Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Wenn ich in Einklang mit der Natur und auch mit selbst bin, dann bedarf ich weder der Rettung noch der Erlösung. Wenn ich im optimalen Bereich meiner Möglichkeiten lebe, dann ist eine 'Rettung' eine Verschlechterung der derzeitigen Situation."
Lügner? falsche Unterstellungen ? Falsches Licht ? Was meinst du ? Werde doch mal genauer. Wetten dir gelingt es wieder nicht?.. Er lügt und versucht mit falschen erfundenen Unterstellungen andere User hier ins falsche Licht zu stellen.
Deswegen ist es besser ihn zu ignorieren. Hoffentlich macht er mit, damit hier eine Diskussion ablaufen kann....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Optimum ist das Optimum auch ohne die kleinliche Zutat unserer eigenen Bewertung. Falls es dir entgangen sein sollte, ich sprech vom tatsächlichen Optimum und nicht von dem, was wir dafür halten. Insofern werde ich dir die zweite Frage auch kaum beantworten können.Alatah schrieb:Was soll das bedeuten? Und was ist der optimale Bereich von eigenen Möglichkeiten?
70 - 80 Jahre leben, krank sein und dann Sterben?
Stimmt. Aber auch du trägst deinen Teil deutlich dazu bei, indem du Aussagen, die so nicht gemacht wurden, immer weiter interpretierst (siehe obiges Beispiel). Wenn es dich stört, dann komme doch auf den Punkt!Alatah schrieb:Die bisherige Diskussion führt immer weiter vom ursprünglichen Thema fort.
Und wenn man eines Tages merkt, daß das Weltall ein Kegel ist, dann findet sich einer, der sofort bemerkt, daß auch dies von Jesaja längst richtig erkannt worden ist. Prima. Genau so beweist man die Existenz eines Schöpfers. :löl:Alatah schrieb:Jesaja sprach im 8. Jahrhundert v. u. Z. ganz klar vom „Kreis der Erde“ im Sinn einer Kugel.
Tatsache ist die Naturwissenschaft kann weder beweisen dass es einen Schöpfer gibt noch kann sie beweisen dass es keinen gibt.
Nein, natürlich nicht. Das Problem ist wie so oft, daß der eine etwas schon als Beleidigung ansieht, wenn der andere nicht einmal richtig ausholt. Aber mal im Ernst. Das Thema ist eben ein sehr kontroverses und über fast nichts schlagen sich Menschen auch im RL die Köpfe mehr ein als ausgerechnet über die Religion.MikeB schrieb:Konradin ich frage dich weil ich deine sachliche und ruhige Art schätze, ist es nötig dass hier ein Provokteur andere User beleidigt...
und wenn man eines Tages merkt, daß das Weltall ein Kegel ist, dann findet sich einer, der sofort bemerkt, daß auch dies von Jesaja längst richtig erkannt worden ist. Prima. Genau so beweist man die Existenz eines Schöpfers.
P.S. Für incognitous: Warum verzweifelt die Wissenschaft am Problem der Chiralität.
Eine Evolution nach "volkstümlicher" Meinung - die Du offensichtlich teilst, kann es nicht geben. Ist deshalb auch nicht beweisbar.
Klare Gotteslästerung deinerseits. Du kannst nicht beweisen, dass meine fliegenden rosa-roten Elefanten nicht Real sind. Ich fühle mich persönlich von dir beleidigt und komme mir angegriffen vor.Wir können allerdings über die Echtheit diskutieren - vernünftig und sachlich.
UND Punkt für Punkt systematisch abhandeln, damit diese ins Chaos abdriftende Runde wieder auf ein ordentliches Niveau (ohne rosa Elefanten, ...) zurückgeführt wird.
Die Problematik der Chiralität beweist die Unmöglichkeit einer zufälligen, nicht gesteuerten Entwicklung von organischem Leben.
Die Problematik der Chiralität beweist die Unmöglichkeit einer zufälligen, nicht gesteuerten Entwicklung von organischem Leben.
Diese eindeutige Präferenz für jeweils nur eine symmetrische Variante, die so genannte Homochiralität, ist nicht nur faszinierend in ihrer Ausschließlichkeit, sie stellt auch - wieder einmal - die Biochemiker vor ein großes Problem: Wenn sich das erste Leben aus ganz normalen chemischen Reaktionen und Syntheseschritten entwickelte, wie ist dann diese Verschiebung des Gleichgewichts zugunsten nur jeweils einer chiralen Variante zu erklären? Eine einfache chemische Begründung scheint es dafür nicht zu geben, dafür aber jede Menge ganz unterschiedlicher Hypothesen.
Ich glaube an die Allmacht der Dummheit. Also bin auch ich ein Gläubiger. Wenn man lange genug Haare spaltet, dann gibt es ohnehin nur noch Gläubige oder vom Standpunkt des Zweifels aus betrachtet sind dann alle eigentlich doch ungläubig. Es ist ungemein praktisch, das sprachliche Korsett so weit zuzuziehen, daß man den Inhalt getrost vergessen kann. Die Folge ist dann wohl: eigentlich sind wir ja alle nur einer Meinung, wir drücken es bloß unterschiedlich aus.Miraculix schrieb:Entweder jemand glaubt an die Existenz eines Gottes oder jemand glaubt, an die Nichtexistenz eines Gottes.
Beide sind Gläubige
In der Mitte wäre der Agnostizismus. Aber davon redet noch keiner.
Nochmal. Wer behauptet das? Ich kann das nirgends finden. Wo ist denn der Beweis der Unmöglichkeit? Was hat das mit Göttern zu tun?
Achja, und die fliegenden rosa-roten Elefanten sind Götter. Und zwar die einzig Richtigen. Also war es doch Gotteslästerung.
Eine (noch) niedrigere Ebene, um Deinen Gott zu erklären? Ist Dir als tiefreligiösem Menschen sicher nicht schwer gefallen!… Also gehe ich auf ein niedrigeres Level... …
So mächtig scheint Dein Gott nicht zu sein: Bisher gelang es ihm nicht, Vernunft gänzlich auszurotten (und dies, obwohl er ein Spezialist des Ausrottens ist).… Definition GOTT = Mächtiger. …
Wenn dem so wäre, hätte er sich also durchaus den Mustern anderer monotheistischer Sekten angepasst.… Incognituos erschafft rosa Elefanten (ist also ein Mächtiger Schöpfer und "beugt" sich anschließend vor SEINER Eigenen Schöpfung, die er zu Göttern erhebt. …
Ich habe mir angewöhnt, Versprechen Gläubiger nicht zu trauen …… Kein weiterer Kommentar...
Wie bei den Sekten. Eine Sekte ist es nie bei sich selbst, nur bei den anderen.Alatah schrieb:Unterschied zwischen Gott und Götzen: Götzen sind von Menschen erdacht und gemacht. Menschen machen keinen GOTT.
Da Incognitous immer noch den Beweis dafür schuldet, dass Gott eine Erfindung des Menschen ist... Ich glaube IHM seinerseits die rosa Elefanten erfunden zu haben, und daran zu glauben...
Definition GOTT = Mächtiger.
Die Macht der rosa Elefanten ? (Falsche Frage... besser WER macht die rosa Elefanten?)
Antwort Incognituos - Fazit: Incognituos erschafft rosa Elefanten (ist also ein Mächtiger Schöpfer und "beugt" sich anschließend vor SEINER Eigenen Schöpfung, die er zu Göttern erhebt.
Wow - Kein weiterer Kommentar...
Sehr interessant , was du alles weißt.:muesli:Der Mensch befindet sich noch auf dem Planeten der als Paradies gedacht und geplant war. Er bietet Platz für jeden ob er gut oder schlecht ist.