Lieber Langschläfer
Gerne komme ich deinem Wunsch nach:
Ich schildere dir jetzt die Kurzversion, weil es sonst einfach zu lange dauern würde.
Im Februar 1996 war ich schwer krank, ich magerte in der Folge extrem ab und hatte
so starke Gliederschmerzen am ganzen Körper, dass auch die Schmerzmittel kaum
Linderung verschafften. In dieser verzweifelten Situation (ich war alleine zuhause)
schrie ich zu Gott (und Jesus) um Hilfe, denn ich konnte einfach nicht mehr. Ich habe
schon vorher irgendwie an Gott geglaubt, jedoch nicht so konkret und persönlich. Doch
nun wollte ich wissen, ob er wirklich real ist und in mein Leben eingreifen kann. Ich machte eines abends eine Art Handel mit Gott. Ich sagte ihm, dass ich mit ihm ein neues Leben anfangen wolle (ohne Kiffen, etc.), wenn er mich nur heilt. Meine gute Absicht war eigentlich schon fast etwas vermessen. Doch was solls, es war ein Herzensgebet und dann ging ich zu Bett. Am nächsten Morgen, ich weiss, es klingt unglaublich, war ich kerngesund - die Schmerzen, meine Krankheit und meine Bedrückung waren wie weggeblasen. Irgendwie spürte ich auch die Gegenwart Gottes - ein tiefer Friede. Für mich war es ein Neuanfang (bis zum heutigen Tag). Dies bedeutet nicht, dass ich keine Probleme mehr hätte, aber ich bin nicht mehr alleine - ich habe einen echten Freund fürs Leben gefunden. Uebrigens, seit diesem Tag (das sind nun 13 Jahre) rauche und kiffe ich nicht mehr, abgesehen von einem kleinen, aber lehrreichen Rückfall. Es gäbe da noch viele Beispiele zu erzählen, doch die eigenen Erfahrungen sind die besten. Die kann dir niemand nehmen, auch nicht die persönliche Gewissheit. Das wünsche ich dir. Du hast ja bereits einen verheissungsvollen FSB-Namen - "Langschläfer"! Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf (Psalm 127.2)

Machs gut.