Eure Erfahrungen mit kompatiblen Druckerpatronen

Benutzt Du kompatible Druckerpatronen?

• Ja, bei den Preisen für Originalpatronen!

Stimmen: 31 75,6%
  • Ab und zu, abwechselnd mit Originalen.

Stimmen: 4 9,8%
  • Nie, sie machen den Drucker kaputt!

Stimmen: 6 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
für canon- drucker kann ich "nachfühlmethode" nur empfehlen
bei mir klappt es wunderbar
gruß

Habe Lexmark All/in one Drucker, benutze generell Nachfüllset. Die original Patronen sind jasehr teur.
Bin bis jetzt ohne probleme durch gekommen.

Ich kaufe auch nur Originale, ich komme da mit viel länger hin als mit billig Patronen. Ist aber schon Lustig man kauft ne Original Patrone und umgerechnet bekommste schon fast 2 Drucker da für :-D

Ich habe einen Canon Pixma ip4000 und drucke seitdem ich studiere (2,5 Jahre) extrem viel damit. Nie mit original Patronen, immer mit jettec! und immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Empfehle ich jedem!

Ich nutze entweder Originalpatronen und fülle dieser mit den Originalsets wieder auf oder ich nutze Nachbauten von Pelikan.

Mit anderen Nachfüllsets und NoNamepatronen habe ich schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. :hot:
Seither steht für mich fest, wenn es keinen Nachbau von Pelikan gibt, wird eben nachgefüllt.

Bei meinen Laserdruckern gibt es nur Original- oder Pelikantoner, nachfüllen bringt dort nichts, da die Mechanik nicht mitspielt.
:read:

ich hab´s bei hp versucht und bin letztendlich wieder auf originale umgestiegen - mehr verbrauch, auslaufen u.ä.

So... jetzt habe ich zum ersten Mal Pelikan Patronen eingesetzt bisher ohne Qualitätsverlust (und mit großer Einsparniss gegenüber Original Patronen)

Vergleich:

Drucker: Brother MFC 620 CN

Pelikan 18 € für 4 Patronen (schwarz und drei Farben)
Brother 19 € für 1 schwarze Patrone

Ja und ich hab seit einer Woche das Refeill-Set hier stehen, trau mich aber nicht damit anzufangen. Ich sollte mir vorher nochmal ne neue Originalpatrone kaufen, falls was schiefgeht. Die beigelegte Anleitung ist ein Witz, da finde ich im Internet ausführlichere Tipps. Mal sehen, wann ich das mache...

ich hab einen Canon Pixma ip4200 Drucker und da sind die Originalpatronen auch extrem teuer. Eine einzige glaub ich kostet 11€, wenn das reicht...
ich hab mir bei druckerzubehoer.de kompatible patronen gekauft (60cent das stück :D ) und die funktionieren einwandfrei. man muss zwar jedes mal den chip von der originalpatrone ummontieren aber das ist mit etwas übung in ein paar minuten passiert.
Man muss halt ab und an die Fülle der Patrone manuell überprüfen, weil mit den kompatiblen die Anzeige von Windows bzw. dem Drucker nicht mehr geht.
Aber sonst hab ich echt keine Einwände...

Ja und ich hab seit einer Woche das Refeill-Set hier stehen, trau mich aber nicht damit anzufangen. Ich sollte mir vorher nochmal ne neue Originalpatrone kaufen, falls was schiefgeht. Die beigelegte Anleitung ist ein Witz, da finde ich im Internet ausführlichere Tipps. Mal sehen, wann ich das mache...

Druckerchannel.de | Workshop: Alle Refill-Anleitungen bei Druckerchannel > Die Druckerchannel Profi-Refill-Anleitungen

dürfte nichts mehr schiefgehen dann :)

Danke pipo, die Seite habe ich auch bei meinem Streifzug durch die Refill-Welt entdeckt. Mein hp ist auch dabei und das ist wirklich gut erklärt. Trotzdem: Ein Risiko bleibt, deswegen warte ich wie gesagt auf meine Originalen.

(PS: hp = dy wenn mans umdreht ^^)

Habt Ihr das mal richtig durchgelesen????:confused:

Die STIFTUNG WARENTEST hat nun einen Dauertest gemacht: 17 Drucker von Canon, Epson und HP druckten über 21 Wochen mit 23 verschiedenen Tinten. Das Ergebnis überrascht: Fremde Tinte schadet nicht. Alle Drucker hielten durch. Auch die Qualität der Ausdrucke ist mit Billigtinte akzeptabel. Ebenso überraschend: Die billigen Patronen von Meg@color sind gar nicht billig. Grund: Sie enthalten viel weniger Tinte als versprochen.

Da steht erstens durchgehalten was bedeutet das im längeren Gebrauch die Drucker den Geist aufgeben?!!!

Als zweites steht die Quallität war akzeptabel was für mich bedeutet,nicht so gut wie Original Tinte.!!!!

Überall im Netz kann man bei diesen tests nachlesen,entweder schreiben die geringfügig,akzeptabel,oder unwesentlicher Quallitäts Unterschied im Ausdruck.

Das sagt mir doch das Billigtinte oder Refill Patronen nicht so gut sind,wie das Original.
Die Leute die hier schreiben das Sie zufrieden sind mit den Ausdrucken,haben halt nicht so große Ansprüche an die Druckquallität.

Tut mir leid,aber ich werde nicht nochmal einen Drucker wegwerfen weil der Druckkopf kaputt gegangen ist durch falsche Tinte.

Rechnet Euch das mal hoch.
Für meinen Canon i865 Photodrucker,kostet eine komplette Ladung,also 5 Patronen 54 Euro.

Ich drucke damit 300 Covers oder Bilder im Format 120x120 mm
300:54=5,5 das sind bei mir 5,5 cent Pro Cover.
Was ist daran so Teuer?

Greetz Firecat

Mein Canon i550 und Epson DX4200 laufen beide problemlos mit Nachbau-Patronen laufen. Die Quali ist gut.

Patronen sind von hier oder hier ;)

--- Bin ich etwa anspruchslos? ---

@Firecat

Zwar ist die Stiftung Warentest eine seriöse Institution, aber Du musst zugeben, dass die Tester da auch nur testen und nicht zaubern. Außerdem müßte man die Details der Tests genau kennen, hier die Tintensorten etc.

Also, unser täglicher Umgang mit den Druckern zählen genau so viel, wenn nicht sogar mehr. Denn wir testen nicht, sondern gehen gezielt mit bestimmten Produkten zu Werke - hier mit den Tintensorten.

Und unsere Erfahrungen mit diesen Tintensorten und Prints-Ergebnisse zählen - meines Erachtens - wesentlich mehr.

Abgesehen davon, gibt es noch andere Tastberichte, die unsere Erfahrungen noch untermauern.

Außerdem ist so wie so jedem freigestellt, die überteuerten Originalpatronen zu nehmen oder wesentlich billiger nachzufüllen - mit den selben Ergebnissen.

Meine Prints mit Nachfülltinten hier sind besser als mit Original - 100fach erprobt und festgestellt.

in diesem Sinne
Gruß
red1980

@red1980

Klar ist es jedem Freigestellt die Patronen seiner Wahl zu kaufen und zu benutzen.Sag ich ja gar nichts dagegen.
Ich hab nur für meinen Teil festgestellt,das kompatieble Patronen für mich nicht in Frage kommen.
Diese tests was es zuhauf gibt,sagen sowieso nicht allzuviel aus.Denn wie Du schon sagtest,es kommt auf das zusammenspiel an.
Drucker--Patrone--Tinte--Papier.

Greetz

Kompatible? Hab Laserdrucker!

habe eigentlich bisher immer Epson gehabt, und so wie Canon mit ihrer Chip Technik jetzt auf den Markt kommt wird es wohl auch so bleiben.

die Preise liegen ja teilweise bei 10% und weniger zu dem Original Preis.
ich habe jedenfalls nie schlechte Farbe gehabt, - das Befüllen würde ich lassen. Es gibt zuviele gute Anbieter, die gleich befüllt dritthersteller Patronen feil bieten.

http://www.die-patrone.de

(keine Sorge kriege da keine Prozente)

die haben da auch originale Patronen recht günstig.

bis dann

Ausserdem, selbst wenn Sie den Drucker (könnte auch intern an einer Software Regelung des Druckers liegen - der ja merkt das kein Original eingesetzt wurde) nach zwei bis drei neuen Sets kaputt machen würden, hätte man immernoch gespart.

(was so ein Verhalten allerdings für die Umwelt bedeutet ist auch klar)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten