Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jo das kenne ich. der gestank ist schon extrem, dabei raucht eigentlich keiner meiner leute. schlimm ist auch, wenn irgendwelche leute meinen auf der tanzfläche rauchen zumüssen. es kam schon vor, dass ich die glut einer zigarette abbekommen habe.asdf333 schrieb:Finde bei uns sollte auch Rauchverbot in Discos und Bars sein. Ich hasse es wenn ich heimkomme und meine ganzen Kleider wie ein Aschenbecher riechen
Jackomo schrieb:Darauf konnte ich mir keinen Reim machen.
Doch Wikipedia half:
Sehr clever dass. Woher hast du diese Information?
Rabbi schrieb:Klasse, ich schaff mir nen Smoking an.
Hatte grad am WE wieder die Erfahrung mit den stinkenden Klamotten -.-
Mutter schrieb:Naja, die Kosten die danach im Gesundheitssystem gespart werden auf lange sicht, holen das Geld locker wieder rein!
faarinurlaub schrieb:die Kosten die danach im Gesundheitssystem gespart![]()
Mutter schrieb:Der Smoking an und für sich ist eine andere Anzugjacke, die heutzutage als einzelner Anzug getragen wird.
Ein Originalsmoking hat auch einen besonderen Schnitt, daran war er auch damals erkennbar und er hat auch heute noch diesen Schnitt.
Man kann also eine Sokingjacke klar als solche erkennen (wenn man das mal erklärt bekommen hat).
Ob und wie Du deine eigene Jacke als Smoking oder Raucherjacke betiteln willst, ist selbstverständlich Dir selber überlassen ;-)
der_Ronny schrieb:Alles in allem wird es soweit kommen, dass in fast allen Ländern ein Rauchverbot eingeführt wird und man nur mehr in seinen eigenen vier Wänden dem Genuß des Glimmstängels frönen kann. Abgesehen davon werden die Preise für Zigaretten sowieso ins Unermessliche steigen....sie passen sich ja jetzt schon schön langsam den Benzinpreisen an :wink:
Weil sie nicht davon betroffen sind, das ihre "Opfer" darunter leiden bzw. leiden werden. Es mangelt einfach an betroffenheit. Sie bekommen nicht direkt mit, welche schädlichen Auswirkungen das Rauchen auf die Gesundheit anderer hat.der_Ronny schrieb:Wissen nicht alle Raucher ganz genau, wie schädlich das Rauchen für sie wirklich ist - wieviel Tote jedes Jahr dadurch zusammen kommen - wieviele grausame Krankheiten dadurch entstehen.
Nur ist eben die Sucht größer, als der Wille, die Zigarette einfach nicht anzuzünden.
Mal davon abgesehen.KOAXX schrieb:Richtig so kann man da nur sagen. Es ist doch völlig unlogisch zuzulassen, daß Raucher ihre Umgebung so offen schädigen, und im Gegenzug zB. wegen Acrylamidgrenzwerten im Mikrogrammbereich bei Lebkuchenherstellern ein Riesenfaß aufzumachen.
Jedes Produkt, welches so gesundheitsschädlich ist, und heute innerhalb der EU auf den Markt kommen sollte hätte nicht den Hauch einer Chance.
Wie wurden die Rauchersalons den realisiert bzw. welche baulichen und architekturtechnischen Maßnahmen wurden den damals getroffen?Dycer schrieb:Ich denke nicht, dass ein striktes Rauchverbot erlassen werden muss. Die gesamte Problematik sollte mit Toleranz und einer räumlichen Trennung zB in Lokalen möglich sein. Wichtig ist nur die räumliche Trennung muss baulich sein. Luft strömt ja bekanntlich. In öffentlichen Gebäuden und während der Arbeit bin ich für ein komplettes Rauchverbot. Immerhin, darf man sich ja auch während der Arbeit nicht ansaufen oder sonstiger Sucht nachgehen.