Europäische Playstation 3 emuliert PS2-Titel per Software

imported_HowHigh

Well-known member
Europäische Playstation 3 emuliert PS2-Titel per Software

Sony Computer Entertainment wird die Playstation 3 in Europa mit einem neuen Platinenlayout auf den Markt bringen. Die ersten Boardversionen CECHAxx in Japan und den USA brachten noch einen Kombichip mit integrierter "Emotion Engine" und "Graphic Synthesizer" mit, der hardwareseitig die Abwärtskompatibilität zu alten PS2-Spielen herstellte. In Europa wird nun die Revision CECHCxx ohne PS2-Chip verkauft, die in Kürze auch in Japan und USA ausgeliefert werden soll. Die Abwärtstskompatibilität übernimmt ein Software-Emulator für den Cell-Prozessor. Die dadurch ersparten Hardwarekosten dürften für den EE/GS-Chip und die zusätzlichen Platinenbauteile bei rund 40 US-Dollar liegen. Dadurch verringern sich die Subventionskosten, die Sony für jede Konsole zu tragen hat.
weiter lesen

warum sich sony dazu entschlossen hat ist fraglich. viele spieler wird es sicher ärgern, da nicht alle games laufen werden. die 40€, die jetzt gespart werden, werden mit sicherheit nicht an den kunden weiter gegeben!

was soll man sagen halt wieder typisch sony nicht nur das wir hier mehr blechen müssen, nein wir kriegen auch noch weiniger fürs geld. ein software emulator braucht eine lange entwicklung bis es gut funktionier. ich sehe es schon beim 360 emulator wo fast kein game gescheit läuft.

*lol* was soll ma dazu sagen, zig tausend Verspätungstermine der PS3, dann wird einfach da bischen beschnitten usw... Des nur noch ein Grund mehr keine PS3 kaufen, ich hätte keine Lust meine komplette PS2 Sammlung aufzulösen!
Ich glaub man kann sagen, hätte die PS2 und PS1 net so nen guten Ruf aufgebaut, wäre die PS3 ein absoluter Flop!!!

Die PS3 IST ein Flop.
In Amerika ist es ein Ladenhüter.

Mutter schrieb:
Die PS3 IST ein Flop.
In Amerika ist es ein Ladenhüter.

glaub ich nicht die beklopten europäher werden sony da schon helfen, die kaufen alles zu jeden preis:tongue:

Flop ist vielleicht ein wenig hart, aber anscheinend bei weitem nicht das erwünschte maß, hab jetzt gelesen dass in deutschland erstmal nur 1 milionen stk zu haben sein werden

Was damit zu tun hat, dass die Verkaufszahlen in den USA nicht so hoch waren, wie geplant.
Sony hat zwar jede Menge PS3 in die USA geliefert, allerding liegen die wie Blei in den Regalen der Händler.
Es gab dazu sogar mehrere Artikel bei heise.de und pcwelt, aber ich finde die nicht mehr.

Irgendwie unverstädlich vor allem weil in america ja jetzt auch schon eine neue firmware auf 1.50 erhällich ist, die so einiges an probs behebt z.b das bekannte problem der schlechten abwärstkompatibilität und am 23. märz gibts schon das nächste, die progressive bildausgabe wird vorhanden sein, so dass die ps2 games auch auf flachbildfernsehern besser zur geltung kommen. ich denke dies sind einige punkte die zum kauf bewegen werden und wie hitman schon sagte in europa sah das immer ein bisl anders aus.

Wobei ich davon ausgehe, wenn sie die stk zahl nich erhöhen werden die leute giftig und steigen auf 360 und co um.... wer weis wer weis

Vielleicht sollten sie den Preis senken, das könnte auch helfen.

Für das Geld kaufe ich mir lieber RAM und GraKa für meinen Rechner, der ist definitiv abwärtskompatibel.

Das Wii war nicht so teuer und ist der absolute Verkaufsschlager überall auf der Welt.

Ich glaube schon, dass auch der Preis etwas damit zu tun hat.

Wohl war, dass ist schon happig, vor allem durch die Fakten dort oben, das sie den ps2 chip weglassen und dadurch 40$ sparen, könnte man sowas wirklich erwarten.
Und wenn man mal die wartezeit berücksichtigt der ganzen leute.....

Das mit dem wii überrascht mich allerdings doch, ich würde mir ein wenig blöd vorkommen vorm fernseher rumzuhengen mit kollegen mal im suff, gerne, aber ständig muss ich das nicht haben!

Aber hast du schon was von etwaigen preissenkungen ps3 bezüglich gehört, war ja bisher immer so, zumindet 1-2 monate später

krass liest euch das mal durch die geben wirklich zu das die den software emulator aus kostengründe für die europ version eingespart haben. komisch aber der preis ist bei uns doch immernoch 599 euro:rolleyes: . jaja wir europäher sind immer die dummen da wird uns schon nicht auffallen das die ps2 spiele kaum laufen:rolleyes:

Link

nein danke sony

Trapp schrieb:
Aber hast du schon was von etwaigen preissenkungen ps3 bezüglich gehört, war ja bisher immer so, zumindet 1-2 monate später
kann ich mir kaum vorstellen. gerade, wenn die pro konsole gut 200€ verlust machen. meinermeinung nach hätten die die konsole so wie sie jetzt ist erst in frühstens einem jahr rausbringen dürfen, dann hätte die einen annehmbaren preis und wäre technisch immer noch gut.

Die Preissenkung kommt, wenn das Wii² denen den Markt endgültig wegnimmt und die XBOX720 schon seit 3 Wochen auf dem Markt ist.

Ich glaube Sony weiss, das die PS3 deren Konsolenruin ist. Wie wollen die denn das Geld wieder reinholen?

Selbst bei den Spielen für die Konsole sieht es zur Zeit eher mau aus.

HowHigh schrieb:
kann ich mir kaum vorstellen. gerade, wenn die pro konsole gut 200€ verlust machen. meinermeinung nach hätten die die konsole so wie sie jetzt ist erst in frühstens einem jahr rausbringen dürfen, dann hätte die einen annehmbaren preis und wäre technisch immer noch gut.

also ich hab einen artikel in erinnerung (quelle weis ich nicht mehr, schon länger her) wo drin stand das man innerhalb der nächsten 2 jahre keine preissenkung erwarten kann:biggrin: was auf uns mit sicherheit zutrifft, japan ist natürlich ein anderer planet da ist die konkurrenz mit nintendo eindeutig grösser bzw. der marktaneteile verlust den sony in mom erleidet ist durch den hohen preis hoch.

Mutter schrieb:
Ich glaube Sony weiss, das die PS3 deren Konsolenruin ist. Wie wollen die denn das Geld wieder reinholen?

Selbst bei den Spielen für die Konsole sieht es zur Zeit eher mau aus.
vorallem bei 200€ verlust pro konsole kommen die sicher nicht auf grüne zahlen. wie viele spiele soll den ein PS3 besitzer kaufen? wie viel bekommt sony dden für ein spiel? sicher keine 50€. daher müsste sich jeder käufer der PS3 gut 8 spiele holen umd die miese wieder gutzumachen und das ist sicher nicht der fall. mit preissenkungen für die konsole wird wohl nie zurechnen sein, denn wenn die hardware billiger ist, dann müssen die erst ihren anfangsverlust gutmachen

Wie traurig ist das, die haben doch immer das blatt wenden könnne, und wissen wir ob die zahlen und angeblichen fakten alle so stimmen?
Ich will nicht daran glauben, btw: ich hab sie eh vorbestellt und die grafik und die riesen auwahl wird auf dauer siegen es sind so viele blockbuster dabei wie cod 3 und final 13 das reicht schon aus, gt5 usw usw, dass wird schon noch die holen alles wieder rein, die presie werden sinken, ich wette hiermit darum :)

der x box start war doch auch fürn arsch..... lüfter probleme usw... kein hd laufwerk, auser der wii start, aber auch nur deshalb weils günstig ist und die ps3 noch drausen ist, europa wird sony schon wieder und wie immer den rücken stärken

ist ja bald soweit und dann gehts rund

Denke nicht, dass die Trendwende so schnell kommen wird.
Die meisten Leute die ich kenne haben ihr Erspartes entweder in ein Wii oder eine XBOX gesteckt, weil Sony nicht aus dem Quark kam.

Und indem die PS3 nicht abwärtskompatibel ist, ist das echt ein Schlag für viele User!

Softwarebasierte Emulation kann nicht alle Titel kompatibel machen.
Es gibt dann einschränkungen, z.B. Grafik, Sound, Schnelligkeit, oder das das Spiel garnicht läuft.

Ziemlich doof, oder'?

doof??? das ist unverschämt, das ist nichts halbes und nichts ganzes!

Und dafür dann den selben Preis bezahlen, vielleicht sollte ich mich auch langsam nach alternativen umsehehn, ich hab so viele ori ps2 games meine ganzen final games usw devil may cry usw usw, ich hoffe mal das wenigstens die alten top games kompatibel sind, hoffe dieser fred wird auch für neue news genutzt

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten