dein Post hat mit Sport soviel zu tun wie Karies mit Persil. Falsches Forum. Ich dachte ich finde hier eine Sportfrage. Ja gut, Enke war Torwart aber deswegen sollte man ihm Respekt gebühren.
Aber gut, ich finde das ganze Theater ein wenig übertrieben. Ich fande es richtig, dass das Spiel abgesagt wurde, weil viele Spieler mit ihm befreundet waren, aber was will die Presse und die Öffentlichkeit?
Warum kümmern sich Menschen immer soviel um vermeintliche Stars? Ich kannte ihn nicht persönlich, es tut mir leid um ihn aber warum sollte mir Enke mehr leid tun, als das 19jährige Mädchen aus dem kleinen Zeitungsartikel, das vom Autoüberfahren wurde, oder der 6jährige Junge, der unachtsam von der S-Bahn erfasst wurde oder die 28jährige Frau die auf der A10 vergewaltigt wurde. Ich mag nicht herzlos klingen, aber diese Trauer die die Medien verbreiten um einen Menschen der bestimmt Hilfe bekommen hätte, wenn er gewollt hätte macht MICH TRAURIG.
Es tut mir leid, es mag jetzt ein wenig herzlos sein, ich war ein Fan von Enke und wollte ihn wirklich als Nationaltorhüter haben, vielleicht liegt es daran, dass sich erst vor kurzem 2 Freunde von mir erhängt haben aus vermeintlichen Depressionen (der wahre Grund blieb mir bisher verborgen ;( ), aber gedacht hatte ich mir sowas schon öfters, mich aber nie getraut es zu sagen, da es ja doch auch als ein Mangel an Respekt für die betreffende Person verstanden werden könnte.
so long
Flinky