Filesharing: Und warum machst Du dich strafbar?

• Ersteller Ersteller !nferno
  • Erstellt am Erstellt am

• Filme, Spiele und Musik usw. sind mir definitiv zu teuer!

Stimmen: 82 44,1%
  • Ich bin ein Sammler und Downloade alles was ich bekommen kann!

Stimmen: 11 5,9%
  • Um nichts zu verpassen bzw. einfach mitreden zu können!

Stimmen: 6 3,2%
  • Just for fun - Weil es jeder macht!

Stimmen: 6 3,2%
  • Ich könnte mir (finanziell gesehen) alles kaufen, bin aber zu faul shoppen zu gehen!

Stimmen: 5 2,7%
  • Ich möchte die neusten Filme ect. noch vor dem Verkaufsstart besitzen!

Stimmen: 25 13,4%
  • Filesharing ist mir zu unsicher geworden... ich kaufe mir alles was ich benötige!

Stimmen: 11 5,9%
  • Ich probiere erst und wenn mir das Produkt gefällt kaufe ich es mir

Stimmen: 40 21,5%

• Umfrageteilnehmer
    186
N

!nferno

Ich denke das Thema bzw. die Umfrage passt wie die Faust auf das Auge in unser Forum..

Was sind eure beweggründe, warum ihr eMule, Bittorrent und co benutzt anstatt euch eure Software, Filme ect. zu kaufen...

Bitte alle voten :top:

Ich möchte die neusten Filme ect. noch vor dem Verkaufsstart besitzen!

Das wird wohl bei den meisten Leuten der ausschlaggebende Grund sein warum sie überhaupt downloaden. So ist es auch bei mir und bei meinen bekannten die P2P benutzen :smile:

Barbyl0n schrieb:
Das wird wohl bei den meisten Leuten der ausschlaggebende Grund sein warum sie überhaupt downloaden.
Ja, das ist bei mir nicht anders, ich finde aber auch, dass alles viel zu teuer ist (ich könnte mir nie alles leisten was ich downloade :rolleyes: ). Ich würde die Filme lieber im Kino sehen, aber das liebe geld agiert mal wider als spassbremse :frown:

Nicht jeder macht sich Strafbar.Filesharing an sich ist ja nicht Strafbar.Es gibt durchaus die möglichkeit nur Legale sachen und sachen die in der Grauzone sind zu saugen :wink2:

Dem Filesharing habe ich zwar nicht abgeschworen, doch strafbar mache ich mich schon verdammt lange nicht mehr.

Dem Tauschen legaler Files wird eine immer größere Bedeutung beigemessen. Wenn jetzt jemand platt daherkommt und meint, Filesharing sei illegal und Filesharer seinen Kriminelle, der labert nur dummes Zeug und hat nicht die geringste Ahnung. Also liebe Politiker: Zuerst informieren und sich nicht immer sofort vor den Karren der Industrie spannen lassen!

In diesen Sinne: :00de-emule: :top:

superbums schrieb:
Nicht jeder macht sich Strafbar.Filesharing an sich ist ja nicht Strafbar.Es gibt durchaus die möglichkeit nur Legale sachen und sachen die in der Grauzone sind zu saugen :wink2:

das ist klar bums aber zeig mir mal jemanden der nur legale sachen runterlädt :wink: ich stelle mal die behauptung auf, dass 99,9% der leute die ein filesharing programm benutzen das hauptsächlich für warez benutzen.

Geb ich dir teilweise Recht, !nferno...Allerdings bekommst du in Newsgroups die Warez noch schneller.
Filesharing wird also sicher auch zum Großteil für Filmdownloads und vor allem Musikdownloads genützt.

Also ich denke auch, dass die meisten Leute es für die illegalen Sachen nutzen!

Des weiteren, denke ich auch, dass die meisten Menschen einfach kein Geld haben für diese "NEUEN" Dinge.. ganz einfach, weil oft Schüler (so wie ich) dabei sind usw..

Außerdem verdienen die Leute auch immer weniger und der ganze Kram wird teurer..

!nferno schrieb:
das ist klar bums aber zeig mir mal jemanden der nur legale sachen runterlädt :wink: ich stelle mal die behauptung auf, dass 99,9% der leute die ein filesharing programm benutzen das hauptsächlich für warez benutzen.

Das ist klar :wink2: Wollte halt nur mal mitteilen das Filesharing an sich nicht Ilegal ist.

stafbar macht man soch doch nur beim upload oder??
nicht beim download? ich hab immer einen upload von 0:klatsch_3:
legaller gehts nit:top:

mfg XuS

selbstverständlich ist auch der download strafbar.. aber wenn man die anklagen der letzten zeit verfolgt sieht man das halt fast ausschließlich nur das verteilen der dateien sprich der upload verfolgt bzw. angeklagt wird.

Ich schließe mich !inferno an. Denn mit dem Download wird das Urheberrecht verletz!
Das diverse Firmen vorallem Jagd auf die Releaser/Seeder machen, ist sehr klar. Denn wenn man den Verkehr stoppen möchte, dann entfernt man nicht einen Teil der Leecher. Es könnte weiter geseedet und geleecht werden. Jeddoch wenn man nun sich den Seeder/Releaser schnappt, stoppt man meist direkt den Verkehr. So können die anderen nicht mehr weiter laden.

Sicherlich denken nun einige, ja andere werden das File auch schon fast fertig haben. Aber wenn der Releaser ertappt wird, wird sicherlich auch die Checksumme, bzw der torrent FIle auf dem Tracker gelöscht!

ich würde sagen ich betreibe P2P hauptsächlich weil die preise zu hoch sind, hab mal gehört das die PC spiele im einkauf die geschäfte ~10€ kosten.... oO

naja ich saug aber auch zb serien aus den USA die in dtl. nicht laufen
und natürlich will ich mit meiner musik sammlung angeben
und kinofilme als erster zu haben ist auch lustig ;)

Viel wichtiger als die Frage warum macht wer Filesharing, wären für mich folgenden Fragen:

"Warum machen es die Provider möglich & warum verdienen Provider daran & warum bleiben Provider ungeschoren & können sogar damit Werbung machen???"

Ich persönlich achte darauf nichts rechte-geschütztes zu laden...
denn was ich legal nicht kaufe, will ich auch nicht illegal haben.
Das will ich dann gar nicht haben. Basta.

Von daher trifft "ich kaufe mir was ich benötige" den Nagel auf den Kopf!

Also immer gleich alle hier als Verbrecher hinzustellen:wink2:
Find ich nicht net , hier gibt es bestimmt genügend Leute , die P2P zum legalen download verwenden:lol_5:
mfg Rayen

naja wenn man die chance hat etwas kostenlos zu bekommen nutzt man sie nunmal. außerdem find ich die idee gut , dass der konsumierende miteinander tauscht und damit den zu teuren medien ect. eins auswischt

Also bei mir treffen alle Punkte der Umfrage ein bischen zu, aber am meisten dieser: Filme, Spiele und Musik usw. sind mir definitiv zu teuer!

Was ich benötige kaufe ich, das ist wohl klar. Da ist es mir auch egal , ob Filesharing unsicher ist. Denn wenn ich einen Film sehen will, gucke ich ihn gerne im Kino oder kauf mir die Original DVD. Wenn ich ne Band super finde und mehr von ihr hören möchte, dann werde ich mir sicher ein Album kaufen und nicht runterladen, anhören und mich wundern, dass kein neues mehr kommt... Software gibts genug Freeware die gut ist...

Also komme ich schon mit wenig Geld über die Runden. Sicherlich habe ich auch schon den einen oder anderen Film, Song oder ein Prog geladen, aber sowas wird einmal benutzt und dann fliegt es von der Platte, bevor es da verstaubt.

Es treffen also ne Menge Sachen bei mir zu, aber ich entscheide mich mal für Just for Fun.

Nachdem nach Einführung des Teuro die Mark nur noch 50 Pfennig wert ist,die Lebenshaltungskosten ständig steigen,der Staat Tabac mit 80% und mehr besteuert und die Großkonzerne,inklusive der Film/Musikindustrie sich nun wirklich nicht über mangelnde Einnahmen beklagen können, ist es für mich schon eher eine Art des "stillen Widerstands" ,gegen aufoktruierte Lebensführung zu protestieren,indem ich versuche,zumindest in "Teilbereichen" mal günstig wegzukommen !!!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten