Findet Ihr Eifersucht schlimm?

Findet ihr Eifersucht bei euren Partner schlimm?

• Ja, total!

Stimmen: 37 30,8%
  • Nein, überhauptnicht!

Stimmen: 13 10,8%
  • Nein, solange ich meine Freiraum habe!

Stimmen: 70 58,3%

• Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Eifersucht nicht schlimm, solange der Partner nicht aktiv versucht in meine Beziehungen zu anderen Freunden/inen einzugreifen. Durch Eifersucht wird die Beziehung gewürzt, ohne ist sie langweilig, weil dann eine Frau keine Konkurrenz spührt, sich gehen lässt und den Kern der Beziehung erschlaffen lässt.

Ich peröhnlich finde Eifersucht bei meiner Partnerin nicht so schlimm, solange sie es mir zwar sagt aber nichts macht.

Bei mir persöhnlich finde ich Eifersucht sehr schlimm, da ich öfters Eifersüchtig bin, es aber jedes mal runterschlucke da es mir selber ziemlich dumm vorkommt.

Grüße Coolki

viele beziehungen sind durch eifersucht zu bruch gegangen also würde eher aufpassen.

am ende spioiert ihr euhc gegen seitig aus lol

also wurde ihr vertrauen wenn sie es nciht tuht dann beweiß es ihr sonst hat die beziehung keine zukunft

Eine gesunde Eifersucht gehört denke dazu, alleine um dem anderen zu zeigen, dass er einem was bedeutet. Sie sollte nur nicht ausarten!

Ich finde ein gewisses Maß an Eifersucht gehört zu einer vernünftigen Beziehung dazu. Ich denke das ist auch eine Sache die den Partner vielleicht noch interressanter für einen selber machen kann.

Wenn man zum Beispiel mitkriegt das der/die Freund/Freundin mit jemand anderen flirtet oder von jemand anderen angeflirtet wird, versucht man ja relativ automatisch seinen Parter zu beschützen und für sich zu haben. Zumindest als Mann :D.

Ist wie mit kleinen Kindern wenn sie zwei Sachen zum spielen haben. Ein Auto und einen Ball. Wenn das Kind erst mit dem Auto spielt und man selbst dann den Ball nimmt und sich irgendwie damit beschäftigt, will das Kind den Ball haben. Dasselbe anderstherum.

Also lange Rede kurzer Sinn, bisschen Eifersucht ist in Ordnung sollte aber nicht soviel sein das man sich deswegen streitet.

So long

Ich kann mich nur anschließen. Ein wenig Eifersucht kann nciht schaden, solange es nicht zu sehr ausartet und man es auf die Spitze treibt.
Außerdem ist Eifersucht eine normale zwschenmenschliche Emotion, die jeder mal verspürt, also was solls.

Greetz Bluedragon

Eifersucht kann zu so einem großen problem werden das die Beziehung scheitert

REDEN, VERTRAUEN

Das kann Eifersucht verhindern

also meine freundin ist überhaupt nicht eifersüchtig und deswegen mach ich mir darüber eig nich so viel gedanken :D

sowas is eig normal. i-wann kommt das bei jedem oder jeder einmal vor

es kommt auf die Ausmaße an, die die Eifersucht annimmt. Ein bisschen eifersüchtig wird wohl jeder sein, was irgendwo auch ein Beweis der Liebe ist, aber wenn die Eifersucht zu groß wird kann sie auch alles zerstören.

Naja Eifersucht kann ein Zeichen der Liebe sein ^^ Wenn jemand nur mal so sagt "jetzt werd ich aber eifersüchtig" kann das ja sogar ganz süß sein aber man solte sich imer im Klaren sein, das Eifersucht auch ALLES zerstören kann, wenn sie zu stark wird.
Mit einem Partner der nur vor Eifersucht strotzt kann man denke ich nicht glücklich werden, weil man sich selber unter druck setzt seinem Partner keinen Grund zur Eifersucht zu geben.. Ich denke deshalb wirklich, richtige Eifersucht ist eher ein schklechtes Gefühl... denn auch wenn es nicht nur um meinen Partner geht sondern um mich oder etwas was jemand hat ich aber auch gerne hätte ist es doch immer ein eher unschönes Gefühl...

die begründung ist simpel. bin selbst sehr eifersüchtig und gebe das offen zu. es ist auch ein zeichen der liebe wenn man die geliebte person nicht teilen mag :) schlimm wird es erst dann wenn man nicht weiss oder wissen will das man eifersüchtig ist. ein klärendes gespräch ist dann unumgänglich

Eine gewisse Eifersucht empfinde ich sogar als nötig. HAlt nur im ganz kleinen Rahmen.... Sobald es nervt sollte man mit seinem Partner reden....

es kommt drauf an wenns nur "normale" eifersucht ist ists kein problem aber wenn man ständig gefragt und angerufen wird was man macht nervts doch ganz schön

ICh find Eifersucht nicht schlimm, da man durch Eifeersucht zeigt wie gern man den Partner hat und ihn nicht so schnell her gibt.

mfg
gc torturador

Und was ist wenn die Eifersucht so groß ist
  • das du nicht mal mit anderen Mädels die du in deinen Freundeskreis hast oder in der Klasse sind reden darfst?
  • das auf Partys nicht mit anderen Mädels tanzen darfst auch wenn deine Freundin nicht dabei ist
  • das sie dich ständig anruft und fragt was du so macht
Man könnte die Liste beliebig lang fortsetzten.

Greez maNu

Ich finde wenn der Partner überhaupt nicht eifersüchtig ist, dann ist dass ja schon fast eine Form von Desinteresse. Ich würde mir da echt Gedanken machen. Es ist im Grunde völlig egal, WIE eifersüchtig der Partner ist. Es kommt nur darauf an, ob er einem trotzdem Freiheiten lässt. Wenn ich mit einer guten Freundin ins Kino fahre, ist meine Freundin eifersüchtig. Sie verbietet mir aber nicht es zu tun. Bei mir ist das dann auch nicht anders. Ich weiß nicht, vielleicht irre ich mich, doch ich finde, wenn man jemanden wirklich liebt, dann ist man einfach eifersüchtig.

Nein, finde ich nicht,
Ich kann das gut nach vollziehen, meine ex haben auch dauernd irgendwelche Typen auf der Straße angemacht, und Handynummer ausgetauscht usw. Naja das war auch der Grund warum ich schluss gemacht habe, Von meiner seite her, würde es nie so weit kommen, dass meine freundin eifersüchtig sein müsste... Hmm naja aber das ist nur meine meinung
Lg $hawn

hallo,

nein es ist nicht schlimm, solange es nicht zwanghalf, bzw. störend ist, jede beziehung braucht freiräume.

MfG Phate666

P.S.^^: bin schon 2 jahre mit meiner Freundin zusammen, also haltet euch an mich wenn ihr hilfe braucht ;)

Hi,
ich finde Eifersucht solang man noch genug freiraum hat nicht schlimm.Krankahfte Eifersucht jedoch wie ständige anrufe würden mich jedoch stören.

mfg CJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten