Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter anderem Du!
Du sagst das Gott nicht real ist, weil es niemand erklären und beweisen kann.
Du sagst das deine Evolutionstheorie bewiesen ist und erklärbar ist.
Du antwortest nicht auf die Frage mit was es bewiesen ist.
Du lenkst um und versuchst dann das erklärt zu bekommen was Du nicht akzeptieren willst und laut eigener Aussage nicht erklärbar und beweisbar ist.

Also eierst Du rum!

Anstatt die Antworten der Wissenschaft zu geben und zu belegen das es stimmt was Du behauptest:

Die Evolutionstheorie ist bewiesen

weichst Du ständig aus und hackst lieber zusammen mit deinem Kumpel unqualifiziert auf ehrlichen und nach besten Wissen und Gewissen antwortenden Membern rum.

Die Evolutionstheorie ist nicht bewiesen und kann auch nicht durch das Geschrei von Evoluzern in den Status gebracht werden. Du kannst nicht behaupten das Du wüßtest und rational erkennend bestimmen könntest das die Evolution der Schöpfer ist und nicht Gott. Das kannst Du deswegen nicht weil Du Deine Aussagen genauso wenig belegen kannst wie Gottgläubige. Du kannst nur vermuten und glauben das Du Recht hast.
Ich selber glaube, momentan an Gott, weil die Evolutionstheorie zu viel Fragen offen lässt, als das man mit klarem Verstand dafür sein kann.
Lebende Materie sprengt meine Logik und verbietet mir rational sowas anzuerkennen! Die bekannten Naturgesetze erlauben es nicht!

Liebe Grüße
Carmen

Die Evolutionstheorie ist bewiesen

weichst Du ständig aus und hackst lieber zusammen mit deinem Kumpel unqualifiziert auf ehrlichen und nach besten Wissen und Gewissen antwortenden Membern rum.

Die Evolutionstheorie ist nicht bewiesen und kann auch nicht durch das Geschrei von Evoluzern in den Status gebracht werden. Du kannst nicht behaupten das Du wüßtest und rational erkennend bestimmen könntest das die Evolution der Schöpfer ist und nicht Gott. Das kannst Du deswegen nicht weil Du Deine Aussagen genauso wenig belegen kannst wie Gottgläubige. Du kannst nur vermuten und glauben das Du Recht hast.
Ich selber glaube, momentan an Gott, weil die Evolutionstheorie zu viel Fragen offen lässt, als das man mit klarem Verstand dafür sein kann.
Lebende Materie sprengt meine Logik und verbietet mir rational sowas anzuerkennen! Die bekannten Naturgesetze erlauben es nicht!

Liebe Grüße
Carmen

Die Evolutionstheorie lässt sich aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht beweisen. Aber falsifizieren. Um es kurz zu machen: Ein einziger archäologischer Fund würde ausreichen, um die gesamte Theorie zu kippen. Z.B. Homo Sapiens Sapiens Skelett aus dem Jura-Zeitalter.

Es geht hier also nicht um Glauben, sondern um simple wissenschaftliche Methodik. Abertausende von Indizien, Funden, Beobachtungen von Bakterienstämmen usw. lassen sich ausschließlich mit der Evolutionstheorie erklären und ergäben im Sinne einer Theorie wie der der Kreationisten keinen Sinn.

mfg

Ich habs doch gewusst, alles nur heiße Luft. Wenn Du behauptest, dass die Evolutionstheorie falsch ist, wo bleibt denn dann endlich die Schöpfergottversion? Dein Ausweichen und Ablenken beweist mir nur, dass Ihr keinerlei Erklärung dazu habt.

Das ist nicht nur falsch sondern auch eine Lüge ! Aber wenn es deine Logik sprengt und alles zu viel für dich ist, okay..dann mach es dir eben leicht wie ein Baby, und lasse alles "deinen heiligen Gott" gemacht haben. Wer deinen "heiligen Gott" gemacht hat und wie "er" das gemacht hat und "warum das Ganze", scheint dich aber nicht zu interessieren...und wo er lebt auch nicht..,warum er sich nicht mal meldet..und..und...und..

Aber Gott erlaubt in der Tat kein Naturgesetz. Das weißt du auch ganz genau. Von daher lass die Wissenschaft in Ruhe.
Dass sich ausgerechnet religiöse Fundamentalisten in Wissenschaft einmischen ist lächerlich und falsch. Daher ist das auch Verboten.

dass die Evolution keinen Grund hatte an der Spinne etwas zu ändern, weil sie bereits perfekt an ihren Lebensraum angepasst war

Jetzt redest du dem Intelligent Design selbst das Wort!:D:D
Ich könnt mich totlachen!

Die richtige Argumentationskette im Sinne der Evolutionstheorie lautet:
Weil die Spinne, so wie sie damals war, optimal angepasst war, hatten zufällig auftretende, abweichende Mutationen keinen Selektionsvorteil, und konnten sich deshalb nicht durchsetzen!

mfg

Dass sich ausgerechnet religiöse Fundamentalisten in Wissenschaft einmischen ist lächerlich und falsch. Daher ist das auch Verboten.

DFas ist so ziemlich die lächerlichste und anti-wissenschaftlichste Aussage, die ich in diesem fred bisher gelesen habe.
Analoges hätte auch von einem mittelalterlichen Papst verkündet worden sein können.

Sieh dir mal die Southparkfolge an, in der Cartman in die Zukunft reist.
Dort streiten zwei verschiedene "Sekten" des wissenschaftlichen Materialismus ebenso antiwissenschaftlich herum, wie es heutzutage die Religionen tun.

mfg

Ich habs doch gewusst, alles nur heiße Luft. Wenn Du behauptest, dass die Evolutionstheorie falsch ist, wo bleibt denn dann endlich die Schöpfergottversion? Dein Ausweichen und Ablenken beweist mir nur, dass Ihr keinerlei Erklärung dazu habt.

Eine intelligente Gottesvorsterllung beinhaltet natürlich, daß Gott sich der Naturgesetze bedient, um die Welt zu erschaffen

mfg

Eine intelligente Gottesvorsterllung beinhaltet natürlich, daß Gott sich der Naturgesetze bedient, um die Welt zu erschaffen

Eine intelligente Gottesvorstellung beinhaltet aber seltsamerweise nie, wie "er" das macht und wie "er" denn erschaffen worden ist bzw. wo "er" herkommt.

Es kann also einfach nur der Mensch sein, der "er" eine menschliche, nicht reale, Erfindung ist. Einen anderen Schluss gibt es nicht.

Zitat von idin: "Eine intelligente Gottesvorstellung beinhaltet natürlich, daß Gott sich der Naturgesetze bedient, um die Welt zu erschaffen."

Hallo Idin
Deine Beiträge gefallen mir immer besser und das ist nicht ironisch gemeint! :) Logisch denken kannst du, den Beweis hast du soeben erbracht. Nicht alle haben diese Fähigkeit.

Im Glauben an einen Schöpfer-Gott (nur dann natürlich) bezeichnet man die Naturgesetze auch als Schöpfungsgesetze. Deswegen haben wir wiederkehrende Jahreszeiten, weil wir eben nicht Kinder des Zufalls sind. Der Erde Abstand zur Sonne stimmt genau, damit wir weder erfrieren noch von der Sonne versengt werden. Warum wohl? Weil wir keine Kinder des Zufalls sind. Wer sich über diese Dinge ernsthafte Gedanken macht, muss einfach zum Schluss kommen, dass eine kreative Intelligenz hinter all dem Geschaffenen stecken muss. Herz. Gruss freefloating

Was muss das für ein intelligenter Schöpfer sein, der ein so großartiges Wesen wie den Menschen geschaffen hat? Das ist ein ziemlich trauriges Bild eures Gottes, das ihn zu einem Heimwerker degradiert, der Milliarden Jahre lang an den Schräubchen seiner Schöpfungen herumfrickelt, dabei immer wieder unfähige Lebensformen erzeugt und vernichtet, mit dem Ziel, das ultimative Wesen, den Menschen, zu erschaffen.

@Langschläfer: Also ich kenne da ein paar wirklich grossartige Menschen, aber zugegeben es gibt Ausnahmen.... ;) ... ich würde das aber nicht zwingend Gott in die Schuhe schieben ;).

@incognitous: Ich war noch nie am Aequator, dort ist es mir definitiv zu kalt. Aber ich war schon öfters in den Tropen und Subtropen. Auch dort gibt es keine Jahreszeiten. Findest du deine Argumentationskette nicht etwas kleinkariert? By the way: Mir war natürlich auch immer klar, dass du es mit dem rosa Elephant nicht ernst meinst, obschon er deinem User-Profil erst den richtigen Glanz verleiht, findest du nicht? :D

Gruss freefloating

@freefloating

Ich wate immer noch auf die Antwort, wie dieser Gott das alles gemacht hat.

Wieso brauchte er Milliarden Jahre von der Erschaffung der Welt, bis zum ersten Lebewesen? Wieso mussten sich Menschen und Tiere entwickeln wenn er doch den Menschen nach seinem Ebenbild und alle Tiere an einem Tag erschaffen hat? Wieso lebten nicht Kühe und Saurier nebeneinander, wenn doch alle an einem Tag gemacht wurden? Wie kam es zu den Landverschiebungen, wenn doch die Erde an einem Tag geschaffen wurde ("und er sah, dass es gut war"), also waren doch keine Veränderungen nötig? Wie konnte es "Licht" werden und wie konnte er Tag und Nacht trennen, wenn er doch die Sonne und den Himmel erst danach gemacht hat? Woher kamen die Schwiegertöchter Adam und Evas, wenn diese doch die ersten Menschen waren?

Du antwortest nicht auf die Frage mit was es bewiesen ist.

Carmen, wenn du einfach die posts ignorierst, in denen wir versuchen, dir die Evolution zu erklären, dann kann man dir nicht helfen (was du ja eigentlich auch nicht willst).

Du ignorierst alle Tatsachen und klammerst dich verzweifelt an irgendwelchen Kleinigkeiten fest, die zurzeit noch nicht erklärbar sind oder wo die Wissenschaft ihre Interpretation ändern musste.

Im Gegensatz zu Gott behauptet die Wissenschaft nicht, vollkommen zu sein.

Behalte doch deinen Glauben, aber versuche nicht, auf diese Weise die Evolution zu widerlegen, indem du alle posts ignorierst, in denen die Evolution erklärt wird. Deine Schlüsse sind einfach nicht mehr nachvollziehbar, weil sie nicht mehr logisch sind sondern nur zur Beruhigung deines Gottesglauben dienen.

Übrigens, Carmen, wir sind lebende Materie. Denkst du wirklich so abgehoben, dass du nicht mehr weißt, dass wir aus den ganz normalen Atomen und Molekülen aufgebaut sind, also aus Materie?

freefloating schrieb:
Wer sich über diese Dinge ernsthafte Gedanken macht, muss einfach zum Schluss kommen, dass eine kreative Intelligenz hinter all dem Geschaffenen stecken muss.

Nein, nur der, der sich über diese Dinge nicht wirklich Gedanken macht und der nur oberflächliches Wissen hat - der kommt zu diesem Schluss.

Nur der, der keine Ahnung hat, was der Begriff "Zufall" in der Evolution bedeutet.

Wieso sind Mutationen im Jetzt krankhafte Veränderungen?

Auch hier eine einfach falsche Behauptung.

Das es auch aktuell Mutationen gibt, die für das sie betreffende Lebewesen positiv sind, kann man am besten an Bakterien oder Viren erkennen. Bei diesen ist nämlich die Vermehrungsrate so hoch, bzw. die Generationendauer so gering, dass man die Entwicklung verglichen mit den "höheren" Lebewesen wie im Zeitraffer sehen kann.

Warum gibt es wohl immer wieder neue Varianten der Viren oder Bakterien? Wieso können diese Lebewesen auf Medikamente "reagieren"? Auch hier sieht man den Mechanismus von Mutation und Selektion.

Und freefloting hat den Begriff "Zufall" überhaupt nicht verstanden. Der Begriff ist allerdings auch irreführend. Es geht dabei nicht um den Zufall im Sinne eines Glückspiels. Es geht um Veränderungen, die nicht zielgerichtet sind und die daher einer Auslese bedürfen - der Selektion durch die aktuell einwirkende Umwelt.

Kleine Zwischenbemerkung zum Thema "Wahrnehmung der Geistigen Welten, Realitätsgehalt von Wahrnehmungen unter Einfluß bewusstseinsverändernder Planzen etc."

Auszug aus dem Bericht der Indischen
Hanf-Drogen-Kommission (IHDCR)
1893/1894
Für den Hindu ist die Hanfplanze heilig. Im Bhang-Blatt lebt ein Wächter. ( ... ) Im Traum die Blätter, die Pflanze oder Bhang-Wasser zu sehen, gilt als glückliches Zeichen. ( ... ) Sich nach Bhang zu sehnen, verheißt Glück. ( ... )

[Bhang ist ein aus Marihuanablättern zubereite*tes Getränk.)

Bhang, das Kühlende, ist ein fiebersenken*des Mittel. ( ... ) Es kühlt erhitztes Blut, beruhigt diejenigen, die zu wach sind, um schlafen zu
können, verleiht Schönheit und sichert einem lange Tage. Es heilt Ruhr und Sonnenstich, löst Schleim, beschleunigt die Verdauung, wirkt an*regend auf den Appetit, richtet die Zunge des Lisplers, erfrischt den Intellekt, macht den Kör*per munter und den Geist fröhlich. Dies alles sind die nützlichen und notwendigen Ziele, die der Allmächtige im Sinn hatte, als er Bhang er*schuf. ( ... ) Bhang belebt, absorbiert Gallenflüs*sigkeit, regt den Appetit an, verlängert das Leben.
Bhang belebt die Phantasie, vertieft das Denken und stärkt das Urteilsvermögen. ( ... )
Shiva, der Hindu-Dichter, der Große Geist, der im Bhang lebendig ist, geht in den Trinker (des Bhang) ein, singt vom Bhang als dem Befreier von Un*wissenheit, dem Geber des Wissens. Kein Edel*stein und kein Juwel kann in seinem Wert an Bhang herankommen, wenn dieses mit Wahr*haftigkeit und Ehrfurcht eingenommen wird.
Wer Bhang trink, trinkt Shiva. Die Seele, in der der Geist des Bhang seine Heimat findet, gleitet befreit vom beschwerlichen Kreislauf des von
der Materie geblendeten Selbst in den Ozean
des Seins. ( ... )
Bhang ist der Freudenspender, der Him*melsflieger, der himmlische Führer, der Him*mel der Armen, der Tröster im Kummer. ( ... )
Die Verwendung einer so heiligen und güti*gen Planze zu verbieten oder auch nur ernsthaft einzuschränken, würde weit verbreites Leid verursachen, Ärger hervorrufen und Scharen von hochverehrten Asketen mit tiefsitzender Wut erfüllen. Sorgenvolle Menschen würden ihres
Trostes beraubt, die Kranken ihrer Heilung, diejenigen, die sonst dem Angriff böser Ein*flüsse anheimfallen, ihres kostbaren Schutzes.

... Wie sein hinduistischer Bruder begegnet auch der muselmanische Fakir dem Bhang, dem Verlängerer des Lebens, dem Befreier von den
Bindungen des Selbst, mit großer Ehrfurcht.
Bhang führt zur Vereinigung mit dem Göttli*chen Geist. »Wir tranken Bhang und das Mys*terium des "Ich bin Er" war auf einmal klar und
deutlich. Welch ein großartiges Ergebnis und welch kleine Sünde!«

(Auszug aus J.M. Campbells Anmerkung zur
Religion des Hanfes im Bericht der Indischen
Hanf-Drogen-Kommission, IHDCR [»Indian
Hemp Drugs Commission Report«), 1893/1894.)

Zurück zum primären Thema bitte:

lieber McKilroy
ich glaube das gerade Du etwas nicht verstanden hast... nicht die Evolutionstheorie sondern nicht was gemeint war.

Wenn ich von lebender Materie schreibe meine ich den Zustand den es gegeben haben muß bevor es organische Materie, bevor es Leben gab. Die Definition die genau beschreibt was Leben ist, kann schwierig sein. Ist aber hier schon vor einiger Zeit ausführlich besprochen worden....

Viren sind keine Lebewesen weil ihnen eine gewisse Autonomie fehlt das Lebewesen kennzeichnet.

Ich spreche also davon wie es wohl sein konnte das zum Zeitpunkt da es nur totes auf der Erde gab, es tut mir Leid ich kenne keinen Fachbegriff für diesen Zustand.. aber deutsch ist auch nicht meine Muttersprache, aufeinmal die erste Lebende Materie entstand also die Zutat die später die erste lebende Zelle bildete. Wenn etwas lebt kann es auch sterben. Was ist entwichen wenn etwas das Leben verloren hat? Um was ist es "ärmer" geworden? Was unterschied lebende Materie von toter Materie? Wie zeigte es sich das die Materie starb? Ist das nicht etwas lächerlich...? Wie gesagt mir fehlen diese Fachbegriffe für diese Existenzen. Deswegen bezeichne ich es als lebende Materie. Wir können auch wie Pipi Langstrumpf Spunk dazu sagen, wenn Dir das lieber ist...:D

Nun kannst Du erklären wie totes mutieren kann, die Zutat leben entwickelt und sich einverleibt um dann weiter zu mutieren und zur ersten lebenden Zelle wird die die erste Bakterie werden wird? Ich hoffe nicht, denn Deine Wissenschaftler die Dir das Wissen über die Evolution mitteilen bekennen offen das sie noch nicht einmal eine Vorstellung dazu haben...

liebe Grüße
Carmen

Wenn ich von lebender Materie schreibe meine ich den Zustand den es gegeben haben muß bevor es organische Materie, bevor es Leben gab.

Kann sein das du das nicht kapierst und daher Jebus Cribtus rufst und anbetest. Es ist aber klar wie es zu Leben kam. Ein Stein z.B. hatte nie die Eigenschaften zum Leben. Also hör mit diesen Kindervergleichen auf.
Genauso wie wir aus dem Sternenstaub einer früheren
Sonnengeneration gemacht sind, werden wir wieder als
Sternenstaub für eine spätere „Reinkarnation“ von neuem
Leben bereit stehen.

und noch mal für die die es nicht wahr haben wollen oder können
1. Religion ist nicht nur eine historische oder transzendente Tatsache, sondern vor allem eine Leistung des menschlichen Bewusstseins, also der Einbildungskraft bzw. Phantasie
2. alle Religionen unterscheiden sich nur ihrer Form nach, haben aber eines gemeinsam: sie spiegeln die unerfüllten Bedürfnisse der menschlichen Natur wider – Gott und alle religiösen Inhalte sind nichts anderes als psychologische Projektionen, die ihre materiellen Ursachen in der Natur des Menschen besitzen

Feuerbachs Ausgangspunkt zur Herleitung seiner Thesen ist die Natur des Menschen. Wesentlich für Feuerbach ist, dass Menschen Bedürfnisse und Wünsche besitzen und diese in bestimmter Hinsicht unerfüllt bleiben, weil der Mensch – so würden wir heute sagen – ein Mängelwesen ist.

Im Zentrum steht für Feuerbach dabei die menschliche Einbildungskraft. Es seien nun die unerfüllbaren und andauernd unerfüllten Bedürfnisse, die der Mensch mit Hilfe seiner Einbildungskraft in ein religiöses Reich projiziere. Die religiösen Gehalte verweisen nach Feuerbach auf die unerfüllten Bedürfnisse und damit auf die als unvollkommen erlebte Natur des Menschen. In seinem Hauptwerk versucht er, dies anhand der Begriffe Liebe, Endlichkeit, Sterblichkeit, Ungerechtigkeit zu zeigen: Die religiöse Vorstellung der Unsterblichkeit der Seele sei ein Reflex auf die unvollkommene Natur des Menschen als sterbliches Wesen, die der Allgüte Gottes ein Reflex auf die Unmöglichkeit, alle Menschen gleichermaßen zu lieben, usw.

1). Selbstorganisation der Materie - direkt unzählige Male beobachtet. Bsp: nukleare und chemische Reaktionen.
2). Die Erde ist ca. 4,5 Milliarden Jahre alt - die Radioisotope des Blei, Argon und Strontium wurden direkt isoliert, Strahlung gemessen und Alter berechnet.
3). Die RNA - wurde isoliert, durch Elektronenmikroskop betrachtet, Experimente durchgeführt, ihre katalytischen Eigenschaften entdeckt.
4). Mitochondriale DNA - wurde isoliert, direkt beobachtet.
5). Rudimente und Atavismen - wurden direkt beobachtbar, auch vom Nichtfachmann. Zurückgebildetes Becken und Hinterbeine beim Wal, das Fehlen der Flugfedern beim Vogel Pinguin, Eckzähne und Steißbein beim Menschen, der oberste Zeh beim Pferd und Hund sowie Augen des Maulwurf. Die Kiemen des menschlichen Embryos sind auf dem Ultraschallbild klar erkennbar, genauso wie der primatentypische Klammerreflex des Säuglings.
6). Fossile oder lebendige Mosaikformen (Zwischenarten) - heute lebende Kloakentiere, Schnabeltiere, fossile Arten wie Achäopteryx, Ichthyostega, Therapsiden können direkt angefasst und beschrieben werden.
7). Mutationen - werden selbst beim Menschen direkt beobachtet, wie z.B. Down-Syndrom, Missbildungen, Albinismus. Bei Viren und Bakterien sind Mutationen durch ihre Resistenz gegenüber chem. Stoffen sehr gut nachweisbar.
Das sind alles Sachen, die man direkt beobachtet hat, die man anfassen kann und die sich, bei den Experimenten, jederzeit wiederholen lassen. Man kann sogar das Laborpersonal und die Wissenschaftler austauschen und es kommt jedes mal das selbe dabei heraus. Diese Fakten können auch keine Theisten wegdiskutieren.

Und immer noch konnte keiner von euch meine, weiter oben gestellten, Fragen zum Schöpfer beantworten, genau so, wie ich es vorausgesagt habe: Alles heiße Luft.

@McKilroy: Du bist es, der nicht versteht, nicht verstehen will, aber das wundert mich auch nicht. Aufgrund der Werte die du vertrittst darf es einen Gott gar nicht geben. Entweder es gibt einen Plan, welcher Intelligenz voraussetzt, oder es gibt Chaos. Eine Auslese aus dem Nichts, oder Veränderungen die nicht zielgerichtet sind und doch eine in sich harmonierende Ordnung hervorbringen? Bakterielle Mutationen als Beweis für eine Evolution? Werde glücklich mit deinem Glaubenskonstrukt, denn mehr ist es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten