Habt Ihr das mal richtig durchgelesen????
Die STIFTUNG WARENTEST hat nun einen Dauertest gemacht: 17 Drucker von Canon, Epson und HP druckten über 21 Wochen mit 23 verschiedenen Tinten. Das Ergebnis überrascht: Fremde Tinte schadet nicht.
Alle Drucker hielten durch. Auch die Qualität der Ausdrucke ist mit Billigtinte akzeptabel. Ebenso überraschend: Die billigen Patronen von Meg@color sind gar nicht billig. Grund: Sie enthalten viel weniger Tinte als versprochen.
Da steht erstens
durchgehalten was bedeutet das im längeren Gebrauch die Drucker den Geist aufgeben?!!!
Als zweites steht
die Quallität war akzeptabel was für mich bedeutet,nicht so gut wie Original Tinte.!!!!
Überall im Netz kann man bei diesen tests nachlesen,entweder schreiben die
geringfügig,
akzeptabel,oder
unwesentlicher Quallitäts Unterschied im Ausdruck.
Das sagt mir doch das Billigtinte oder Refill Patronen nicht so gut sind,wie das Original.
Die Leute die hier schreiben das Sie zufrieden sind mit den Ausdrucken,haben halt nicht so große Ansprüche an die Druckquallität.
Tut mir leid,aber ich werde nicht nochmal einen Drucker wegwerfen weil der Druckkopf kaputt gegangen ist durch falsche Tinte.
Rechnet Euch das mal hoch.
Für meinen Canon i865 Photodrucker,kostet eine komplette Ladung,also 5 Patronen 54 Euro.
Ich drucke damit 300 Covers oder Bilder im Format 120x120 mm
300:54=5,5 das sind bei mir 5,5 cent Pro Cover.
Was ist daran so Teuer?
Greetz Firecat