Lieber Miraculix
meinst Du nicht das dieses Niveau etwas hoch angesetzt ist? Ich kann mir gut vorstellen das so mancher gar nicht weiß von was Du redest...was sicher keine Kritik ist...
Es gibt aber Hoffnung
Ich kann Dir nur zustimmen.
Carmen
meinst Du nicht das dieses Niveau etwas hoch angesetzt ist? Ich kann mir gut vorstellen das so mancher gar nicht weiß von was Du redest...was sicher keine Kritik ist...
Es gibt aber Hoffnung
...genau das gleiche, stört mich auch, aber die Diskussion scheint dermaßen festgefahren zu sein, dass es keine Möglichkeit gibt, das ganze vielleicht mal von Philosophischer und nicht von Naturwissenschaftlicher Ansicht zu sehen...
Wiegesagt, für mich ist durch die Theodizee Frage, ein barmherziger und milder Gott unmöglich. Weil wenn für alles Leid auf dieser Erde die Menschen und nicht Gott verantwortlich ist, dann muss ja auch für alles Glück in der Welt die Menschen verantwortlich sein...
Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet, aber man lernt ja nie aus."Und welche Populationen sind gottlos geworden und wurden in ihren Lebensräumen verdrängt?"
Teile des Morgenlandes, ich meine konkret die selbstverliebte westlerische Verwertungsgemeinschaft. Sie ist gottlos geworden und sie steht vor dem Fall. Was weniger ein Problem darstellt als vielmehr eine evolutionäre Antwort.
Für was sollte Gott oder die Götter also eine Antwort geben? Es reicht doch aus wenn die Vermehrungsrate und die Widerstandsfähigkeit bei Gottlosigkeit automatisch in den Keller geht. Pflanzen die sich von der Sonne wegdrehen verdorren.
Ich kann Dir nur zustimmen.
Carmen