Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.. Nennt ihr euren Anführer INKOGNITO oder einfach nur Moderator oder "Licht das uns führt und leitet"?

Aber gut das ist auch eine Art Evolution.....

Aber Carmen, du wolltest doch über dein(e) Lebensschicksal(e) schreiben damit wir verstehen, warum du dich so an deinen Jesus klammerst und ihn anbetest. Nur mit deiner Hilfe können wir dir deinen Fantasie-Jesus sehr leicht erklären.

Hast du jetzt keine Beine ? Oder warum hast du davon mehr als 10 - Mal geschrieben ? Oder hat es doch etwas mit der Trauer Signatur zu tun ? Willst du wen wiedertreffen ? Ist das dein Wunsch? Hat man dir also einfach erzählt das wäre möglich ? Und verzweifelt wie du warst, hast du hast diese Lüge geglaubt ? Willst aber das Gegenteil nicht wahrhaben ? Ist es so ?

Aber nett das du mich als Anführer bezeichnest. Sehe ich zwar anders, aber mich gibt es Real. Daher um 100 % logischer als dein fiktiver Jesus, du du nur ganz alleine sehen kannst :rolleyes:

Was erklärt dein Gott noch mal ? Wo kommt er her ? Wer hat ihn erschaffen und wie macht er aus toter Materie "lebendige" ? Was schriebst du dazu nie ?

...und wie macht er aus toter Materie "lebendige" ?

In dem er einen Klumpen Lehm in die Hand nimmt, ein Männchen daraus formt und ihn anhaucht. Das ist doch viiiiieeeel wahrscheinlicher, als wenn aus einer bestimmten Atmosphäre, unter Druck und Elektrizität (alles etwas vereinfacht ausgedrückt) Aminosäuren entstehen, aus denen sich später das Leben entwickelte.

Das Geheimnis des Lebens ist einfacher, schnöder Lehm :weg:

In dem er einen Klumpen Lehm in die Hand nimmt, ein Männchen daraus formt und ihn anhaucht. Das ist doch viiiiieeeel wahrscheinlicher,..

*smile* Das ist ja der Witz. Wie verblendet kann man sein ? Es müssen also schlimme Schicksale eine Rolle gespielt haben, wenn man trotz Aufklärung so krampfhaft und verzweifelt an seiner hausgemachten Figur hängt..

Das Freche aber finde ich, dass sich diese Jebus-Fanatiker tatsächlich rausnehmen, wissenschaftliche Erkenntnisse und Tatsachen (hier: Evolution ) als falsch darzustellen. Noch frecher ist die Tatsache, dass diese Menschen die Dreistigkeit besitzen, anderen Menschen ihren verblendeten Lebensweg bzw. dieses "Selbst-Anlügen" vorschreiben wollen.

Das passt einfach nicht zusammen : Das Lehm-Märchen ohne Zweifel hinnehmen, aber Evolution kritisieren.

Wissenschaftler sollten nicht in der Kirche dozieren; und solch religiöse Gott-Fanatiker sollen sich aus der Wissenschaft raushalten.

Wurde Gott denn auch aus Lehm geformt ? Wer war das ? Was erklärt Gott denn nun (an die religiös-fanatische-Fraktion) ? Warum betet ihr überhaupt ? Anscheinend gibt es einen gewünschten Vorteil bei Gott, wenn man immer gebetet hat und nett war :rolleyes: (Schade, dass ich schleimen oder "Schleimspur" nicht mehr schreiben darf..)

Ich freue mich, daß Du Dein atheistisches Weltbild letzlich nicht konsequent lebst und Deine Mitmenschen nicht nur als beliebige Molekülansammlungen ansiehst. Das gibt uns zumindest eine gemeinsame Basis.
Hier ist jedoch genau der springende Punkt: Meines Erachtens denkt kaum ein Atheist sein Weltbild wirklich zuende. Auch viele Atheisten vertreten Weltanschauungen und ethische Maßstäbe, für die sie Allgemeingültigkeit beanspruchen - doch auf welcher Grundlage? Wenn nämlich das Leben, wenn Du und ich nur Zufall sind, dann sind auch Deine Wertvorstellungen nichts als das Produkt eines Zufalls. Und warum sollte das Ergebnis Deines zufälligen Denkprozesses für mich irgendeine Bedeutung haben? Eigentlich logisch, meinst Du nicht? Jede auf Atheismus gründende Philosophie kann daher nur auf freiwilliger Basis gültig sein. Entweder ich stimme ihr zu oder eben nicht - alles völlig wertfrei.
Ja, sogar noch mehr: Wenn wir nur ein Zufall sind und unser Leben irgendein chemischer Prozeß, ist es doch eigentlich sogar bedeutungslos, ob es uns gibt oder nicht. Welchen Wert hat der einzelne Mensch, wenn er das Produkt irgendeines Zufalls ist? Welche Bedeutung sollte für einen Atheisten, der sein Weltbild konsequent zuende denkt, also ein Menschenleben haben? Daß Auschwitz und der Archipel Gulag von atheistischen Ideologien ersonnen und durchgeführt wurden, kann eigentlich nicht überraschen: Dort haben Menschen nichts anderes getan, als die überkommene christliche Vorstellung vom Wert des einzelnen Menschen als Schöpfung Gottes abzulegen.

Nochmals,

du hast keine Ahnung von der Evolution und du hast auch keine Ahnung, was der Begriff "Zufall" in der Evolution bedeutet.

Auch dieser von dir zitierte Schwachsinn zeigt nur, dass da wieder Jemand überhaupt nichts verstanden hat.

Und übrigens:

Auschwitz hat nichts mit Atheismus zu tun. Auschwitz beruht doch wohl eindeutig auf die Gegensätze im jüdischen und christlichen Glauben. Es war eben das Pech, dass Hitler eine katholische, also christliche Erziehung genossen hat.

Daß es aber einen Gott, der die Schöpfung und alles Seiende gemacht hat, geben muß, können wir eben genau an der Schöpfung erkennen. Die Genialität dieser Erde und seine Einmaligkeit in dem uns bekannten Raum des Universums, läßt einem Zufäll einfach keine Cance. Es muss eine führende Hand dahinter stehen.

Nur mal so einen Satz herausgegriffen aus deinem "copy/paste". Das erste was mich stört ist dieses "muss". Was ist mit der Genialität der Erde? Das klingt als wenn sich die Natur nach dem Menschen richtete. Nein, die Lebewesen sind enstanden weil die Bedingungen so und nicht anders waren. Was ist mit der Einmaligkeit des Universums. Natürlich ist es einmalig. Ein Paralleluniversum ist aber immerhin vorstellbar.Wer hat denn die führende Hand geschaffen? Ich bin fest der Meinung dass es zu einfach ist zu sagen: "So beim Urknall kommen wir im Moment nicht weiter, dann setzen wir eben einen Beweger vor den Urknall." Und den nennen wir Gott oder Jehowa oder so ähnlich.
Der Mensch sollte endlich begreifen, dass er aus dem Tierreich hervorgegangen ist, mit eben zufällig einem etwas höher entwickeltem Gehirn, (was ihn das Aussterben kosten wird). Und wahrscheinlich hat der Mensch das " Tier-Mensch" Feld noch gar nicht durchschritten, sondern steckt mitten drin. Menschen die denken, sie seien etwas besseres als etwas höher entwickelte Primaten ( siehe Körperbau), tun mir leid, die werden niemals etwas mit der ET anfangen können.

Und dies hier ist kein "Copy-Paste".

LG an alle Leidensgenossen

BS ;)

... Es war eben das Pech, dass Hitler eine katholische, also christliche Erziehung genossen hat...

AHA? Du unterstellst Religionen Lehrinhalte zu diesem Thema die Hitler dazu ermutigte Millionen Menschen zu vernichten? Geht das jetzt nicht zu weit?

Mir geht es zu weit!

Carmen

AHA? Du unterstellst Religionen Lehrinhalte zu diesem Thema die Hitler dazu ermutigte Millionen Menschen zu vernichten? Geht das jetzt nicht zu weit?

Nein, das geht nicht zu weit, sondern ist eine Tatsache. Vielleicht sagt dir "das Reichskonkordat", "das Stuttgarter Schuldbekenntnis", oder "das Schweigen des Papstes" etwas, aber vermutlich nicht, denn davor verschließt Ihr Christen ja immer noch die Augen und eure Bischöfe leugnen noch heute den Holocaust. Aber vermutlich hast Du einfach nur keine Ahnung von der Geschichte.

Ich gebe offen zu das ich in Geschichte ne absolute null bin, leider.
Ok, klärst Du auf?

Carmen

[...]Ok, klärst Du auf?
Unter Historikern ist man sich einig, dass die Politik der Deutschen während des „Tausendjährigen Reiches“ (verbunden mit der Ausrottung missliebiger Religionen und Ethnien) die geradlinig verlaufene Steigerung der vielen Jahrhunderte geübten christlichen Praxis war.

Ich weiß zwar nicht, ob es meine Aufgabe sein kann, Dich aufzuklären, zum Thema erlaube ich mir einige Links beizutragen (bitte lesen):

Reichskonkordat:
Reichskonkordat
Hier fällt insbesondere auf, wie gut die Kirche ihre Beute von der NS-Zeit in die heutige Zeit retten konnte.

Erklärung des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland gegenüber den Vertretern des Ökumenischen Rates der Kirchen vom 19. Oktober 1945 (Stuttgarter Schuldbekenntnis):
Dokument: Erklärung: Erklärung des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland gegenüber den Vertretern des Ökumenischen Rates der Kirchen vom 19. Oktober 1945 (Stuttgarter Schuldbekenntnis)
Mit einem der Unterzeichner, Pastor Martin Niemöller, hatte ich im Rahmen der Friedensbewegung einige kurze Diskussionen. Trotz vieler gemeinsamer Ansichten blieb ich was ich war: Atheist.

Schweigen des Papstes
«Jüdische Zeitung» :: "Hier hören sie das Schweigen des Papstes"
Benedikt XVI. und die Pius-Brüder - Das Schweigen des Papstes - Politik - sueddeutsche.de

Häufig hört man von religiösen Menschen, daß sie zum Glauben gefunden haben, als sie Jesus in ihrem Leben erlebt haben. Oder sie haben Jesus ganz nah gespürt, als sie bereits gläubig waren. Was ist von diesem Argument der persönlichen Gotteserfahrung zu halten?

GAR NICHTS!

Es zeigt vielmehr die immense Macht unseres Gehirns zur Interpretation und Halluzination.

Es ist nämlich eine Tatsache, daß diese Menschen:

Shiva ganz nah bei sich gespürt hätten, wenn sie im Kulturraum des Hinduismus leben würden.

Zeus Gegenwart erlebt hätten, wenn sie im alten Griechenland gelebt hätten.

Mohammed auf seinem geflügelten Pferd gen Himmel gesehen hätten, würden sie im islamischen Kulturraum leben.

Die allgegenwärtige Macht Thors gespürt hätten, würde man sie im Skandinavien der Wikingerzeit befragen.

Die Gotteserfahrung der einzelnen Menschen ist durchweg stark geprägt von der eigenen religiösen Kultur oder dem religiösen Wissensstand der Person. Und dabei geht es nicht um verschiedene Ausprägungen einer allumfassenden Gottheit, sondern meist um spezifische, mit unterschiedlichen Details ausgestattete Götter, was stark gegen die Authentizität dieser Erfahrungen spricht.

Mir geht es zu weit!

Carmen

Wieso, Hitler hat die Inhalte der Bibel nur konsequent umgesetzt.
Was glaubst Du waren die Kreuzzüge, ein Werbegag des Papstes?

Die Genialität dieser Erde und seine Einmaligkeit in dem uns bekannten Raum des Universums, läßt einem Zufäll einfach keine Cance. Es muß eine führende Hand dahinter stehen. Wissenschaftliche Erkenntnisse veranlassen zu solch einer Behauptung.

Ja ja und die Erde ist eine Scheibe und die Sonne dreht sich drumherum.
War übrigends mal wissenschaftlich voll hip diese These.

Du laberst (sorry, ich meinte zitierst) einen cerebralen Diarrhoe, so daß ich mich wirklich langsam frage, machst Du das nur um Aufmerksamkeit zu bekommen und in Wirklichkeit denkst Du gar nicht so oder? - BITTE BITTE

Zu einer Diskussion gehört nun mal auch eine Dissens und das ist auch gut so.

HUMPTY

@ Humpty

Das Verbot von Doppel- und/oder Dreifach-Posts gilt für alle! Wir haben hier einen
edit.gif
Button,
der genutzt werden muss, wenn man nach dem Absenden dem Post noch etwas hinzufügen will.

Auch wenn man andere Beiträge zitieren will, kann man das, indem man im jeweiligen Post auf "Zitieren" klickt und dann per copy/paste das Zitat in den eigenen Post editiert, statt dort auf "Absenden" zu klicken
(ich denke, deine Posts sind so entstanden ;))

Gruss, NeHe

PS: ===> Dreifach-Post gemeldet

Gleichwohl sind die Beiträge von Humpty auf hohem Niveau. Sollte sich die "Ich-hätte-aber-gerne-einen-Gott"- Wunsch-Fraktion gut durchlesen..

JESUS ist bis HEUTE erfahrbar! Goethe ist nicht bis heute erfahrbar.
Auch Buddha nicht.

merkst du eigentlich, was du hier für Schnulli schreibst :D

- von Goethe hat keiner behauptet, er sei ein "höheres Wesen" ein Schöpfer oder wie immer du deinen imaginären Kumpel nennst, Goethe war eine reale Person (nein, ich kenne keinen, der ihn persönlich kennt oder der jemanden kennt, der ihn kennt, ich leite es aus seinen Werken ab. Da steht wenigstens als Autor Goethe drin, im Gegensatz zu der Bibel)

- Buddha :D frag mal einen Buddhisten, der meint ganz sicher, dass er Buddha "erfahren" hat

:würg: bei so viel missionarischen und verblendetem Zeug wird einem echt übel, Glauben hin und her, aber man kann auch einen Glauben haben, ohne jeglichen Blick für die Realitäten zu verlieren. Ich kenne viele Katholiken, lebe in einer erzkatholischen Gegend, wo an jeder Wegkreuzung ein Kruzifix steht aber so einen religiös verwirrten zeitgeist hab ich noch nie getroffen.

Du machst deinem Nick echt alle Ehre, bist ein Geist aus einer Zeit,
die wir (Achtung Sarkasmus) Gott sei Dank (Sarkasmus off) nicht erleben mussten.

Gruss, NeHe

PS: Ich schliess mich McK an und hoffe: :devil: ist mit dir

PPS: die Nummer mit der Krankenheilung erzähle mal den ganzen streng gläubigen Menschen, die in irgendwelchen christl. geführten Hospizen und/oder anderen christl. geführten Einrichtungen dahin vegetieren und den ganzen Tag nix mehr tun können, ausser beten und auf den Tod zu warten... solch eine Aussage von dir ist übelster Hohn diesen Menschen gegenüber und das, obwohl dein "Gott" mit nur einem Fingerschnipsen entweder gesunden oder in Würde sterben lassen könnte :rot:

JESUS ist bis HEUTE erfahrbar! Goethe ist nicht bis heute erfahrbar.
Auch Buddha nicht. Auch Zeus, Wotan, Krishna, Sokrates, Mohammed, Zarathustra nicht.
Schwachsinn und eine Lüge obendrein. Lies mal was von Goethe. Von Jesus gibt es nichts; vermutlich weil es ihn nie Real gab.

Wo liegt der Unterschied? Einbildung,
Genau, es ist alles Einbildung. Du sagst es.
Frag mal einen gläubigen Muslim ob Mohammed nicht erfahrbar ist. Der erfährt seinen Mohammed aber sowas genau gleich, wie du deine heiß geliebte Fantasie-Figur Jesus Christus. ( Obwohl ich keinen so krass-fanatischen Muslim kenne; und ich kenne einige..)

..aus ganz konkreten Gründen:
- Aussichtslos Kranke, die sich an Jesus wenden, ...
- Drogensüchtige, Alkoholiker, die Hilfe bei Jesus suchen, ...
- Verzweifelte, die ernsthaft zu Jesus beten, ...
- Verbitterte, die mit Jesus in Kontakt kommen...

Schreibe ich ja. Jesus ist was für total Verzweifelte. Dennoch empfehle ich eine Psychiater; eine Flucht in diese Selbstlüge ist nie besser als sich seinen Problemen zu stellen und sich damit auseinander zu setzen.

- Israel über Jahrhunderte verfolgt, bedrängt, zerstreut unter alle Völker, dann wieder zurückgeführt. Alles vorhergesagt (von Mose, Jesaja,
Jeremia u.a.), alles eingetroffen.

1. All deine Vorhersagen haben auch andere schon getroffen. Heißt also nichts,

2. Das soll ein Beweis sein für deinen Gott ? Was Menschen prognostizieren ?Denk mal darüber nach..

- Jesus Christus in Bethlehem geboren, als Nachkomme Davids, Hände und Füße durchbohrt, in die Seite gestochen, im Grab eines
Reichen, am dritten Tag auferstanden. Alles vorhergesagt von Propheten des Alten Testaments. Alles eingetroffen.

Du bist echt ein Lügner. Was musst du verzweifelt sein.

Du hast nicht mal einen Beweis das er überhaupt gelebt hat. Wenn er gelebt hat, ist er wie zig- 1000sende zurecht am Kreuz gestorben. Wie viele Märtyrer vor und nach ihm auch. Auferstanden ist es sicher nicht. Das ist wieder deine Wunsch-Einbildung. DU siehst: Macht alles Sinn.:) Nur mal "denken" und "ehrlich zu sich selber sein"

Die Bibel;lächerlich.
Lies mal Grimms Märchen.

Zeitgeist, wo ist Jesus denn gerade ? Ich meine, du hast doch Kontakt mit ihm, oder nicht ? :rolleyes: ALso kann es nicht so schwer sein einen Beweis zu liefern. Komm, du bist so Nah dran..

gilt auch für dich!

Was für dein höchstwahrscheinlich, verzweifeltes Leben gilt, gilt sicher nicht für mich. Du hast ja oben die Gründe angegeben warum man an Jesus glaubt. Hat was mit purer Verzweiflung zu tun.

Zeitgeist, wo ist Jesus denn gerade ? Ich meine, du hast doch Kontakt mit ihm, oder nicht ? ALso kann es nicht so schwer sein einen Beweis zu liefern. Komm, du bist so Nah dran..

Ansonsten bist du ein Lügner und Träumer. Du hast Jesus niemals gesehen. Was ist dir nur passiert, dass du dich so belügen musst ?

Wieso kommst DU immer auf diese These mit verzweifeltes Leben?
Verstehe ich nicht! Übrigens Danke - Danke wiedereinmal für den Lügner und Träumer!

Du hast selber geschrieben, dass verzweifelte Menschen an Jesus als echten Gott glauben. Das zeigt auch deutlich, dass Jesus psychologisch erklärbar ist. Er ist eben eine Projektion deines Geistes. Du bildest ihn dir ein, weil du ihn unbedingt brauchst (warum auch immer; legst du ja nicht offen..)
Zitat von zeitgeist
..aus ganz konkreten Gründen:
- Aussichtslos Kranke, die sich an Jesus wenden, ...
- Drogensüchtige, Alkoholiker, die Hilfe bei Jesus suchen, ...
- Verzweifelte, die ernsthaft zu Jesus beten, ...
- Verbitterte, die mit Jesus in Kontakt kommen...

Aber du bist nunmal ein Träumer und ein Lügner. Deine Beiträge sind nie belegt. Es sind lediglich deine Wünsche und Vorstellungen. Lies mal Religionskritik.
Schon viele Menschen wollten Götter sein, aber nur ein Gott wollte Mensch sein.
Genau. Jede Kultur hatte ihre Götter. Auch lange vor Jebus Chryptus. Aber du liegst genau so falsch, wie alle Anderen. Das sollte doch ein Trost für dich sein. Gestehe es dir endlich ein. Sei ehrlich zu dir selber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten