Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du wirklich, dass die Leute, die im Namen ihrer Religion, die Töten verbietet,

Dass du diesen Satz ausgerechnet diese beiden Religionen, nämlich die Juden und die Islamisten beziehst ist irgendwie makaber. Vielleicht solltest du einfach mal die Grundlagen dieser beiden Religionen lesen.

Nur die Christen dürfen seit Jesus wirklich nicht mehr töten. Vorher durfte man nicht töten, es sein denn ......

Weiterhin, nicht alle Leute aus Israel sind Juden, nur etwa 70% der Bevölkerung.

Stimmt, es sind ja nachgewiesenermaßen nur die 30 % Andersgläubige, die die Kriege führen und die Morde begehen. :löl:

So zu tun oder einfach nur die Möglichkeit erwähnen, als ob die Gewalt, die von Israel ausgeht, nur von den Nichtjuden ausgeht, ist schon eine Frechheit.

Auch wenn dieses Thema – schon allein der vielen Redundanzen wegen – nicht mehr so ganz spannend ist, immerhin ein Erfolg:

Vorgestern trat ein Schüler, dem ich vor einigen Wochen dieses Forum – und speziell dieses Thema – ans Herz gelegt hatte, an mich heran mit der Bemerkung, dass er auf Grund dieser Beiträge seine Einstellung zur Religion im Allgemeinen und zum Christentum im Besonderen lange überdacht habe.
Sein Kernsatz:

„Ich war gerade beim Standesamt und habe meinen Austritt aus der Kirche erklärt“.

Stocksauer war er allerdings, dass er auch da noch einmal zahlen musste (ich glaube, es waren etwa 30 Euro).

Meinst du wirklich, dass die Leute, die im Namen ihrer Religion, die Töten verbietet, töten der Religion folgen und nicht etwa einem Anstifter, der die Gläubigkeit der Menschen ausnutzt um seine Ziele zu erreichen? .

Welche Rolle spielt das? Der Kern der Sache ist doch, dass sie tief gläubig sind. Das Motiv für ihr Morden ist deshalb doch völlig nebensächlich.

Dobby schrieb:
Ich kenne viele Muslime, auch in muslimischen Ländern wie Iran. Doch ich kenne keinen einzigen, der die Taliban auch nur irgendwie unterstützt, oder ihre Taten lobt.

Natürlich nicht, oder glaubst Du ernsthaft, dass sie, sollten sie es tatsächlich tun, damit hausieren gehen?

Dobby schrieb:
Weiterhin, nicht alle Leute aus Israel sind Juden, nur etwa 70% der Bevölkerung.

Und das bedeutet was? Sind die restlichen 30% (Moslems, Christen und anderen) deshalb automatisch nicht tief gläubig?

Dobby schrieb:
Außerdem kannst du so bei jedem Krieg argumentieren.

Richtig, und weil sich Gläubige, egal welcher Religion, an Kriegen beteiligen, solltest Du deine obige Aussage noch einmal überdenken.

@joungster

bemerkenswert, dass er sich der Gehirnwäsche entziehen und frei denken konnte. Respekt.

Hmm langsam hat mich dieser Thread auch verändert :D

Ich glaube ich wandle mich langsam von einem Atheisten zu einem Agnostiker, da mich Gläubige und die, die dagegen wettern beide nicht sonderlich ansprechen...

@Dobby

Du empfindest also das Aufzeigen von Ungereimtheiten, Widersprüchen und Lügen, als "wettern" ?

Vielleicht ist er einfach langsam dahintergekommen, was die intelligenteste Position zum Thema ist.:D Vielleicht sogar irgendwann gnostischer agnostiker;)

Nein, das betrachte ich als Aufklärung @Langschläfer

Als "wettern" betrachte ich, den Glauben anderer Leute nicht in dem Sinne zu würdigen, so dass sie sich verletzt fühlen. So blöd es auch klingt, aber

Handle stets so, dass die Maxime deines Handelns der Grundsatz einer neuen Gesetzgebung werden kann.

Wenn die Leute so glücklich sind, warum lässt man sie sich nicht in Ruhe, solange sie dich nicht stören? Für sich selbst weiß man dann doch, dass man diesen Menschen in gewisser Weise doch überlegen ist, oder musst du die anderen Menschen erst runtermachen, um dich gut zu fühlen?

Noch mal für Christen und andere Fundamentalisten zur Verdeutlichung wie unwichtig mensch ist - und noch mal "Erde ist der Mittelpunkt" des Universums
space.jpg

Warum denn in die Ferne schweifen?

Ich meine das dieser Bericht auch von Interesse sein dürfte:

...Paleontologen der Universitär Berkeley in Kalifornien haben mit einer neuen Analyse-Methode 2 von 3 Spezies einer Dinosaurier-Unter-Art als identisch identifiziert.
Nach neuesten Erkenntnissen sind der damals als eigene Spezies bekannte Nanotyrannus und der Torosaurus keine eigene Unterart, sondern nur kleine Ausgaben, also nicht erwachsene Kinder, des Tyrannosaurus rex.

Diese Dinosaurier-Arten wurden bisher von Paleontologen als eigene Spezies geführt, da sich die Kopfform während des Wachstums mehrmals dramatisch verändert.
“Jugendliche und Erwachsene sehen bei dieser Gattung” so unterschiedlich aus, dass eine Zuordnung in verschiedene Spezies zu damaliger Zeit nur logisch war”, sagt Mark Goodwin, ein Assistend des UC Berkeley’s Museum of Paleontology, und sieht dabei eine neue Ära in der Betrachtung der Dinosaurier-Spezies kommen.
“Einige Wissenschaftler verwirrte die verschieden Wachstumsstadien der Dinosaurier”, so Goodwin weiter.
“Eine Neu-Untersuchung könnte bewirken, dass die Zahl der bisher bekannten Dinosaurier-Spezies dramatisch sinkt”.

John Horneer des Museum of the Rockies at Montana State University in Bozeman, bestätigt die Meinung von Goodwin und führt aus, dass wohl 1 Drittel aller bekannten Dinosaurier-Spezies niemals existiert hat...
Neue Analyse eliminiert 30% aller Dinosaurier-Arten

Liebe Grüße
Carmen

Sind Dinosaurier etwa die die ihr abetet und euch halt im Leben geben oder was soll das schon wieder ?

Ich meine das dieser Bericht auch von Interesse sein dürfte:

Das beweist doch nur das, was wir schon immer erklären: Wissenschaft ist in der Lage Fehler zuzugeben und neue Erkenntnisse zu schaffen. Die Religionen weigern sich hingegen beharrlich und halten an alten Mythen fest.

Och, nö Langschläfer!

Die ganze Zeit wird von euch behauptet das alles super dokumentiert ist und bewiesen ist und das es so viele Unterarten = Zwischenstufen und Zwischenstufen zu den Unterarten gäbe, die zweifelsfrei belegen das sich alles aus einem Stückchen lebender Materie entwickelt und weiter entwickelt hat und dann so eine platte Aussage von Dir!

Ein gewichtiger Punkt eurer Argumentationsbrücke droht heraus zu bröckeln!

Es scheint doch eher meine Auffassung zu stützen, das die derzeitige Beweislage zur Evolution mehrheitlich ohne Fakten in der Realität ist.

Als rationaler denkender Mensch ( so sind die Evoluzer und die anderen laut eurer Aussage ja nicht) müßte es Dir schwer im Magen liegen...eigentlich.

Also, ich lege nach wie vor Wert darauf, das Ergebnisse der Wissenschaft jeder Prüfung standhalten und immer in die Realität passen...Du nicht?

Liebe Grüße
Carmen

Also, ich lege nach wie vor Wert darauf, das Ergebnisse der Wissenschaft jeder Prüfung standhalten und immer in die Realität passen...

Ach Carmen, mach dich doch bitte mal mit dem Begriff "Wissenschaft" vertraut, dann verstehst vielleicht auch Du.

Der Stand der Wissenschaft ergibt sich somit ständig neu aus einer Gesamtheit von Forschung, Publikationen und wissenschaftlicher Fachdiskussion

Ja dann geb doch auch mal zu, daß die Evolutionstheorie lückenhaft ist und auf ganz schön wackeligen Füßen steht.
Ihr tut aber immer so, als ob die längst bewiesen sei, und Lamarkisten und ID Anhänger vollkommen doof und unwissenschaftlich.

@idin

Warum glaubst Du, ist die Evolutionstheorie eine Theorie? Es ist die Betrachtung einer Sache und nicht deren Vollendung.

idin schrieb:
...und Lamarkisten und ID Anhänger vollkommen doof und unwissenschaftlich.

ob "vollkommen Doof", dazu will ich mich nicht äußern, aber unwissenschaftlich allemal.

Nach westlichem Verstänmdnis vielleicht. Im Osten akzeptiert man auch das Zeugnis nachweislich Erleuchteter als Beweis.
Vielleicht haben die uns da was voraus?

Man muß einfgach erstmal lernen, die geistigen Welten wahrzunehmen.
Erst dann kann man möglicherweise ermessen, welche fundamentale Bedeutung sie im Kosmos haben könnten!

hallo Langschläfer
Warum ist die Evolutionstheorie eine Theorie? :confused:

Dazu empfehle ich Dir mal über diesen Satz nachzudenken...

Liebe Grüße
carmen

Liebste Carmen,

mit etwas mehr Aufmerksamkeit, hättest Du gesehen, dass ich dazu bereits etwas erklärt habe : **Es ist die Betrachtung einer Sache und nicht deren Vollendung.**

.. Lamarkisten und ID Anhänger vollkommen doof und unwissenschaftlich.

Da solche Menschen die Schöpfungsgeschichte als Wahrheit betrachten, was ja nun wirklich lächerlich ist, hat das auch seinen Grund.

Für Evolution gibt es genügend Fakten und Indizien. Für Götter keine. Reicht nicht mal für eine Theorie. Das ist reine Fantasie.

Wer diese Baby-Geschichten so kritiklos glaubt, dem muss schlimmes im Leben widerfahren sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten