Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JESUS ist bis HEUTE erfahrbar!

Ich kann nicht anders, muss mich melden, wenn ich so einen Schmarren von dir hier lese. ( betrifft das ganze Posting)
Ich sage dir mal was ich von Jesus halte. Wahrscheinlich, aber es gibt bis heute keine Beweise, ist Jesus eine historische Figur, hat also wirklich gelebt.Kannst du mir mal sagen was Jesus von 12 bis 30 Jahren gemacht hat. Mit 12 hat er im Tempel randaliert, dann musste er flüchten. Man weiss nicht genau wo er sich in dieser Zeit aufhielt. Möglicherweise war er in einem Kloster im Tibet, wo er zum Magier und Terroristen ausgebildet wurde. Dann ist er zurückgekehrt in sein Land, dort hat er seine Wunder vollbracht, die heute jeder Magier macht. Ich persönlich vergleiche diesen Menschen namens Jesus mit einem "Che Guevara". Der musste auch sterben, weil er die Revolution unterstützte.
Du müsstest nicht nur die Bibel lesen, sondern auch mal Sendungen wie "terra X" dir ansehen um dir mal ein anderes Urteil zu bilden.:D

Trotzdem LG

bs ;)

Und wahrscheinlich hat der Mensch das " Tier-Mensch" Feld noch gar nicht durchschritten, sondern steckt mitten drin.

Sehr gut erkannt.

Das ist eines der Hauptprobleme der Menschheit.

Wir haben eben noch viele "Instinkte" unserer Vorfahren in uns. Wir können die Umwelt nicht so erleben, wie sie in Wirklichkeit ist. Wir erleben die Umwelt zum größten Teil so, wie sie uns unser Kleinhirn für uns "aufbereitet". Das führt dazu, dass wir nicht immer rational handeln.

Die meisten unserer Empfindungen sind unserem Großhirn vorenthalten:

Kalt - Warm. Wir können nicht selber entscheiden, ob wir frieren oder nicht.

GEschmack und Ekel. Auch hier wird durch unser Kleinhirn eine Vorentscheidung getroffen.

Und leider auch bei unseren GEfühlen im Zusammenleben ist es dem Großhirn nicht immer gegeben, die Entscheidung zu treffen.

Auch diese Zusammenhänge werden von den meisten Kirchen ignoriert, was dazu führt, dass viele Leute an sich selber verzweifeln. Was auch dazu führt, dass man mit diesen Problemen falsch umgeht.

- Aussichtslos Kranke,
- Drogensüchtige,

Selbstverständlich erwarten wir hier konkrete Beweise: Ein Amputierter, dem das abgetrennte Körperteil nachgewachsen ist, einen Aids- oder Tumor-Erkrankten im Endstadium, der, von jetzt auf gleich, völlig geheilt wurde.
Einen hochgradig Heroin-Abhängigen, der kurzfristig, nach dem Beten, clean wurde.

Nach deinen Behauptungen und den millionenfach Betenden, sollte sich das doch ohne großen Aufwand belegen lassen.

"
Langschläfer: Könnte dir hunderte konkrete Beweise vorlegen, würdest diese aber trotzdem als "Humbug" ansehen.
blacksmoker: wie gesagt- keine Ahnung dafür viel Blabla.

Ja, dann bring doch deine "hunderte konkrete Beweise". Wie gesagt. Ansonsten bist du unglaubwürdig und ein Lügner; nur weil du krampfhaft deinen Fantasy-Jesus brauchst..
Du weißt auch selber, dass diese Beispiele "humbug" sind. Man muss nur mal über diese "Wunder" nachdenken. Mit Jesus hat das alles jedenfalls nichts zu tun.

Ich kann kein "blabla" entdecken bei Blacksmoker. Dafür aber bei dir. Keine eigenen Gedanken. Vollzitate oder das lächerliche "einfach zu glaubende Geschichten" Märchenbuch "Bibel". Eigene Gedanken sind dir wohl verboten oder du kannst wirklich nicht selber denken...

Icognitous müsste man ev. auf Ignorantous umbenennen.:D

Der es Ausspricht soll es es sein ( könnte von Jesus sein :devil:)
Und wieder mal : Null Argumente. Selber denken kannst tatsächlich wohl nicht. So sieht also dein Fantatsy-Jesus aus..

Ach, manchmal wünsche ich mir wieder einen gutherzigen, toleranten und diskussionsfähigen Freefloating wieder. Hoffe es geht ihm gut :)

"Meinungsfreiheit"

Mich wunder das du tatsächlich dieses Wort kennst. Aber tolerieren tust du es nicht. Du duldest ja nicht einmal anders Gläubige. Sagst deren Gott sei falsch. Was für ein Egoist bist du bitte ? Was bildest du dir nur ein?

Wenn du persönlich, aus Gründen die du offenbar aus gutem Grund nicht nennen willst, deinen Jesus brauchst bitte; aber versuch nicht gesunde Menschen auf den falschen Pfad zu bringen. Behalte deinen Irrglauben für dich. Du liegst nämlich falsch; wurdest vom Christentum verarscht; willst es aber einfach nicht wahrhaben.
Du verwendest doch so gerne WIKIPEDIA -

Du zweifelst an Wikipedia aber kommst gleichzeitig mit der Bibel ? Das spricht für deine unwahrscheinliche Logik..

Aber incognitous...die Gründe weswegen du so einen Abscheu gegen alles hast was mit Gott zu tun hat, wurden hier schon angesprochen! Du konntest dem weder widersprechen noch konntest du es widerlegen. Du bist also überführt und brauchst nicht mehr so zu tun wie wenn bei dir alles in bester Ordnung wäre. Ich hab es dir ermöglicht, dazu offen zu stehen und darüber zu reden. Du weigerst dich, das ändert aber nichts an deiner emotionalen Verblendung, nichts daran das du die Evolutionstheorie als Ersatzreligion mit der einzigen Grundlage eines verzweifelten Wunsches verwendest. Das zeigt auch deine kontinuirliche Weigerung Fakten anzuerkennen die gegen deinene Religion sprechen könnten! Jede Medaille hat 2 Seiten, auch deine! Auch die Et!
Öffne deine Augen um zu sehen! Nur fühlen ist zu wenig! Verbinde deine Gefühle mit Tatsachen und alles wird besser! Zuerst wird es weh tun, aber dann wird alles besser! So wie man einem Drogenabhängigen das Geld wegnehmen sollte um ihm zu helfen, das verletzt und erniedrigt aber es hilft. Wenn du wieder normal funktionierst, gut manche körperlichen Defizite kriegt man nicht weg, es ist also die kleine Welt deiner Gedanken die gemeint ist, wirst du dankbar sein..mir nicht..aber du wirst wieder einen Ersatz finden dem du dann dankbar sein wirst...
Versuch es einfach mal..und rede darüber..das ist das einzig richtige..sehr viel reden! Lass alles raus und eines Tages ist alles "sauber"

Carmen
irgendwie könnte man es falsch verstehen, wenn man es so liest.. aber ich bin nur hilfsbereit. Ich erwarte allerdings auch das du diese Hilfe animmst...das verstehst du doch, oder? Bei soviel Hilfe die du anderen anbietest obwohl sie keine Verwendung dafür haben..aber was wissen die schon, gell?

blacksmoker: wie gesagt- keine Ahnung dafür viel Blabla.

Da fühle ich mich geehrt von deiner Antwort auf mein Posting. Das zeigt doch gerade dass du von dem Ganzen keine Ahnung hast. Das beweist mir dass du so einseitig eingenommen bist, dass du nicht mal drüber nachdenkst eine andere Möglichkeit ins Auge zu fassen.Ich wäre nicht verwundert wenn du Jesus mit Gott gleichsetzt. Du hast dich einfach zuviel zulallen lassen von irgendwelchen fanatischen religiösen Zeitgenossen. Pass auf, wenn du nicht gerade der Boss bist, dass sie dir nicht alle deine Werte abnehmen. Die Evolution hat uns ein Gehirn gegeben zum logischen Denken. Ich gebe zu, eine religiöse Erziehung im Kindesalter mag lange Nachwirkungen haben, aber irgendwann muss man sein eigenes Gehirn einschalten und selbst überlegen. Es genügt nicht das aufzunehmen was religiöse Fanatiker einem vorgekaut servieren.

Bye bye mein Freund ;)

LG _bs _:D

Denkt daran: Abgerechnet wird immer erst am Schluß!:D

Ich weiss auch schon wann das sein wird. Wenn die Sonne alle ihren Wasserstoff zu Helium umgewandelt hat, wird sie sich zu einem roten Riesen aufblähen und Merkur, Venus und Erde werden in der Sonne verschwinden. Aber bis dahin wird der Homo Sapiens längst Geschichte sein. Eigentlich schade dass nie abgerechnet werden wird, denn manchmal hätte ich schon gerne dass böse Menschen zur Rechenschaft gezogen werden am Jüngsten Tag. Aber leider wird der nicht stattfinden. Immerhin müssten mehr als 90 Milliarden !!!! Menschen abgeurteilt werden.

Bis dann mein Freund bye bye

LG-bs :D

Du hast einen gemeinsamen Vorfahren mit den Affen, du willst es nur nicht wahrhaben. ;)

Tja, so sind halt die verbohrten Christen.

Carmen schrieb:
Du konntest dem weder widersprechen noch konntest du es widerlegen. Du bist also überführt und brauchst nicht mehr so zu tun wie wenn bei dir alles in bester Ordnung wäre.

Er konnte widersprechen und er konnte es widerlegen. Nur du willst es nicht verstehen, weil du nicht an deinem Glauben zweifeln willst.

Es ist schwer, für einen gläubigen Menschen, zu erkennen, dass er betrogen worden ist.

Mach weiter die Augen und auch dein Gehirn zu.

Es ist schade, in der Zeitrechnung vor Zeitgeist kamen hier wenigstens ab und zu mal Diskussionen mit dem Austausch von Argumenten zu stande. Ich hoffe, es wird wieder besser.

Carmen schrieb:
Öffne deine Augen um zu sehen! Nur fühlen ist zu wenig! Verbinde deine Gefühle mit Tatsachen und alles wird besser! Zuerst wird es weh tun, aber dann wird alles besser! So wie man einem Drogenabhängigen das Geld wegnehmen sollte um ihm zu helfen, das verletzt und erniedrigt aber es hilft. Wenn du wieder normal funktionierst, gut manche körperlichen Defizite kriegt man nicht weg, es ist also die kleine Welt deiner Gedanken die gemeint ist, wirst du dankbar sein..mir nicht..aber du wirst wieder einen Ersatz finden dem du dann dankbar sein wirst...
Versuch es einfach mal..und rede darüber..das ist das einzig richtige..sehr viel reden! Lass alles raus und eines Tages ist alles "sauber"

Carmen, dass passt super zu dir und deiner Glaubenssucht.

@ Carmen

Auch wenn ich mir sicher bin, dass incognitous sich ganz gut selbst dazu äussern wird :D

Dein Post, umgekehrt, mit dir als Adressat passt 100%, sodass ich den Eindruck hab, dein Unterbewusstsein wehrt sich gegen dich :D

Nur einen Unterschied seh ich da nach wie vor: auch wenn die ET (noch) nicht zu 100% bis ins Detail stimmig ist, so sind gerade auch hier im Thread jede Menge Fakten zu Teilen der ET benannt.

Ganz im Gegensatz zu deinem "Schöpfer" zu dem auch du bisher nicht einen klitzekleinen Beweis oder Fakt für seine Existenz liefern konntest... nur leere Phrasen, biblisches copy/paste, Wunschdenken als Wahrheit, ET-lückenfüllende Vermutungen... eben nix.... gähnende Leere, die nicht dazu beiträgt, dass hier irgendein "Ungläubiger" auch nur angeregt wird, seinen Standpunkt zu (ver)ändern.

Aber, das soll ja auch nicht Sinn und Zweck einer Diskussion sein ;)
Eine Diskussion ist ja ein Gedankenaustausch, ohne missionieren gelle :D

Gruss, NeHe

Wenn man sich überlegt, wann die drei großen Religionen Christentum, Judentum und Islam entstanden sind, kommt man zu folgendem Schluss:

Die Religionen entstanden irgendwann in der Bronzezeit. So gut wie nichts von dem, was die Menschen damals zu wissen glaubten, würde heute noch Gültigkeit besitzen.

Sie wussten nichts von Bakterien, die Krankheiten auslösen und töten können.
Sie wussten nicht, wie Gewitter und Erdbeben entstehen.
Sie wussten nicht, warum so viele Kinder schon während der Geburt starben.
Sie wussten nicht, dass sie auf einer kleinen, mit unglaublich heißem Gestein gefüllten Kugel lebten, die in einem mutmaßlich unendlichen Universum herumfliegt.

Sie wussten auch nichts davon, dass die Erde Milliarden von Jahren alt ist und das einst gigantische Monster diese Erde bevölkert hatten. Und erst recht nicht wussten sie, dass sie selber zu mehr als 99% identisches Ergbut mit jeder anderen Tierart aufwiesen und sich im Laufe von Millionen von Jahren aus Einzellern entwickelt hatten.

Betrachtet man beispielsweise die Bibel in diesem Licht, wird völlig klar, warum die Bibel solche groben Fehler enthält. Kein Buch zur Medizin oder Astronomie aus dieser Zeit würde heute auch nur ansatzweise ernst genommen. Dies gilt für jeden Bereich des Lebens außer der Religion.

Hier sollen die bronzezeitlichen Mythen plötzlich als Lebensgrundlage und moralisches Korrektiv gelten.

Aber incognitous...die Gründe weswegen du so einen Abscheu gegen alles hast was mit Gott zu tun hat, wurden hier schon angesprochen!

Genau. Hier wurde besten belegt, dass es nicht einen Beweis für Jesus gibt. Nur du alleine kannst ihn sehen und du weißt das auch bestens ;) Du bist nicht ohne Grund in keiner Religionsgemeinschaft, sondern alleine mit deinem Chryptus.

Du konntest dem weder widersprechen noch konntest du es widerlegen. Du bist also überführt und brauchst nicht mehr so zu tun wie wenn bei dir alles in bester Ordnung wäre. Ich hab es dir ermöglicht, dazu offen zu stehen und darüber zu reden. Du weigerst dich
Stimmt, schon vor langer Zeit habe ich dich nach deiner Trauer Signatur gefragt. Damals wurdest du direkt wieder sauer. Ich vermute also, dass es dein Wunsch ist, auch nach dem Tod, denjenigen den du verloren hast, wiederzusehen. Diese Lüge behauptet ja das Christentum. Und verblendet und voller Trauer, wie du vermutlich bist, war deine einzige Rettung dich in eine fiktionale Jesus Welt zu retten. War es nicht so, liebe Carmen ?
Erzähle von deinem Leben und wir werden deinen hausgemachten Jesus dir erklären. Öffne dich uns. Nimm die Hile an, Carmen.

, nichts daran das du die Evolutionstheorie als Ersatzreligion mit der einzigen Grundlage eines verzweifelten Wunsches verwendest.
Seltsam. Evolution ist weltweit anerkannt. Dein Gott ist es nicht. Komisch, oder ? :rolleyes: Gibt zig Fakten und Beweise dafür. Hat nichts mit Gott zu tun. Du flüchtest ja in deine Wunsch-Jesus-Welt. Die Gründe (Verzweiflung, Lebenskrise))dafür habe ich ja oben verdeutlicht.
Das zeigt auch deine kontinuirliche Weigerung Fakten anzuerkennen die gegen deinene Religion sprechen könnten!

Ach, das sagt der/die/das Richtige.:) Du glaubst doch wörtlich an das, was vor 2000 Jahren passiert ist. Du bist echt verzweifelt. Dann nenne mir doch mal ein Faktum deines Jesus. Du kannst ihn doch sehen. Wie verzweifelt musst du nur sein Fakten so abzulehnen, Carmen.

Öffne deine Augen um zu sehen! Aber nutze besonders dein Gehirn !

Was soll das denn jetzt?

Du zählst hier irgendwelche Gläubigen auf, die über Jesus gesprochen haben.

ISt da irgendwo ein Beweis drin?

Willst du jetzt behaupten, Napoleon hat Jesus persönlich gekannt?

WEnn du willst können wir hier schnell mal alle bezeugen, dass es das rosarote Spaghettimonster gibt.

Bring doch mal einen wirklichen Beweis.:depp:

Misst man dieses kurze Leben von Jesus Christus an den Früchten, die es in der Menschheit getragen hat

Das stimmt allerdings.

Die vielen Glaubenskriege und die vielen von Christen Getöteten haben schon Eindruck hinterlassen.#

@ Langschläfer next post

Da sind wir wieder mal einer Meinung.

Wahrheiten über Jesus Christus

- kann keine abgetrennten Gliedmaßen nachwachsen lassen

- kann keine kranken Organe ersetzen (Nieren, Harnblase, Prostata, usw)

- kann kein Aids, Krebs und andere schwere Krankheiten im Endstadium heilen

- kann keine schwerst Drogenabhängigen ihre Abhängigkeit nehmen

- hat 6 Millionen Juden im 3. Reich umkommen lassen

- hat keinen einzigen Glaubenskrieg verhindert

- usw, usw, usw.

Wieder ein reines copy & paste vom Jesus-verblendeten zeitgeist. Dabei kennst du doch Jesus persönlich. Du bist doch sowas von ein besonderer Mensch, dass Jesus nur zu dir kommt. :rolleyes: Jetzt komm schon, teil ihn mit uns, zeitgeist. Du kannst das nicht uns fragst dich warum ? Logische Erklärung: Du willst es einfach nicht wahrhaben dreckig belogen worden zu sein. Kannst du deiner Gemeinschaft noch in die Augen schauen Morgen?
edit:

[ sorry: Lieber Zeitgeist: Habe aus Versehen, "verelendet" geschrieben. Ich meinte aber lediglich "verblendet" Ich bitte das zu Entschuldigen. War echt keine Absicht. Im Zuge der Wiedergutmachung bin ich gewillt für heute Schluss zu machen und es auf sich beruhen zu lassen. Gute Nacht]

Danke für den Hinweis, McK. :) Ist mir nicht aufgefallen :(:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten