Erfahrungen zum K800i

awerths

Well-known member
Hi,

hat schon jemand das Sony Ericsson K800i?

Wie gut ist es? Positives, Negatives ...

Ich suche Erfahrungsberichte, da ich es mir bald zulegen will, sofern nichts ganz schlechtes drüber zu sagen ist.

Danke

Hat noch keiner das K800i und kann mir seine Erfahrungen berichten?

Ihr würdet mir sehr helfen.

Ich mach mir jetzt wahrscheinlich bald nen neuen Vertrag
und liebäugel auch mit diesem Handy
Ich hab auch eigentlich nur gutes dazu gelesen
vorallem die kamera soll ja wahnsinn sein,
aber ich kenne leider auch niemanden der das hat

bei CHIP is das Handy auf Platz 3 der Wertung --> Link

ich weiß halt nicht wie kompetent die sind...
aber die haben auch ein Forum,
da könnte man auch mal reinschaun für user-meinungen

mfg

fromas

Hi fromas,

danke für den Link. Werd ich mir mal in Ruhe durchlesen.

hier gibts alle Infos zum k800i:

http://www.areamobile.de/datenblatt/Sony Ericsson/K800i/788_0.html

der Teil kann ziehmlich viel, der einzige Minus bei diesem Modell(meiner Meinung nach) "Viewer für Office-Formate" .doc .pdf .ppt .xls wird nicht unterstützt. Dafür hat's aber eine brilliante Kamera ;) Ich überlege mir ob das mein nächtes Modell sein wir. Man muss halt alle Pro und Kontra's gewichten und sich entscheiden.

mein Fazit: gutes Handy, schön designed(obwohl auch eigentlich "classic look"), jede Menge Features, 3,2Mpixl Kamera mit Superqualität. Der Einführungspreis liegt zw. 439 - 499€.

Hi leon,

vielen Dank auch für diesen Link.

Für mich ist der fehlende Office-Browser nicht so das grosse Hindernisse. Sowas kann man bestimmt über Java-Programme erweitern, wenn man es braucht.

Mich hat die Feature-Liste überzeugt. Das Handy hat ausserdem eine spitzen Kamera und ist die erste mit vernünftigen Blitz.

Momentan warte ich noch auf einen ausführlichen Test in einer guten Zeitschrift wie "connect", in dem z.B. auch die Empfangseigenschaften bei schlechtem Empfang und die Sprachqualität bewertet werden. Sowas habe ich bisher noch nicht wirklich gefunden.

Ansonsten werde ich mir das Handy wohl auch holen.

awerths schrieb:
Ansonsten werde ich mir das Handy wohl auch holen.

is halt schon relativ teuer so ganz ohne Vertrag,
oder willst du es dir mit einem Vertrag holen?
wenn ja mit welchem??

mfg

fromas

Jo, ohne Vertrag wäre mir das auch zu teuer. :smile:

Aber ich verlängere meinen laufenden Vertrag und dann geht es im Preis.
Ich warte aber noch 1-2 Monate, bis der Preis weiter gefallen ist.

Momentan würde ich bei meinem Vertrag O2 Genion bei Verlängerung 199€ für das Handy zahlen. Wenn es zwischen 100-150 liegt, werde ich wohl zuschlagen.

fromas schrieb:
is halt schon relativ teuer so ganz ohne Vertrag,
oder willst du es dir mit einem Vertrag holen?
wenn ja mit welchem??

mfg

fromas

Hat schon jemand Meinungen über den Joystick dieses Handys herausgefunden, da ich mir überlege mir dieses Handy auch zu kaufen, aber leider spinnt mein derzeitiger Joystick vom K750i dermassen das ich es immer gegen die Wand werfen könnte???!

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Ich kann mich an einen Bericht erinnern, in dem der Joystick auch bemängelt wurde, da unpraktisch und schlecht zu bedienen.

Ob er ebenso ein Verschleissteil ist wie beim K750 wird sich wohl erst im Langzeittest zeigen.

So, ich hab heute meinen Vertrag verlängert und mir das K800i dazu bestellt.

Sobald ich es in den Händen halte und erste Erfahrungen damit gemacht habe,
werd ich meine ersten Eindrücke hier schildern.

Falls Ihr Euren Vertrag telefonisch bei O2 verlängert noch ein Tipp: Sagt, dass es dieselben Telefone bei anderen Online-Shops deutlich preiswerter gäbe und ob sich nichts am Preis machen liesse. Ich habe so nochmal 20 Euro Rabatt bekommen.:biggrin:

Ich habe das k800i und muss als ersteindruck (habs erst seit paar tagen) sagen sehr gut. super bedienung (hatte vorher nen samsung und der umstieg war sehr easy) super foto kamera bilder sind richtig geil games und programme kann man ja kostenlos im internet bekommen laufen auch alle radio ist auch gut kein rauschen mp3 player ist auch sehr gut mein fazit super handy!

mich interessieren, wie bilder bei dunkelheit sind, bei meinem k750i lässr da die quali zu wünschen übrig

also ich find die quali auch bei dunkel aufnahmen sehr gut. ka wies beim k750i ist (bin bei handys net aufm aktuellen stand) aber beim k800i kannste sogar fotos bei kompletter dunkelheit machen dank dem autofokus sehen die bilder fast aus als währen die am tag gemacht worden.

ausserdem hat das k800i als einziges handy einen halbwegs vernünftigen Blitz.

Ich ware immer noch drauf, dass ich das Handy geschickt kriege. Bin schon ganz gespannt drauf.

hey,

des Handy ist geil. Ich hab mich zwischen diesem und dem w810i entscheiden müssen. habe mich dann jedoch für das w810i entschieden, denn dieses war billiger :tongue: un das k800i hat einen joystick. zuvor hatte ich ein sony ericsson t630i, welches auch einen joystick hatte und der joystick ging wie bei weiß gott wie vielen anderen sony handys kaputt, oder ging noch teilweise.

genau wegen den berüchtigten Sony E. - Joysticks
hol ich es mir jetzt doch nicht sondern das Nokia 6280
Ich will nicht das das Handy in nem halben jahr wieder hinüber is

mfg

fromas

hm ... ich hätte es wirklich gerne. Nur das ding ist, dass es in Österreich noch nicht im One-shop erhältlich ist (hab vertrag mit one), sondern nur bei A1 ...
vertrag wechseln werde ich nicht (und kann nicht).

eigentlich habe ich mir gedacht, dass das handy wegen der kamera ganz interessant sein könnte ... aber hab mir da jetzt mal Testfotos angesehen und bin nicht wirklich überzeugt. Sind mir dann doch zu verauscht und pixelig (teilweise) ... und scheint vorallem bei intensiven Farben (blumen) probleme zu haben (besonders im unscharfen bereich), aber andererseits anscheinend echt naher fokus.
dann is da noch die Sache mit dem Speicherchip - soweit ich weiß sind die doch noch recht teuer?

Naja .. werd mich da mal genauer informieren ...
bin also momentan am überlegen, ob ich nicht doch ne vorgängerversion will ^^ oder ne andere marke ...

fromas schrieb:
Ich mach mir jetzt wahrscheinlich bald nen neuen Vertrag
und liebäugel auch mit diesem Handy
Ich hab auch eigentlich nur gutes dazu gelesen
vorallem die kamera soll ja wahnsinn sein,
aber ich kenne leider auch niemanden der das hat

bei CHIP is das Handy auf Platz 3 der Wertung --> Link

ich weiß halt nicht wie kompetent die sind...
aber die haben auch ein Forum,
da könnte man auch mal reinschaun für user-meinungen

mfg

fromas
chip is einen von den wirklichem am meisten vertrauen verdienenden websites im internet afaik... uch kauf zwar meine handys nicht unbdeingt immer nach deren testbericht, aber wenn ich feststell dass an dem handy die tastatur lapprig ist, werde ich diese bewertung genauso im chip bericht lesen, auch wenn ich ihn gar nicht zuvor kannte...
bestes beispiel: beim k750i, is mir aufgefallen, dass die seitentaste zum lautstärke einstellen manchmal nur schwer geht... habich grad eben auch im chip bericht nachgelesen...^^
mfg

So, endlich habe ich das K800i bekommen

Es ist ein super Handy und ich bin wirklich begeistert. Alles ist so oder besser als ich mir es erhofft habe, einziger Wehrmutstropfen ist die Kamera.

Die Kamera bietet zwar soviele Einstellungsmöglichkeiten wie keine andere, hat Autofocus und Blitz, allerdings sind bisher FAST ALLE Bilder UNSCHARF, die ich damit gemacht habe. Das Handy scheint keine vernünftige Tiefenschärfe zu haben, wodurch der Punkt, auf den fokusiert wurde, zwar halbwegs scharf ist, der ganze Rest an sehr vielen Stellen allerdings extrem unscharf.

Mir war klar, dass es nicht mit einer echten 3-Megapixel Kamera mithalten kann, allerdings ist die Qualität echt enttäuschend. Ich werde mal schauen, ob ich bei Freunden oder Bekannten andere Handys mit 2-3 Megapixel Kamera finde und Vergleichsbilder machen.

Die Farben und die 3 Megapixel machen sich ansonsten schon bemerkbar. Besser als bei meinem alten Handy sind sie alle mal und die Farben sind prima. Nur hätte ich insgesamt mehr erwartet.

Wie ist Eure Erfahrung mit der Kamera in Hinblick auf Schärfe, insbesondere Tiefenschärfe, und Autofocus?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten