Es gibt nur einen Schöpfer ( GOTT ) - Fortsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dir haushoch überlegen, bilde dir nur nichts ein, es ist mir einfach zu blöd mit dir!

Aber, EINBILDUNG IST AUCH EINE BILDUNG!

§ 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Tut mir Leid, aber dazu muss ich ein paar Sachen sagen.

1. Du kommst in einen Forumthread, der klar eine Diskussion, Pro - Kontra Gott geführt wird. Da kannst du doch nicht wirklich glauben, dass alles immer friedlich bleibt.
2. Wenn man zu seinem Glauben steht, sollte man eigentlich darüber stehen.
3. Ich sehe keine Gefahr für den öffentlichen Frieden, du etwa?

Ich glaube, dass Gesetz regelt eher, dass du keine Flyer mit "Jesus ist Scheiße" verbreiten darfst, weil das dann wirklich die gesamte Öffentlichkeit betrifft. In dieses Forum kommt ja nur, wer will.

Hier ein interessanter Artikel zum Thema "Beweisbarkeit":

Wenn sich nur durch die naturwissenschaftliche Methode etwas beweisen liesse, so stiessen wir jedoch bald an Grenzen; denn es wäre zum Beispiel unbeweisbar, dass wir heute in der Uni waren oder dass wir schon gefrühstückt haben, weil es keine Möglichkeit zur Wiederholung dieser Tatsache in einer geplanten, kontrollierten Situation gibt.

Hier wird eine juristisch-historische Beweisführung notwendig. Man bemüht sich nachzuweisen, dass etwas als Tatsache angenommen werden kann, ohne dass ernsthafte Zweifel bleiben. Mit anderen Worten, man fällt ein Indizienurteil auf der Basis von Beweisen. Die Entscheidung stützt sich auf drei Arten von Beweismitteln: mündliche Zeugenaussagen, schriftliche Zeugnisse und Indizien (wie Waffen, Geschosse, Tagebuch etc.). Mit der juristisch-historischen Beweismethode könnte ich ohne Schwierigkeiten beweisen, dass ich heute morgen die Uni besucht habe: Freunde haben mich gesehen, es existieren Notizen von den Vorlesungen, Professoren erinnern sich an meine Anwesenheit.

Die naturwissenschaftliche Methode kann nur wiederholbare Dinge beweisen. Sollen jedoch Mutmassungen über eine Person oder die Wahrhaftigkeit eines Geschichtsereignisses belegt werden, dann erweist sie sich als unzulänglich. "Hat George Washington gelebt?", "War Martin Luther King ein Bürgerrechtskämpfer?", "Wer war Jesus von Nazareth?", "War Robert Kennedy amerikanischer Justizminister?" oder "Ist Jesus Christus von den Toten auferstanden?". Solche Fragen überschreiten den Rahmen naturwissenschaftlicher Beweisbarkeit; wir müssen sie mit der juristisch-historischen Methode auf ihre Stichhaltigkeit untersuchen. Mit anderen Worten: Die naturwissenschaftliche Methode, die auf Beobachtung, Aufzeichnung von Daten, Aufstellung von Hypothesen, Schlussfolgerung und experimenteller Verifikation beruht, die empirische Regelmässigkeiten in der Natur erforschen und erklären will, findet keine letzte Antwort auf Fragen wie: "Ist die Auferstehung wissenschaftlich beweisbar?", oder: "Kann man beweisen, dass Jesus der Sohn Gottes ist?". Wenn wir die juristisch-historische Methode zu Hilfe nehmen, müssen wir zunächst die Zuverlässigkeit der Zeugen überprüfen.

.... denkt mal darüber nach. Gruss freefloating

PS: Ueber eine seriöse, nicht abschätzige, Antwort würde ich mich freuen
Gruss freefloating

Wenn man Gott lästert, Gebete verhornbalt, und das in einem öffentlichen Forum ist das strafbar. Ich kenne mich da sehr gut aus.

Also bitte, bitte, zeigt mal ein wenig mehr Respekt.

Wenn die religiösen Gefühle anderer Leute verletzt werden, dann ist das etwas sehr sehr schlimmes und wir müssen uns alle kollektiv schuldig fühlen und geißeln und er gesamten "christlichen und muslimischen Welt" devot die Hand hinhalten und um Vergebung bitten...das ist doch das Mindeste.
PS: Ueber eine seriöse, nicht abschätzige, Antwort würde ich mich freuen
Gruss freefloating
Die Seite wo das zu finden ist, ist leider für religiösen Fanatismus bekannt.(siehe links von Carmen) Wie soll man darauf seriös eingehen? So fanatische Menschen werden nie zugeben, dass Gott nicht existiert oder zweifel am "Nichts" äußern, weil es ihr Weltbild zerstören würde. Das bedeutend jede Diskussion bringt nichts. Immer wieder versuchen sie mit Gleichnissen beweisen zu wollen, dass Gott angeblich existiert, Gott sich aber nicht beweisen lässt.
Man kann Gott nicht nachweisen, weil Götter nicht real sind. Es gibt für Götter nicht einen Anhaltspunkt, Beleg oder Beweis.
http://www.jesus.ch/index.php/D/article/704-Wer_ist_dieser_Mensch/33385-Was_sagt_die_Wissenschaft/

Naja ich darf ja wohl sagen das Gott für mich nur eine nette Geschichte ist, es aber wohl leuten hilft die nichts aus Eigenantrieb schaffen. Das man als Christ einfach in den Beichtstuhl gehen kann und sich alles vergeben lassen kann ist schon top, aber leider gibt es Gesetze und die stehen über einer Fiktiven Person an die jeder glaubt, aber noch niemand gesehen hat ;) Hoffentlich gibt es bald wieder hetze gegen Hexen (Politiker) da kovertiere ich gerne.
greetz

@incognitous
Es ist schade, dass du mit keinem Wort auf meinen Artikel eingehst.
Den habe ich extra für dich ins Forum gestellt. Ich habe gehofft, dass
die Auseinandersetzung wieder auf die Sachebene kommt. Stattdessen
bringst du immer wieder den gleichen Satz (Einen Gott oder Götter gibt
es nicht, oder so ähnlich). Du entschuldigst deine verbalen Entgleisungen
damit, dass du auf irgendwelche christliche Webseiten verweist. Hast du
das wirklich nötig? Besser wäre es, wenn du selbst würdest deiner Konversation
wieder einen etwas" wissenschaftlicheren" Anstrich geben. Deine Beleidigungen
sagen etwas über dich aus und nicht über diejenigen, die du treffen möchtest.
Gruss freefloating

Das habe ich noch zum Thema gefunden:
"Blaise Pascal verdanken wir den Hinweis, daß das "wissenschaftliche" Weltbild auch eine Religion ist - eine Anti-Religion. Denn sowenig wir beweisen können, daß Gott ist, sowenig ist das Gegenteil, daß Gott nicht ist, beweisbar. Der Grund dafür liegt darin, daß Gott dem Begriffe nach das schlechthin Unbeweisbare ist. Beweisen nämlich heißt: Aus einer als gültig erkannten Tatsache A durch logisches Folgern auf eine Tatsache B zu schließen, die dadurch gleichfalls als gültig anerkannt werden muß. B hängt also von A ab. Nun ist dem Begriffe nach Gott das Absolute, d.h. von nichts abhängig, das nicht er selbst ist. In ihm läßt sich also das für einen gültigen Beweis vorausgesetzte Abhängigkeitsverhältnis zwischen A und B nicht herstellen."

"Die Geschichte ist keine moralische Veranstaltung: Wirkt Gott die Geschichte, ist keine übergeordnete Instanz, die ihn beurteilen oder gar verurteilen könnte, denn Gott wäre der Höchste. Ist aber kein Gott, ist das Gerede von Moral leer. Es wäre niemand, von dem ein Gebot ausginge. Es könnte folglich durch geschichtliches Handeln kein Gebot verletzt sein.

Es ist schade, dass du mit keinem Wort auf meinen Artikel eingehst.
Ich habe gehofft, dass
die Auseinandersetzung wieder auf die Sachebene kommt. Stattdessen
bringst du immer wieder den gleichen Satz (Einen Gott oder Götter gibt
es nicht, oder so ähnlich).

Dein Artikel stammt von fantatischen Jesus Freaks die buchstabenwörtlich an die Schöpfungsgeschichte glauben. Und das nur weil es in einem Buch steht.

Da gibt es also nichts sachlich zu diskutieren.

Einen Gott gibt es auch nicht. Immerhin gibt es nicht einen Beleg, Anhaltspunkt oder gar Beweise für die Behauptung Götter seien Real. Alles spricht dafür, dass Götter eine Projektion des menschlichen Geistes sind. So einfach ist das.

Also incognitus, er hat vollkommend recht. Einer Antwort hat er verdient.
Wenn sich nur durch die naturwissenschaftliche Methode etwas beweisen liesse, so stiessen wir jedoch bald an Grenzen; denn es wäre zum Beispiel unbeweisbar, dass wir heute in der Uni waren oder dass wir schon gefrühstückt haben, weil es keine Möglichkeit zur Wiederholung dieser Tatsache in einer geplanten, kontrollierten Situation gibt.
Sehe ich vollkommend genauso. Gerade die Verfechter der Existenz Gottes sind es, ja die diese Aussage stets anzweifeln mit Aussagen wie "Es gibt keine Beweise dafür dass es Gott nicht gibt, also gibt es Gott.", "Evolution kann nicht endgültig wissenschaftlich bewiesen werden, damit muss es Schöpfung gewesen sein."

Wenn wir die juristisch-historische Methode zu Hilfe nehmen, müssen wir zunächst die Zuverlässigkeit der Zeugen überprüfen.
Ebenfalls richtig. Tun wir das doch.

Auf der einen Seite haben wir Historiker und Aufzeichnungen die nachweislich zu der Zeit Jesus angefertigt worden, von Historikern aus verschiedenen Nationen. Keine davon spricht von irgendeinem Kerl in Judäa der Tote zum Leben erweckt, wieder aufersteht und ähnliche Wunder vollbrachte.
Ebenso gibt es nachweislich diverse Fundstücke aus Zeiten die vor der in der Bibel erwähnten Schöpfung stammen müssen.

Auf der anderen Seite haben wir Leute die 300-400 Jahre nach den beschriebenen Ereignissen Geschichten niedergeschrieben haben, die zuvor schon deutlich über 10 Generationen nur von Mund zu Mund weitergegeben waren und damit automatisch verändert und vermixt werden. Hinzukommt, dass die Geschichten im Buch von Leuten aufgeschrieben worden, die das getan haben mit dem Ziel Andere zu ihrer Religion zu bekehren. Da ist es Zwangsläufig dass die Geschichten geschönt und interessanter gestaltet werden.

Und jetzt muss jeder selber wissen welche Zeugen historisch-juristisch glaubwürdiger sind.

Wo steht das? Wie bestimmst Du diesen Zeitpunkt?

Leben ? Wikipedia

Bisher ist nur das auf den Nukleinsäuren RNA und DNA beruhende Leben bekannt, welches auf dem Planeten Erde vor etwa 3,5 bis 3,9 Milliarden Jahren begann.Alle bekannten Lebensformen, von Bakterien und Pilzen über Pflanzen bis hin zu Tieren (einschließlich Menschen), verwenden ausnahmslos den gleichen, universell gültigen genetischen Code und erzeugen aus den gleichen chemischen Bausteinen, nämlich vier Nukleotiden und 20 Aminosäuren, die für irdisches Leben typischen Proteine und Nukleinsäuren.

"Gott schuf Tag und Nacht. Das sind 24 h. Er schuf auch sonst alles in 7 Tagen (nach dem Wissenstand der religiösen Schreiber damals eben) Ist schon ein klar definierter Zeitraum welcher die Bibel als Lüge entlarvt. (Nur einer von tausenden Widersprüchen; aber darüber noch zu diskutieren ist lächerlich)

Von Nukleinsäuren, DNA oder biologische Evolution ist seltsamerweise auch nichts in der Bibel zu finden. :rolleyes:

Die Bibel oder Koran oder was weiß ich was es noch alles gibt sind eben alles frei erfundene Fantasien zu Göttern; von Menschen geschrieben für Menschen.

1. ist das mit den 7 Tagen erklärt worden und Du hast es nicht verstanden.
2. Wenn ein Auto in 24 h gebaut wurde, sagt es was darüber aus wie alt es heute ist?

Du hast also auch hier die Frage nicht verstanden...leider kein Wunder...
Ich dachte, gefragt zu haben wo die Bibel angeblich behauptet das Fundstücke aus Zeiten die vor der in der Bibel erwähnten Schöpfung stammen müssen oder andersherum: Wie alt ist die Erde laut Bibel und wo steht das in der Bibel? Wo kann man's lesen? Hmmm? Schatzi?

Laut Bibel wird die Erde auf 6000 - 10.000 Jahre geschätzt. Du müsstest besser besser wie und wieso die religiösen Gott-Fanatiker darauf kommen..
Was die Bibel sagt ist eh egal. Da es bewiesenermaßen falsch ist.

Mich stört es ein bisschen, dass hier soviel auf die Bibel und die anderen religiösen Bücher bezogen wird, weil ich denke, dass es vor allem in westlichen Industriestaaten eine ähnliche, aber trozdem andere Meinung zu Gott gibt. Viele meiner Bekannten, nehmen diese Haltung ein, weil sie die Kriege, Verbote, Ansichten der Weltreligionen leid sind. Ich nenne sie mal die Religionslosen.
Diese Religionslosen unterscheiden sich natürlich sehr in ihren Ansichten, weil es natürlich niemanden gibt, der eine absolute Wahrheit für diese Art von Glauben gibt, nach der sie leben können.
Also kommen wir zum wesentlichen, die Ideen, dieser Leute: Es gibt einen Gott, oder auf jedenfall etwas Übersinnliches. Es ist aber anders als in der Bibel beschrieben. Still, hält sich zurück, greift nie in das Leben auf der Erde ein, und hat nur (nichteinmal das glauben alle) die Schöpfung in Gang gebracht, durch Schöpfung erster, allereinfachster Mikroben. Auf jeden Fall aber hat Gott den Anstoß fürs Universum gegeben, ob es jetzt Urknalltheorie war oder eine andere.

Das Bemerkenswerte daran ist meiner Ansicht nach, die äußerste und absolute Zurückhaltung und Schlichtheit dieser Idee, die natürlich von Mensch zu Mensch anders ist, aber im Grunde meiner beschriebenen Dokumentation zustimmt.

Und ich denke anstatt sich hier über historische FAKTEN zu unterhalten, die im Grunde nur Geschichten waren und zur Unterhaltung dienten, als es noch kein Fernsehen, Radio und Internet gab, indem man über die Existenz von Gott streiten kann, sollte man sich vielleicht mehr mit der modernen Form von Gott auseinandersetzen.

Es gibt einen Gott, oder auf jedenfall etwas Übersinnliches. Es ist aber anders als in der Bibel beschrieben. Still, hält sich zurück, greift nie in das Leben auf der Erde ein, und hat nur (nichteinmal das glauben alle) die Schöpfung in Gang gebracht, durch Schöpfung erster, allereinfachster Mikroben. Auf jeden Fall aber hat Gott den Anstoß fürs Universum gegeben, ob es jetzt Urknalltheorie war oder eine andere.

Können wir gerne machen. Ein solcher Gott ist voll kommend impotent. Er hat keine Macht und keine Bedeutung. Wozu soll man ihn dann brauchen? Diese Ansicht ist Blödsinn. Entweder glaubt man an einen mächtigen, rachsüchtigen Gott/Götter wie sie die Weltreligionen propagandieren oder man glaubt das es keinen Gott gibt.

Alles andere ist halb gar und zeugt von Unentschlossenheit.

Laut Bibel wird die Erde auf 6000 - 10.000 Jahre geschätzt. Du müsstest besser besser wie und wieso die religiösen Gott-Fanatiker darauf kommen..
Was die Bibel sagt ist eh egal. Da es bewiesenermaßen falsch ist.

Diese Behauptung ist Deine Aussage die völlig falsch ist und in der Bibel nirgends steht... So eine Aussage, auch als Schätzung, ist nirgends nachzulesen in der Bibel...

Wiedermal legst Du Falschaussagen in die Verantwortung anderer, statt klar zu bekennen das Du eine surrealistische Wahrnehmung von Tatsachen hast.

Nicht die Bibel ist, zumindest in diesem Punkt, bewiesenermaßen falsch. Es ist nur Deine Interpretation...oder die der Zeugen Jehovas. Hast Du mal den Wachturm verbreitet? Oder mit irgendeiner anderen Sekte fabuliert?

Deine falsche Behauptung, also auch bewiesenermaßen Dein Fehler..
Bleib doch einfach mal bei den Fakten und provoziere mit Deinen Lügen und böswilligen Unterstellungen keine Mitmenschen die Du noch nicht einmal kennst.
Als Affenkultler solltest gerade Du die wertvolle Evolution vom Faustrecht zur Achtung von den Gefühlen anderer Menschen etwas anerkennen können...

Ich frag Dich ja auch nicht ob Du im Zoo die Affen wie Oma und Opa behandelst, aber genau so gehst Du mit anderen um die lediglich eine andere Meinung oder Ansicht haben als Du sie hast. Toleranz ist im Grundgesetz festgeschrieben und gilt für jeden Menschen>>>>>>> deswegen ist Dein permanenter Spott und Hohn kein Beispiel für andere. Werde sachlich und halte Dich an Fakten und unterstell mir und anderen nicht schon wieder falsche Aussagen. Solche wie hier zB.:
...Die Seite wo das zu finden ist, ist leider für religiösen Fanatismus bekannt.(siehe links von Carmen)..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten