Freundin: Schluss.. Aber ich will nicht!

• Ersteller Ersteller saiba
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast Recht.. Noir.. Aber sie hätte sagen können, dass sie's nicht ändern möchte...

Aber was soll ich noch sagen? Oder soll ich ihr die oben genannten zwei Fragen stellen?

Und jetzt noch meine noch nicht beantworteten Fragen:
- Soll ich sie spontan fragen? Oder im voraus?
- Wann soll ich sie fragen? Montag, Dienstag o. Freitag? Ich weiss. es muss von mir kommen, wenn mir mein Herz sagt, es ist soweit.. Jedoch ists auch eine Frage der Zeit. Ein perfektes Timing wäre gut. Und da ist eben die Frage ob Montag zu früh ist und ob Freitag zu spät wäre...
- Was meinste mit "unverbindlich", Idefix? (siehe oben)
- Ist das Café wirklich so geeignet für sowas? Jemand hier schonmal gemacht? Wäre der Bundesplatz nicht geeigneter? Auch wenn man stehen muss?

Achja.. Ich glaub ein Ich-wünsch-dir-einen-guten-rutsch-SMS von mir wäre noch nett, oder soll ich's lieber lassen?

Gruss Saiba (der nicht weiss, wohin er heute Abend soll und was er machen soll)

PS: Achja... Sie war wieder online für 2 Stunden heute.. ich hab sie nicht angechattet. sie mich auch nicht... Aber sowie's scheint, hat sie überhaupt keine Schuldsgefühle und achtet auch nicht auf mich... Als Nick-Add (das kursive da, im MSN): wuahahaha....
Naja... das sagt schon viel.. =S

:rolleyes: Wie kannste das jetzt einfach so sagen? Zuerst sagst du das und das könnte ich machen und jetzt sagste einfach "Lass es erstmal" :rolleyes:

Weisst du.. Ich möchte sie wirklich zurück haben.. Es ist nicht irgend ein Girl. Es könnte die Frau des Lebens sein.. Jaja, ich weiss. Das klingt jetzt alles dramitisiert.. Aber ich will's nicht einfach so lassen...

Idefix, wenn du keine Lust mehr hast hier zu posten, kannste das gerne sagen. Verstehe ich auch, dass man einem völlig Hilfslosen wie mir nicht mehr unterstützen möcht. Jedoch kann ich dein obiger Post nicht ernst nehmen...
Vor allem wenn ich diesen mit denen von vorher vergleiche...

Ich glaub ich kann die Meinung von Idefix nachvollziehen.
Anscheinend hast du sie mit dem Rauchen zu stark unter Druck gesetzt und danach eine gewisse Alltäglichkeiten. Was vielleicht nicht ganz falsch wäre ne weile einfach mal zu lauern. Mal umhören wie es ihr geht was sie so macht und danach (aber nicht zu spät) nochmal einen kleinen Angriff starten.

"danach"...
Ich frag mich immer: Wann??
Dann werd ich sie nächsten Freitag fragen anstatt schon am Dienstag, oder was meint ihr? Oder etwa noch ein paar Wochen warten? Wenn ich das Thema lange warten lasse, wird's vielleicht zu spät sein. Und ich hab im Mail geschrieben, dass ich nächste Woche das ansprechen werde...

Schau einfach mal das der Zeitpunkt nicht unpassend ist und das die ganze Sache schon etwas abgekühlt ist, damit das ganze gut über die Bühne laufen kann.

Das wird wohl der Freitag sein... Obwohl. Ich weiss nicht ob sie ihren Freitag-Abend für mich aufgeben will.. Freitag-Abend heissts immer: Ausgang
Jedoch würde sie kommen wenn sie ja sagen würde... naja hab eh nix zu verlieren...

Moin Moin und erst mal ein frohes Neues! :)

Saiba, nicht böse sein, aber Du bist total verbissen. Geh doch einfach mal lockerer an die Situation ran. Glaub mir, wenn Du so auf sie zu gehst spürt sie das und ist erst Recht weg. Erzwingen kannst Du sowieso nichts!
Und wenn sie tatsächlich "die Eine" für Dich ist, würdest Du Dich nicht so am rauchen aufhängen.

Oben hast Du geschrieben, dass sie hätte sagen können, dass sie nicht aufhören möchte. Nö, warum sollte sie?!
Wenn ich grad mit jemand zusammen bin und verliebt, versuche ich mich so gut es geht "zu verkaufen".
Wenn mich derjenige dann nervt und quengelt mit "... ich mag den Geruch von den Zigaretten nicht...", würd ich auch alles mögliche sagen, hauptsache ich hab meine Ruhe.
Wahrscheinlich hat sie gedacht `Red du mal! Ich mach eh was ich will!´ Und das ist auch gut so, ich würd mir an ihrer Stelle auch nichts verbieten lassen. Sie ist Dir nicht verpflichtet! In keinster Weise!

Und wegen Deinen Fragen muss ich Dir wiederrum sagen: Verbeiss Dich doch nicht so, Du bist doch keine Bulldogge.
Man kann den Zeitpunkt doch nicht so genau bestimmen, wann man mit jemanden reden möchte. Sowas macht man aus dem Bauch heraus! Und lass ihr doch einfach mal was Zeit! Auch wenns zwei Wochen sind, oder drei.
Mach nach Gefühl!

Ausserdem musst Du auch mal etwas eigeninitiative zeigen. Wir können Dir doch nicht sagen, an welchem Tag Du sie am besten ansprichst! Am besten noch mit Uhrzeit^^

P.s.: Ich kann Idefix nachvollziehen.

Mich würd noch interessieren, was Du für ein Sternzeichen bist? (Ich tipp auf Jungfrau, oder Stier)

Noir warum Stier? Weil er so verbissen ist? Also ich bin auch Stier aber so wie der bin ich nicht ^^

:D immer mit dem Kopf durch die Wand. Na, ich tendiere eher zu ersterem ;)
Aber man kanns ja auch nicht pauschalisieren.

von saiba

Weisst du.. Ich möchte sie wirklich zurück haben.. Es ist nicht irgend ein Girl. Es könnte die Frau des Lebens sein.. Jaja, ich weiss. Das klingt jetzt alles dramitisiert.. Aber ich will's nicht einfach so lassen...

Das denkt man immer wenn man ein Mädchen richtig gut findet, so eine findest du nie wieder, obwohl man das bei der letzten auch gedacht hat. Man kann wissen das es so ist weils einem schon oft genung so ging aber eingestehen wird man es sich letzten endes doch nicht. Liebe macht halt bekanntlich blind... :D

Hallo Leutz.
Wünsche euch auch eine schönes neues Jahr!

Nun Noir. Du hast Recht. Man kann etwa nie den perfekten Zeitpunkt im voraus bestimmen/kennen.
Also habe ich mich vorerst beschlossen, schon nächste Woche sie zu fragen. Und zwar am Freitag...

Mein Sternzeichen? Ist wie ihres: Krebs
Sie ist sogar ein Tag älter als ich...

Naja.. Jetzt heisst's abwarten. Wer jedoch mir Tipps geben will darf das in der Zwischenzeit gerne...

Gruss Saiba

hey saiba...blöde sache is des auf jeden fall..aber ich meine hey..
sie kommen und gehen..auch wenn du sie immer noch liebst...was soll man machen? Hinterlaufen, is vllt net so die beste lösung,,glaub mir hab erfahrung dadrinne..

außerdem, definiere gentleman...weglaufen, war vllt dumm, aber hey..ich hätte es glaub ich genauso gemacht..

aber gib ihr einfach zeit und über gewohnheiten von anderen zu richten is sowieso schwachsinn..weil man kann diese gewohnheiten von heute auf morgen incht ändern, da warum sollte SIE sich verstellen..

naja.wünsche dir auf jeden fall noch weiterhin viel glück und hoffe das ihr wieder zusammen kommt..
und eins noch..

glaub nicht alles was du siehst und was du hörst,,es könnte falsch sein..^^..

adieu...TheRiddler :drum:

Leviathan schrieb:
Ich hab mal was gefunden was dir höstwarscheinlich erklärt was du falsch gemacht hast -> http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/sex_liebe/partnerschaft/beziehungskiller/02.html
Danke für den Link...
Hätte ich sowas doch nur früher gelesen. Und wäre ich nicht so doof gewesen sowas zu machen...
Der Punkt, der auf dieser Seite geschildert ist, trifft voll auf mich zu... So dumm bin ich...

Versuch wenigstens aus deinen Fehlern zu lernen, mehr kannst du eh nicht mehr machen. Die Seite hab ich aus Zufall gefunden weil mein Opa seinen Internet-Anschluss bei Freenet hat. Ich hab mir da auch gleich ein paar Tipps gemerkt, vielleicht werden sie mir ja mal helfen :D

Hi!

Erstmal, sit venia verbo, sche** gelaufen! :(

Ich würde ihr eine schöner lange Mail oder einen Brief schreiben in dem ich ihr erklären würde, wie sehr ich sie noch liebe. Dann würde ich an deiner Stelle erklären, dass ich Mist gebaut habe und es jetzt auch einsehe und mich auf jeden Fall ändern werde - Toleranz rauchen.

Dann solltest du schreiben, dass du es verstehst, dass sie erst einmal zur Ruhe kommen will und ihre Gedanken in Ruhe sortieren will
.

Hier also auch meine Meinung! Nich aufgeben wenn dir wirklich soviel an ihr liegt! ;)

Und dann würde ich an deiner Stelle reinschreiben, dass du dich am "hier einen bestimmten Zeitpunkt eintragen" wieder bei ihr melden willst und hoffst, dass sie dir noch eine Chance gibt.

ich würd das nich so machen, keine festen Termine festlegen! Lass ihr Raum und "bedräng" sie nicht direkt mit neuen Terminen an welchen du dich bei ihr melden willst!

Dann nochn paar Anmerkungen meinerseits! ;)

Glaubt denn hier nur einer wirklich das das ganze so gelaufen ist wegem Rauchen? :confused:
Hallo? Glaub mir wenn sie dich wirklich nur wegen dem Fakt das sie Raucherin ist und du nicht gekickt hat, dann vergiss es? wie soll das den zukunft haben?
sie mag die farbe rot nicht und du liebst rot und schon is wieder schluss?

ich denk das da noch andere sachen mitgewirkt haben, so wie McKilroy es ja auch schon aufgegriffen hat! ;)

wenn ich so les was du schreibt und wie esmir vorkommt, scheinst ja wirklich an ihr zu hängen! aber eins im Allgemeinen, man bekommt nun mal im leben nicht immer das was man unbedingt will! Erleichert oftmals Verluste wenn man sich schon von vorneherein klar ist!
Allerdings kann ich dir auch nur raten, verloren ist noch nicht alles und wenn es nur ein kleiner funken ist, auch kleine funken können ein riesen feur entzünden! ;)

sie ist deine erste liebe? Kämpfe um sie! zeig ihr das du ihren willen, dass ihr ertsmal auf abstand geht akzeptierst!
Der Tip mit dem Brief gefällt mir auch! Briefe sind persönlich und zeigen ihr das du dich nich schnell vorn pc gehockt hast auf w**.liebesgedicht.de gegangen bist und das in ein mail formular eingefügt hast! ;)

McKilroy hat dir eigentlich mit die bestne tips hier gegeben! ach und bevor ichs vergess! Die Typologie die McKilroy da aufgestellt hat, is einfach mal reine Realität! wirst früher oder später auch noch merken! ;)

sollte es zu einer wiedervereinigung zwischen dir und ihr kommen, häng dich nich an "schlechten" gewohnheiten auf! meine freundin ist auch nichtraucher und ich wohl das gegenteil! unsere beziehung läuft super! Auch wenn man unterschiedlich ist, es funktioniert super! Macht das nicht grad ne beziehung interessant wenn man ein weng unterschiedlich ist?

was belibt mir noch zu sagen? zeig ihr, auf liebevolle, respektvolle, rücksichtsvolle art das sie es ist, was das leben eigentlich lebenswert macht!
ach und mach es wie schon öfter erwähnt, nicht per MSN, lieber ICQ, ne quatsch! :P machs persönlich! oder wenigstens ein ordentlichen brief mit briefpapier und allem drum und dran!

Hoffe ich konnt die ein bisschen weiterhelfen und lass uns doch immer aktuell auf dem Stand der Dinge sein!

// EDIT: oh fu**, sorry is schon spät, ich idot hab seite 4 vergessen zu lesen! :rolleyes: aber meine tips bleiben weiter bestehn! So far.. Jim

//EDIT2
Und wegen Deinen Fragen muss ich Dir wiederrum sagen: Verbeiss Dich doch nicht so, Du bist doch keine Bulldogge.

hmm, warum denn nicht, so lang er sie nicht bedrängt mit seinen gedanken warum soll er denn nicht verbissen sein? er liebt sie und will sie nicht verlieren, is doch klar das er alles in seiner macht stehende versucht um sie zurückzubekommen! So seh ich die sache, allerdings, immer den ball flach halten und sie auf gar keinen fall in die ecke zwängen! ich kann das nachvollziehn das er sich da solche gedanken macht!

Lern selbstständig zu denken und vergiss die Ratschläge. So mehr du dich verstellst, um so unsicherer wirst du am Ende und tust dir nur selbst und andere weh. Die Enttäuschung wird noch schwerer für dich werden und keines deiner Probleme wird durch die "gute Ratschläge" gelöst. Es geht hier nicht ums Rauchen. Es ging nie ums Rauchen. Es geht um deine intolerante Einstellung und deiner vernarrten Abhängigkeit von anderen Personen. Zur Liebe gehört dass man einen gewissen Grad an sozialer Kompetenz entwickelt. Dazu gehört dass man eigenständig denken kann. Du bist jemand der auf eine detaillierte Wegbeschreibung wartet und dabei nicht erkennt, dass über ihm bereits'n Schild hängt mit der Aufschrift: "Es ist dein Leben!". Kurz gesagt: "Du bist noch nicht reif für die Beziehung, Saiba."
Ihr solltet Freunde bleiben, aber getrennte Wege gehen.

silverado

Hmm?
Seine eigenen Erfahrungen sammeln ja, das seh ich genauso!

Aber, Ratschläge können Wegweiser sein! Keiner verlangt von ihm das er genau dieses Verhalten an den Tag legt, aber irgendwann weis man manchmal nich mehr weiter und braucht oder sucht Hilfe! Hilfe suchen is keine Schwäche oder Faulheit oder Einfallslosigkeit! Wenn er sich hier Ideen holt und diese in seiner eigenen individuellen Art umsetzt, warum nich? Ich denke das man hier aus unserer Perspektive des ganzen schlecht von Reife seiner Person sprechen kann!

Und wieso verstellen? Er soll sich doch gar nich verstellen! Er soll so sein wie er ist, warum muss er sich verstellen wenn er Ratschläge aus diesem Forum annimmt und in die Tat umsetzt! Sein Anliegen ist ehrlich und so denke ich ist es nicht falsch die Ratschläge anzunehmen!

Ich muss Jim Panse in allen Punkten einfach nur totales Recht zusprechen.
Er hat es erkannt ... So sollte es sein.
Und überhaubt braucht es in diesem Themengebiet viel Respekt um so einen Thread zu erstellen. Man plaudert ja nicht alle Tage über seine Liebesprobleme.
Meine Meinung :
Du solltest nicht aufgeben , wenn dir wirklich so viel an ihr liegt dann mach sie darauf aufmerksam indem du sie einfach ansprichst ....
Du wirst hoffentlich Erfolg haben
Meinen Segen hast du
Greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten