Findet ihr Monatstage wichtig?

Finde ihr Monatstage wichtig

• Ja, sie sind mir wichtig.

Stimmen: 26 15,7%
  • Nein, sind unwichtige Tage.

Stimmen: 118 71,1%
  • Wenn es so 20, 30, 40 usw. Monatstage sind, sind sie wichtig

Stimmen: 22 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    166
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
für mich sind monatstage auch nciht wichtig, beim ersten ist das ja noch in ordnug aber wenns dann monat xx ist, ist das schlicht weg überflüssig!

wir sind morgen 1 Jahr zusammen, ja er ist mir wichtig danach denke ich mal nimmt das so langsam ab, dann isses so wie es ist ;)

MfG eNx'

hm.. ja also ich denke, dass diese Tage eher unwichtig sind, jedoch "runde" Monatstage doch schon etwas bedeuten...
Meine Freundin hat mich immer vollgemacht wenn ich des mal wieder vergessen hatte...

so ne tage habe ich nie mit meiner freundin
gefeiert weil wir uns sowieso fast jeden tag gesehen haben

Ich sehe das wie viele hier das sind unsinige tage bin in 2 wochen mit meiner Freundin 6 Jahre zusammen!

Ne eigl. nich was bringt das den
Meiner meinung nach werden solche tage erst
wichtig wenn man verheiratet is also
die hochzeitstage die in einer gewissen ansicht
ja auch solche tage sind

mfg

Monatstag neeee:weg: :weg: :weg: vielleicht Jahrestag, weil meiner Freundin jeden Monat ein schönes Geschenk zu kaufen kann ich mir echt nich leisten:löl:

Also, ich persöhnlich finde sie nicht so wichtig, wobei natürlich der 1., 6, 12, ... wichtig ist. Aber ich habe mich da immer auf meine Freundin konzentriert, wenn ich gemerkt, habe das ihr das wichtig ist. Dann hab ich das auch sp respektiert und was cooles mit ihr gemacht.

Ich meine es kann dir ja egal sein ob wir am Monatstag was macht, außerdem. Ist der 6. Monatstag ja keine Monatstag sondern, dann seit ihr ein halbes Kahr zusammen!!

Das ist auch schon wieder was anderes.

MFG
Topedmoped

Naja, 6 Monate ist immerhin "Halbjähriges" :P .. hab meiner Freundin zumindest Blumen gekauft :D

ich finde solche tage sind völlig überbewertet, wenn man der beziehung etwas mehr "pepp" geben will dann kann man das an irgendeinem tag machen, grundsätzlich sollte sich eine beziehung nicht auf ein Datum "festfahren"

Also mir als Frau sind Monatstage relativ egal, solange sonstige wichtige Tage (Geburtstage und Jahrestage) nicht vergessen werden.

Was bringt es mir überhaupt? Und vorallem, was willst du machen? Wenn du an den Tagen was unternimmst, dann wird er wohl kaum "besonderer" als jeder andere Tag in einer Beziehung. Weil Geschenke wird es wohl kaum geben und Zärtlichkeiten sollten sich nicht nur auf einen Tag im Monat beschränken.

Monatstage sind vielleicht am Anfang einer Beziehung wichtig.
Später werden sie eher unwichtig.
Manch einer vergisst sogar die Jahrestage;)

Denk an deinen Biorythmus.
Stell dir vor du hast eine schlechte Phase und es ist gerade Monatstag ...

ich find die monatstage sind in dem erstenhalben jahr noch was besonderes, wie schon erwähnt sind diese vor allem den frauen wichtig, aber besonders "groß" muss das auch nicht "feiern". man kann s als eine art etape sehen, aber es gibt natürlich wichtigeres..

mfg rom

joa also mir sind monatstage wichtig... ich denke nicht das man sich dann irgendwas schenken muss um zu zeigen ass man sich liebt aber es ist auf jedenfall schön an dem tag zeit miteinander zu verbringen.

ich finde diese tage nicht so wichtig, denn es nervt doch total wenn man da son riesen theater macht um son paar gerade zahlen. gut jahrestage sind schon
wichtig aber sonst finde ich diese tage nicht so wichtig wenn man immer zählt, wie lange die beziehung schon dauert, dann sieht es ja so aus als warte man sehnsüchtig auf das ende.

also ich denke das hängt imemr von der Beziehung ab!! wenn ihr jetzt seit 5 jahren zusammen seit fidne ich es nicht so wichtig den 5Jahre und 6 monatige zu feiern!! aber das erste 6 monatige da denke ich kann man schon eine kleinichkeit sich überlegen!! nichts übermäßiges aber vllt mit einer rose überraschen oder eine kleien karte verstecken irgendwas kleines ist bestimmt ganz schön!!

also ich finde jahrestage sehr wichtig,
von monatstagen habe ich meiner freundin nur die ersten 6 eine kleine persönliche überraschung gemacht.
aber grade zu jahrestagen oder sogar hochzeitstagen kann ich viele nicht verstehen, die sagen es scheint so als ob man auf das ende der beziehung wartet wenn man zählt wie lange sie schon dauert.
viel mehr wird einem dadurch wieder bewußt wie schnell die zeit mit dem richtigen partner vergeht und an diesem "besonderen" Tag kann man zwar den Partner nicht unbedingt spontan überraschen wie an jedem anderen Tag, aber man kann sich gezielt frei nehmen um die bisher erlebte, hoffentlich schöne, Zeit zumindest zusammen zu verbringen und vielleicht etwas besonderes zu unternehmen.
Und die Geschenke zu diesen Tagen sollten auch nicht unbedingt teuer sein, eine einzelne Blume oder ein Liebesbrief kann mehr bedeuten als der teuerste Schmuck und so.

Zusammenfassung:
Monatstage ->Nein
Jahrestage, Hochzeitstage, Geburtstage, Valentinstag -> Ja

Also die einzigen "besonderen" Tage sind meiner Meinung nach nur der "1. Monatstag" und dann eben der Jahrestag. Alles andere finde ich total übertrieben, dann wäre so ein Tag ja auch nix besonderes mehr, wenn ich den jeden Monat mit meiner Freundin feiern würde...

Greetz, Ronin

Naja, ich finde den 6. Monatstag zum Beispiel wichtig, so alle halbe Jahre, das gibt einen schönen Vergleich zum Jahrestag finde ich... alles andere hat bei mir keinen so hohen Stellenwert.

Naja! Wichtig weniger! Meiner Freundin schon. Denk ich! Allerdings haben wir so nen Ritual das wir jeden Monat dem Sonntag nach unserem Monatstag! Wie gehen dann gemeinsam frühstücken. Ich finds ganz kewl. Denn ich bekomm mein frühstück und sie ist auch Glücklich!

Außerdem soll man sich ja gemeinsame Rituale anschaffen in einer Beziehung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten