Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch du wirst für alle Zeiten in die Geschichte eingehen.

Die Leute werden noch in 2000 Jahren von dem 1. Buch Langschläfer sprechen. :D

Das Buch "Guinness".

Dritter Tag

Am dritten Tag sollst Du ruhen und Gerstensaft trinken. Tut dies zum Gedenken an das heilige Meerschweinchen, denn es hat sich, mach zwei Schaffenstagen und dem reichlichen Genuss von Gerstenwasser, eine kurze Pause verdient.

Über das Thema Diskutier ich schon seit 2 Jahren mit meiner Freundin :D
Vorerst ich bin Agnostiker werd aber zum Atheisten, wenn mir jemand einen "Glauben" auf die Nase drücken will.

Hab jetzt nicht alle 29xx Posts gelesen :D

Zu der Schöpfer Sache, nein ich denke nicht das es einen oder mehrere Gott/Götter gibt.

Zum Christentum, man sollte nicht vergessen, das diese Religion früher mal eine Sekte war :D

In dem Falle, das es einen Gott gäbe:
Warum sollte Gott eingreifen, wenn sich die Menschen gegenseitig töten ? :D Hat er sie nicht selbst schonmal Ausgelöscht und das zu einer Zeit, wo die Menschheit echt Harmlos war, laut Bibel. :D

Der Glaube an Gott ist im Moment für mich ein Zeichen von Schwäche, Menschen glauben an Gott, wenn sie Angst davor haben für Ihre Fehler grade zu stehen.

@ egalwer

5 Punkte für 6 Monate!

Benutzer beleidigen kannst du woanders - aber nicht hier! :rot:

Wenn hier weiterhin solch ein Müll gepostet wird gibt es Punkte!

Ich frage mich daher ernsthaft, wo und wie besteht der Unterschied?

Du scheinst das echt Ernst zu meinen, kann das sein ?

Kann es auch sein, dass du es verwechselst, wenn z.B. "Jesus" mit schlagkräftigen Argumenten "angegriffen" wird, du das als Verletzung oder Beleidigung deiner Person ansiehst ?

Naja, kannst ja mal Beispiele suchen, wo wir hier so dermaßen persönlich beleidigt haben sollen. Du wirst keine finden.

Schön aber, dass du dich einsichtig zeigst und von nun an nicht mehr persönlich user hier beleidigen wirst. Das ist ein erster Schritt in Richtung Vernunft.

Über das Thema Diskutier ich schon seit 2 Jahren mit meiner Freundin :D

Wir haben früher, in deinem Alter, was anderes gemacht, als ohne Pause über Gott zu diskutieren. :D

(Nimm das nicht zu ernst).

Zu der Schöpfer Sache, nein ich denke nicht das es einen oder mehrere Gott/Götter gibt.

Schon wieder so ein Ungläubiger. Haben wir nicht in den letzten posts zweifelsfrei bewiesen, dass mein Meerschweinchen Gott ist, dass mein Meerschweinchen alles erschaffen hat? Mein Meerschweinchen hat schon von Bier geschrieben, als hier noch alle Germanen Met gesoffen haben. Schon wieder ein Beweis, dass mein Meerschweinchen allwissend ist.

Am dritten Tag sollst Du ruhen und Gerstensaft trinken.

So kriegen wir auch die Kirchen wieder voll.

@ egalwer next post.

Du hast aber sofort angefangen, zu beleidigen. Und das ohne vorher überhaupt in die Diskussion eingestiegen zu sein. Und jetzt den Vernünftigen mimen.

Wenn du was zu sagen hast, dann steig in die Diskussion ein. Wir sind hier in der Plauderecke, also sollte man das Ganze nicht zu ernst nehmen. Aber einfach beleidigen ist auch hier nicht drin.

noch ein edit:

Ich habe dann Zeitgeist alias egalwer wieder rausgeschmissen, weil er ja nur stänkern und überhaupt nicht mitdiskutieren will. Wir wollen ja nicht nur noch posts löschen.

Als ich heute unterwegs war, musste ich noch ein paar Dinge des täglichen Lebens einkaufen. Dazu hielt ich an einem auf dem Weg liegenden Discounter an. Bei der nicht mehr ganz taufrischen Kassiererin, vom Type straßenköterblonde Rockerbraut, fiel mir, auf ihrem linken Unterarm, eine Tätowierung auf, ein rotes Herz, mit einem aufgesetzten Kruzifix und im Herz eingepiekst der Name Jesus. Als ihr auffiel, dass ich ihr Tattoo bemerkt hatte, sah sie mich mit ihren, von viel zu dickem Lidstrich umrahmten, rot unterlaufenen, Augen an und meinte "Geil wa". Ich konnte nur mit einem amüsierten "Jau" antworten, weil mir gerade zwei Gedanken durch den Kopf schossen. Der Erste: Würde sich eine Kuh wohl selber das Brandzeichen ihres Herrn auf den Hintern brennen? und der Zweite: Ob die Neutronenbombe nicht vielleicht doch ein Segen für die Menschheit darstellt.

Das Böse in unserem Buch heißt: Katze!!

Das habe ich jetzt meinen süßen Kätzchen erzählt, während die eine das ganze nicht geschekt hat und verpeilt guckte, hat sich die andere köstlich über mich Amüsiert und mich ausgelacht..:(

0bc792cb453e1696cbd091864.jpg

Als ich dann gegoogelt und ihr das auf dem Monitor gezeigt habe, fiel sie tot um

025765ac508ac3aec996ba61b.jpg

Sie wollte einfach mir nicht glauben, das der Böse aus ihrer Rasse Stammt.. ;
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
b9e57bd77cfd90d2bde44fc88.jpg

nur jetzt die frage, wie soll ich es den beiden das ganze erklären.. :confused:

.
.
.
.
.
.

f19217eaf25078c91ebd39789.jpg

Zitat von McKilroy:@ Uludag

Ich vergaß noch, das 1. Gebot zu erwähnen:

Du sollst dir kein Bildnis machen von deinem Meerschweinchen, denn das Meerschweinchen wird den nicht ungestraft lassen, der ein Bildnis von ihm macht.

(Und dann noch nackisch)

Upps..sorry :rolleyes: , daran habe ich jetzt nicht gedacht und habe es nach Tier FSK Schutz mit Kartoffel eingepackt.. :D

Uludag
Leute seid mir nicht böse, aber ich finde die M.-Schweinische Geschichte einfach geil.., auch wenn ich jetzt die Bilder regeln brechen sollte :weg:

Sie wollte einfach mir nicht glauben, das der Böse aus ihrer Rasse Stammt.. ; nur jetzt die frage, wie soll ich es den beiden das ganze erklären.. :confused:

Erfinde einfach ein paar Geschichten über das Hl.MS. Du kannst diese Geschichten auch niederschreiben und wenn sie uns gefallen, übernehmen wir sie in das Buch Guinness.

Gestern Abend hat das Hl.MS ein paar Regeln verfasst. Es saß auf dem Berg "schmutzige Wäsche" und knabberte diese Regeln in ein paar Salatblätter.

1. Du sollst keine anderen Tiere neben mir halten, insbesondere keine Katzen.

2. Du sollst dich nicht wie ein oberheiliger Heuchler aufzuspielen.

3. Du sollst mich nicht anbeten, preisen und auch keine Lieder über mich singen, ich bin nicht so eitel.

4. Du sollst mir keine Millionen teuren Tempel bauen.

5. Du sollst deine Kraft und dein Geld aufwenden, um Armut zu beenden, Krankheiten zu lindern, Frieden zu schaffen und Gerstensaft zu kaufen.

6. Du sollst meine Existenz nicht als Mittel verwenden, um jemanden zu unterdrücken, fertig zu machen, das Geld aus der Tasche zu ziehen, oder Angst einzujagen.

7. Du sollst nicht herumlaufen und erzählen, ich würde zu dir sprechen, hätte deine Krankheit geheilt, oder dir sonst ein Wunder zukommen lassen. Du bist nicht so interessant, dass ich mich ausschließlich mit dir beschäftige.

8. Du sollst nicht mit aller Gewalt andere davon überzeugen, dass ich der Schöpfer bin.

Erfinde einfach ein paar Geschichten über das Hl.MS. Du kannst diese Geschichten auch niederschreiben und wenn sie uns gefallen, übernehmen wir sie in das Buch Guinness.

Und das Meerschweinchen hatte ein auserwähltes Volk - die FSB-Mitglieder.

Und das Meerschweinchen verkündete: Haltet euch fern von allen Menschen außerhalb des FSB, denn die Menschen außerhalb des FSB sind unrein.

Der Beweis dazu ist mein Nachbar, der nicht zur FSB-Gemeinde gehört.

Bei dem sieht es nämlich so aus, dass er nicht vom Hl. MS. beschützt wird, sondern vom Bösen
edx32gdi.gif
besessen ist.

ptlbospr.jpg

Bitte nicht lachen, aber
ich bin eine Kreuzung zwischen einem MS und einer Katze,..
482ebb89ffdd2df1857ed0006.jpg

Wer spricht mich heilig? An wen muss ich mich wenden? Bekomme ich Rabatt?​

>> Ist das nun die Apokalypse, ähem Ende von diesem Thread?

>> Ist das nun die Apokalypse, ähem Ende von diesem Thread?

Nein!

Jetzt sind wir doch endlich alle mehr oder weniger einig, dass es einen Gott gibt.

Und jetzt müssen wir anfangen, unsere Religion zu gestalten.

Langschläfer ist dabei, das heilige Buch Meerschweinchens zu schreiben - das wird noch eine Weile dauern. Er ist eben erst am dritten Tag der Schöpfung angekommen und schon besoffen. Hopfen und Gerste hätten eben nicht schon so früh erschaffen werden dürfen.

Aber Langschläfers Verkörperung des Bösen ist einfach nur geil. :D

Wer spricht mich heilig? An wen muss ich mich wenden? Bekomme ich Rabatt?​

Versuche es mal beim heiligen Prost in Veltinsstadt.
Rabatt bekommst Du bei Christ & Antichrist (kurz C&A).

McKilroy schrieb:
Langschläfer ist dabei, das heilige Buch Meerschweinchens zu schreiben

Ich habe Heute bereits einige Stimmen zum Buch bekommen (Namen der Verfasser in Klammern):

"Endlich macht Kirche wieder Spaß"
(Deubel Kommraus)

"Endlich kommt die nackte Wahrheit auf den Tisch"
(Petrus Simon)

"Wir müssen umdenken"
(Benedikt XVI)

"Ich bin rehabilitiert, endlich"
(I.N.R.I.)

Also nach genauem Studium der Bilder, bin ich für die Katzenreligion; zumindest aber für die Bewegung Cats For Worldpeace (das Bild von NeHe ist ja nicht mehr zu toppen) - unsere Katze Anima liegt in ähnlicher Haltung immer vor dem Kaminofen.

Gruß
AnakinSky

PS: was mir erst kürzlich aufgefallen ist - in der Audiwerbung seht INRY auf dem Nummernschild; das finde ich wirklich nihilistisch. Wenn sich die Christen ebenso angegriffen fühlen würden, wie damals die Muslime aufgrund der Karrikaturen, dann wäre Audi weg vom Fenster..

Das glaube ich nicht, denn selbst die Inschrift, Aufschrift, Niederschrift oder wie man es auch immer nennen mag, ist genauso fragwürdig wie alles andere der Bibel, denn in Joh 19,19 steht:
"Pilatus aber schrieb eine Aufschrift und setzte sie auf das Kreuz; und es war geschrieben: Jesus von Nazareth, der König der Juden."

Genau genommen ist das sachlich falsch, da Jesus nie der König der Juden war. Es ist auch äußerst unwahrscheinlich, dass der Despot Pilatus sich erweichen ließ, Jesus doch noch mit dieser Tafel als solchen anzuerkennen.

Der Evangelist Markus interpretiert die Tafel am Kreuz deshalb anders.
(Mk 15,26): "Und es stand über ihm geschrieben, welche Schuld man ihm gab."

Jesus Zeitgenossen hätten mit dem Kürzel INRI übrigens sowieso nicht viel anfangen können. Wie hätte das aramäisch sprechende Volk die Bedeutung der vier lateinischen Buchstaben verstehen sollen?

Es geschah ja nicht jeden Tag, dass man einen jüdischen König tötete und INRI war nicht etwa ein geläufiger Begriff.

Deshalb behauptete Johannes in seinem Evangelium (Joh 19,20): "Und es war geschrieben in hebräischer, lateinischer und griechischer Sprache." Eine gute Ausrede. Aber warum fehlte ausgerechnet Aramäisch, die Sprache Jesu?

Alles - wie so oft - seltsam und undurchsichtig

Zitat Humpty: "Das glaube ich nicht, denn selbst die Inschrift, Aufschrift, Niederschrift oder wie man es auch immer nennen mag, ist genauso fragwürdig wie alles andere der Bibel,..."

Na ja, der Koran hat auch nicht unbedingt historische Authentizität für sich gepachtet (siehe z.B. den Konflikt zw. Suniten und Shiiten). Ich habe den Verdacht, das man bei jeder Religiöen Verschriftung auf ähnliche Promleme stößt. Wieder mal ein Hindernis, das sich nur duch Glauben überbrücken läßt.
Im Grunde ist es auch egal was INRI wörtlich übersetzt heißt; wichtig ist die BEDEUTUNG und die ausschließliche Vergesellschaftung dessen mit der Kreuzsymbolik. Ich finde es armseelig von Audi - was soll das ? Audi macht göttliche Autos? Audi ist ein Kreuz? Jesus hätte einen Audi gefahren? Quatsch in Tüten..

Gruß
AnakinSky

Also nach genauem Studium der Bilder, bin ich für die Katzenreligion;

Hinfort mit dir Andersgläubigen!!

Wie kannst du es wagen, unsere Religion in Frage zu stellen.

Hat nicht schon der große Langschläfer geschrieben, dass das MS der Anfang und das Ende ist, der Schöpfer des Universums!

He, Langschläfer, ich glaube, unsere Religion ist nicht streng genug. Wir sollten mal ein paar Städte mit Andersgläubigen ausradieren. :D So wie ich gehört habe, ist das normalerweise Brauch bei den "großen" Religionen.

Aber um es den Andersgläubigen leichter zu machen, können wir ja die Katzen in unsere Religion aufnehmen - nennen wir sie die Engel des MS, die von ihm auf die Erde gesandt werden, um uns auf den rechten Weg zu bringen.

Zitat MC Kilroy: "Aber um es den Andersgläubigen leichter zu machen, können wir ja die Katzen in unsere Religion aufnehmen - nennen wir sie die Engel des MS, die von ihm auf die Erde gesandt werden, um uns auf den rechten Weg zu bringen."

Damit wäre ich schon hochzufrieden; bittet das HLMS für mich um Vergebung - und sollte es nicht ohne Strafe gehen, dann frei nach H.Simpson: geißelt nicht mich - geißelt sie..

Gruß
AnakinSky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten