffnungsspiel, auch Public-Viewing, folgendes von einer Frau gefragt worden: Zitat: Sind wir jetzt Weltmeister :rolleyes: :biggrin:

Ich finde Public viewing in Frankfurt den absoluten Hammer. Mehrere Tribünen und eine riesige schwimmende Leinwand im Main: Die "Mainarena". Party mit über 10.000 Leuten. Ist allerdings immer extrem voll. Das ist ja aber mittlerweile überall so.

44953pw.jpg

Jo ich geh auch manchmal in die zdf arena in hauptstadt.
und paar mal war ich auch in der adidasarena aber jetzt sind karten alle :-(
wenn ihr bilder wollt googlet einfach lol

NullAhnung Ich finde die Begeisterung ja ansich nicht schlecht schrieb:
bin ich im falschen film gelandet?
oder liegt das daran das man unseren nationalstolz nicht mehr wahrnimmt seit wir keine kriege mehr führen um der ganzen welt zu zeigen wie toll wir sin ( wie die amie?
hast du was gegen deutsche ???

lol wo kam das denn her
komm mal klar geht nur darum dass man hier nicht einfach so unbeschwert die deutsche flagge hissen kann weil man dann nicht im positiven sinne als patriot gelten würde, wie das in den usa der fall ist;
aufgrund von deutschlands vergangenheit war es lange zeit nicht gesellschaftlich "vertretbar" auf sein land so stolz zu sein, was sich während ner wm auch ändern kann.

slaveofstevo schrieb:
bin ich im falschen film gelandet?
oder liegt das daran das man unseren nationalstolz nicht mehr wahrnimmt seit wir keine kriege mehr führen um der ganzen welt zu zeigen wie toll wir sin ( wie die amie?
hast du was gegen deutsche ???

Ähm sorry, aber wo habe ich mich irgendwie negativ darüber geäussert, daß die Deutschen momentan mal im wahrsten Sinne des Wortes "Flagge zeigen". Ganz im Gegenteil, daß ist in meinem Augen durchaus positiv, nichts anderes habe ich in meinem Beitrag geschrieben. Nur gibt es leider ein paar, die's wiederum ein wenig übertreiben, und plötzlich irgendwelche Gesänge anstimmen, die vielleicht etwas unpassend sind. Und weil ich das nicht grade tolle finde, wenn mir besoffene Deutschlandfans auf der Straße "Deutschland Deutschland über alles" engegengröhlen, heißt das nicht direkt, daß ich etwas gegen alle Deutschen allgemein oder gegen Deutschland habe.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten