Filesharing: Und warum machst Du dich strafbar?

• Ersteller Ersteller !nferno
  • Erstellt am Erstellt am

• Filme, Spiele und Musik usw. sind mir definitiv zu teuer!

Stimmen: 82 44,1%
  • Ich bin ein Sammler und Downloade alles was ich bekommen kann!

Stimmen: 11 5,9%
  • Um nichts zu verpassen bzw. einfach mitreden zu können!

Stimmen: 6 3,2%
  • Just for fun - Weil es jeder macht!

Stimmen: 6 3,2%
  • Ich könnte mir (finanziell gesehen) alles kaufen, bin aber zu faul shoppen zu gehen!

Stimmen: 5 2,7%
  • Ich möchte die neusten Filme ect. noch vor dem Verkaufsstart besitzen!

Stimmen: 25 13,4%
  • Filesharing ist mir zu unsicher geworden... ich kaufe mir alles was ich benötige!

Stimmen: 11 5,9%
  • Ich probiere erst und wenn mir das Produkt gefällt kaufe ich es mir

Stimmen: 40 21,5%

• Umfrageteilnehmer
    186
hm warum ich Filesharing mache? Wenn ich jetzt auswählen würde das es zu teuer ist stimmt nicht ganz.. auch wenns billiger wär würd ich trotzdem weiter Filesharing machen anstatt ins Kino zu gehen und ich bin nicht scharf drauf gleich vor Kinostart den film zu sehen warte sogar ein bisschen lade nen Tag und kann dan den dan zuhause schön gemütlich immer wiederangucken. Find ich einfach viel enstpannter und besser und mit DIvx/Xvid ist das mit der Qualität auch kein Problem mehr. Okey aber Krieg der Welten musste ich mir unbedingt in Kino angucken fand den einfach hammer o.o

Bei mir trifft von allem ein bisschen zu. Aber der Hauptgrund ist, wie wohl bei den meisten auch, die gebotene Ware ist einfach zu teuer.

Für was brauche ich P2P. gute frage. um meine Überteure I-net leitung auszukotzen :)
Neh spass bei seite. Ich verwende es am meisten für MP3 weil man die neusten Lieder ohne Probleme bekommt, einfach und schnell gefunden.(gegen über Plattenhandel wo man sucht bis zum umfallen)
Das mit dem illegalen, naja finde so ein 50cent (bin ich nicht fan) kann sich auch mal ein Ferrari weniger kaufen. Finde das sowieso übertrieben. Ich sehe mich wegen ein paar MP3 nicht als Verbrecher. Wobei in der Schweiz ja der Download bekantlicherweise vom Gesetz her erlaubt ist. :D jedenfalls steht das so im Gesetz fürs Uhrheberrecht

ich betreibe filesharing seit ca 10 jahren und länger richtig angefangen mit der ersten anlogen flatrate und 56k modem und der ersten version von edonkey.
bin dann aber schnell auf overnet umgestiegen als das raus kam.
und bin bis vor ein paar tage bei geblieben.
hatte in mit dem overbot lite benutzt habe
bin jetzt auf emule umgestiegen und bin im grossen und ganzen zufrieden .
ich lade mir hauptsächlich serien runter währen sie preiswert zuhaben würde ich sie mir auch kaufen .

ich sehe es langsam nicht mehr ein 13 bis 20 €für ein Album hinblättern zu müssen....einfach wucher

Es ist natürlich eine Grauzone, doch deswegen ist es wie schon oft geschrieben, grundsätzlich nicht illegal. Aber wie die Umfrage schon erkennen lässt, sind die Beweggründe von vielen ersichtlich....

andi schrieb:
filme und spiele sind mir einfach zu teuer

yo ganz einfach, warum bezahlen wenn man es auch kostenlos bekommen kann !? is ja nit jeder in deutschland son überbonze, der zB 1200€ oder so alleine für die adobe creative suite übrig hat..... usw. ich bezahl für sowas alles kein cent (ausnahme: flatrate) =P

also ich lad mir oft sachen runter weil ich sie erstmal testen will, spiele z.b. aus den demos wird man ja nicht sonderlich schlau

Es ist 1) alles zu teuer und 2) ist es auch schön die neusten Kinofilme noch vor der ersten offiziellen Kinovorstellung gesehen zu haben :biggrin:

ich finde die spiele zu teuer und teilweise bekommt man die spiele auch nicht in deutschland wegen usk

Ein Grund ist auch das Testen/Ausprobieren, manchmal möchte man das in Ruhe tun, bevor man dann (wie ich) auch die Software nach reiflicher Überlegung kauft. Ebenso benötigt man spezielle kommerzielle Software nur sehr selten, sodass es sich meist nicht lohnt, aber Freeware nicht so gut ist. Außerdem gibt es auch derartigen üblen Kopierschutz, dass einem die Original bei täglicher Nutzung zu schade sind.
Gruß,
Marman

Bevor ich mir ein Spiel für 60 Eur kaufe und dann total entäuscht bin lade i es lieber runter. Würde alles die hälfte kosten würde man auch wieder Originale kaufen.

Letztlich gehts doch ums Geld. Würde es vernünftige Alternativen geben, würden die Leute auch dafür bezahlen.

Oder???

Zum Glück wohn ich in der Schweiz, die machen hier noch kein Stress.

Hauptsächlich Geld.
Weil für nen Spiel des ma 2 Wochen zockt ca 50 € ausgeben is doch dumm.

Ich kaufe oft und gerne, aber vielerei ist mir zu teuer.
Auch wenn ich schon lieber ein orginal-case hätte...

ohne

!nferno schrieb:
Ich denke das Thema bzw. die Umfrage passt wie die Faust auf das Auge in unser Forum..

Was sind eure beweggründe, warum ihr eMule, Bittorrent und co benutzt anstatt euch eure Software, Filme ect. zu kaufen...

Bitte alle voten :top:
Weil ich einer von den sozialschmarotzenden abgehängten Präkarianern bin, die es sich nicht leisten können, mit ihren Kindern ins Kino zu gehen oder ihnen immer die neuesten Computerspiele zu kaufen und die trotzdem nicht wollen, dass ihre Kinder darunter leiden müssen, dass ihre Eltern keine Arbeit finden.
Noch Fragen?

Ich finde kaufen meißt besser.
Naja, wenn man das Geld hat...

Wenn ich ein neues Spiel/neue DVD haben will, warte ich lieber ein paar Wochen und kaufe sie mir dann erst, weils nach ner Zeit billiger wird...
Das Original sieht auch besser aus. :P

Ansonsten lad ich mir alles runter, was ich nicht im Laden bekomm...
z.B. DVDs die es nicht in Deutschland zu kaufen gibt.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten