Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach langschläfer deine demagogig ist unehrlich und stellt sich blind für die fakten.
ich hatte dich in diesem thread mehrfach schon argumentativ so in die Enge gedrängt, daß dir nicht einmal mehr Boden zum stehen blieb.
aber dann hast du dich tot gestellt.
Ich hab keinen bock mehr, insofern hast du dich durchgesetzt.
aber jeder, der hier mitliest, durchschaut das. und außer einer masse von dummen kannst du niemanden damit beeindrucken.
letztendlich doch nichteinmal dich selbst.
gute reise

Ich glaub du schämst dich nichtmal für deine verdrehungen. Sternzeichen Hahn, was?

Machs gut, ich lass dich mit deinem iQ100 publikum alleine.

ich hatte dich in diesem thread mehrfach schon argumentativ so in die Enge gedrängt, daß dir nicht einmal mehr Boden zum stehen blieb.

Welche Argumente? Du hast nicht eine Frage, welche ich dir gestellt habe, beantwortet und auch der letzten, in der Du den Beweis antreten solltest, das Menschen, welche gegen allgemeine Lehrmeinungen verstoßen mit einem Berufsverbot belegt, oder sogar als Geisteskrank "gebrandmarkt" werden, stellst Du dich einfach nicht. Also, ich habe nicht einen einzigen, zum Thema passenden und vernünftigen Satz von dir hier zu lesen bekommen. Wer da anderer Meinung ist, der möge mir einen solchen Satz von dir zeigen.

Eine Frage!

Wenn ich meine Armband Uhr auseinander nehme und alle einzelteile in eine Schachtel gebe, wie lange muß ich die Schachtel dann schütteln bis eine voll funktionstüchtige und komplette Uhr herraus kommt ?

Denn so soll es ja angeblich bei der Evolution auch funktioniert haben.

Wenn alle dinge damals vorhanden waren, dann muß doch jemand die sachen auch richtig zusammen getan haben.

Und sowie das bei den teilen der Uhr nie funkioniert ohne das da ein Uhrmacher alle teile richtig zusammen gibt, so hat das auch nicht bei der Erde oder bei uns funktioniert.
Ich glaube das es einen Gott gibt.

Sorry, Trionis, aber das ist ein schlechtes Beispiel.

Du hast auch den Begriff "Zufall" in der Evolution überhaupt nicht verstanden.

Kein Evolutionist behauptet, dass es keine Natugesetze gibt. Manche Atome verbinden sich also eher mit anderen Atomen als wiederum andere.

Wenn du Wasserstoff und Sauerstoff nimmst und Energie hinzufügst, dann bekommst du Wasser. Und mit komplexeren Molekülen ist das ebenso (einfach mal nach Miller googlen).

Und anders als die Religionen es weismachen wollen, ist auch nicht der Mensch die einzige mögliche Lösung für das Problem intelligentes Leben. Das Problem ist also nicht so, dass bei dem von dir anführten Schütteln der Einzelteile unbedingt eine Uhr herauskommen muss. Das ist einfach nur anthropozentrischer Mittelpunktswahn. Irgendeine besondere Anordnung tut es auch. ;)

Dann löst sich das von dir angesprochene "Problem" von alleine auf. Mit dem von dir angeführten Argument kann man nur "Dumme" verarschen, die kein bischen Hintergrundwissen haben.

Bleibt bitte auf der sachlichen Ebene und laßt das persönliche Anfeinden.

Linda

Eine Frage!

Wenn ich meine Armband Uhr auseinander nehme und alle einzelteile in eine Schachtel gebe, wie lange muß ich die Schachtel dann schütteln bis eine voll funktionstüchtige und komplette Uhr herraus kommt ?

Es fällt mir schwer zu glauben, dass Du die Frage ernst meinst. Aber vielleicht funktioniert es ja sogar, wenn Du ein paar Millionen Jahre schüttelst. So lange hat es nämlich gedauert, bis sich aus den einzelnen Bausteinen Leben entwickelt hat. Allerdings kann es sein, dass Du lediglich eine einfache Sonnenuhr erhältst, denn auch das erste Leben war von einfacher Struktur.

Sorry, Trionis, aber das ist ein schlechtes Beispiel.

Kein Evolutionist behauptet, dass es keine Natugesetze gibt. Manche Atome verbinden sich also eher mit anderen Atomen als wiederum andere.

Wenn du Wasserstoff und Sauerstoff nimmst und Energie hinzufügst, dann bekommst du Wasser. Und mit komplexeren Molekülen ist das ebenso (einfach mal nach Miller googlen).

Eine Aneinanderhäufung von zb. Kohlenwasserstoffen macht noch lange kein Leben aus. Und ohne den Lebensodem bleibt eine Aneinanderhäufung von Kohlenwasserstoffen immer noch leblose Materie, auch wenn sie noch identisch zu lebenden Menschen oder Tieren ist.
Seit wann ist die Evolutionstheorie nachvollziehbar und logisch? Allein die Begründungen mit Zeiträumen von Jahrmillionen sind nichts anderes als ein Verschanzen hinter Behauptungen, die keiner nachvollziehen kann und soll.
Wenn ihr die Bibel als Märchenbuch anseht, dann müsst ihr aber auch die ganze Geschichte als Märchen bezeichnen, denn die weltliche Geschichtsschreibung beruft sich teilweise auf die Bibel, und viele Begebenheiten der Bibel werden auch in der weltlichen Geschichtsschreibung erwähnt.

Eine Aneinanderhäufung von zb. Kohlenwasserstoffen macht noch lange kein Leben aus.

Wenn du dich das ernsthaft fragst, und dann auf den Schluss "Gott" kommst, so frage ich dich, lieber Stoffy, wer hat denn nun Gott gemacht? Denn: "Eine Aneinanderhäufung von zb. Kohlenwasserstoffen ja macht noch lange kein Leben aus."
Also kann es keinen Gott geben.

Wenn ihr die Bibel als Märchenbuch anseht, dann müsst ihr aber auch die ganze Geschichte als Märchen bezeichnen, denn die weltliche Geschichtsschreibung beruft sich teilweise auf die Bibel, und viele Begebenheiten der Bibel werden auch in der weltlichen Geschichtsschreibung erwähnt.

Nicht alles ist ein Märchen. Das römische Reich gab es tatsächlich und die ganzen /Hierarchien usw. Auch wie die Menschen damals lebten ist interessant und sicher auch vieles ist richtig davon.
Aber Jebus war sicher nicht Gottes Sohn, Retter usw.... Das ist ein Märchen, was langsam die Kirchen auch mal zugeben sollten.

Du interpretierst hier den Begriff Geschichte in zwei verschiedenen Weise. In bezug auf die Bibel setzt Du Geschichte mit Märchen gleich, in bezug auf anderes (Evolution, ...) setzt Du ihn mit Geschehen aus zurückliegender Zeit gleich. Diese Interpretation sei Dir unbenommen, aber es entspricht genau dem Wesen des Menschen, indem er den gleichen Sachverhaltmit zweierlei Maß beurteilt. Dinge die einem behagen bzw. die man selber gemacht hat werden aufgewertet, und anderes was einem nicht behagt bzw. was andere gemacht haben, wird abgewertet.

GOTT ist ein heiliger und gerechter GOTT. Da ER die Menschen nicht bestrafen will, hat ER vor etwa 2000 Jahren Seien Sohn, Jesus Christus, auf diese Erde gesandt, um für die Sünden der Menschen, die ihre Sünden einsehen und vor GOTT bekennen, Sühnung zu tun. Diese Menschen, die das Sühnungswerk für sich in Anspruch nehmen, werden dann auch nicht mehr von GOTT gerichtet, die anderen aber, die dieses Werk ablehen (und nicht annehmen heißt hier auch ablehnen!) werden dereinst für ihre Taten von GOTT gerichtet.

Wieso wollen die Menschen nicht an die Aussagen der Bibel glauben, aber den Aussagen irgend eines Wissenschaftlers, der seine neueste Theorie in bezug auf die Evolution vorstellt, dem wird sofort geglaubt.

Woran das wohl liegen mag?

Die Begründung finden wir schon bei dem ersten Menschenpaar, die, obwohl sie es besser wußten, der Aussage Satans mehr Glauben schenkten als der Aussage GOTTes gegenüber den Menschen.

Nachzulesen in der Bibel, 1. Mose 3.

Vielleicht denkt man darüber einmal nach.

@incognitous
Es kann sein, daß Du einige Fragen hast, aber wenn GOTT das Gericht vollzieht, dann wirst Du diese Fragen nicht mehr stellen brauchen, weil Du dann genau weißt, wo Deine Fehler lagen.

Daß der Teufel für 1000 Jahre gebunden wird und anschließend noch einmal für eine kurze ZEit frei gelassen wird hat eine einfache Begründung:

Die Menschen unterstellen GOTT, daß sie gar nicht so schlecht sind, wie es in der Bibel steht. Und wenn 1000 Jahre Satan keinen Einfluß auf die Menschen hat, dann ändert dies auch nichts an dem Menschen, denn sobald Satan wieder losgelassen wird, werden die Menschen wieder Satan hörig sein, weil der Mensch von Grundauf durch den Sündenfall des ersten Menschenpaares verderbt ist.

Woran mag es wohl liegen, daß die Welt in Chaos, Mord und Totschlag, Verbrechen und Katastrophen versinkt? An den "guten" Menschen kann es ja nicht liegen, denn die wollen ja das Böse nicht. Aber sie wollen auch nicht anerkennen, daß die Sünde von Adam und Eva auf alle Menschen seitdem vererbt worden ist, und genau darin liegt der Fehler. Adam und Eva brauchten GOTT nicht zu leugnen, wie es die Menschen heute tun, da sie GOTT persönlich kannten, aber sie wollten sein wie GOTT, und das war ihr Fehler, den sie unter dem Einfluß Satans begangen hatten. Satan selbst war, bevor er zum Widersacher GOTTes wurde ein von GOTT geschaffener Engelsfürst. Aber er war mit der ihm zugedachten Stellung nicht zufrieden und hat sich gegen GOTT aufgelehnt und wurde dieserhalb von GOTT bestraft. Und seit dem ersten Menschenpaar versucht Satan, leider mit großem Erfolg, den Menschen gegen GOTT aufzuwiegeln, weil er dem Menschenwie einst Adam und Eva mit Teilwahrheiten konfrontiert, in die er auch geschickt Unwahrheiten einfließen läßt. Und leider glauben die Menschen den Aussagen Satans heute immer noch mehr, als den Aussagen GOTTes, weil Satan den Menschen genau da angreift, wo er sich am leichtesten treffen läßt. Bei Adam und Eva war es das "Sein wollen wie GOTT, um zu unterscheiden zwischen Gut und Böse". Daß das Übertreten der Gebote Gottes Böse war, wußten sie auch schon vorher, aber das "Sein wollen wie GOTT" hatten einen höheren Reiz, als das GOTT Gehorsam sein.

WEnn Du Dir heute die Menschen ansiehtst, ist es immer genau dasselbe. Selbst den eigenen aufgestellten Geboten ist der Mensch nicht gehorsam, der REiz das Verbotene zu tun ist fast immer größer.

Aber auch diese Tatsache kann man in der Bibel bereits nachlesen.

IRRET EUCH NICHT, GOTT LÄSST SICH NICHT SPOTTEN, WAS DER MENSCH SÄT, WIRD ER AUCH ERNTEN.

Eine Aneinanderhäufung von zb. Kohlenwasserstoffen macht noch lange kein Leben aus. Und ohne den Lebensodem bleibt eine Aneinanderhäufung von Kohlenwasserstoffen immer noch leblose Materie, auch wenn sie noch identisch zu lebenden Menschen oder Tieren ist.

Du unterschlägst hier (bewusst?) das Zusammenspiel weiterer Elemente, sowie den Einfluss der damaligen (Ur)Atmosphäre und den Zeitfaktor.

Seit wann ist die Evolutionstheorie nachvollziehbar und logisch?

Und im selben Atemzug behauptest Du, das vorhandensein eines Gottes sei nachvollziehbar und logisch?

Allein die Begründungen mit Zeiträumen von Jahrmillionen sind nichts anderes als ein Verschanzen hinter Behauptungen, die keiner nachvollziehen kann und soll.

Du findest, dass die wissenschaftlichen Methoden der Altersbestimmung an den Haaren herbeigezogen sind? Und Du erwartest, dass wir glauben, man könnte das Vorhandensein eines Gottes nachvollziehen?

Die Geschichte des "Rattenfänger von Hameln" hat auch einen wahren Hintergrund (die Stadt Hameln ist real und die Rattenplage ist geschichtlich niedergeschrieben), also hat, nach deiner Auffassung, auch der Rattenfänger die Kinder entführt. (?)

GOTT ist ein heiliger und gerechter GOTT. Da ER die Menschen nicht bestrafen will,

blätter doch mal ein paar Seiten zurück. Dort habe ich massenweise Widerlegungen deiner Aussage angeführt.

stoffy schrieb:
Woran mag es wohl liegen, daß die Welt in Chaos, Mord und Totschlag, Verbrechen und Katastrophen versinkt?

Woran mag es wohl liegen, dass die Welt von Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Wirbelstürmen und Flutwellen heimgesucht wird? Sind dafür auch deine, ach so bösen, Menschen verantwortlich?

Mir tun die Menschen echt leid, die durch solche "fehlgeleiteten Vorbilder" in die Irre geführt werden und dann Schaden an ihrer Seele nehmen. Und das nur, weil der Mensch meint, ohne GOTT bekommt er schon alles in den Griff, und damit GOTT auch wirklich überflüssig ist, wird die Weltgeschichte solange verbogen, bis sie ohne GOTT auskommt.

@incognitous
Was Du für eine Meinung hast, wie Du lebst, etc, mußt Du verantworten. Als Christ obliegt mir nur die Aufgabe, Dich auf den Irrtum Deiner Auffassung hinzuweisen. Ob Du den Hinweis ernst nimmst, oder Dich spöttisch darüber hinwegsetzt, ist Deine eigene persönliche Entscheidung, deren Konsequenzen Du dann auch später selber tragen mußt. Besonders wirst Du dann an solche Mahnungen zurückdenken, und dann feststellen, ich wurde gewarnt, aber ich habe es nicht anders gewollt.

Ich glaube das es einen Gott gibt.

Diese Aussage ist der Wunschglaube des Menschen, der die Existenz GOTTes deshalb leugnet, weil er sonst seinen Irrtum eingestehen müßte.

Aber spätestens nach dem Ableben des Menschen der sie Existenz GOTTes leugnet, wird dieser erkennen, daß es ein Irtum war. Nur ist es dann leider zu spät seine Meinung zu korrigieren.

Woran mag es wohl liegen, daß die Welt von Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Wirbelstürmen und Flutwellen heimgesucht wird? Sind dafür auch deine, ach so bösen, Menschen verantwortlich?

Das Fehlverhalten des Geschöpfes dem Schöpfer anzulasten ist genauso falsch, wie dem Produzenten einer Maschine den unzweckmäßigen Gebrauch derselben anzulasten, dafür ist einfach und allein der "Bediener" verantwortlich, insbesondere dann, wenn der Produzent dem Bediener genaue Anweisungen in bezug auf korrekten Gebrauch der Maschine gegeben hat.

Und GOTT hat dem Menaschen genaue Anweisungen zum korrekten Verhalten (nach GOTTes Willen) gegeben, wenn der Mensch diese aber nicht befolgt, so liegt dies in der Verantwortung des Menschen.

Der Mensch ist schon komisch...besonders die Menschen die strikt jede Existenz einer übernatürlichen Macht leugnen, insbesondere die eines Gottes. Komischerweise gibt es Menschen die nicht an Gott glauben aber Angst vor dem Teufel haben oder an ein Schicksal glauben...
Ich bin mir sicher das selbst ein incognitous oder Langschläfer ein Problem damit hätte seine Kinder zu verfluchen. Eigentlich nur Worte die ohne Existenz einer höheren Macht zwar lächerlich aber dennoch schlimm sind.

Es gibt sie schon die innere Gewissheit das es mehr geben muß als das was wir sehen können...
Mein Hund schläft tief und fest, bis ich ihn aus mehreren Metern Entfernung anschaue... dann schaut er zurück. Zu 100 %! Woran liegt es? An seinem guten Gehör oder dem Geruchsinn? Warum kann das mein Mann auch? Ich brauche ihn nur paar Minuten anschauen und er wird wach...von 10 mal min. 7 mal.

Liebe Grüße
Carmen

Ich bin mir sicher das selbst ein (...) Langschläfer ein Problem damit hätte seine Kinder zu verfluchen. Eigentlich nur Worte die ohne Existenz einer höheren Macht zwar lächerlich aber dennoch schlimm sind.

Allerdings nur, weil es meinen Kindern gegenüber respektlos wäre und nicht weil ich glaube, dass es irgendwelche Auswirkungen hätte.

@Carmen

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde.":)

Selbstverständlich ist das so wie Du es sagst, lieber Langschläfer, das macht man einfach nicht. Hättest Du dabei nicht auch ein ungutes Gefühl?

Die Existenz Gottes ist auch dadurch deutlich, dass wir unser Verhalten in richtig und falsch einteilen. Da es ein moralisches Gesetz gibt, muss ein moralischen Gesetzgeber da sein, ein moralischer Gott, der es geschaffen hat. Ein anderes Argument kann man in unserem Verlangen erkennen. Alle Menschen haben gute, natürliche Verlangen, die allesamt gestillt werden können. Es gibt Nahrung für den Hunger, Wasser für den Durst und Freundschaft und Liebe für die Sehnsucht nach Beziehungen. Menschen haben auch eine Sehnsucht nach Gott und nach Sinn im Leben, dieses Verlangen zeigt, dass es einen Gott geben muss, der es stillen kann. Interessanterweise gibt es viele gute Gründe, an Gott zu glauben, aber viele Menschen scheinen nicht glauben zu wollen. Nach der Bibel ist unser Problem nicht, dass es zu wenig Beweise gäbe, sondern, dass wir uns dazu entscheiden, die Indizien zu missachten.

@carmen Solche zusammenhänge können Leute wie LS aber nicht erfassen!
Das einzige, was er hier abliefert ist ein stammhirngesteuertes Zerpflücken von Einzelheiten, der Reihe nach.
Wie ein Reptil alle 18sekunden die Lage peilt und dann instinktiv reagiert, "wiederlegt" er aus dem Zusammenhang gerissene Zitatfragmente in roboterhafter Manier.
Ob er dabei bei der Wahrheit bleibt oder demagogische Unterstellungen macht, ist ihm dabei einerlei.
Er kann es nämlich nicht unterscheiden;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten