Findet Ihr Eifersucht schlimm?

Findet ihr Eifersucht bei euren Partner schlimm?

• Ja, total!

Stimmen: 37 30,8%
  • Nein, überhauptnicht!

Stimmen: 13 10,8%
  • Nein, solange ich meine Freiraum habe!

Stimmen: 70 58,3%

• Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finds eich ned so schlimm. es zeigt ja nur das die andere person ein mag.

MFG Goos

Das stimmt wohl, nur sollte man die Grenze kennen, wenn die Eifersucht die Beziehung gefährden könnte. Ein wenig Eifersucht im gesunden Maße kann eigentlich nicht schaden, aber man muss vorsichtig sein.
Also übertreibt es nicht ;)

Greetz Bluedragon

Also ich finde in einem gewissen Rahmen ist das ok weil es eig schon zeigt dass man geliebt wird. Aber wenn es zuviel wird kann das ganzschön nervig werden und dann sollte man grenzen setzten und zeigen dass das nicht ok ist.

Das ist meine Meinung dazu.

LG UnR0cKbaR

Ich gehör zu der eifersüchtigen Sorte Mensch.
Aber ich denke, dass Eifersucht (zum Teil) normal ist und dazu gehört, wenn einem eine Person was bedeutet.

Ich hätte was dagegen, wenn mein Freund mit Kolleginen ausgehen oder bei denen Filme schauen würde.
Es liegt aber auch daran, weil ich niemanden aus seinem Bekanntenkreis kenne.
Wenn ich wenigstens was über die Leute wüsste und die auch mal gesehen hätte, wäre das wohl auch wieder ein ganz anderes Thema für mich und meine Einstellung wäre dann evt. auch nicht so "besitzergreifend", wie ich wohl gerade erscheinen mag.

Mein Freund ist fast gar nicht eifersüchtig und manchmal find ich das schon ein wenig merkwürdig.. aber ab und zu erwischt ihn die Eifersucht dann doch.. :) Ein gewisses Maß ist normal und angenehm, denk ich, weil man sich dann sehr geschätzt vorkommt.. aber wenns dann darum geht, anderen Sachen zu verbieten, ists zu viel.
Wollte mit einem Bekannten klettern gehn, er durfte nicht, weil ich weiblich bin (schon seit Jahren mit meinem Freund zusammen) und sie mich nicht kennt.. Das find ich absurd..

eine gesunde eifersucht sollte doch schon vorhanden sein,
sonst zeigt das doch nur das euer partner sich für euch nicht interessiert,
nach dem motto: ach mach was du willst, mir doch total egal.

durch die eifersucht wird einem bewusst: hey, da ist JEMAND der DENKT an MICH !

allerdings nicht zu viel eifersucht, sondern alles nur kaka, ist genau wie ein cocktail.. gewisses stück alkohol ist alles lecker, zu viel jedoch, kriegt man einen absturtz und kotzt nur rum :)

mfg
dragonsoul66

Ich finde ein gesundes Maß an Eifersucht in einer Beziehung ganz normal und überhaupt nicht schlimm.
Man sollte dabei allerdings immer aufpassen dem Partner seine Freiräume zu gewähren, wobei eben das Vertrauen eine wichtige Rolle spielt.
Eigentlich drückt Eifersucht aber doch nur aus, wie wichtig man für die andere Person ist :)

lg

Eifersucht gehört in eine Bezeihung sonst liebt man sich nicht.

big apple

Also eine gewisse Eifersucht muss schon da sein... Sonst kanns keine Beziehung sein. Allerdings darf sie nicht das bestimmende Element in einer Beziehung werden.

Eifersucht ist ein Ausdruck von Unsicherheit und auch Machtlosigkeit mit einem Schuß Panik... Für den Eifersüchtigen ist es nicht angenehm sich auszumalen was passieren könnte. Für den "Besuchteten" ist es teilweise - wenn es nicht zu heftig wird - sicherlich aufbauend.

Also mich nervt sowas extrem.

Eifersucht is für mich ein Zeichen von mangelndem Vertrauen. Wenn ich einen Freund habe, dann werd ich nicht Fremdgeht etc.. Wenn er mir das nicht glaubt is er weg vom Fenster. Bin in der Hinsicht ziemlich radikal.

mfg Palatin

eifersucht gehört echt abgeschafft! ich meine, jeder mensch muss ja wohl noch seinen eigenen freiraum haben dürfen. wenn's als scherz gemeint ist oder halt nicht so ernst, geht's ja noch, aber ansonsten habe ich so eine ziemliche null-toleranz-grenze, was echte eifersucht angeht.

kann mich nur meinem vorredner anschließen: eifersucht ist ein zeichen für mangelndes vertrauen. auf jeden fall nichts gutes.

ich denke jeder Mensch ist in bestimmten emotionellen lagen eifersüchtig auf den anderen....
aber das gehört dazu!

MfG siggixx16

Ich finde eifersucht gehört zu einer beziehung dazu!
Aber man sollte es nicht übertreiben und den anderen dann überwachen oder so!

Eifersucht zeigt ja im gewissen maße auch das einem der partner wichtig ist nur man sollte es ebend nicht übertreiben...

a bissle Eifersucht gehört auf jeden dazu, grad bei Frauenabenden oder so, wenn sie dann noch nen bissle trinken, dann haben die sich vielleicht, wie auch wir ab und zu :D , nicht mehr so unter kontrolle

außer man lebt zu zweit auf ner insel, da braucht man natürlich nicht eifersüchtig sein :D

sonst wärs ja totale Gleichgültigkeit, das ist auch besch....

Ich finde es nicht schlimm, wenn meine Freundin eifersüchtig ist, nur ist halt "Unnötig" ich bin treu. :)

Also ich finde es total schlimm! entweder jemand vertraut einem oder man sollte sich trennen.

Punkt aus schluss !

Eifersucht im guten Maße ist schon okay.
Es zeugt eben von emotionalen Bindungen dem Partner gegenüber...

Sofern es aber Ausartet (hier liebe Grüße an Sabrina :D ) war´s das!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten