Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo neuling49
..den Board Pöbler incognitous kennen gelernt. Ignoriere ihn einfach, er hat nichts sachliches zum Thema beizutragen. ..

Hat sich da wieder jemand von der Aussage provozieren lassen und reagiert deutlich beleidigt:) ?

Und wieder einmal hast du uns sachlich, und auf hohem Niveau, deinem "Haus-Jesus" näher gebracht (wie immer: äußerst gelungen :rolleyes:)

Hallo Leute,
ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich bin der Meinung, dass es ohne Gott nicht geht!
Begründung: Was ist "EWIG" ? Was ist "UNENDLICH"?
Der Urknall ist ja eine schöne Theorie, aber wer hat auf den "Knopf" gedückt?
Was ist mit dem uns bekannten Universum?
Wo hört das auf? Gibt es da noch Weitere?
Der Mensch mag ja in der Lage sein, mehrdimensional rechnen zu können, aber vorstellen können wir uns keine 4. oder 5. Dimension!
Das hat mit Religion überhaupt nichts zu tun, aber jeder ernsthafte Wissenschaftler muss ganz einfach zu dem Schluss kommen, dass es da "etwas oder Jemanden" gibt, der von uns nicht beschrieben werden kann.
Ich meine, wir sollten genug aufgeklärt sein, um die Existenz von Gott anzuerkennen.
Was die verschiedenen Religionen daraus machen ist eine ganz andere Sache und hat mit dem Thema "Schöpfung" nichts zu tun.
Bei den Religionen geht es nur um Macht über die Bevölkerung zu haben!

Gruß

neuling49

Na dan bleid die frage offen wer oder was ist Gott,der Begriff Gott ist ja eigentlich nur ein Wort was gesprochen wird bzw irgend wan mal "Erfunden" wurde. Das man nicht alles Erklären kann liegt wohl an der Intelegenz des Menschen da er vom Prinzip nicht weiter Denken kann als ihn selber Möglich ist ,irgendwan ist schluß. Gott ist eine Erfindung des Menschen weil er in der Zeit wo Gott "Erfunden" wurde nicht das wissen hatte wie es heute ist. Das Gehirn ist nun mal ein Computer der mit jeden weiteren Lebensjahr weiter entwikelt wir den wen ein Mensch geboren wird ist er erst mal auf null und es steigert sich Täglich bis er irgend wan an seine eigene Grenze kommt.
In unserer Geschichte gibt es viele dinge die man in Heutiger sicht nicht erklären kan wie zum Beispiel der Bau derPyramiden , was nur zu Hälfte Erklärt werden kann , der Rest ist Terorie. Ein mancher glaubt das Auserirdiche ihre Hand im Spiel hatten.
Gehen wir mal davon aus das es sie gibt (was ich nicht bezweifel) und sie die Technik habe unsere Welt zu Besuchen , warum sollen sie nicht unsere Geschichte die wir kennen beeinflußt haben und von den Menschen in den vorherigen Jahrtausen als Götter gesehen wurden weil sie dinge konten/können die ihnen damals nicht möglich waren.
Oder denken wir mal an Jules Verne er hatt ohne es zu wissen über Dinge geschrieben an die damals garnicht zu Denken war und reine Pantasie waren.
Es gibt Menschen die etwas weiter im Denken sind als andere und warum soll das nicht schon vor über 2000 jahren gewesen sein.

gruß Suko

In unserer Geschichte gibt es viele dinge die man in Heutiger sicht nicht erklären kan wie zum Beispiel der Bau derPyramiden , was nur zu Hälfte Erklärt werden kann , der Rest ist Terorie. Ein mancher glaubt das Auserirdiche ihre Hand im Spiel hatten.

Sag mal, wer hat dir das denn erzählt ? Das habe ich ja noch nie gehört ? Die Menschen (naja..einige von denen) waren damals sicher nicht so blöd, dass sie nicht in der Lage waren, Pyramiden zu bauen.

Schon mal was von "einfachen Maschinen der Arbeit" gehört ?

Sag mal, wer hat dir das denn erzählt ? Das habe ich ja noch nie gehört ? Die Menschen (naja..einige von denen) waren damals sicher nicht so blöd, dass sie nicht in der Lage waren, Pyramiden zu bauen.

Schon mal was von "einfachen Maschinen der Arbeit" gehört ?

Wen du im Netz mal schauen würdest würdest du auch sehen das der Bau der Pyramiden im großen und ganzen nur Therorien gibt und davon nicht nur eine also weiß man bis heute nicht zu 100% wie sie entstanden sind. Ich habe ja auch nicht behauptet das es Menschen gab die damals nicht in der Lage waren sowas zu bewerkstelligen .
Und die sache mit der Hilfe von Auserirdichen hatt sich nicht unbedingt auf die Pyramiden in Ägyten bezogen aber Lese Selber

Pyramiden in Ägypten

Gruß suko

Ich lese im Netz
Pyramide (Bauwerk) ? Wikipedia

Hast du auch seriöse Quellen oder nur private Webites ?

Es stimmt einfach nicht, dass der Bau von Pyramiden zur Hälfte unklar ist. Die hatten tausende Sklaven und die haben ihr Leben lang gebaut. Nichts mit Außerirdischen..

Der Link ist nur eine Quelle es gibt auch Bücher darüber wo man sich Belesen kann.
Der Bau der Pyramiden ist zur zeit reine Therorie das kannst du nicht abstreiten es ist bis heute unklar wie sie entstanden sind.
Hoffe aber wenigstens das du an die exsitens von Auserirdichen glaubst .

gruß Suko

1. Das Gehirn ist nun mal ein Computer und......wen ein Mensch geboren wird ist er erst mal auf null und es steigert sich Täglich bis er irgend wan an seine eigene Grenze kommt.
2... nicht erklären kan wie zum Beispiel der Bau derPyramiden
3... Ein mancher glaubt das Auserirdiche ihre Hand im Spiel hatten.

Also ich muss jetzt mal einige Dinge klarstellen.

1. Stimmt so nicht. Das Bios im Stammhirn ist bereits vorhanden, mit vielen Programmen die wir uns im Laufe der Evolution angeeignet haben. Ein Betriebssystem ist auch bereits vorhanden, denn sonst könnte man ja keine Programme aufnehmen.

2. Der Bau der Pyramiden ist heute weitgehend geklärt, es gibt da keine Geheimnisse mehr. Nach neuesten Deutungen waren es keine Sklaven, die gebaut haben, sondern bezahlte Handwerker.

3. Aber ich bitte dich, die Theorien von Däniken sind längst überholt, hat er doch selbst zugegeben. :D

Dass es ausserirdisches Leben und Intelligenz gab oder geben wird, daran zweifle ich nicht, aber dass ihr Planet auf derselben Zeitachse ist wie unsere Erde ist höchst unwahrscheinlich.

LG

blacksmoker :)

Was ist der Unterschied zwischen Jesus und mir?

Jesus war zuerst bei Pontius Pilatus und dann am Kreuz.

Ich habe es am Kreuz und renne seitdem von Pontius zu Pilatus
:)

@ die Gläubigen

Ich würde ja gerne an euren Gott glauben, nur lassen meine Moralvorstellungen es leider nicht zu:

Ich werde nicht zum Mörder werden, um euren Gott zu gefallen und um eurem Gott nachzueifern!

1. Mose 38,7: Aber Ger war böse vor dem HERRN; darum tötete ihn der HERR.

1. Mose 38,10: Da gefiel dem HERRN übel, was er tat, und er tötete ihn auch.

Psalmen 135,10: der viele Völker schlug und tötete mächtige Könige:

Ich werde nicht sinnlos Tiere töten, um euren Gott zu gefallen und um eurem Gott nachzueifern!

Psalmen 105,29: Er verwandelte ihre Wasser in Blut und tötete ihre Fische.

Ich bin für Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann

1. Korinther 14,34: Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.

1. Korinther 14,35: Wollen sie etwas lernen, so lasset sie daheim ihre Männer fragen. Es steht den Weibern übel an, in der Gemeinde zu reden.

Ich werde nicht eurem Gott zuliebe Homosexuelle verfolgen und töten.

3. Mose 18 Du sollst nicht beim Knaben liegen wie beim Weibe; denn es ist ein Greuel.

Römer 1,27desgleichen auch die Männer haben verlassen den natürlichen Brauch des Weibes und sind aneinander erhitzt in ihren Lüsten und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihres Irrtums (wie es denn sein sollte) an sich selbst empfangen.

Ich werde nicht eurem Gott zuliebe meine Kinder misshandeln

13Laß nicht ab den Knaben zu züchtigen; denn wenn du ihn mit der Rute haust, so wird man ihn nicht töten.

Ich werde Niemanden töten, nur weil er mich von einem anderen Glauben überzeugen will

Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder das Weib in deinen Armen oder dein Freund, der dir ist wie dein Herz, heimlich überreden würde und sagen: Laß uns gehen und andern Göttern dienen! - die du nicht kennst noch deine Väter,

8von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nahe oder ferne, von einem Ende der Erde bis an das andere, 9so willige nicht darein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge seiner nicht schonen, und sollst dich seiner nicht erbarmen noch ihn verbergen, 10sondern sollst ihn erwürgen. Deine Hand soll die erste über ihm sein, daß man ihn töte, und darnach die Hand des ganzen Volks. 11Man soll ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich wollen verführen von dem HERRN, deinem Gott,

Ich würde wirklich gerne auf euren Gott hören, aber irgendwie schaffe ich es nicht, mich auf ein solch bodenloses Niveau herunter zu begeben.

Und umbringen wollen wir unsere Kinder ja wohl auch nicht, auch wenn es dein Gott gerne hätte!

Wenn jemand einen eigenwilligen und ungehorsamen Sohn hat, der seines Vaters und seiner Mutter Stimme nicht gehorcht und, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, 19so sollen ihn Vater und Mutter greifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Orts, 20und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist eigenwillig und ungehorsam und gehorcht unsrer Stimme nicht und ist ein Schlemmer und ein Trunkenbold. 21So sollen ihn steinigen alle Leute der Stadt, daß er sterbe, und sollst also das Böse von dir tun, daß es ganz Israel höre und sich fürchte

@ McKilroy

der folgende Beitrag kam mir in den Sinn als ich Deinen Beitrag las; lockert die Stimmung aller Beteiligten vielleicht etwas auf..

(Brief eines US-Bürgers an die US-Radiomoderatorin Laura Schlesinger, deren theologisch motivierte Aussagen wie zum Beispiel "Homosexualität sei ein biologischer Fehler" ihr eine fragwürdigen Prominenz einbrachten.)

Liebe Dr. Laura

Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind.

- Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

- Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

- Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

- Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

- Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

- Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

- In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?

- Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

- Ich weiß aus Lev. 11:7-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

- Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19, weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, das Sie uns behilflich sein können.

Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Hallo McKilroy,

nun ja - immerhin ist es ein benachbarter Staat.. - am besten den Geistlichen Deines Vertrauens (oder Deiner Skepsis) fragen:)

Gruß
AnakinSky

PS: mir hat die Verbrennung in kleiner familiärer Zeremonie am besten gefallen

AnakinSky, vielen Dank; für diesen konstruktiven Beitrag an die Buchstabengläubigen. Ich würde dir glatt eine "eins" dafür geben.(auch wenn es nur kopiert ist )

Ich bin mal auf die "nicht" Antworten gespannt :rolleyes:

Wien: Künstler will, das Erzdiözese ihm beschreibt, wie Gott nicht aussieht (Update)

Nachdem die Erzdiözese Wien den österreichischen Künstler Manfred Deix wegen des Verstoßes gegen das Karikaturengesetzes die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat (ShortNews berichtete), hat sich Deix nun dazu geäußert.

Auf den Vorwurf, er habe die Lehre der Kirche herab gewürdigt erklärte er: "Die Damen und Herren müssen mir einmal beweisen, dass Gott so nicht aussieht oder ausgesehen hat. Ich habe nur gemutmaßt."

Deix bemerkt zu dem Vorfall auch, dass die Reaktion einiger Diakone auf seine Karikaturen der Karikaturistenverfolgung radikaler Muslime gleichkomme.
Wien: Künstler will, das Erzdiözese ihm beschreibt, wie Gott nicht aussieht (Update)
Das finde ich auch bemerkenswert...

Liebe Grüße
Carmen

Komisch, die Christen sind verstummt. Nur Carmen versucht zaghaft, abzulenken.

Ich will auch kein Massenmörder an Kindern und Tieren sein:

29Und zur Mitternacht schlug der HERR alle Erstgeburt in Ägyptenland von dem ersten Sohn Pharaos an, der auf seinem Stuhl saß, bis auf den ersten Sohn des Gefangenen im Gefängnis und alle Erstgeburt des Viehs. 30Da stand Pharao auf und alle seine Knechte in derselben Nacht und alle Ägypter, und ward ein großes Geschrei in Ägypten; denn es war kein Haus, darin nicht ein Toter war

Denn da Pharao hart war, uns loszulassen, erschlug der HERR alle Erstgeburt in Ägyptenland, von der Menschen Erstgeburt an bis an die Erstgeburt des Viehs. Darum opfre ich dem HERRN alles, was die Mutter bricht, was ein Männlein ist, und die Erstgeburt meiner Söhne löse ich

Ok, es ist somit bewiesen..Gott gibt es nicht weil er nicht gut genug für uns ist...;). Er hätte doch die Zeit sinnvoll nutzen können, wenn er uns wie im Zoo beobachtet und von uns lernen können, wie man es richtig macht. Hitler war ja nur ein vorgehaltener Spiegel?

Hexenverbrennungen wurden vom selbsternannten Vertreter Gottes, dem Papst angeordnet.

Hiroshima geschah unter den Augen eines Gottes....also auch nach seinem Willen? Neeee, wenn er dabei nicht mitmischt, kann es ihn nicht geben.

Nur der Gott der den eigenen Werten entspricht kann ein Gott sein. Der Bischof von irgendeinem englischen Kaff schickt die Soldaten, mit Gottes Segen, gegen die deutschen Soldaten und der Bischoff von irgendeinem deutschen Kaff schickt die deutschen Soldaten gesegnet gegen die englischen Soldaten...
Wozu einen eigenen Willen verteilen wenn die Beschenkten (auch MCKilroy) lieber die Kontrolle über sich in den Händen eines Gottes wissen würden? Der Mensch will Marionette sein....und somit wie seit allen Zeiten die Verantwortung von sich schieben.
Die Todesstrafe ist das was Gott anwenden sollte um zu verhindern? Ist es das was er nicht anwenden sollte? Zum Beispiel wenn mal wieder ein 1 jähriges Kind sexuell mißbraucht wird? Sollte da nicht sowas wie ein Blitz vom Himmel fahren um das zu verhindern? Oder sollte es nicht besser sein das es ein inneres Programm verbietet so was zu tun? Den "freien" Willen overrulen? Ist das dann noch freier Wille?
Ok, das nicht?
Dann könnte er doch Zeichen seiner Macht senden? Eine Stadt aus heiterem Himmel vernichten? Welche? Die mit lauter tollen Menschen? So eine wie Soddom und Gomorrah? Ja, das wäre ein großes Zeichen und ein einmischen. Eben noch heiterer Himmel, dann Feuerregen.... ok ,heute aber nicht mehr.. was wäre ein großes Zeichen? Hmm, hier gab es die Anregung das er Gliedmassen nachwachsen solle. Wer solls bekommen? Incognitous soll mehr Beine haben? McKilroy soll ein Glied mehr haben? Welches? Es ist doch lächerlich... in den nächsten 5 Minuten kommt blacksmoker und zweifelt es an weil er zufällig nicht dabei gewesen war und andere Erklärungen dafür hat. Ok, dann eben alles wiederholen. Dann kommt dobby und liefert eine chemische Alternative...usw. Neverendingstory!

Schaut euch um und findet unerklärliches..vielleicht ist das der Beweis für eure Theorie oder findet eine Alternative und erklärt es... das alles hat nichts mit der Existenz eines Gottes zu tun, sondern mit der Bewertung seines Schaffens. Wer argumentiert das Gott dieses gut machte und jenes schlecht bewertet die Realität eines Gottes die er uns überlassen hat! Damit kommt man nicht weiter da es ein Paradoxum ist!
ET'ler lasst doch eure Gottes Theorie raus aus der Beweiskette zur ET! Das geht nicht! Das passt nur wenn ihr Gott als Bestandteil der ET braucht und dann seid ihr der Wahrheit viel näher!

Liebe Grüße
Carmen

Hexenverbrennungen wurden vom selbsternannten Vertreter Gottes, dem Papst angeordnet.

Dein Gott, sollte es ihn geben, hätte es verhindern können.

Hiroshima geschah unter den Augen eines Gottes

Dein Gott hätte es verhindern können.

Der Bischof von irgendeinem englischen Kaff schickt die Soldaten, mit Gottes Segen, gegen die deutschen Soldaten und der Bischoff von irgendeinem deutschen Kaff schickt die deutschen Soldaten gesegnet gegen die englischen Soldaten...

Dein Gott hätte es verhindern können.

Entweder
Gott konnte es nicht verhindern.
oder Gott wollte es nicht verhindern.

Wenn es also einen Gott gibt, ist er entweder nicht allmächtig, oder er ist nicht gütig.

Der Mensch will Marionette sein....

Richtig muss es heißen der "gläubige" Mensch will Marionette sein...

Nehmen wir einmal an:
Es gibt nur EINEN Gott. Vater, Sohn und Heiliger Geist sind gemeinsam dieser Gott.

Dann hat Gott Gott hinrichten lassen, um Gott zu versöhnen.

Das Denkvermögen muss schon einen gewaltigen Knacks haben, wenn man sich so etwas einreden lässt.

Dein Gott, sollte es ihn geben, hätte es verhindern können.

Warum sollte er das, wenn der Mensch seinen Verstand, die er mit auf dem weg mitbekommen hat, nicht einsetzt und warum sollte der Gott dafür verantwortlich sein , wenn der Mensch die Seiten wechselt :rolleyes:

Wieso macht man den Gott für alles verantwortlich und nicht den Teufel ?

Der Mensch ist doch ein Werkzeug zwischen den beiden und es kommt allein auf den einzelnen an, an wen er sich wendet .

Auch wenn jetzt die frage kommen sollte, warum hat Gott einen Kind nicht geschützt, von einem der an Teufel glaubt, der/die unschuldig ist, würde ich damit Antworten, weil es der Schicksal von dem Kind so war, nur das diese in einen Himmel kommt, wobei der die Tat begann in der Höhle schmoren wird, auch wenn der Täter 99 Jahre oder älter werden werden sollte.

Ich weis es ist jetzt nicht für jeden verständlich erklärt, aber es gibt schon einige die es verstehen wie ich es meine, das wollte ich hierzu loswerden , ohne zu kommentieren ;)

Uludag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten