Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat von Faehnrich:"Dagegen wäre es nicht in Ordnung, wenn du deinen Glauben anderen Personen aufzwingst oder sogar gewaltbereit gegen Andersdenkende wärst."
Ich bin völlig einverstanden mit diesem Satz. Der Glaube, an was auch immer, muss völlig freiwillig sein. Das entspricht übrigens auch dem biblischen Prinzip. Zwangbekehrungen à la Rom waren und sind immer unbiblisch und total falsch. Deswegen bin ich auch ein grosser Verfechter der Religions- und Glaubensfreiheit. Gruss freefloating
Daher gehen diese Beweisforderungen am Thema vorbei.
@betos: Was soll denn das nun wieder? Jetzt kommst du mit alttestamentlichen Texten, die übrigens völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind, als vermeintlicher Beleg dafür, dass Gott irgendwer zwangsbekehren will. Sorry, doch dies ist theologisch schlicht und einfach unhaltbar. Schuster bleib bei deinen Leisten! Ich rede jetzt aus biblisch-theologischer Sicht: Gott hat seinen Sohn gesandt als Loskaufsopfer. Weil er gleichzeitig jedem Menschen einen freien Willen gegeben hat, ist es in der Entscheidung jedes Menschen darauf einzugehen oder nicht. Also bitte, wenn du schon die Bibel zitierst, dann mach es wenigsten richtig, mach eine saubere Exegese und beachte den Kontext. Herzl. Gruss - freefloating
aber die Wissenschaft hat ja die Aufgabe nach Beweisen zu suchen
Irgendwie ist bei einigen noch nicht angekommen was "glauben" heißt.
@ Uludag:
Als Atheist ist es mir egal, ob jemand gläubig ist oder nicht! Wieso aber werden Menschen, die bspw. ihren Glauben abgeben oder sogar nur wechseln wollen (Konvertiten), mit dem Tode bedroht oder der Verdammnis in der Hölle?
...Das sind Fundamentalisten, die nicht nach natürlichen glauben handeln, sondern meinen das ihr glaube der richtige ist.
...
von robbi18w Das kann ja nicht, es muss einen Antoß, einen Anmacher, einen Schöpfer gegeben haben ...
... Von Nichts kommt Nichts, wie kam dann der Urknall...einfach so ausm nichts, weil vorher nix war. Das kann ja nicht, es muss einen Antoß, einen Anmacher, einen Schöpfer gegeben haben ...
Dies gilt für 'Mein Kampf' ebenso, wenngleich der Vergleich mit den Naturgesetzen etwas hinkt. Entscheidend sind nämlich die Zusammenhänge selbst und nicht die Formulierung deren bescheidener Ausschnitte, welche uns bisher bekannt sind.freefloating schrieb:Genauso wie der Wissenschaft bestimmte Naturgesetze zugrunde liegen, so hat auch die Bibel eine ihr innewohnende Logik.
Die Bibel ist alles andere als ein einheitliches Werk und auch der Umfang der Bibel unterliegt gewissen Schwankungen.