Findet ihr Monatstage wichtig?

Finde ihr Monatstage wichtig

• Ja, sie sind mir wichtig.

Stimmen: 26 15,7%
  • Nein, sind unwichtige Tage.

Stimmen: 118 71,1%
  • Wenn es so 20, 30, 40 usw. Monatstage sind, sind sie wichtig

Stimmen: 22 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    166
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt, hier so in der netten Anonymität, NEIN!
Mein Gott, es ist doch nicht wichtig das man jetztn Jahr, zwei oder 100 Jahre zusammen ist!?!?
Jubiläen wie 50jähriges, ok, kann ich noch nachvollziehn, aber ists nich viel wichtiger das man sich liebt, die Beziehung toll findet, da muss man doch nicht die Tage zählen Oo -.-

Allerdings würd ich sowas in ner Beziehung nie so direkt sagen, ich denk den meisten Frauen sind Jubiläen wichtig. Und da man ja auf den Partner eingehn will, versucht man auch dran zu denken! ;)

Greetz :D

find ich vollkommen überschäzt xD
wenn man einen tollen freudn/Freundin hat, hat man auch so genug spaß zusammen. da braucht man nicht extra einen vorwand, um etwas besonderes zu unternehmen ;)

Also wenn ich das rückblickend betrachte, dann haben Monatstage vielleicht im Alter von 13-15 eine Rolle gespielt. Wenn man aber eine Langzeitbeziehung über mehrere Jahre führt, dann wäre das mit den Monatstagen doch etwas mühsam. Ich muß ja aufpassen, dass ich den Jahrestag nicht vergesse ;)

Sind für mich eigentlich eher auch unwichtig. Das Problem ist nur, den Frauen - und da gibts wohl wenig Ausnahmen - sind diese Tage schon sehr wichtig.

Somit sind sie nun für mich auch wichtig :löl: Hilft ja nix ;)

Man(n) muß ja nicht immer gleich ein Festchen schmeißen, aber das dran denken, liebe Worte und Gesten sind schon wichtig - sonst gibts da auf dauer nur Stress!!

Sonnige Grüße
sgc2

als ich würde sagen der erste, 3. und 6. sind einigermasen wichtig und dann nur noch die jahrestage weil wenn man mit seinem partner so lange zam ist hat man mit dem so viele erlebnisse das kann man sich ja gar nicht alles merken...

meine meinung halt...

Jain

Die wichtigkeit der Monatstage kommt auf das alter der in der Partnerschaft lebenden an! Wenn sagen wir mal zwei 14 Jährige einen Monat zusammen sind würd ich den ersten Monatstag feiern. Wenn jedoch zwei 20 jährige zusammen sind würd ich die Feier aufs erste halbe Jahr verlegen.

Mein Motte: Mit dem Alter kommt die Reife!

Die 6 Monatstag finde ich wichtig, aber nur die erste Zeit. Dann nur noch die jährlichen.

So ein Jahrestag finde ich wichtig

Wenn man mal die Jahre zählt das finde ich wichtig. Wichtig ist vor allem das es noch "knistert" nach den Jahren. Die Monate zu zählen, na ja, glaub die Mädchen tun so was gern.
Wie wärs mit einem rotem Blümchen fürs vergessen des Tages? Dann würd ich Ihr aber auch gleich sagen das es Dir wichtig ist immer liebevoll miteinander umzugehen. Das ist es was zählt!

Viel Glück

bin jetzt 16 und finde eig. nur den ersten monatstag und die jahrestage
wichtig. hab es noch leider bis zu einem jahr nicht ausgehalten...

Hi
Jeder tag ist wichtig in eiener Beziehung, da braucht man kein Datum oder speziellen Tag.

Sehr richtig! ich finde jeder Tag sollte genossen werden, Monatstage sin mit net wichtig es kommt auf die Zeit allgemein an!
Jahrestage finde ich da schon eher wichtig...aber das is ja jeden selbst überlassen.

so long $h3rl0ck

lol, schön und gut, wenn man weiß, dass man 6 monate zusammen ist, aber jeden monat mehr feiern oder jede woche, die man zusammen ist? oder sich was schenken? wir sind doch keine materialisten, das zwischenmenschliche ist das was zählt. ich kann die reaktion deiner freundin nicht nachvollziehen :löl: tut mir leid. wenn man sich regelmäßig sieht und auch ab und zu was zusammen unternimmt sollte das doch in ordnung sein. da hat man auf jeden fall mehr von, als 6 monate zu warten und vllt nur dann irgendetwas zu unternehmen.

mfg pHaRyNx

ich persönlich finde die monatstage nicht so wichtig

jahrestage hingegen sind schon was anderes :) wenn sie dann noch zufällig auf den Vallendienstag fallen noch besser :D

mfg Sleeper

Jop Jahrestagen sind ganz eindeutig wichtiger als Monatstage!
Bei Monatstagen wurde man doch so oft "feiern", dass es ja fast schon zum Standart wird und das ist sollte in einer Beziehung mit solchen wichtigen Tagen nicht passiern. Deshalb lieber Jahrestage (die sind in einem Jahr nicht so oft) und dafür dann wirklich viel spaß haben und die zeit genießen!!

Ich Finde Monatstage Nicht Wichtig. Dann Sind Jahrestage Schon Eher Ein Thema ;) Ich Finde Aber Auch Das Gut Was "mcm81" Geschrieben Hat.
Jeder tag ist wichtig in eiener Beziehung, da braucht man kein Datum oder speziellen Tag.
Das Hat Auch Was Und Wenn Man Mit So Einer Einstellung In Eine Beziehung Geht, Kann Man Eigendlich Nix Falsch Machen. Mädels Denken Dann Aber Immer Irgendwie Nen Bissl Anders. Von Wegen 1Wächiges Jubiläum, 1Monatiges usw... Verstehe Einer Die Mädels ;) Kann Ja Mal Nen Mädel Erklären ;)

So Long 81acksnak3

Monatstage???
Ich bitte euch, meine Freundin führt sich jeden Tag so auf als sei es exakt vor enem jahr gewesen -.-
Und dem entsprechend reagiert sie wenn ich es nciht so sehe :D

aber jeden 8.April erwieder ich ihr gefühl dann doch mal :P

Tja, die Monatstage :) Ich denke da muss man einfach mal differenzieren zwischen dem Alter der Beziehung und dem Alter der Beziehungspartner. Ich denke in sehr jungen Jahren, war so etwas wie ein Monatstag schon ziemlich wichtig. Es war doch was zum feiern, wenn man mit seiner ersten Freundin Schon 1, 2, 3,... Monate zusammen war, oder? Wenn man allerdings schon Monatelang (oder jahre) zusammen ist, bedarf es keinen monatlichen Feiertag, das wäre ja albern... Wie schon oft gesagt wurde ist es viel mehr wichtig, seinen Schatz einfach mal unerwartet zu überraschen um ihr zu zeigen dass man sie liebt. In Beziehungen von "älteren" Personen (so ab 20 aufwärts) ist es denke ich mal nicht nötig am Anfang einer Beziehung jeden Monatstag kräftig zu feiern. Andererseit ist bestimmt auch keiner Böse, wenn Man(n) zum Monatstag ein kleines Präsent mitbringt um daran zu erinnern, dass man schon X Monate das Glück hat mit einer wundervollen Person zusammenzuleben. Ich denke das ist die Intention, weshalb Monatstage gefeiert werden. Man feiert ja nicht, dass man es schon so lange ausgehalten hat, sondern, dass man schon so lange Glück hatte ;) Also Monatstage feiern oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein. Ich persönlich lege keinen großen Wert darauf, aber wenn Frau es tut spielt man(n) halt mit ;)

Grüße

ich denk so:

wichtig finde ich sie eigentlich auch nich, aber es kommt immer gut an, wenn man(n) dran denkt... ^^

Tice

Runde Jahrestage sollten auf jeden Fall gefeiert werden, bzw. Anerkennung geschenkt werden,

aber Monatstage nicht..

MfG

Ich persönlich finde Monatstage eher so unwichtig!

Ich finde, man sollte stattdessen immer mal wieder seinen Liebsten / seine Liebste beschenken. Und das muss noch nicht mal was besonders tolles oder teures sein, sondern lieber etwas, was persönlich ist und genau passt.

Das ist dann eine kleine Überraschung im normalen Alltag und genau dann sollte man die Liebe feiern - im normalen Alltag!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten