ETKA 7 Teileprogramm installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir geht die Version 7.0 auch nicht. Habe wohl auch die Falsche. Kann mir ein er den link für die Richtige senden?

Hallo!
Bin auch neu hier und bei der Suche nach dem Installationsproblem von ETKA 7 auf meinem Rechner (XP Home, SP2) auf dieses Forum gestossen. Neben diverser Fehlermeldungen über nicht kopierte ini-Dateien bricht die Installation auch nach der Meldung:kein flatclient, bzw. ETMaster Server 2000 ab.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Volker

jetzt wirds knapp ;-)

Hallo Gemeinde,

der Urlaub steht vor der Tür:lego: und ich muß noch ne Menge organisieren.
Hab mir die ETKA von eMule gesaugt und hab, wie solls auch anders sein, das Forum bekannte Problem mit der Installation. Kann mir bitte jemand helfen und nen funktionierenden Link zukommen lassen, die Kohle ist sau knapp:hot: und ich brauch noch so manches Teil, das ich mir zusammen suchen will um nicht mehr auszugeben als nötig.

Vielen Dank in voraus!:hit:

sign

Mal ne kleine Anleitung

So also nunmal an alle die es genau so ankotzt wie es mich angekotzt HAT.
habt ja auch alle das problem dass er bei der Installation sagt kein fatclient oder etmaster 2000.
habe das ganze bei mir so gelöst und es funktioniert jetzt auch 100 prozentig.

1. Geht auf suchen und gebt "ETKA" ein.
Löscht alle Dateien und Ordner mit diesem Namen,ausser natürlich den in dem die ganzen Daten gezippt sind.

2. Dann geht ihr auf C:\windows\preftech und sucht ETSETU~1.EXE-23E0756F.pf und Etsetup_ets_fat und löscht diese. Ihr könnt diese Dateien ebenfalls über die Suche finden.

3. Sucht nach ETKINST oder ETKINST.ini und löscht diese ebenfalls.

4. Die meisten werden ja in ihrem ZIP Ordner eine ETKA.iso Datei haben oder zumindest ähnlich. Auf jeden Fall ne .iso Datei und diese ist eben nicht dazu gedacht sie mit Isobuster oder anderen Progs auf die Festplatte zu extrahieren, sondern ihr müsst dieses Image unbedingt auf DVD brennen, anders geht das bei dieser Version nicht.

Nachdem ihr das Alles gemacht habt --> müsst die Ihr dies unbedingt beachten:

- Ihr dürft keine Kopie oder sonstigen Daten von Etka auf eurer Festplatte haben(ausser den ZIP File), was ihr ja auch nichtmehr habt wenn ihr die Anweisungen befolgt habt ;)

- Ihr müsst ETKA von der DVD installieren und von nirgends sonst!!!

Startet nun die Installation und es wird funktionieren. Den Fehler mit dem ETMASTER und dem FATCLIENTEN werdet ihr nun nichtmehr haben.Deinstalliert es am besten niewieder - den die ganze Arbeit nervt und geht einem auf den Sack, dauert ja nur ca. ne Schlappe Stunde ohne Updates. Wäre nett wenn mich jemand als kleine Gegenleistung mit neuesten Updates versorgen könnte.
Also viel Spass mit eurem Prog.
Haut rein :depp:

@chris22011985

Vielen Dank für diesen Tipp!
Hat bestens funktioniert. Du hast eine PN.

Volker

bez. ETKA

diese Lösung des Problems HATTE ich auch mal, aber hab mein System platt gemacht, wollte die selbe ETKA Version wieder draufspielen (welche früher am selben PC war und funktionierte ) und welch Überaschung: ging nicht!!! :mad:

Ich hab auch keine Dateien von ETKA mehr auf meiner Platte und es geht nicht zum Installieren... :confused:

Für nen weiteren Vorschlag wäre ich sehr verbunden

Ich kann immer noch nicht SEAT und SKODA auswählen sondern nur AUDI und VW.

Hilfe Updates

Hi
Ich habe etak ganz normal inszalliert und habe auch die updates installiert bekommen bloss bei update 645 von vw geht es nicht weiter irgendend eine datei spinnt da rum. Ich habe es auch schon versucht die neuen daten aus dem i-net runterzuladen aber leider zeigt das auch keine wirkung,
Wer kann mir helfen bei meinem Problem.
Geht auch über icq.
Vielen Dank
Bertrandt20

hallo, an alle

produkt: etka 7 , revision 7.0 ; letztes vw/audi update 614

ich hab folgenes problem,

wenn ich jetzt auf update installieren gehe, im explorer manuell, oder die dateien in den ordner (update) reinkopiere und dann bei etka starte, öffnet sich bei mir das Installationsfenster, ich kann auf weiter klicken, und dann verlang er irgendein passwort

was soll das bitte für ein passwort sein?

danke für die hilfe. :)

Hallo hab die Markenfreischaltung, aber die verlangt ein Passwort, kann mir jemand helfen. So läuft ETKA 7 ohne Probs.
Wie mache ich das denn mit den Bilderupdates?? Hat da jemand ne Beschreibung für?? Für die Bilderupdates wird auch ein Passwort verlangt

Updates in den Ordner DATA/ z.B. VW/Update kopieren. Dann entweder manuell starten oder besser ist da Prog. starten und er erkennt dann die Updates automatisch. Für PW hast du ne PN.:würg:

Hi was mach ich denn wenn er mir sagt Fehler im letzten Update , neues update nicht möglich??? Jedes Mal beim VW Update 599 macht er nicht weiter, ERROR!!
Gibt es eine Reihenfolge wie ich die einzelen Marken updaten muss???
Und mir ist aufgefallen, beim ersten Mal installieren von ETKA 7 geht es ohne Probleme, habe es jetzt nochmal gelöscht und nun kommen wie hier schon im Thread die beschriebenen Fehlermeldungen. Warum ist das so. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

Bitte stellt hier keine Anfragen auf IP's.
Hier geht es alleine um Probleme mit der Software.

Anfragen bitte immer per PN stellen, nicht hier im Thread.
Danke. :)

Bye
]!66!

hallo zusammen..

selbes problem. erst "c:\et_inst\.. konnte nicht kopiert werden" dann der etmaster 2000 fehler..

Vllt kann mir jemand helfen.. thnx!

lg

auch ich habe selbes problem beim installieren....erst fehler da, dann server fehler...
bitte um hilfe!

@ Viper

Heißen Dank :hot: :hot: :hot:

Werde mal sehen wie weit ich mit dieser Version komme und mich mit Bericht zurückmelden!

Gruß,
Feldpost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten